vorfall gestern bei zug - scb
- Uriella
- Supporter Classic
Argh rege ich mich auf wenn ich diese Zeilen aus den Zeitungen lese. Wie immer elende Doppelmoral der Medien. Passt es ihnen in den Kram und in die Sportberichterstattung, dann werden Elik und co. zu Kultfiguren hochgejubelt, passt es ihnen in einen Vorbericht zu einem "heissen" Spiel, dann werden Fans gezeigt welche Abtoben oder zB. gerade letztens auf SF DRS gesehen, wurden Bengalos und Raucheinlagen gesendet um auf ein Spiel des FCB's einzustimmen.
Und dann die Kehrseite der Medaille, plötzlich wird alles verurteilt, was man selbst auch hochgeschaukelt hat. Rock'n Roller Elik soll nun plötzlich nur noch für das BÖSE stehen und nicht mehr für Emotionen auf dem Eis. Fanatische Fans stehen plötzlich nicht mehr für gute Stimmung in den Stadien, sondern für Randale, primitive Sprüche, Gewalt etc. Klar, man kann solche Dinge immer auf die eine oder andere Seite auslegen, aber die Medien sind wie ein Fähnchen im Wind und schreiben was ihnen gerade so in den Kram passt. DAS macht mich wütend ! Solche unwissenden Schreiberlinge (Hakenkreuze ???!!!! Haaallooo, nie gesehen in den letzten Jahren, fliegende Bananen ???!!! Haaaalllooooo??) schaden diesem Sport nun weit mehr als zB. ZSC Fans die Rauchpetarden zünden (wie im Artikel erwähnt) !!!!
WIDERLICH und SAUDUMM !!
Und dann die Kehrseite der Medaille, plötzlich wird alles verurteilt, was man selbst auch hochgeschaukelt hat. Rock'n Roller Elik soll nun plötzlich nur noch für das BÖSE stehen und nicht mehr für Emotionen auf dem Eis. Fanatische Fans stehen plötzlich nicht mehr für gute Stimmung in den Stadien, sondern für Randale, primitive Sprüche, Gewalt etc. Klar, man kann solche Dinge immer auf die eine oder andere Seite auslegen, aber die Medien sind wie ein Fähnchen im Wind und schreiben was ihnen gerade so in den Kram passt. DAS macht mich wütend ! Solche unwissenden Schreiberlinge (Hakenkreuze ???!!!! Haaallooo, nie gesehen in den letzten Jahren, fliegende Bananen ???!!! Haaaalllooooo??) schaden diesem Sport nun weit mehr als zB. ZSC Fans die Rauchpetarden zünden (wie im Artikel erwähnt) !!!!
WIDERLICH und SAUDUMM !!
SCRJ - Nume du !
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Diese Doppelmoral ist wirklich total zum Kotzen: einerseits bringt ihnen der Sport Auflage, und solche (von den Medien selbst aufgebauschte!) Skandale erst recht; und andererseits spielen diese moralinsauren Schreibtischtäter dann die Geschockten, machen gleich mal alles pauschal nieder, was irgendwie mit Hockey zu tun hat und labern von der Schlechtigkeit der Welt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Was lese ich da im BLICK dem Übertäter drohen 5 Jahre STadionverbot und 3 Monate Knast
Sorry aber man kanns auch übertreiben.
Schliesslich wurden nie solche Strafen ausgesprochen als die Thurgauer in einem NLB Spiel gegen Biel (mit Alston und nem anderen schwarzen) rassistische Texte sangen. Gleiches gilt für die HCD Fans, welche die CHurer während des Afganistan Krieges per Spruchband als Taliban beschimpften!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Schliesslich wurden nie solche Strafen ausgesprochen als die Thurgauer in einem NLB Spiel gegen Biel (mit Alston und nem anderen schwarzen) rassistische Texte sangen. Gleiches gilt für die HCD Fans, welche die CHurer während des Afganistan Krieges per Spruchband als Taliban beschimpften!
Dumm ist, wer dummes tut!
Finde dies auch übertrieben. Denke ich schaue dies weniger kritisch als viele Andere an.Mr._Hockey hat geschrieben:Was lese ich da im BLICK dem Übertäter drohen 5 Jahre STadionverbot und 3 Monate Knast![]()
![]()
- McTavishfan
- Aktiver Fan
hmm...dorf fühlten sich auch keine SCHWEIZER direkt betroffen. und ist ja nicht das gleiche wenn man jemand als "jugo" beschimpft, da dies ja ein höchst relativer begriff ist. auch taliban muss nicht unbedingt nur schlechtes bedeuten, auch wenn es allgemein als dieses verstanden wird. durch dieses spruchband könnten jedoch angehörige zutiefst getroffen worden sein... auch wenn ich der meinung bin dass kein angehöriger jemals von diesem spruchband erfahren hätte wenn der vorfall nicht von den medien aufgebauscht worden wäre...Mr._Hockey hat geschrieben:Was lese ich da im BLICK dem Übertäter drohen 5 Jahre STadionverbot und 3 Monate Knast![]()
![]()
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- scrj - the one and only -
- Mr._Hockey
- Supporter Top
Der SCB Fan hätte ja auch einen anderen Leibacher meinen können, er hat ja keinen VOrnamen genannt! Vielleicht meinte er ja seinen Nachbarn, der ihm das Ticket bezahlt hat!!McTavishfan hat geschrieben:hmm...dorf fühlten sich auch keine SCHWEIZER direkt betroffen. und ist ja nicht das gleiche wenn man jemand als "jugo" beschimpft, da dies ja ein höchst relativer begriff ist. auch taliban muss nicht unbedingt nur schlechtes bedeuten, auch wenn es allgemein als dieses verstanden wird. durch dieses spruchband könnten jedoch angehörige zutiefst getroffen worden sein... auch wenn ich der meinung bin dass kein angehöriger jemals von diesem spruchband erfahren hätte wenn der vorfall nicht von den medien aufgebauscht worden wäre...Mr._Hockey hat geschrieben:Was lese ich da im BLICK dem Übertäter drohen 5 Jahre STadionverbot und 3 Monate Knast![]()
![]()
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
So ein Blödsinn. Wegen dem Talibanspruch hat nachher nicht ein einziger Churer schlecht geschlafen. Aber überleg dir mal, was die Aktion in Zug für Auswirkungen auf Angehörige und Bekannte der Opfer gehabt haben kann.Mr._Hockey hat geschrieben:Was lese ich da im BLICK dem Übertäter drohen 5 Jahre STadionverbot und 3 Monate Knast![]()
![]()
Von mir aus kann die Strafe auch härter ausfallen, auch und gerade im Sinne eines Exemples, welches statuiert werden muss.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Supporter Top
Ich wollte damit ur zeigen, dass man sich auch hier nicht direkt betroffen fühlen muss wie McTavishfan, das sagte! Es genauso klar, dass er den Leibacher meinte wie die Davoser damals die Taliban!Mat hat geschrieben:Jetzt laberst du aber totale KackeMr._Hockey hat geschrieben: Der SCB Fan hätte ja auch einen anderen Leibacher meinen können, er hat ja keinen VOrnamen genannt! Vielleicht meinte er ja seinen Nachbarn, der ihm das Ticket bezahlt hat!!
-
- 100er Club Mitglied
häää ?Mr._Hockey hat geschrieben:Für mich ist es genau das gleiche! Und was ist wenn wir singen lieber tot als ein Zugeridiot? Ist auch schon fast das gleiche!!!
das "tot sein" bezieht sich ja auf den wo das singt. der wo das singt ist lieber tot als zugerfan. das geht niemanden was an.
mrh:
ist glaubs nicht so dein thema
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- Mr._Hockey
- Supporter Top
Ja klar aber der Typ hat halt 2min sein Hirni ausgeschaltet und für das soll er 3 Monate in den Knast? Und was ist mit dehnen, die in Lugano das Stadion auseinander nahmen, das ist für mich viel schlimmer!Mat hat geschrieben:Kapierst du es wirklich nicht? Das sind doch nur Sprüche. Hier geht es aber um ein reales Ereignis, welches verherrlicht wurde.Mr._Hockey hat geschrieben:Und was ist wenn wir singen lieber tot als ein Zugeridiot? Ist auch schon fast das gleiche!!!
Zu mal das ganze wieder mal von den Medien aufgepuscht wurde und die Sidi unfähig war! Das Plakat war ja ziemlich unten! Wieso brauchten die dann 30min??
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Sorry Hockey, aber wäre ich Angehöriger eines Opfers, ich würde mich DIREKT betroffen fühlen.Mr._Hockey hat geschrieben: Ich wollte damit ur zeigen, dass man sich auch hier nicht direkt betroffen fühlen muss wie McTavishfan, das sagte! Es genauso klar, dass er den Leibacher meinte wie die Davoser damals die Taliban!
Wählt Quimby!!!
- Mr._Hockey
- Supporter Top
Ok da haste recht aber wir singen auch oh hängt sie auf die schwarze Sau!schteff !! hat geschrieben:häää ?Mr._Hockey hat geschrieben:Für mich ist es genau das gleiche! Und was ist wenn wir singen lieber tot als ein Zugeridiot? Ist auch schon fast das gleiche!!!
das "tot sein" bezieht sich ja auf den wo das singt. der wo das singt ist lieber tot als zugerfan. das geht niemanden was an.
mrh:
ist glaubs nicht so dein thema
-
- 100er Club Mitglied
blödsinn ! das war randale und sachbeschädigung. die täter dort wurden überdies auch zur rechenschaft gezogen. ebenso der hc lugano.Mr._Hockey hat geschrieben:
Und was ist mit dehnen, die in Lugano das Stadion auseinander nahmen, das ist für mich viel schlimmer!
das in zug ist was anderes.
du rennst ja auch nicht in der gegend rum und vergötterst hitler.
(überdies auch strafbar)
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 118 Mal
30 Min?Mr._Hockey hat geschrieben:Ja klar aber der Typ hat halt 2min sein Hirni ausgeschaltet und für das soll er 3 Monate in den Knast? Und was ist mit dehnen, die in Lugano das Stadion auseinander nahmen, das ist für mich viel schlimmer!Mat hat geschrieben:Kapierst du es wirklich nicht? Das sind doch nur Sprüche. Hier geht es aber um ein reales Ereignis, welches verherrlicht wurde.Mr._Hockey hat geschrieben:Und was ist wenn wir singen lieber tot als ein Zugeridiot? Ist auch schon fast das gleiche!!!
Zu mal das ganze wieder mal von den Medien aufgepuscht wurde und die Sidi unfähig war! Das Plakat war ja ziemlich unten! Wieso brauchten die dann 30min??
Die Rede war von 30 Sekunden, obwohl einige sagen, es habe einige Minuten gedauert. Aber sicher niemals 30 Minuten!
Sein Hirni für 2 Minuten ausgeschaltet?
Neee, schliesslich musste er alles planen und gestalten.
Wählt Quimby!!!
-
- 100er Club Mitglied
man leierst du ne'n müll!!Mr._Hockey hat geschrieben:Ja klar aber der Typ hat halt 2min sein Hirni ausgeschaltet und für das soll er 3 Monate in den Knast? Und was ist mit dehnen, die in Lugano das Stadion auseinander nahmen, das ist für mich viel schlimmer!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
- Mr._Hockey
- Supporter Top
Ich mich auch, aber wenn ich ein Churer bin und die Davoser was von Taliban schreiben, dann sehe ich mich auch als Massenmörder dargestellt, darauf wollte ich hinaus!Schwyzer hat geschrieben:Sorry Hockey, aber wäre ich Angehöriger eines Opfers, ich würde mich DIREKT betroffen fühlen.Mr._Hockey hat geschrieben: Ich wollte damit ur zeigen, dass man sich auch hier nicht direkt betroffen fühlen muss wie McTavishfan, das sagte! Es genauso klar, dass er den Leibacher meinte wie die Davoser damals die Taliban!
-
- 100er Club Mitglied
- Mr._Hockey
- Supporter Top
Im Blick war heute einbild vom Spruchband wo das Licht an ist, gestern gabs das Bild wo das Licht aus ist! Also 30s sinds sicher net!Schwyzer hat geschrieben:30 Min?Mr._Hockey hat geschrieben:Ja klar aber der Typ hat halt 2min sein Hirni ausgeschaltet und für das soll er 3 Monate in den Knast? Und was ist mit dehnen, die in Lugano das Stadion auseinander nahmen, das ist für mich viel schlimmer!Mat hat geschrieben:Kapierst du es wirklich nicht? Das sind doch nur Sprüche. Hier geht es aber um ein reales Ereignis, welches verherrlicht wurde.Mr._Hockey hat geschrieben:Und was ist wenn wir singen lieber tot als ein Zugeridiot? Ist auch schon fast das gleiche!!!
Zu mal das ganze wieder mal von den Medien aufgepuscht wurde und die Sidi unfähig war! Das Plakat war ja ziemlich unten! Wieso brauchten die dann 30min??![]()
Die Rede war von 30 Sekunden, obwohl einige sagen, es habe einige Minuten gedauert. Aber sicher niemals 30 Minuten!
Sein Hirni für 2 Minuten ausgeschaltet?
Neee, schliesslich musste er alles planen und gestalten.