Seite 52 von 58
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 10:14
von Chäpsler19
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 10:34
von Schnudergof
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:14
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
warum haben wir denn seit vielen jahren eines der kleinsten budgets trotz höchst attraktivem einzugsgebiet? finde es amüsant, wie die fehlende weiterentwicklung hier von einigen immer schön geredet wird. "die wissen schon, was sie tun." ja genau.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 10:50
von breakaway
Es gibt in diesem Forum einfach gewisse Individuen, die sich auf die Fahne geschrieben haben mit jedem Ihrer Beiträge Stunk zu verbreiten. Wenig erstaunlich ist, dass sie in sportlich guten Momenten wie vom Erdboden verschluckt sind und wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen, wenn ein paar Niederlagen zu Buche stehen. Werden sie gebeten handfeste Argumente, Beispiele oder gewinnbringende Vorschläge zu nennen, verstummen sie und schreiben einfach in den nächsten Thread. Klar kann man diese Spezialisten blockieren, ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass da mehrere Accounts der gleichen Tastatur entspringen.
Mein Appell an alle, die sich konstruktiv ins Forum einbringen und wertvolle Beiträge schreiben: Lasst euch nicht von diesen Accounts und Ihren Aussagen provozieren. Schreibt weiter konstruktiv, bittet Sie um Fakten, Vorschläge und richtige Argumente. So verstummen sie von selbst, da sie von all dem nichts auf Lager haben.
Ich hatte meine Zweifel an Cadonau, die aus meiner Sicht auch definitiv begründet waren. Bis anhin hat er aber eine 6 mit Smiley-Sticker für seine Leistung verdient. Die Vertragsverlängerung mit Moy (und evt. auch Strömwall) ist für unsere Verhältnisse ein grossartiger Schachzug.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 10:53
von TheNextOne
Ich finde die hitzigen Diskussionen hier super. Es zeigt, wie sehr wir alle den Verein lieben und das Beste möchten.
Muss einigen Kritikern hier zugestehen, dass trotz des Erfolges gerade in den letzen Jahren (Rang 3, Rang 4, etc.) sich irgendwie Zuwenig ergeben hat. Zuwenig neues Geld, Zuwenig neue Zusschauer. Ja, wir machen jeweils neue Zuschauerrekorde, aber mit sehr kleinen Schritten. Gerade in der jetzigen Situation, Rang 2, komme ich ins Stadion und sehe 30% leere Sitze und denke, was geht ab, was braucht es denn mehr?
Ist der Matchbesuch nicht attraktiv genug als ganzes? Vielleicht muss man mehr am Gesamtprodukt arbeiten (Image des Teams, besseres Räumlichkeiten für Catering, besseres Intro mit mehr Licht/Laser, wasweissich). Die Gold- und Pfnüselküstenbewohner sollen zu uns ins Stadion wollen, weil es geil ist, und nicht nach Zürich-Altstetten um Cüpli zu schlürfen ohne aufs Spiel zu schauen. Der Matchbesuch muss flashen, damit man unbedingt wieder kommen möchte. Wenn wir das Stadion nicht mehr füllen, wird es auch nicht mehr Sponsorengelder geben und wir treten an Ort und Stelle was Budget betrifft, da bin ich mir dieser Gleichung sicher. Das Geld hängt nicht an den Bäumen und wartet darauf, gepflückt zu werden....
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 11:14
von Chäpsler19
Schnudergof hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:34
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:14
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
warum haben wir denn seit vielen jahren eines der kleinsten budgets trotz höchst attraktivem einzugsgebiet? finde es amüsant, wie die fehlende weiterentwicklung hier von einigen immer schön geredet wird. "die wissen schon, was sie tun." ja genau.
Von Dir lese ich irgendwie nur immer Kritik oder Forderungen, aber explizite Beispiele oder Vorschläge bringst Du nie, ohne Dich hiermit angreifen zu wollen. Darfst gerne mal ein paar Punkte einbringen, welche Deiner Meinung nach den SCRJ dort hin bringen, wo er gemäss Dir sein sollte. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit der jetzigen Situation, auch wenn wir in den letzten Spielen eine Baisse hatten.
Also haben die letzten Jahre für dich nichts mit einer Weiterentwicklung des Vereins zu tun? Von der NLB zu einem etablierten NLA-Team, welches teils gar den 3./4. Platz erreicht hat? Und aktuell auf dem 2. Platz steht? Oder die Verlängerung mit Moy um weitere vier Jahre? Für Dich auch kein Zeichen, welches FÜR den SCRJ steht? Wenn alles so schlecht wäre, würden doch alle davonlaufen? Oder gar nicht beim SCRJ spielen wollen? Gemäss Dir treten wir auf Ort und Stelle, was anhand der letzten Jahre in meinen Augen nicht der Fall ist. Step by Step, in kleinen Schritten vorwärts, anders ist das beim SCRJ gar nicht möglich. Und wenn schon, dann bitte wie oben erwähnt Vorschläge für die Umsetzung.
Nebst dem wechselt mit Ustinkov auf die nächste Saison hin ein weiterer, talentierter Spieler zu uns, welcher sich vom Potential her wieder zu einer Trouvaille entwickeln könnte. Es ist also nicht so, dass nun alle jungen Talente zu Langnau oder Kloten wechseln. Bisher macht Cadonau in meinen Augen einen tollen Job und ihm sei nach wie vor die Angewöhnungszeit an den Sportchef-Job gegönnt.
Und bzgl. Zuschauerzahlen im Allgemeinen: Es sind nicht alles so eingefleischte Hardcore-Fans wie wir es sind. Abgesehen vom harten Kern gibt es viele Gelegenheitsbesucher, die bei Fasnacht, Oktoberfest o.ä. dann halt lieber dort hin gehen als ins Stadion zu pilgern. Zudem sind die Eintrittspreise in den Sitzplätzen einfach zu hoch. Man stelle sich einen Familienvater vor; 26 Heimspiele zu solchen Preisen, 2-3 Köpfe pro Familie. Da ist es schlicht unmöglich, bei jedem Spiel beizuwohnen. Ich denke, hier könnte man am meisten herausholen. Etwas billigere Eintrittspreise machen, denn dann profitiert das Catering wieder davon, denn konsumiert wird immer. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon und gehört eigentlich nicht in den Transfer-Thread.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 11:32
von schatz72
Petan
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 11:54
von Black Hawk
Bestätigung am Wochenende?
Zurück zum Thema:
Er hat Ambri aus persönlichen Gründen verlassen und überall, wo er gespielt hat…..ob KHL, AHL oder sogar kurz in der NHL, solide Leistungen gezeigt. Seine Stats waren keineswegs schlecht.
Ich würde grundsätzlich nicht nein zu ihm sagen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 12:08
von nixalsverdrus
Black Hawk hat geschrieben:Bestätigung am Wochenende?
Zurück zum Thema:
Er hat Ambri aus persönlichen Gründen verlassen und überall, wo er gespielt hat…..ob KHL, AHL oder sogar kurz in der NHL, solide Leistungen gezeigt. Seine Stats waren keineswegs schlecht.
Ich würde grundsätzlich nicht nein zu ihm sagen.
Um wen geht es
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 12:32
von Rog
Dem Beschrieb nach um Dauphin...
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 12:39
von Whitetiger
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 12:58
von Schnudergof
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 11:14
Schnudergof hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:34
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:14
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
warum haben wir denn seit vielen jahren eines der kleinsten budgets trotz höchst attraktivem einzugsgebiet? finde es amüsant, wie die fehlende weiterentwicklung hier von einigen immer schön geredet wird. "die wissen schon, was sie tun." ja genau.
Von Dir lese ich irgendwie nur immer Kritik oder Forderungen, aber explizite Beispiele oder Vorschläge bringst Du nie, ohne Dich hiermit angreifen zu wollen. Darfst gerne mal ein paar Punkte einbringen, welche Deiner Meinung nach den SCRJ dort hin bringen, wo er gemäss Dir sein sollte. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit der jetzigen Situation, auch wenn wir in den letzten Spielen eine Baisse hatten.
Also haben die letzten Jahre für dich nichts mit einer Weiterentwicklung des Vereins zu tun? Von der NLB zu einem etablierten NLA-Team, welches teils gar den 3./4. Platz erreicht hat? Und aktuell auf dem 2. Platz steht? Oder die Verlängerung mit Moy um weitere vier Jahre? Für Dich auch kein Zeichen, welches FÜR den SCRJ steht? Wenn alles so schlecht wäre, würden doch alle davonlaufen? Oder gar nicht beim SCRJ spielen wollen? Gemäss Dir treten wir auf Ort und Stelle, was anhand der letzten Jahre in meinen Augen nicht der Fall ist. Step by Step, in kleinen Schritten vorwärts, anders ist das beim SCRJ gar nicht möglich. Und wenn schon, dann bitte wie oben erwähnt Vorschläge für die Umsetzung.
Nebst dem wechselt mit Ustinkov auf die nächste Saison hin ein weiterer, talentierter Spieler zu uns, welcher sich vom Potential her wieder zu einer Trouvaille entwickeln könnte. Es ist also nicht so, dass nun alle jungen Talente zu Langnau oder Kloten wechseln. Bisher macht Cadonau in meinen Augen einen tollen Job und ihm sei nach wie vor die Angewöhnungszeit an den Sportchef-Job gegönnt.
Und bzgl. Zuschauerzahlen im Allgemeinen: Es sind nicht alles so eingefleischte Hardcore-Fans wie wir es sind. Abgesehen vom harten Kern gibt es viele Gelegenheitsbesucher, die bei Fasnacht, Oktoberfest o.ä. dann halt lieber dort hin gehen als ins Stadion zu pilgern. Zudem sind die Eintrittspreise in den Sitzplätzen einfach zu hoch. Man stelle sich einen Familienvater vor; 26 Heimspiele zu solchen Preisen, 2-3 Köpfe pro Familie. Da ist es schlicht unmöglich, bei jedem Spiel beizuwohnen. Ich denke, hier könnte man am meisten herausholen. Etwas billigere Eintrittspreise machen, denn dann profitiert das Catering wieder davon, denn konsumiert wird immer. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon und gehört eigentlich nicht in den Transfer-Thread.
sehr lange rede, kurzer sinn. es ging ums budget, nicht um den sportlichen erfolg. wir waren schon vor dem abstieg und sind es auch heute noch: einer der kleinsten clubs. und das TROTZ des erfolgs und des super einzugsgebiets. das meine ich mit fehlender weiterentwicklung.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 13:10
von Derrick Walser
schatz72 hat geschrieben: 13. Nov 2025 11:32Petan
Bei Ambri war er nix, aber bei uns könnte er durchstarten. In der Vergangenheit machte er überall ausser bei Ambri seine Punkte.
Falls du mit Strömwall und Petan Recht hast, dann verzeihe ich alle deine früheren Posts.

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 13:59
von Rog
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 14:18
von SCRJ_Charlie
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 14:23
von Rog
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 14:31
von Liideschaft
Ist der Markt wirklich so trocken oder gibt es evtl. noch junge Talente welche den Schritt in die NHL nicht geschafft haben?
Was für einen Spielertyp wünschen wir uns?
Welchen Platz soll der neue Einnehmen?
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 14:45
von John McClane
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Du weisst aber schon, dass dies nicht das erste Mal wäre bei uns? Siehe Aberg...
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 14:59
von Rog
John McClane hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:45
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Du weisst aber schon, dass dies nicht das erste Mal wäre bei uns? Siehe Aberg...
Weiss ich und habe ich bei Aberg schon kritisiert und war dann durchaus auch froh, als er weg war. Jensen und Schroeder waren nicht so. Die kamen nach dem Start des Angriffskrieges.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:06
von P34C3M4K3R
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:14
von MaBu87
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:14
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
Danke Danke Danke du hast mich total verstanden


Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:25
von Rog
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:27
von Warren
Ihr könnt den Punkt vereinfachen: Ein Spieler kann entscheiden wo er spielt. Je nach Entscheidung, findet man das gut oder nicht. Da dürfen Meinungen unterschiedlich sein.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:40
von matthias1976
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 13:59
Mit Petan hätte ich definitiv ein Problem. Wer auf die Saison 2024/25 noch in die KHL wechselte, hat defintiv charakterliche Schwächen.
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte

)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist

und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 15:49
von Black Hawk
Liideschaft hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:31
Ist der Markt wirklich so trocken oder gibt es evtl. noch junge Talente welche den Schritt in die NHL nicht geschafft haben?
Was für einen Spielertyp wünschen wir uns?
Welchen Platz soll der neue Einnehmen?
Gute Frage. Prinzipiell wollen sich die jungen Spieler zeigen und das geht meistens besser in der AHL statt der NLA.
Ich wünsche mir ein skorender Powerflügel. Schwierig um diese Jahreszeit.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Nov 2025 16:51
von Rog
matthias1976 hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:40
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:25
P34C3M4K3R hat geschrieben: 13. Nov 2025 15:06
Rog hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:23
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 13. Nov 2025 14:18
Die KHL will auch nur die Leute begeistern. Hat mit dem Krieg null zu tun. Nicht jeder Russe ist gleich ein Kriegsverbrecher.
Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr normales Leben leben wollen.
Aber ein in der AHL spielender Spieler hat mitbekommen was da läuft. Und kein Spieler mit Rückgrat wechselt dann in die KHL. Für mich stimmt das ganz einfach nicht, punkt.
Sry aber das Argument Krieg gehört nicht in den Sport.
Als Bsp. Ich hab während dem Krieg mit Menschen aus der Ukraine und Russland zusammen gezockt und wir waren ein super Team. Die können zu 99.999% nichts für den Krieg. Viele haben Familie und Freunde auf beiden Seiten der Fronten.
Dass Mannschaften/Sportler aus Russland in allen möglichen Sportarten ausgeschlossen werden ist nicht fair.
Ich bin gegen Krieg , das gibt nur Verlierer auf beiden Seiten.
Stimme ich nicht mit dir überein. Nochmals, Petan spielte in der AHL und weiss was da passiert ist. Ich könnte dir sehr viele Argumente geben, warum es absolut richtig ist, Sportler auszuschliessen aber das würde ins politische führen, was hier nicht mehr diskutiert werden darf. Nur so viel... Diktatoren wie Putin definieren sich und ihr Land sehr stark über Sport.
Es bleibt meine Meinung und ich bin nicht begeistert sollte Petan kommen.
Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst und niemand hier im forum möchte den Krieg oder das System dahinter verharmlosen. Trotzdem finde ich es zu einfach, einem Spieler allein aufgrund des KHL-Wechsels „charakterliche Schwächen“ zu unterstellen.
Für Spieler geht es schlicht um ihre berufliche Existenz. Wer in die KHL wechselt, tut das nicht aus politischer Überzeugung oder Ignoranz gegenüber dem Krieg. Manche müssen schlichtweg ihre Karriere am Laufen halten, gerade dann wenn der Markt in Nordamerika oder Europa schwierig ist (und das ist er ja, sonst würden wir hier nicht dauernd rumdiskutieren, wen man überhaupt verpflichten könnte

)
Ausserdem: Nur weil junge Spieler aus Rappi wie Taibel oder Alge nach ein zwei Saison wechseln und dem Verein nicht treu bleiben wie Nyffi oder Moy, unterstellst du ihnen ja auch keine „charakterliche Schwäche“, oder? Und was ist mit Tomlinson der nach Kloten wechselte? Schliesslich "weiss einer vom SCRJ wie man in rappi über kloten denkt (und vice versa)"
Am Ende sollte für uns entscheiden was der Spieler auf dem Eis bringt und wie er sich im Verein verhält, nicht welche stationen er vorher hatte. Mir kann ehrlichgesagt völlig egal sein wo er vorher gespielt hat solange es nicht Kloten ist

und solange er weiss was es heisst, für den SCRJ zu spielen. Spätestens wenn er uns mal aus einer Niederlagenserie schiesst, wärst du ganz sicher auch wieder zufrieden mit ihm.
Und ganz grundsätzlich finde ich haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen, meine Meinung
Ich bezweifle dass Petan mit seinen Scorerwerten keinen Vertrag mehr in der AHL bekommen hätte. Klar muss er seine Karriere weiterbringen, aber die KHL ist aktuell definitiv nicht die Liga um jemanden weiter zu bringen.
Junge Spieler die weiterziehen kann ich verstehen. Den Transfer von Taibel verstehe ich sehr gut. Diesen von Alge habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, da in Bern wenig junge Spieler besser werden und die wirklich talentierten wechselten.
Aber lassen wir das Thema. Ich habe Mühe mit solchen Spielern, fertig.