ach schade wird dan wenigstens der helm pink gefärbt?YEP hat geschrieben:aus zuverlässigen quellen weiss ich, dass pippilangstrumpf erst nächste saison in sein wird!pAcsUn hat geschrieben:lol warum nch und stülpen mit pinkigen tupfenYEP hat geschrieben:und dazu globi-hosen?pAcsUn hat geschrieben:ich will mal ein karriertes leibchen =)
unsere zukunft; zweiter versuch
- pAcsUn
- Supporter Classic

.:Good Old Love:.
- Uriella
- Supporter Classic

Hu kärs, könnte ja sehrwohl auch so enden. Ich denke wir müssen realistisch bleiben. Wenn alles stimmt werden wir weiter vorne klassiert sein, wenns in die Hosen geht wie letzte Saison, dann kanns gut auch den zweitletzten Platz geben.....so abwägig ist das halt schon nicht, vorallem nicht aus Sicht von ausserhalb ! Theoretisch könnte man sogar auf dem zweitletzten Rang sein und vielleicht nur 2, 3 Punkte vom letzten Playoffplatz entfernt. Es wird so oder so knapp werden !maximus hat geschrieben:mein gott, da hat ein erster bei hockeyfans.ch (im forum) eine saisonprognose gewagt und den scrj natürlich wie gewohnt auf den zweitletzten platz gestellt...![]()
naja, er ist ja auch ein zuger...
SCRJ - Nume du !
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
klar könnte es so enden. es geht aber eher darum, dass zum teil extrem oberflächlich urteilt. servette zb. würde ich im moment nie und nimmer in den play-offs sehen. kommt auch ein wenig auf die ausländer draufan, wo sie verpflichten werden. aber mit crameri, höhener, pont, studer, petrov und hauer haben sie doch extreme abgänge zu verzeichnen.Uriella hat geschrieben:Hu kärs, könnte ja sehrwohl auch so enden. Ich denke wir müssen realistisch bleiben. Wenn alles stimmt werden wir weiter vorne klassiert sein, wenns in die Hosen geht wie letzte Saison, dann kanns gut auch den zweitletzten Platz geben.....so abwägig ist das halt schon nicht, vorallem nicht aus Sicht von ausserhalb ! Theoretisch könnte man sogar auf dem zweitletzten Rang sein und vielleicht nur 2, 3 Punkte vom letzten Playoffplatz entfernt. Es wird so oder so knapp werden !
- maximus
- Supporter Top

für diejenigen, welche italienisch können hier eine einschätzung von solohockey.ch. ich verstehe nicht wirklich viel
...aber konnte herauslesen, dass man die offensive bemängelt, da mit martikainen, ward, peltonen und reuille vier skorer nicht mehr im team seien...und man schätzt uns zwischen platz 8-12 ein.
PORTA - Ivano Zanatta: "Streit è un discreto acquisto, così come Tobler. Ma non danno sicurezza al 100%. Il pericolo con Streit sono i suoi alti e bassi. Con Tobler è invece la sua mancanza d'esperienza. E' verosimile pensare che Eloranta cercherà di alternare i due portieri sperando di riuscire a scegliere sempre quello più in forma. Alternare due estremi difensori però è rischioso. E se c'è un ruolo nel quale non bisogna rischiare è proprio quello del portiere titolare. Se l'esperimento non funziona la squadra perde fiducia. Psicologicamente inoltre rischiano di crearsi situazioni difficili da gestire. Secondo me piuttosto che mettersi nelle mani di due portieri dal rendimento altalenante è meglio rinunciare ad uno straniero di movimento e prendere un portiere straniero di provata qualità".
DIFESA - Ivano Zanatta: "Vorrei mettere in evidenza l'acquisto di Marco Bayer, un bel giocatore che sa impostare e rendersi utile sia come playmeker che nel powerplay".
ATTACCO - Ivano Zanatta: "Hanno preso giocatori di qualità. Il problema è che a Rapperswil sono anni che hanno le potenzialità per arrivare in alto, ma che poi immancabilmente non riescono a sfruttare tutte le loro qualità".
LA SQUADRA - Ivano Zanatta: "L'ambiente non è abituato a rendere quanto dovrebbe nei momenti decisivi. L'anno scorso sono stati anche sfortunati perché s'è ferito McTavish che per loro è essenziale.
Quest'anno secondo me il grande punto di domanda di questa squadra è nel ruolo del portiere titolare. Per il Rapperswil non sarà facile. Se riusciranno ad azzeccare le serate giuste di entrambi i portieri, però, potranno anche creare la sopresa ed essere continui. Ma sono scettico: anche perché per un portiere è difficilissimo trovare il ritmo sapendo che alla prima partita che sbagli vieni rimpiazzato".
IL PARERE DI SOLOHOCKEY - Con l'attaccante finlandese Mikko Eloranta (264 partite in NHL con 32 reti, 44 assit e 186 minuti di penalità) il Rapperswil ha fatto un buon acquisto. Ma è soprattutto ingaggiando i difensori Marco Bayer, Patrick Fischer II e Marko Tuulola che i sangallesi hanno stabilizzato un reparto che in passato è stato spesso troppo fragile: la difesa. Una mossa azzeccata, visto che i portieri saranno un'incognita. Altro fattore negativo: con le partenze di Martikainen, Ward, Reuille e Peltonen il Rapperswil perde ben quattro dei suoi cinque migliori scorer. E gli arrivi di Bayer, dei due nuovi stranieri finlandesi e di Marc Weber copre forse le perdite, ma di certo non fa fare nessun passo in avanti all'attacco sangallese.
Conclusione: fragili in porta, migliorati in difesa, leggermente più deboli in attacco. Anche quest'anno a Rapperswil l'ottavo posto è il massimo risultato possibile. Tendenza: stabile.
CLASSIFICA REGULAR SEASON - Dall' 8 al 12 posto
PORTA - Ivano Zanatta: "Streit è un discreto acquisto, così come Tobler. Ma non danno sicurezza al 100%. Il pericolo con Streit sono i suoi alti e bassi. Con Tobler è invece la sua mancanza d'esperienza. E' verosimile pensare che Eloranta cercherà di alternare i due portieri sperando di riuscire a scegliere sempre quello più in forma. Alternare due estremi difensori però è rischioso. E se c'è un ruolo nel quale non bisogna rischiare è proprio quello del portiere titolare. Se l'esperimento non funziona la squadra perde fiducia. Psicologicamente inoltre rischiano di crearsi situazioni difficili da gestire. Secondo me piuttosto che mettersi nelle mani di due portieri dal rendimento altalenante è meglio rinunciare ad uno straniero di movimento e prendere un portiere straniero di provata qualità".
DIFESA - Ivano Zanatta: "Vorrei mettere in evidenza l'acquisto di Marco Bayer, un bel giocatore che sa impostare e rendersi utile sia come playmeker che nel powerplay".
ATTACCO - Ivano Zanatta: "Hanno preso giocatori di qualità. Il problema è che a Rapperswil sono anni che hanno le potenzialità per arrivare in alto, ma che poi immancabilmente non riescono a sfruttare tutte le loro qualità".
LA SQUADRA - Ivano Zanatta: "L'ambiente non è abituato a rendere quanto dovrebbe nei momenti decisivi. L'anno scorso sono stati anche sfortunati perché s'è ferito McTavish che per loro è essenziale.
Quest'anno secondo me il grande punto di domanda di questa squadra è nel ruolo del portiere titolare. Per il Rapperswil non sarà facile. Se riusciranno ad azzeccare le serate giuste di entrambi i portieri, però, potranno anche creare la sopresa ed essere continui. Ma sono scettico: anche perché per un portiere è difficilissimo trovare il ritmo sapendo che alla prima partita che sbagli vieni rimpiazzato".
IL PARERE DI SOLOHOCKEY - Con l'attaccante finlandese Mikko Eloranta (264 partite in NHL con 32 reti, 44 assit e 186 minuti di penalità) il Rapperswil ha fatto un buon acquisto. Ma è soprattutto ingaggiando i difensori Marco Bayer, Patrick Fischer II e Marko Tuulola che i sangallesi hanno stabilizzato un reparto che in passato è stato spesso troppo fragile: la difesa. Una mossa azzeccata, visto che i portieri saranno un'incognita. Altro fattore negativo: con le partenze di Martikainen, Ward, Reuille e Peltonen il Rapperswil perde ben quattro dei suoi cinque migliori scorer. E gli arrivi di Bayer, dei due nuovi stranieri finlandesi e di Marc Weber copre forse le perdite, ma di certo non fa fare nessun passo in avanti all'attacco sangallese.
Conclusione: fragili in porta, migliorati in difesa, leggermente più deboli in attacco. Anche quest'anno a Rapperswil l'ottavo posto è il massimo risultato possibile. Tendenza: stabile.
CLASSIFICA REGULAR SEASON - Dall' 8 al 12 posto
- Doctor Death
- Regelmässiger Besucher

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aha ? und dale und eloranta werden weniger skoren als ward und peltonen ??maximus hat geschrieben:
für diejenigen, welche italienisch können hier eine einschätzung von solohockey.ch. ich verstehe nicht wirklich viel...aber konnte herauslesen, dass man die offensive bemängelt, da mit martikainen, ward, peltonen und reuille vier skorer nicht mehr im team seien...und man schätzt uns zwischen platz 8-12 ein.
reuille: o.k............. (hat was.....)
martikainen ? ein skorer
- maximus
- Supporter Top

eben ich sag ja...zum teil wird einfach mega oberflächlich beurteilt. klar, martikainen war mit abstand der fleissigste scorer der verteidiger (was ja auch nicht besonders schwierig warschteff !! hat geschrieben:aha ? und dale und eloranta werden weniger skoren als ward und peltonen ??maximus hat geschrieben:
für diejenigen, welche italienisch können hier eine einschätzung von solohockey.ch. ich verstehe nicht wirklich viel...aber konnte herauslesen, dass man die offensive bemängelt, da mit martikainen, ward, peltonen und reuille vier skorer nicht mehr im team seien...und man schätzt uns zwischen platz 8-12 ein.
![]()
reuille: o.k............. (hat was.....)
martikainen ? ein skorerund wieso weiss ich von dem nichts ?
und bezüglich ward: eloranta wird seine punkte machen und über mctavish, unverletzt, müssen wir wohl hier nicht diskutieren.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich frag mich schon, woher ihr diesbezüglich euren Optimismus nehmt (ähnliches gilt für Aussagen über Walser). Nur weil die gegen Ende letzter Saison ein paar brauchbare Spiele ablieferten? Ausser den ganz jungen Spielern hat letzte Saison keiner so recht Fortschritte gemacht.maximus hat geschrieben:...stephan wird sich auch weiterentwickeln, geyer ebenfalls
Naja, ich hoffe ihr behält recht (Potential wäre ja da), aber davon ausgehen würde ich nicht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- maximus
- Supporter Top

weil stephan und geyer brauchbare backs erhalten werden...tuulola, bayer und fischer sind andere kaliber wie ein verletzter martikainen, grässlicher kamber oder der unsägliche lüber.Mat hat geschrieben:Ich frag mich schon, woher ihr diesbezüglich euren Optimismus nehmt (ähnliches gilt für Aussagen über Walser). Nur weil die gegen Ende letzter Saison ein paar brauchbare Spiele ablieferten? Ausser den ganz jungen Spielern hat letzte Saison keiner so recht Fortschritte gemacht.maximus hat geschrieben:...stephan wird sich auch weiterentwickeln, geyer ebenfalls
Naja, ich hoffe ihr behält recht (Potential wäre ja da), aber davon ausgehen würde ich nicht.
ich erwarte keine wunderdinge von denen...aber ein stephan war einer der wenigen lichtblicke letzte saison, wenn auch ein klitzekleiner lichtblick. und geyer hat mich im letzten drittel der saison wirklich überzeugt...wenn er endlich lernt, in jedem spiel seinen körper richtig einzusetzen, dann wird er ein wichtiges mosaiksteinchen werden. er hat ja als back ideale masse.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

moment:Mat hat geschrieben:Ich frag mich schon, woher ihr diesbezüglich euren Optimismus nehmt (ähnliches gilt für Aussagen über Walser). Nur weil die gegen Ende letzter Saison ein paar brauchbare Spiele ablieferten? Ausser den ganz jungen Spielern hat letzte Saison keiner so recht Fortschritte gemacht.maximus hat geschrieben:...stephan wird sich auch weiterentwickeln, geyer ebenfalls
ich habe diesbezüglich nur immer stephan und walser erwähnt. stephan ist technisch ausgezeichnet. (nicht nur am ende der letzten saison).
und walser war für mich der lichtblick letztes jahr.
das ist alles.
beide haben letzte saison fortschritte gemacht, und beide zähle ich nicht mehr zu den ganz jungen.
- Mat
- Supporter Classic

Weder Stephan noch Geyer werden als Verteidiger wirkliche Fortschritte machen, wenn sich die körperliche Verfassung (sprich Wasserverdrängung) und Körpereinsatz nicht bessern. Beide wurden während der ganzen letzten Saison unzählige Male von gegnerischen Stürmern überlaufen wie wenn sie inexistent wären. Da helfen dann auch ein paar technsiche Schmankerl nichts: Auftrag nicht erfüllt. Da muss also schon im Sommertraining einiges passieren, wenn das bessern soll.
Walser hat gegen Ende Saison ein paar mal gut ausgesehen, aber Effizienz und Skorerqualitäten hat er bisher noch nicht wirklich bewiesen. Ob das von einer Saison auf die andere kommt?
Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.
Walser hat gegen Ende Saison ein paar mal gut ausgesehen, aber Effizienz und Skorerqualitäten hat er bisher noch nicht wirklich bewiesen. Ob das von einer Saison auf die andere kommt?
Nochmals: ich will die nicht schlecht schreiben oder behaupten, eine solche Steigerung sei nicht möglich. Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

mät = klaus zaugg ?Mat hat geschrieben:
Weder Stephan noch Geyer werden als Verteidiger wirkliche Fortschritte machen, wenn sich die körperliche Verfassung (sprich Wasserverdrängung) und Körpereinsatz nicht bessern.
Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.
überzogene erwartungen schaffen ? bei wem ? wenn ich hier schreiben würde, dass capaul 40 goals ab der blauen machen wird, und dann einer hingeht, und auf interwetten.com capaul als punktereichsten Verteidiger wettet, ist er auch selber schuld.
- pAcsUn
- Supporter Classic

der macht ja nicht mal 40 goals vor dem torraum ^^schteff !! hat geschrieben:mät = klaus zaugg ?Mat hat geschrieben:
Weder Stephan noch Geyer werden als Verteidiger wirkliche Fortschritte machen, wenn sich die körperliche Verfassung (sprich Wasserverdrängung) und Körpereinsatz nicht bessern.
Aber bei einer Saisonprognose gleich davon ausgehen, dass das so kommen wird, damit schafft man überzogene Erwartungen.
![]()
überzogene erwartungen schaffen ? bei wem ? wenn ich hier schreiben würde, dass capaul 40 goals ab der blauen machen wird, und dann einer hingeht, und auf interwetten.com capaul als punktereichsten Verteidiger wettet, ist er auch selber schuld.
No One Like Us, We Don't Care ...
- Mat
- Supporter Classic

Naja, das hat er letzte Saison auch schon gemacht. Nur dass ausser Ward keiner fähig war, die Pässe auch anzunehmen und zu verwerten. Und diesbezüglich ruhen die Hoffnungen wohl auch dieses Jahr vor allem auf den Ausländern...pAcsUn hat geschrieben:ihr habt die rösti vergessen, die den jungs wundervolle pässe spielt
Anathem
Anathem