DIE DÜMMSTE MANNSCHAFT DER LIGA !!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Experte
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 1. Apr 2004 14:16

Beitrag von Experte »

Grundsätzlich hat es die Mannschaft sehr schwer eine Top-Leistung zu bringen, wenn der Trainer sein Team nach der Heimniederlage und einem Superspiel als Scheissmannschaft bezeichnet. Da würde ich als Spieler auch nur noch in die Kamera lächeln
stgallenost

Schweizer Mentalität

Beitrag von stgallenost »

Vielleicht hat das alles auch etwas mit unserer "Schweizer Mentalität" zu tun: Selbstzufriedenheit - Durchschnittlichkeit und grosses Bedürfnis nach Harmonie".

Fazit: Man ist zu satt, selbstzufrieden und vermeidet deshalb jede allzu grosse Anstrengung und Opferbereitschaft. Wozu auch?

So muss man Eloranta verstehen - früher selbst NHL-Spieler. Er ist dieser Mentalität überdrüssig. Übrigens erinnern sich einige bestimmt noch an Doug Gilmour. Dieser war aus genau diesem Grund stinkesauer auf die damaligen, auch selbstzufriedenen SCRJ-Schweizer.

P.S. Arno del Curto ist ein sehr untypischer Schweizer.

Und zudem: Auch auf diesem Board breitet sich nach einer ersten Frustrationswelle wieder die "Ist ja schon gut!-Stimmung" aus.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

die dümmste Mannschaft? schomögli (ausgenommen Langnau, das tsellt aber für mich nicht zur Schweiz oder zur Liga).

sicher ist nur, dass man ohne Emotionen und die gewissen Nickligkeiten und Fiesheiten keinen verdammten Stich macht. Andauernd wird über Disziplin und unnötige Fouls gebrabbelt. Ich meine so ein tüchtiges, dreckiges Röwaschfoul hätte vielleicht die müden Geister mal etwas geweckt...mit einem Beinstellen (Dale) oder einem memmigen Halten (Bütler) hat man, meines Wissens, noch keinem Gegner die Eier abgezwackt.

Fakt ist, man kriegt so oder so die eine oder andere Strafe gegen sich gepfiffen, wieso also spielt man nicht härter und arbeitet auch mehr mit versteckten Fouls (wie alle ausser uns :evil: ).

Ich erinnere mich noch an eine Aussage von Pizza Harry damals gegen Zug, da meinte er: " ab jetzt herrscht Krieg!" ...damals wurde bis aufs Blut gefightet und jede Provokation sofort heimgezahlt.
Die Serie haben die Zuger gewonnen, weil sie noch eine Spur dreckiger spielten (zB. Richard gezielt kampfunfähig gemacht, etc.), aber näher war man nie am Halbfinale....(gchomisch, diese Serie fand ja gar nie statt, odr? :? )
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

^^ nein aber du hast recht
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schweizer Mentalität

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:Vielleicht hat das alles auch etwas mit unserer "Schweizer Mentalität" zu tun: Selbstzufriedenheit - Durchschnittlichkeit und grosses Bedürfnis nach Harmonie".

Fazit: Man ist zu satt, selbstzufrieden und vermeidet deshalb jede allzu grosse Anstrengung und Opferbereitschaft. Wozu auch?

So muss man Eloranta verstehen - früher selbst NHL-Spieler. Er ist dieser Mentalität überdrüssig. Übrigens erinnern sich einige bestimmt noch an Doug Gilmour. Dieser war aus genau diesem Grund stinkesauer auf die damaligen, auch selbstzufriedenen SCRJ-Schweizer.

P.S. Arno del Curto ist ein sehr untypischer Schweizer.

Und zudem: Auch auf diesem Board breitet sich nach einer ersten Frustrationswelle wieder die "Ist ja schon gut!-Stimmung" aus.
Kein schlechter Kommentar, ausser dem P.S. 2 --> was willst Du? - Die Leute im Board können doch nicht viel ändern und alle wollen doch nur Hockey sehen und zwar gutes und von ihrem Club natürlich.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Yep die ratte sagt das einzige und richtige was ich bisher zum lausigen Playoffauftritt hier drin gelesen habe...unsere Mannli meinen es sei Chorchnabenzeit und luschern völlig Weicheierisch auf dem glatten Wasser umher...haben glaubs vergessen dass in Playoffs eine andere Sportart gespielt wird...das was die Bueben da ufführen ischt irgendwas zwischen Schwanensee und Curling. Und was mich am meischten ufregt und sinnbildlich ischt für die Playoffuntauglichkeit: Isch der Soornten eigentli ein Gott oder warum gehen die vor dem pro Spiel 10mal auf die Knie? Der Siren hat am letschten Ziischtig öppen zehnmal Anstandsabstand von 2m eingehalten anstatt dem Purscht villicht mal zwischen die Beine zu fahren! Von Tschecken will ich gar nicht reden, weil das könnte ja eine Bleuele geben!
Aber nur weiter so und schenkt den Bergbauern doch die Halbfinals. Bis Zaabig. ]
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

übrigens: zum glück sind wir in den playoffs und nicht in den playouts. hab mir gestern ein grossen teil vom spiel langenthal-basel angesehen...da kann ich nur sagen:

der nla-club wo in der ligaquali gegen basel antreten muss, der muss sich aber gehörig warm anziehen! zudem wollen die ja noch huselius verpflichten, sofern wir bis dann ausgeschieden sind.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:übrigens: zum glück sind wir in den playoffs und nicht in den playouts. hab mir gestern ein grossen teil vom spiel langenthal-basel angesehen...da kann ich nur sagen:

der nla-club wo in der ligaquali gegen basel antreten muss, der muss sich aber gehörig warm anziehen! zudem wollen die ja noch huselius verpflichten, sofern wir bis dann ausgeschieden sind.
Habe mir das Spiel auch angesehen, die Basler sind leider eine Klasse besser als alle anderen NLB-Teams. :wink:

HOffe jedoch immer noch das Biel aufsteigt, aber ausser Basel wird wohl niemand den Hauch einer Chance haben gegen den A-Letzten.

Und ja bis der B-Final beginnt sind wir ziemlich sicher ausgeschieden, im Halbfinal zwischen Biel und Sierre stehen ja sicher noch zwei Partien an.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
stgallenost

@Chris

Beitrag von stgallenost »

Kein schlechter Kommentar, ausser dem P.S. 2 --> was willst Du? - Die Leute im Board können doch nicht viel ändern und alle wollen doch nur Hockey sehen und zwar gutes und von ihrem Club natürlich.

Erklärung: >> Dass Fans, Sponsoren u.a. Druck machen sollten, und zwar nicht auf Eloranta, sondern den Vorstand. Dieser hat sicher Qualität in einzelnen Bereichen, wirtschaftet gut etc. ; allerdings gehört noch mindestens ein "Macher", ein fordernder Typ mit Charisma, dazu.

Sonst bleibt der SCRJ eben in dem Image stecken, welches er sich soeben wieder zurückerlangt hat:

Das graue Mäuschen vom oberen Zürichsee.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: @Chris

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:Kein schlechter Kommentar, ausser dem P.S. 2 --> was willst Du? - Die Leute im Board können doch nicht viel ändern und alle wollen doch nur Hockey sehen und zwar gutes und von ihrem Club natürlich.

Erklärung: >> Dass Fans, Sponsoren u.a. Druck machen sollten, und zwar nicht auf Eloranta, sondern den Vorstand. Dieser hat sicher Qualität in einzelnen Bereichen, wirtschaftet gut etc. ; allerdings gehört noch mindestens ein "Macher", ein fordernder Typ mit Charisma, dazu.

Sonst bleibt der SCRJ eben in dem Image stecken, welches er sich soeben wieder zurückerlangt hat:

Das graue Mäuschen vom oberen Zürichsee.
Da muss ich Dir leider recht geben; ein VR-Präsiedent mir Format wäre gut; nicht à la Fredi Egli wie beim EVZ seinerzeit, der nach jedem Drittel, welches nicht so gut lief, in die Spielerkabine raste und die Leute (Spieler) ziemlich primitiv abkanzelte, sondern jemand eben mit etwas weiterem Horizont. Doch wer könnte das sein???
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: @Chris

Beitrag von Fyat »

Chris hat geschrieben:
Da muss ich Dir leider recht geben; ein VR-Präsiedent mir Format wäre gut; nicht à la Fredi Egli wie beim EVZ seinerzeit, der nach jedem Drittel, welches nicht so gut lief, in die Spielerkabine raste und die Leute (Spieler) ziemlich primitiv abkanzelte, sondern jemand eben mit etwas weiterem Horizont. Doch wer könnte das sein???
hehe ? :shock: :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

@Fyat: schauen wir einmal, ob er reagiert...., ausserdem ist er von Rapperswil
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Noch ein Anwärter zum Titel des dümmsten Teams der Liga:

Der HC Lugano!

Riesen Budget
Riesen Team
Riesen Ansprüche
Qualisieger
Luxus wie: Aebischer, Gelinas, DiPietro etc

und ausgeschieden...

uaaaaa
Benutzeravatar
mirco17
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 342
Registriert: 24. Nov 2004 02:59
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von mirco17 »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Noch ein Anwärter zum Titel des dümmsten Teams der Liga:

Der HC Lugano!

Riesen Budget
Riesen Team
Riesen Ansprüche
Qualisieger
Luxus wie: Aebischer, Gelinas, DiPietro etc

und ausgeschieden...

uaaaaa
dito :lol: 8)
oOoO::--SeKtE bRuNo..::oOoO
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Noch ein Anwärter zum Titel des dümmsten Teams der Liga:

Der HC Lugano!

Riesen Budget
Riesen Team
Riesen Ansprüche
Qualisieger
Luxus wie: Aebischer, Gelinas, DiPietro etc

und ausgeschieden...

uaaaaa
da ist ein grosses Stück Wahrheit drin! und je nach dem etwas Schadenfreude oder aber auch Enttäuschung. - Doch sollten wir trotzdem unsere Hausaufgaben richtig machen; wenn andere gleiche oder ähnliche Fehler machen, bringt uns das nicht weiter. Also auf ein neues, in 6 Monaten und 1 Tag!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

und vor allem haben sie glaubs den dümmsten trainer der liga. hab mir schon an den kopf langen müssen, als er rüeger anstelle von aebischer ins tor stellte. und genau dieser aebischer war in den playoffs bis jetzt bester luganesi. spätestens nach dem 4. treffer, bei welchem rüeger ebenfalls alles andere als schuldlos war, hätte ich aebischer gebracht.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Noch ein Anwärter zum Titel des dümmsten Teams der Liga:

Der HC Lugano!

Riesen Budget
Riesen Team
Riesen Ansprüche
Qualisieger
Luxus wie: Aebischer, Gelinas, DiPietro etc

und ausgeschieden...

uaaaaa
hat man aber so erwarten können. :roll: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Noch ein Anwärter zum Titel des dümmsten Teams der Liga:

Der HC Lugano!

Riesen Budget
Riesen Team
Riesen Ansprüche
Qualisieger
Luxus wie: Aebischer, Gelinas, DiPietro etc

und ausgeschieden...

uaaaaa
stimmt. uah uahh.. mit aebischer auf der ersatzbank ausscheiden.. so geil!

huras ist ein:
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Offizielle Titel-Übergabe "Dümmstes Team der Liga" von Rapperswil nach Lugano! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

noch ein tipp für schönredner: könnt jetzt auch sagen, dass lugano nur 2 tage nach rappi ausgeschieden ist. hehehe..
Bild
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

hehe hat geschrieben:noch ein tipp für schönredner: könnt jetzt auch sagen, dass lugano nur 2 tage nach rappi ausgeschieden ist. hehehe..
der ist hammer :lol: wäre ja ein super argument für amarone und co :wink:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

will euch nicht entäuschen...........eigentlich sind wir ja viel besser als lugano............wir sind wenigstens gegen den kommenden meister ausgeschieden.........und hatten die halle 2x voll..........und haben uns im tv besser verkauft.............und wir haben mit viel weniger ausländern gespielt.............wir hatten auch keinen nhl goali............und unsere ganze mannschaft kostet soviel wie die erste linie bei lugano..........ja schönredner habens einfach........ :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

schon gemerkt, wir waren garnicht so schlecht hatten nur 1.Spiel weniger als Lugano!

Nicht ernstgemeint!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Dave hat geschrieben:schon gemerkt, wir waren garnicht so schlecht hatten nur 1.Spiel weniger als Lugano!

Nicht ernstgemeint!
Und gleichviele wie Servette :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

giger hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:schon gemerkt, wir waren garnicht so schlecht hatten nur 1.Spiel weniger als Lugano!

Nicht ernstgemeint!
Und gleichviele wie Servette :lol:
...und öpn 14 weniger als Langnau, höhöhö.

nein im Ernscht, man stelle sich vor, man wäre gezwungen Ambridiotafän zu sein...DIE HÖLLE: Lüber, Ivankovic, Baldi, Celio, Liniger und als Krönung der Zügertubl müssten zwangsweise für toll befunden werden...da wirds aim aber fest chötselig.

Klare Sache: Valaschatschumplen sind die Tümmschten.
ALLS TUBLÄ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast