Seite 49 von 58

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 13:55
von thiii_scrjjj
Wäre ein solcher Transfer schon im August gekommen, wären vielleicht noch 100 Saisonkarten mehr weggegangen.

Plötzlich kommt schon fast ein Gefühl der Euphorie hoch! Bin sehr gespannt ob nach einer Eingewöhnungsphase sein Einfluss wieder hoch sein wird, wie Ende Saison 23/24. In seinem Kopf weiss er sicherlich genau wo er hin will. Das kommt gut Freunde!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 15:08
von rotwissblau
thiii_scrjjj hat geschrieben: 22. Sep 2025 13:55 Wäre ein solcher Transfer schon im August gekommen, wären vielleicht noch 100 Saisonkarten mehr weggegangen.

Plötzlich kommt schon fast ein Gefühl der Euphorie hoch! Bin sehr gespannt ob nach einer Eingewöhnungsphase sein Einfluss wieder hoch sein wird, wie Ende Saison 23/24. In seinem Kopf weiss er sicherlich genau wo er hin will. Das kommt gut Freunde!
Ende August wäre das Preisschild wahrscheinlich um mehr als 100 Saisonkarten höher gewesen 😉

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 15:26
von Rog
Einfach mal so ganz nebenbei... die vielgelobten sieben Ausländer Ambris haben bis jetzt 10 Punkte gemacht, davon kein einziges Tor eines ausländischen Stürmers. Ihr bester ausländischer Torschütze ist Heed mit 2 Treffern, also gleich viele wie Kellenberger bei uns. Unsere stark kritisierten (ausgenommen von der Kritik war einzig Strömwall) deren 23...

Selbst Formenton hat in 3 Spielen gleich viele Punkte gemacht wie Jensen in 2, nämlich deren 0.

Ich weiss, die Saison ist noch jung, aber ich habe mich immer gewehrt, dass man bei uns alles so schlecht sieht und an anderen Stellen alles so rosig.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 16:10
von stadtamsee
thiii_scrjjj hat geschrieben: 22. Sep 2025 13:55 Wäre ein solcher Transfer schon im August gekommen, wären vielleicht noch 100 Saisonkarten mehr weggegangen.

Plötzlich kommt schon fast ein Gefühl der Euphorie hoch! Bin sehr gespannt ob nach einer Eingewöhnungsphase sein Einfluss wieder hoch sein wird, wie Ende Saison 23/24. In seinem Kopf weiss er sicherlich genau wo er hin will. Das kommt gut Freunde!
Saisonkarten können ja immer noch gekauft werden, nebst dem Transfer von Pilut spricht auch noch ein durchaus gelungener Saisonstart für den Kauf einer Saisonkarte.
Hätte bestimmt niemand etwas dagegen wenn die Saisonkarten Anzahl wie auch unser Punktekonto laufend anwächst. :mrg:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 16:39
von UID
da bereits die testspiele sowohl auch 2-3 saison-heimspiele gespielt sind, müssten wohl die preise reduziert werden damit sich der kauf einer saisonkarte noch lohnen würde... die zuschauerzahl vom wochenende lässt grüssen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 17:05
von Toto
Marsilio hat geschrieben: 22. Sep 2025 13:17 Viel verlieren können wir in der aktuellen Situation nicht - unser Team performt unter dem Strich sehr ansprechend; und wenn Pilut einschlägt, dann haben wir ein Extra-Upgrade, falls nicht, ja nu, dann geht die Eishockey-Welt auch nicht unter.

Da kann man so einen Transfer schon mal wagen. Nicht zuletzt wenn ich sehe, was andere Teams so für Saurier als Ersatzauslönder einfliegen (z.B. Ömark in Lugano).
Was?! Wir performen über dem Strich😉...Sogar über dem dritten Strich :juhu:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 17:46
von Alles Richtig
Lawrence Pilut macht einen richtig sympathischen Eindruck!
Heute hat er sein erstes Eistraining in Rappi absolviert (https://www.lakers.ch/de/news/ich-bin-n ... ence-pilut)
Schon nach den ersten Eindrücken wirkt er nicht nur als Spieler spannend, sondern auch als Persönlichkeit. Gut möglich, dass wir ihn schon morgen auf dem Eis sehen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 19:23
von Lakerzh
Das sind seit sehr langer Zeit mal wieder aussergewöhnlich tolle news von der Transferfront!
Pilut war für mich neben Malgin der Spieler schlechthin in der Saison 23/24
Mal schauen auf welchem Niveau er bereits ist!
Er wird uns definitiv sehr viel helfen können…
Aktuell haben wir einfach das Problem dass mit Jensen und Pilut zwei Spieler dringend Spielpraxis brauchen.
Bin gespannt wie der Coaching Staff das nun löst!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 19:37
von schatz72
Ich bin dafür das Pilut Spielt , wir haben Spiele ohne Jensen gewonnen!!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 20:38
von chrischi
Wir haben auch Spiele ohne Pilut gewonnen :D

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Sep 2025 21:39
von scrj_c2
Alles Richtig hat geschrieben: 22. Sep 2025 17:46 Lawrence Pilut macht einen richtig sympathischen Eindruck!
Heute hat er sein erstes Eistraining in Rappi absolviert (https://www.lakers.ch/de/news/ich-bin-n ... ence-pilut)
Schon nach den ersten Eindrücken wirkt er nicht nur als Spieler spannend, sondern auch als Persönlichkeit. Gut möglich, dass wir ihn schon morgen auf dem Eis sehen.
Macht wirklich einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck. Bin gespannt auf Ihn.

Es würde aber Sinn machen, wenn er einen neuen Helm erhält, welcher nicht so Abdrücke auf der Stirn hinterlässt :D :mat: :mrg2: .

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Sep 2025 23:17
von Ufo1945
Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Sep 2025 23:29
von Suuber
Ufo1945 hat geschrieben:Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir gefällt er besser als andere. Ich bin der Meinung, er hat die Chance gepackt, heute fast noch ein Tor (Pfosten)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 23. Sep 2025 23:33
von SCRJ_Charlie
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Sep 2025 23:17 Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich finde Kellenberger gut. Er ist sicher kein Top Shot. Aber: Er kämpft, zeigt eine gewisse Härte, spielt oft den richtigen Pass und ist eine Verstärkung in der Verteidigung. Ich würde ihn mindestens bis Ende Saison behalten.

Er kriegt viel Eiszeit und spielt oft gegen die Toplinie der Gegner. Deshalb steht er sicher auch öfters bei Gegentoren auf dem Eis.

Und sein Gehalt ist sicherlich nicht das höchste unserer Verteidigung.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Sep 2025 08:01
von callmeaspaceman
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 23. Sep 2025 23:33
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Sep 2025 23:17 Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich finde Kellenberger gut. Er ist sicher kein Top Shot. Aber: Er kämpft, zeigt eine gewisse Härte, spielt oft den richtigen Pass und ist eine Verstärkung in der Verteidigung. Ich würde ihn mindestens bis Ende Saison behalten.

Er kriegt viel Eiszeit und spielt oft gegen die Toplinie der Gegner. Deshalb steht er sicher auch öfters bei Gegentoren auf dem Eis.

Und sein Gehalt ist sicherlich nicht das höchste unserer Verteidigung.
Bin ich gleicher Meinung, er macht seine Sache nicht schlecht. Zudem ist er Rechtsausleger, das gibt Varianten in der Verteidigung. Ich finde man sollte ihn bis Ende Saison behalten und dann weiterschauen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Sep 2025 10:22
von MovesLikeJagr
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Sep 2025 23:17 Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin positiv überrascht von seinen Leistungen. Er schaltet sich in der Offensive immer öfter ein und man merkt ihm das dazugewonnene Selbstvertrauen an.

Wir haben zwar mit Pilut nun eine weitere Option, aber trotzdem nicht zu viele Verteidiger im Kader. Für mich spricht nichts dagegen, ihn bis Ende Saison zu binden. Er ist aktuell sicher nicht der Schwächste auf seiner Position.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Sep 2025 11:51
von UID
auch nicht zu vergessen, dass quinn dauerverletzt ist!
würde mich freuen wenn er bis mind. ende saison bleibt!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Sep 2025 12:23
von scrj.red
was mir speziell gefällt:

nach 7 partien:

23 spieler haben gespielt.
11 waren torschützen
16 waren assisgeber (inkl nyf)
nur 7 haben einen nuller (inkl pilut (neu) und jensen (verletzt/rekonvaleszent))

das nenne ich eine gute mannschaftsleistung.

goalie duo mit 93.46 udn 92.47 bis jetzt ausgeglichen und auf topniveau

geniessen wir den augenblick

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 24. Sep 2025 13:27
von Marsilio
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Sep 2025 23:17 Nach 7 spielen will ich mal eure meinung wissen. Was haltet ihr von kellenberger? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits zeigt er im aufbau, im bandenkamof und in der offensive gute akzente, andererseits steht er bei vielen gegentoren auf dem eis (ist mir aufgefallen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Behalten! Er hat sich im Vergleich zu seiner Klotener Zeit bei uns doch ziemlich gesteigert. Zudem kann es sein, dass da sogar noch mehr möglich ist mit mehr Eiszeit und Erfahrung auf dieser Stufe. Ich kann mich noch gut erinnern, als Jesse Zgraggen in die Schweiz kam. Auch der hatte null Kredit und gilt heute als bestandener Defensivverteidiger.

Im dritten oder vierten Verteidigerpaar braucht es ja ebenfalls Spieler und Alternativen. Wie bereits geschrieben: Kellenberger ist sicher nicht allzu teuer. Und er bringt noch etwas nordamerikanischen Spirit ins Team, was uns auch helfen kann.

Es sprechen also sowohl harte als auch softe Faktoren für eine Weiterverpflichtung.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 27. Sep 2025 06:34
von Alles Richtig
Nach dem Abgang von Baragano gab es vor dieser Saison einige Zweifel an unserer Verteidigung (inkl. dem Goalie-Duo). Aber: angeführt von unseren zwei herausragenden Goalies und den drei ausländischen Verteidigern haben wir in dieser Saison bislang eine extrem starke Defensive auf dem Eis. Obwohl die Verteidiger auch immer wieder gefährlich vorne auftauchen, muss man seltener Angst vor überfallartigen Kontern haben – was sicher auch dem konsequenten Backchecking unserer Stürmer zu verdanken ist.
Am meisten überrascht bin ich jedoch von Pilut und dessen Transfer. In welcher Form der schon jetzt ist, wie viel Eiszeit er bekommt und was er nach nur wenigen Einsätzen abliefert, ist absolute Spitzenklasse! Damit ist auch der CC-Transfer zu uns nochmals um einiges höher einzustufen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 27. Sep 2025 09:09
von MaBu87
Ich würde Kellenberger ebenfalls behalten. Schweizerpräzision(ich weiss weit ausgeholt) gepaart mit kanadischem flair ist eine gute Mischung. Moisi ist ja ebenfalls eine Mischung und wss da kommt wissen wir. Defensive ist gut organisiert aktuell. Mit dem Backchecking muss ich Fritz ansprechen. Wahnsinn was der hinten hilft, läuft und rackert. Immer wieder als erster Spieler hinter dem eigenen Tor am Scheiben ausgraben.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 27. Sep 2025 10:06
von scrjfaninbern
MaBu87 hat geschrieben: 27. Sep 2025 09:09 Ich würde Kellenberger ebenfalls behalten. Schweizerpräzision(ich weiss weit ausgeholt) gepaart mit kanadischem flair ist eine gute Mischung. Moisi ist ja ebenfalls eine Mischung und wss da kommt wissen wir. Defensive ist gut organisiert aktuell. Mit dem Backchecking muss ich Fritz ansprechen. Wahnsinn was der hinten hilft, läuft und rackert. Immer wieder als erster Spieler hinter dem eigenen Tor am Scheiben ausgraben.
zu fritz: man muss davon ausgehen, dass steinmann (vielleicht auch in rücksprache mit lundskog) bei fritz und rask halt wirklich das gesamtpaket im blick hatte und nicht (nur) die scorerpunkte. und so haben wir nun zwei spieler, die zwar jeweils wieder ein etwas unterschiedliches skillset haben, keine scorermaschinen sind, aber unglaublich fleissig, mannschaftsdienlich und bereit, in den ganz wichtigen momenten auf dem eis zu stehen. man soll den tag nicht vor dem abend loben, aber die strategie scheint bisher mehr als nur aufzugehen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 6. Okt 2025 17:58
von Alles Richtig
Angesichts der aktuellen Diskussionen über die Trainer anderer Teams und der berechtigten Frage von scrjfaninbern im Ambri-Thread
scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Okt 2025 20:51 bin ich eigentlich der einzige, der etwas erstaunt ist ob der kaum vorhandenen euphorie hier? platz drei, viele gute spiele und spieler, schon jetzt grosse abstände zu den direkten konkurrenten um die pre-playoffs und hier... naja. wenig los.
möchte ich meinen vorherigen Beitrag hier nochmals aufgreifen:
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Sep 2025 11:14 So, die Saison ist nun voll im Gange!
Schon im letzten Jahr hat sich die Spielweise von Lundskog abgezeichnet: aggressives Forechecking, dazu immer ein Mann vor dem Tor. In dieser Saison kommt aber noch mehr dazu - oft sind gleich zwei oder drei Spieler präsent, wenn’s darum geht, die Scheibe wieder auszugraben. Früher hätte man das einfach Fleiss oder Einstellung genannt. Von mir gibt’s dafür die glatte Note 6 :welle:.
Es wurde ja berichtet, dass jeder Spieler eine Führungsrolle übernehmen soll. Genau das sehe ich in diesem Forechecking. Dazu kommt, dass wir inzwischen viele verschiedene Torschützen und Stützen im Team haben. Natürlich braucht es auch ein paar Einzelkünstler – auch wenn unser Budget keine Überfülle davon erlaubt. Aber mal ehrlich: genau diese kollektive Spielweise macht unser Eishockey so attraktiv. Für mich ist das eine clevere Strategie - oder besser gesagt: die Strategie für uns.
Das macht richtig Lust auf die nächsten Spiele! :was:
Da der Pilut-Transfer nur fünf Minuten später bekannt wurde, ist er damals wohl etwas untergegangen.
Also Ich bin euphorisiert – und nach den letzten 8 Punkten so richtig heiss! Wird langsam mal Zeit, dass wir auch unseren Trainer und das Coaching-Team loben, oder?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Okt 2025 11:10
von Chäpsler19
Kellenberger verlängert bis Ende Saison. Finde ich ein guter Deal, hat er sich verdient.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Okt 2025 11:11
von Blueliner
Kellenberger bis Saisonende unter Vertag, was gut ist.
Bestätigt wohl aber das Pilut sehr lange ausfällt.