Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

chris69 hat geschrieben:Lustige Diskussion:
Einerseits scheint jeder zu wissen, was jeder Spieler für Löhne erhält (ist das irgendwie transparent), andereseits schreit man hier immer nach super Transfers..und danach beklagt man sich wohl wieder, dass diese zuviel verdienen
ich glaub es beklagt sich doch niemand wenn ein guter Spieler gut verdient.
übrigens; ich kenn die Löhne der meisten Spieler die ich oben erwähnte aus sehr sehr guter Quelle, mit Ausnahme von Winkler und all den neusten Transfers wie Earl. Ich glaube bei Winkler will ich's aber gar nicht wissen. :oops:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Sollte es Ambri wirklich erwischen, so haben die in der Tat Spieler, die für uns interessant sein könnten. Miéville, Biels Topskorer etwa, der hat wohl nur für die NLA unterschrieben. Oder Kutlak - der grosse Abwehrstratege. Dass Pestoni kommen würde glaube ich weniger, der geht bei einem Abstieg wohl eher nach NA.

Torhüter Nolan Schaefer hingegen will ich aber nicht. Dessen Niveau reicht eher nicht für die NLA.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Sollte es Ambri wirklich erwischen, so haben die in der Tat Spieler, die für uns interessant sein könnten. Miéville, Biels Topskorer etwa, der hat wohl nur für die NLA unterschrieben. Oder Kutlak - der grosse Abwehrstratege. Dass Pestoni kommen würde glaube ich weniger, der geht bei einem Abstieg wohl eher nach NA.

Torhüter Nolan Schaefer hingegen will ich aber nicht. Dessen Niveau reicht eher nicht für die NLA.
den einzigen den ich von ambri nehmen würde ist maxim noreau.... aber der ist wie kutlak ausländer somit wird er bei uns keinen platz haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:und so nebenbei: wäre berger bei uns sooo schlecht gewesen und ein ewiges talent geblieben, dann hätte ihn kloten wohl kaum für 3 jahre verpflichtet. es zeigt nun einfach jetzt, wie charakterlos dieser, sorry, schei.... club ist!
so richtig verstanden hat das ja damals auch niemand ;)
umkehrschluss, wär er so super, würden sie ihn wohl nicht schon wieder los werden wollen oder was meinst du?
auch kloten braucht nicht nur spieler für reihe 1+2

charakterliche schwäche hat wenig damit zu tun dass einer den club wechselt, das ist durchaus legitim
charakterliche schwäche ist mehr wenn einer überall unruhe rein bringt

die geschichte mit dem lehrling hat was, das einer seine gemachten erfahrungen einbringen kann
ob dies aber bereits nach einem missglückten jahr und nachdem mich mein neuer arbeitgeber nicht mehr will der fall sein wird, soll jeder für sich beurteilen

und ja, sicher brauchts nicht nur spieler für die 1+2 linie sondern auch für die hinteren
das problem daran, die verteidiger für linie 3+4 haben wir schon doppelt besetzt :lol:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Ambri sich mit dem Abstieg in diesem Jahr aus dem Schweizer Eishockey verabschiedet. Lausanne hat mir in den Spielen, welche ich diese Saison gsehen habe eine guten Eindruck gemacht.

Die Interessanten-Spieler von Ambri wären sicherlich:
- Maxim Norau mit 24 Jahren bereits ein Leader
- Inti Pestoni
- Alain Miéville

Sollte diese Szenario wirklich eintreffen, dann gibt es allerdings viele Vereine die Intresse an diesem Spielern zeigen werden. Unter anderem auch der Aufsteiger.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Ein schweizer goalie, der meiner ansicht eine gute saison gespielt hat, ist Pascal Caminada (aber der hat noch vertrag bis 12/13 und zudem dürfte lausanne nicht aufsteigen)

Allerdings muss man auch sagen, dass a) müller auch eine gute saison in de nlb für visp spielte. Und er ist ja keine option für den nummer eins-posten und b) lausanne aehr wenige tore bekam, weil sie den gegnern hochüberlegen waren, insofern ist es nicht nur caminadas leistung zu verdanken, dass lausanne wenige tore erhielt, sondern auch der starken verteidigung.

Caminada wäre somit unter erwägung aller aspekte nicht die beste lösung, aber vielleicht trotzdem eine überlegung wert.

Und bezüglich ausl. Torhüter: lieber einen guten Ausländer wie ein schweizer, einfach nur dass man einen schweizer Torhüter hat ubd noch zwei ausländerpositionen vergeben kann. Ist allerdings ein schweizer mit manzato- ähnlichem niveau auf dem markt unbedingt zugreifen. Gerber wäre aus meiner sicht der einzige, denn conzs leistung in lagnau eurde durch die saison in lugano aus meiner sicht relativiert. Doch, ob gerber zu uns kommen möchte, ist eine andere frage...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Caminada gilt soweit ich weiss nicht unbedingt als B-Topgoalie... Das sind andere, etwa der 31-jährige Zerzuben, der zu Visp zurückkehrt, auch Langenthals Eichmann (bald 32) gehört in diese Kategorie.

Übrigens: Lugano hatte für die Playoffs ja den Ur-Rapperswiler Goalie Michael Tobler (27) mittels B-Lizenz aus Olten geholt und prompt eingesetzt. Wäre evtl. ja auch eine Überlegung wert: Mit drei einheimischen Goalies (Tobler, Müller, Matthys in die Saison starten. Wenn's total schief läuft: Ein ausländischer Notnagel à la Langkow wird sich wohl schon finden.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Die Goalieposition ist derart wichtig, dass hier keine Experimente angezeigt sind. Bei der jetzigen Auswahl der verfügbaren schweizer Goalies drängt sich eine ausländische Besetzung auf. Einer schwedischen Besetzung - und damit ist nicht der Gripen gemeint - sehe ich positiv entgegen.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Den schweiziska klubben Rapperswil-Jona ger sig in i jakten på Djurgårdens målvakt Gustaf Wesslau. Konkurrensen om honom blir allt starkare.

SPORT-Expressen har avslöjat att hete målvakten Gustaf Wesslau valt att inte förlänga sitt kontrakt med Djurgården. Det ger honom tid. Dels att koncentrera sig på hockeyn, dels att se vilka alternativ som dyker upp på marknaden. Toppklubben HV 71 visar intresse och behöver en ny förstemålvakt till nästa säsong. Samtidigt finns möjligheter i både KHL och Schweiz för Wesslau. Enligt tidningen Südostschweiz är Rapperswil-Jona ute efter den landslagsmeriterade Djurgårdsmålvakten. HockeyExpressen.se har förgäves sökt Rapperswils sportchef Roger Sigg.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

richi12 hat geschrieben:Den schweiziska klubben Rapperswil-Jona ger sig in i jakten på Djurgårdens målvakt Gustaf Wesslau. Konkurrensen om honom blir allt starkare.

SPORT-Expressen har avslöjat att hete målvakten Gustaf Wesslau valt att inte förlänga sitt kontrakt med Djurgården. Det ger honom tid. Dels att koncentrera sig på hockeyn, dels att se vilka alternativ som dyker upp på marknaden. Toppklubben HV 71 visar intresse och behöver en ny förstemålvakt till nästa säsong. Samtidigt finns möjligheter i både KHL och Schweiz för Wesslau. Enligt tidningen Südostschweiz är Rapperswil-Jona ute efter den landslagsmeriterade Djurgårdsmålvakten. HockeyExpressen.se har förgäves sökt Rapperswils sportchef Roger Sigg.
oke und was heisst das ?
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Stögerilla hat geschrieben:
richi12 hat geschrieben:Den schweiziska klubben Rapperswil-Jona ger sig in i jakten på Djurgårdens målvakt Gustaf Wesslau. Konkurrensen om honom blir allt starkare.

SPORT-Expressen har avslöjat att hete målvakten Gustaf Wesslau valt att inte förlänga sitt kontrakt med Djurgården. Det ger honom tid. Dels att koncentrera sig på hockeyn, dels att se vilka alternativ som dyker upp på marknaden. Toppklubben HV 71 visar intresse och behöver en ny förstemålvakt till nästa säsong. Samtidigt finns möjligheter i både KHL och Schweiz för Wesslau. Enligt tidningen Südostschweiz är Rapperswil-Jona ute efter den landslagsmeriterade Djurgårdsmålvakten. HockeyExpressen.se har förgäves sökt Rapperswils sportchef Roger Sigg.
oke und was heisst das ?
Das da (zumindest so ungefähr) :zwinker:

Der Swiss Club Rapperswil-Jona Einschiffen auf der Jagd nach Djurgården Torhüter Gustaf Wesslau. Wettbewerb für ihn wird immer stärker.

SPORT-Expressen ergab, dass heterogene Torwart Gustaf Wesslau seinen Vertrag nicht zu erneuern, mit Djurgården entschieden. Es gibt ihm Zeit. Erstens, um auf Eishockey konzentrieren und sehen, welche Optionen auf dem Markt erscheinen. Top Klub HV 71 zeigt das Interesse und braucht eine neue erste Wahl Torhüter für die nächste Saison. Zwar gibt es Möglichkeiten sowohl in der KHL und der Schweiz für Wesslau. Nach Angaben der Zeitung Südostschweiz wird Rapperswil-Jona auf der Suche nach der Nationalmannschaft qualifizierte Djurgården Torhüter. HockeyExpressen.se haben vergeblich Rapperswils Sportdirektor Roger Sigg gesucht.

Lakers wird als Einschiffen übersetzt...na, dann ab zum Obersee zum (Ein)Schiffen :auslachen:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
richi12
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mär 2012 13:30

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richi12 »

Weiss au nöd:shock::???:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Oje, das ist ja der text, wo schon vor zwei wochen gepostet wurde. Also alles andere wie aktuell bzw. neu.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Wer macht eigentlich den VR Präsi nächstes Jahr wenn Villiger zurücktritt?

Dies ist warscheinlich der wichtigste Wechsel im Verein.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Eugen65 hat geschrieben:Wer macht eigentlich den VR Präsi nächstes Jahr wenn Villiger zurücktritt?

Dies ist warscheinlich der wichtigste Wechsel im Verein.
villiger in den obersee-nachrichten: Es wird einen neuen Präsidenten geben, der bereits zugesagt hat. Und wir sind mit verschiedenen Leuten im Gespräch, die den Verwaltungsrat erweitern werden. Wer und wie viele es sein werden, können wir noch nicht sagen.

Villiger tritt dieses jahr zurück
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Heisst der neue Präsi Harry Rogenmoser? :pfeif:
CurdinGrischa
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2011 12:03
Wohnort: Chur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CurdinGrischa »

Faebe55 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
Sorry lieber S. Berger als Blum...
Hahaaaa Eric Blum ist sicherlich einer der Besten 3 Offensiv-Verteidiger mit Schweizerpass in der NLA.. Nicht umsonst hat er in jedem Spiel über 25 Minuten Eiszeit.. Und das in Kloten! Also bitte, da würde ich sogar Blum holen wenn er 5x so viel kosten würde wie Berger!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

CurdinGrischa hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
Sorry lieber S. Berger als Blum...
Hahaaaa Eric Blum ist sicherlich einer der Besten 3 Offensiv-Verteidiger mit Schweizerpass in der NLA.. Nicht umsonst hat er in jedem Spiel über 25 Minuten Eiszeit.. Und das in Kloten! Also bitte, da würde ich sogar Blum holen wenn er 5x so viel kosten würde wie Berger!
Danke das sehe ich genau gleich . Man soll man investieren nicht immer so Ausschussware kaufen .
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:
CurdinGrischa hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso holt man Berger wenn Kloten nicht mehr auf ihn setzt? Sollte das nicht ein Alarmzeichen sein? Ich meine so gut war Berger nicht, dann lieber noch 2-3 Bazeli obendrauf und Blum holen für 3 Jahre oder so! Kostet was aber dieser Typ bringt uns hinten mehr als ein Berger! Und jetzt kommt nicht mit "uns fehlt das Geld für Blum". Schlussendlich sind es doch Spieler wie Berger welche gehen wenn man sie am meisten braucht welche man nicht mehr verpflichten sollte. Ja er war ein Junior von uns aber Klubtreue sieht für mich anderst aus.
Sorry lieber S. Berger als Blum...
Hahaaaa Eric Blum ist sicherlich einer der Besten 3 Offensiv-Verteidiger mit Schweizerpass in der NLA.. Nicht umsonst hat er in jedem Spiel über 25 Minuten Eiszeit.. Und das in Kloten! Also bitte, da würde ich sogar Blum holen wenn er 5x so viel kosten würde wie Berger!
Danke das sehe ich genau gleich . Man soll man investieren nicht immer so Ausschussware kaufen .
erde an die abgehobenen, erde an die abgehobenen bitte zur vernunft zurückkehren.
Wir haben nach wie vor eines der kleinsten budgets der liga. Zudem haben wir nicht gerade die rosigsten sportlichen aussichten. Dann möchte ich doch glatt mal wissen was blum dazu bewegen soll zu rappi kommen?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Abgehobener an Erdling Mayday Mayday ;)

Für Blum haben wir nach den Abgängen von 19 84 55 23 und den Potenten vr Mitgliedern viliger und Rihs mehr als genug Bazeli. Die frage ist nur ob er will.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

der hat mich überhaupt nicht überzeugt. aber vielleicht werden bei genf oder ambri noch verteidiger frei, sollte von den beiden teams einer absteigen. wenn.......
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2117
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Abgehobener an Erdling Mayday Mayday ;)

Für Blum haben wir nach den Abgängen von 19 84 55 23 und den Potenten vr Mitgliedern viliger und Rihs mehr als genug Bazeli. Die frage ist nur ob er will.


mayday mayday verstanden scrj256 aber wir haben ja auch noch genug baustellen offen ;) und wenn die as-geier -millionäre aus lugano erfahren das bei kloten ausverkauf ist werden sie bestimmt zuschlagen
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Mal eine Idee für einen weiteren hochtalentierten Stürmer, aber halt noch ein Center...

Anton Gustafsson hat einen auslaufenden Vertrag. Er war in Langnau lange verletzt, hat eine CH-Lizenz, ist gross und ein riesen Talent. Einfach so wird man ja nicht in der 1. Runde von den Capitals gedrafted. Für mich so ein Typ wie Cunti. Wenn er den Knopf aufmacht, dann kann er jede Mannschaft in der Schweiz weiterbringen. Wenn nicht, hat man nicht viel verloren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

gustafsson schon lange ein spieler, den ich mal gerne bei rappi sehen würde, aus den gleichen gründen wie rog...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Abgehobener an Erdling Mayday Mayday ;)

Für Blum haben wir nach den Abgängen von 19 84 55 23 und den Potenten vr Mitgliedern viliger und Rihs mehr als genug Bazeli. Die frage ist nur ob er will.


mayday mayday verstanden scrj256 aber wir haben ja auch noch genug baustellen offen ;) und wenn die as-geier -millionäre aus lugano erfahren das bei kloten ausverkauf ist werden sie bestimmt zuschlagen
Huston an alle
Huston an alle

Also, dass die 23 weg ist, ist noch nicht ganz vom Tisch. Immerhin hat er ja "Grosses Potential", der Junge.
Villiger und Rihs bleiben den Lakers quasi erhalten, sie wollen sich das eher in Ruhe ansehen, und schliesslich sind sie ja noch im 100er-Club ;) Ausserdem kommt ein neuer Präsi, der weiss schon, auf was er sich da einlässt.

Gustavson zu holen, das ist sicher keine schlechte Idee...aber es ist schon was verloren, wenn er das Talent bleibt. Davon haben wir einfach schon genug und auch genug gehabt. Blum würde ich eher nach Lugano ziehen lassen, der bringt uns auf Dauer auch nicht weiter, ausserdem haben wir schon einen Offensiv-Back namens Walser. Ich weiss nicht, ob zwei solch ähnliche Spielertypen überhaupt gut sind für eine Mannschaft, die sich konsolidieren will.
Es geht erstmal nicht darum, die Playoffs zu erreichen, sondern eine passable Saison zu spielen und ggf. schnellstmöglich die Liga zu halten. Ähnlich schnell wie dieses Jahr. Schafft man die Playoffs, dann ist das wirklich als grosse Überraschung zu werten.

Deshalb wird es nicht gerade einfach sein, die richtigen Spieler zu finden, die Ergänzung und Verstärkung sind. Am meisten zu schaffen macht mir der Abgang von 19 und 21. 55: naja. 84, kann ersetzt werden. Die 23 in voller Ausrüstung ist m. E. immer ein Zugewinn. Aber nur in voller Ausrüstung, und das ist eben das Problem bei Päuli.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste