Schnudergof hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:34
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 10:14
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 13. Nov 2025 09:22
Anhand der Diskussionen hier drinnen könnte man meinen, es springen alle Spieler ab und wir sind sportlich abstiegsgefährdet. Moy hat soeben um weitere vier Jahre verlängert und den Gerüchten nach bleibt eventuell auch Strömwall. Ein Szenario, welches man sich vor oder während der laufenden Saison nicht nur annähernd ausdenken konnte. Und dennoch ist es Cadonau gelungen, diese für uns wichtigsten Spieler (nebst Nyffeler) zu überzeugen und an Bord zu halten.
So viel zum Thema "der Verein soll seinen Job machen". Frage mich manchmal schon, was noch alles passieren muss, dass hier mal jeder mehr oder weniger zufrieden ist.
Dass man nicht 6 Spiele in Serie verliert…
Der erste Absatz ist jedoch absolut korrekt. Und die Vertragsverlängerung von Moy wurde hier im Forum auch ausgiebig gefeiert.
Auch der Meister hat diese Saison 6x hintereinander verloren, nur so am Rande.
Es geht mir ums Prinzip. Man könnte echt meinen, Bütler, Cadonau & Co. sitzen einfach ein bisschen im Büro herum und machen nichts. Sei dies in Sachen Transfers, Ersatzausländer oder Sponsoring. Ihnen wird die aktuelle (Verletzten-)Situation genauso bewusst sein wie uns Fans und sie werden zu 100% Tag für Tag daran arbeiten, die Schwächen auszumerzen bzw. das Bestmögliche herauszuholen. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Rappi-Verhältnisse. Und ob und wann ein 7. Ausländer Sinn machen würde, wird zweifellos auch auf der Traktandenliste stehen.
Finde es einfach amüsant, wie hier viele einen auf Experten machen und behaupten, es würde nichts gemacht werden. Als würde jeder hinter die Kulissen sehen.
warum haben wir denn seit vielen jahren eines der kleinsten budgets trotz höchst attraktivem einzugsgebiet? finde es amüsant, wie die fehlende weiterentwicklung hier von einigen immer schön geredet wird. "die wissen schon, was sie tun." ja genau.
Von Dir lese ich irgendwie nur immer Kritik oder Forderungen, aber explizite Beispiele oder Vorschläge bringst Du nie, ohne Dich hiermit angreifen zu wollen. Darfst gerne mal ein paar Punkte einbringen, welche Deiner Meinung nach den SCRJ dort hin bringen, wo er gemäss Dir sein sollte. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit der jetzigen Situation, auch wenn wir in den letzten Spielen eine Baisse hatten.
Also haben die letzten Jahre für dich nichts mit einer Weiterentwicklung des Vereins zu tun? Von der NLB zu einem etablierten NLA-Team, welches teils gar den 3./4. Platz erreicht hat? Und aktuell auf dem 2. Platz steht? Oder die Verlängerung mit Moy um weitere vier Jahre? Für Dich auch kein Zeichen, welches FÜR den SCRJ steht? Wenn alles so schlecht wäre, würden doch alle davonlaufen? Oder gar nicht beim SCRJ spielen wollen? Gemäss Dir treten wir auf Ort und Stelle, was anhand der letzten Jahre in meinen Augen nicht der Fall ist. Step by Step, in kleinen Schritten vorwärts, anders ist das beim SCRJ gar nicht möglich. Und wenn schon, dann bitte wie oben erwähnt Vorschläge für die Umsetzung.
Nebst dem wechselt mit Ustinkov auf die nächste Saison hin ein weiterer, talentierter Spieler zu uns, welcher sich vom Potential her wieder zu einer Trouvaille entwickeln könnte. Es ist also nicht so, dass nun alle jungen Talente zu Langnau oder Kloten wechseln. Bisher macht Cadonau in meinen Augen einen tollen Job und ihm sei nach wie vor die Angewöhnungszeit an den Sportchef-Job gegönnt.
Und bzgl. Zuschauerzahlen im Allgemeinen: Es sind nicht alles so eingefleischte Hardcore-Fans wie wir es sind. Abgesehen vom harten Kern gibt es viele Gelegenheitsbesucher, die bei Fasnacht, Oktoberfest o.ä. dann halt lieber dort hin gehen als ins Stadion zu pilgern. Zudem sind die Eintrittspreise in den Sitzplätzen einfach zu hoch. Man stelle sich einen Familienvater vor; 26 Heimspiele zu solchen Preisen, 2-3 Köpfe pro Familie. Da ist es schlicht unmöglich, bei jedem Spiel beizuwohnen. Ich denke, hier könnte man am meisten herausholen. Etwas billigere Eintrittspreise machen, denn dann profitiert das Catering wieder davon, denn konsumiert wird immer. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon und gehört eigentlich nicht in den Transfer-Thread.