Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Der Jab ermöglicht Distanz zum Gegner zu halten, den Kampf zu kontrollieren und Lücken für die nächsten Schläge zu schaffen.
Auch um den Gegner zurückdrängen, ihn zögern lassen und gleichzeitig die Verteidigungsstrategie zu testen.
Und ein mächtiger Power Jab oder ein schneller Double Jab ist ein Werkzeug, das in der Offensive unverzichtbar ist.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:43 Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Genau, Fribourg sehe ich heute als klaren Favoriten. Ich habe das Gefühl, in Spiel 1 hatten sie den SCRJ unterschätzt. Das wird nicht nochmals passieren.

Meiner Meinung nach sollte sich Fribourg besser auf ihre spielerische Qualitäten konzentrieren. Im ersten Drittel haben sie gezeigt, dass sie dort sehr dominant sein können und mit etwas mehr Abschlussglück einige Tore erzielen können.
Mit Provokationen und Strafen (ich habe die Hoffnung auf gute Schiris noch nicht aufgegeben) werden sie uns nicht schlagen. Schon bemerkenswert, wie erfahrene Spieler und designierte Leader wie Glauser oder Bertschy die Nerven verloren haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute Abend. Ich hoffe wir können die Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen, dann werden wir den nächsten Sieg einfahren.

Wie „Alles Richtig“ bereits schrieb, scheint man uns noch immer massiv zu unterschätzen. Wir spielten eine ausgezeichnete Saison und hatten nur einen richtigen Hänger als uns mehrere Imports und CH Leistungsträger fehlten. Ansonsten hätten wir die direkte Playoff Quali gepackt. Die unzähligen Verletzten wurden bei uns aber nie so stark thematisiert in den Medien wie zum Beispiel bei den Zugern. Dies Aufgrund weil wir gemäss den Prognosen und Erwartungen immer noch zu gut klassiert waren, ganz im Gegensatz zu den Zugern.

Fribourg ist für uns der bestmögliche Gegner den wir bekommen konnten. Wir haben in Fribourg nun drei mal gewonnen diese Saison. Zuhause haben wir das erste Spiel erst nach Penalty mit 0:1 verloren, dies mitten in der Krise als wir während mehreren Spielen zu null verloren oder nur 1 Tor zu Stande gebracht haben.
Das zweite Spiel zuhause haben wir dann in den letzten 10 Minuten unnötig aus den Händen gegeben!

Ein glauben an den Sieg heute ist also alles andere Träumerei oder Wunschdenken. Wichtig wird sein einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht provozieren zu lassen und geduldig zu sein.
Dann kommt es gut heute Abend, mit dem Publikum im Rücken erst recht!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 22. Mär 2026 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:58
Crosby87 hat geschrieben: 22. Mär 2026 10:43 Ein angeschossenes Tier ist am gefährlichsten. Und mit dem Spielverlauf und zusätzlich Jelovacs Jubel haben wir die Fribourger nicht nur einmal sondern gleich zweimal getroffen. Es dürfte nun eine harte Serie ähnlich jener vor 4 Jahren gegen Davos geben mit zwei Spinnern, Rathgeb und Glauser, welche keine Möglichkeit für Provokationen und gefährliche Checks auslassen werden. Vor allem heute dürfte es ein sehr ekliges Spiel geben. Da gilt es dagegenzuhalten. Auf dem Feld aber auch auf den Tribünen. Fribourg darf sich zu keinem Zeitpunkt wohl in ihrer Rolle fühlen und den Eindruck haben, sie können in unserem Stadion machen was sie wollen. Entsprechend: Kauft endlich diese Tickets, wir kriegen nicht mal die günstigen Sitzplätze voll geschweige denn von den Stehplätzen, ist ja zum schämen..
Genau, Fribourg sehe ich heute als klaren Favoriten. Ich habe das Gefühl, in Spiel 1 hatten sie den SCRJ unterschätzt. Das wird nicht nochmals passieren.

Meiner Meinung nach sollte sich Fribourg besser auf ihre spielerische Qualitäten konzentrieren. Im ersten Drittel haben sie gezeigt, dass sie dort sehr dominant sein können und mit etwas mehr Abschlussglück einige Tore erzielen können.
Mit Provokationen und Strafen (ich habe die Hoffnung auf gute Schiris noch nicht aufgegeben) werden sie uns nicht schlagen. Schon bemerkenswert, wie erfahrene Spieler und designierte Leader wie Glauser oder Bertschy die Nerven verloren haben.
Sehe Fribourg nicht als Favorit. Mit dem Ausfall von Schmid und Sörensen sind sie im Sturm auch auf dem Papier nicht mehr besser besetzt als wir.
Ich würde sogar sagen wir sind nun was das Scoring betrifft besser und breiter aufgestellt.
Fribourg wird ohne Schmid und Sörensen grosse Mühe haben mit Tore schiessen.
In der Verteidigung sind sie besser und breiter aufgestellt.
Im Tor hat Nyffeler in seiner aktuellen Form die Möglichkeit Berra auszustechen.

Wir müssen uns einfach auf unser Spiel konzentrieren und nicht davon abbringen lassen!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Ich drücke die Daumen aus Thailand!
Let’s Go Rappi holt euch das 2:0 in der Serie! Ich glaube Rappi wurde nicht unterschätzt. Rappi war einfach gut, Punkt!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Lakerzh hat geschrieben: 22. Mär 2026 11:06 Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt unserer Jungs heute Abend. Ich hoffe wir können die Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen, dann werden wir den nächsten Sieg einfahren.

Wie „Alles Richtig“ bereits schrieb, scheint man uns noch immer massiv zu unterschätzen. Wir spielten eine ausgezeichnete Saison und hatten nur einen richtigen Hänger als uns mehrere Imports und CH Leistungsträger fehlten. Ansonsten hätten wir die direkte Playoff Quali gepackt. Die unzähligen Verletzten wurden bei uns aber nie so stark thematisiert in den Medien wie zum Beispiel bei den Zugern. Dies Aufgrund weil wir gemäss den Prognosen und Erwartungen immer noch zu gut klassiert waren, ganz im Gegensatz zu den Zugern.

Fribourg war für uns der bestmögliche Gegner den wir bekommen konnten. Wir haben in Fribourg nun drei mal gewonnen diese Saison. Zuhause haben wir das erste Spiel erst nach Penalty mit 0:1 verloren, dies mitten in unserer Krise als wir während mehreren Spielen zu null verloren oder nur 1 Tor zu Stande gebracht haben.
Das zweite Spiel zuhause haben wir dann in den letzten 10 Minuten unnötig aus den Händen gegeben!

Ein glauben an den Sieg heute ist also alles andere Träumerei oder Wunschdenken. Wichtig wird sein einen kühlen Kopf zu bewahren, sich nicht provozieren zu lassen und geduldig zu sein.
Dann kommt es gut heute Abend, mit dem Publikum im Rücken erst recht!
Genau - wir werden das Spiel heute Abend rocken! Und dank dem Aufruf von Crosby87 füllen wir die noch rund 100 freien Sitzplätze auch noch mit roter Leidenschaft. ❤️‍🔥

Okay, ich geb’s zu: Dieser (Mein!) Beitrag hat nicht wirklich einen grossen Mehrwert, sondern zeigt einfach meine Ungeduld und die riesige Vorfreude auf das Spiel heute Abend! ❤️⚪️🔵
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

zum ticketverkauf muss man vielleicht noch sagen, dass sonntagabend um 20h ja schon das worst case szenario ist bezüglich anspielzeit. und ja: es werden heute sehr viele leute da sein, aber ob es am schluss no paar wenige freie sitzplätze hat oder nicht, spielt bei unseren super publikum nicht so eine grosse rolle.

zudem haben wir ja allgemein schon länger probleme, die stehplätz voll zu kriegen. das wird ins wohl noch länger begeiten.
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
Sumchen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sumchen »

Hallo zusammen
Ich habe 3 Tix für heute Abend übrig (C4, Reihe 5). Ich weiss... ihr hier habt alle euer Tix, aber evtl. kennt ihr jemanden :-)
Würde 3 für 2 geben, resp. auch einzeln abgeben.
Bitte DM.

PS: Sorry, falls dies der falsche Bereich ist, habe sonst nix gefunden...
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

DBZSGT1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 13:05 Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
Wahrscheinlich gibts eher auf Grund der Playoffs keine Updates und Infos mehr zu den Verletzten…
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 13 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Stefan »

DBZSGT1945 hat geschrieben:Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
Dünner war heute beim Warm up auf dem Eis. Aber noch nicht voll dabei … ich schätze, es braucht noch 1-2 Wochen. Also ready für den Halbfinal!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Stefan hat geschrieben: 22. Mär 2026 13:54
DBZSGT1945 hat geschrieben:Weiss jemand was wegen Dünner? Er ist nicht mehr auf dem Medical Report, wie auch Benjamin Quinn. Ist das ein Bug oder dürfen wir heute unseren Kapitän wieder sehen?
Dünner war heute beim Warm up auf dem Eis. Aber noch nicht voll dabei … ich schätze, es braucht noch 1-2 Wochen. Also ready für den Halbfinal!
Würde dann +/- auch passen mit der ehemals angegebenen Ausfalldauer bis ende März im Medical Report.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schiri Miroslav Stolc /Alex Dipietro.
Finde ich ok.

Was soll ich gross zum Spiel schreiben? Ihr habt alles gesagt/geschrieben.

Die Jungs wissen, wie man gegen Fribourg gewinnen kann. Setzt es um und macht aus dem Stadion ein Tollhaus!

Hopp SCRJ und rockt die Hütte!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Liideschaft hat geschrieben:Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Meines Wissens starten alle playoff Spiele un 20:00
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Suuupertyp hat geschrieben: 22. Mär 2026 15:13
Liideschaft hat geschrieben:Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Meines Wissens starten alle playoff Spiele un 20:00
Das habe ich scho gesehen. Warum man aber nicht an einem Sonntag früher spielt verstehe ich nicht. Das wäre gerade für Gotteron-Fans und Familien die Chance gewesen an das Spiel zu gehen ohne gleich mit einer kurzen Nacht in die neue Woche zu starten.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Liideschaft hat geschrieben: 22. Mär 2026 14:43 Ist das Sonntagspiel eigendlich um 20:00 Uhr wegen den TV-Übertragungen?
Indirekt wegen TV: Es geht darum, dass der Schreihals Hagmann von MySports genug Zeit für die Erholung seiner Stimmbänder hat.
Ein Freund hat mir das gesagt.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

1. Igor Jelovac macht keine Checks – die Gegner laufen freiwillig gegen ihn.

2. Wenn Jelovac aufs Tor schiesst, geht der Puck vorher schon rein.

3. Igor Jelovac braucht keinen Helm – der Helm braucht ihn.

4. Gegnerische Stürmer haben keine Angst vor dem Torwart… sie haben Angst vor Jelovac.

5. Igor Jelovac kann einen Boxplay alleine spielen – gegen fünf.

6. Wenn Jelovac auf dem Eis steht, schmilzt das Eis aus Respekt.

7. Der Puck folgt Igor Jelovac, nicht umgekehrt.

8. Igor Jelovac verliert keinen Zweikampf – nur der Gegner entscheidet, wann er aufgibt.

9. Wenn Jelovac schiesst, blinkt die Sirene schon vorher. 🚨

10. Schiedsrichter pfeifen nicht gegen Jelovac – sie entschuldigen sich.



11. Igor Jelovac braucht keinen Stock – er spielt mit purem Willen.

12. Wenn Jelovac aufs Eis kommt, wechseln die Gegner freiwillig.

13. Igor Jelovac hat keinen Puls – nur Powerplay.

14. Die Bande schützt nicht vor Jelovac – sie hilft ihm.

15. Igor Jelovac kann ein Spiel entscheiden, bevor es angefangen hat.

16. Wenn Jelovac checkt, schreibt die Statistik „Naturereignis“.

17. Igor Jelovac trainiert nicht – Training versucht, mit ihm mitzuhalten.

18. Der Zamboni fährt nur, damit Jelovac perfekte Bedingungen hat.

19. Igor Jelovac kennt keine Verlängerung – er entscheidet in 60 Minuten.

20. Playoffs beginnen erst richtig, wenn Jelovac auf dem Eis steht. 🔥
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es so kritisch war
Naja.. in der wiederholung war das nicht mal kritisch..
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es so kritisch war
Fritz fährt Berra in den Handschuh.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Krätze
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 4 Monate
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Krätze »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
er fährt in den Torraum und dadurch klar in den Handschuh von Berra; diskussionslos (leider) ! Habe von einem Kollegen ein Video von oben erhalten (anscheinend TV), dort sieht man es klar
Zuletzt geändert von Krätze am 22. Mär 2026 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

RWB1945 hat geschrieben: 22. Mär 2026 20:41 Absolute skandal Entscheidungbeim (nicht) Tor. In denn letzten 3 Jahren wurde wohl nie ein Tor direkt nich gegeben wenn es eher unklar war
Vereinsbrille abziehen, klar kein Tor
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Meldung des Tages:
MySport:“Die erste Wettermeldung in der 35. Minute“
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast