Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

John McClane hat geschrieben:gemäss blick sollen wir interesse an kay schweri bekunden. dies würde schon viel eher sinn machen, als das aus der luft gegriffene gerücht um guggisberg. dies würde ja sämtliche prinzipien von tomlinson über den haufen werfen.
das einzige wo gegen schweri spricht: er ist ein reiner flügel. wir haben jedoch vor allem ein manko auf der centerposition. klar, es gibt einige, die center spielen können. nur kommt es eben auf die qualität draufan.
Finde diese Meldung nirgends auf blick.ch... wo steht das?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben:Wellman nicht zu vergessen, könnte mir gut vorstellen, dass er den Erstliniencenter macht.

Spiller/Wellman/Aulin
Casutt/Knelsen/Schweri
Mosimann/Schlagenhauf/Fuhrer
Primeau/Ness/Hüsler

Als Beispiel, Irrtümer vorbehalten. Hab jetzt nicht mehr im Kopf, wer RW oder LW ist.
Vergiss mal nicht Lindemann und Brem! ;)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:gemäss blick sollen wir interesse an kay schweri bekunden. dies würde schon viel eher sinn machen, als das aus der luft gegriffene gerücht um guggisberg. dies würde ja sämtliche prinzipien von tomlinson über den haufen werfen.
das einzige wo gegen schweri spricht: er ist ein reiner flügel. wir haben jedoch vor allem ein manko auf der centerposition. klar, es gibt einige, die center spielen können. nur kommt es eben auf die qualität draufan.
ja verdammt! gebt mir endlich diesen schweri!
wie schon einmal erwähnt hat er die bessere statistik als suri in seinem alter.
Schweri
19 J / 44 NLA Spiele 3 G 10 A
20 J / 33 NLA Spiele 1 G 8 A

Suri
19 J / 26 NLA Spiele 3 G 3 A
20 J / 67 NLA Spiele 9 G 8 A

Letzte als 19 Jähriger hatte Schweri die besseren Stats als Suri aber als 20 Jähriger nicht mehr. :nein:

Finde aber auch, dass er ein interessanter Spieler ist. :shakehands:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bauli hat geschrieben:
Finde diese Meldung nirgends auf blick.ch... wo steht das?
es steht auch auf Hockeyfans:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45610" onclick="window.open(this.href);return false;
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Wellman nicht zu vergessen, könnte mir gut vorstellen, dass er den Erstliniencenter macht.

Spiller/Wellman/Aulin
Casutt/Knelsen/Schweri
Primeau/Ness/Hüsler

Als Beispiel, Irrtümer vorbehalten. Hab jetzt nicht mehr im Kopf, wer RW oder LW ist.
Und Martikainen, Rizzello etc. ;) Gut, dass wir so ein breites Kader haben.

@Bauli: Steht nur in der Print-Ausgabe als Mini-Meldung, ohne zusätzliche Infos.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Schweri

Suri

Letzte als 19 Jähriger hatte Schweri die besseren Stats als Suri aber als 20 Jähriger nicht mehr. :nein:

ja okay hast ja recht...der fluch war, dass suri dann einfach eine geile PO für genf gespielt hat :zwinker:
auf blick.ch hab ich es auch nicht gefunden. evtl. steht es nur in der print ausgabe.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Eugen65 hat geschrieben:
Schweri

Suri

Naja Suri hatte mit 20 auch ein paar Spiele mehr ;) Ich denke Schweri würde uns sicherlich weiterhelfen und wäre auch noch ein Versprechen für die nächste paar Jahre...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Also wir haben Knelsen, Schlagenhauf, Mason, Ness, Aulin und Vogel die alle eigentlich Center sind. Dazu können Fuhrer, Lindemann und Brem Center spielen. Ein Flügel macht daher absolut Sinn.
ich hab ja geschrieben, dass einige center spielen können. aber es kommt auf die qualität draufan: es fehlt uns ein spielstarker center für die erste oder zweite linie. und wir reden hier von NLA-niveau.
Ich sehe es so.
1. Linie: Knelsen
2. Linie: Schlagenhauf
3. Linie: Mason
4. Linie: Ness

Schlagenhauf und Ness sind sehr stark am Bully. Schlagenhauf, Knelsen und Mason können Angriffe auslösen... Ich sehe das nicht so negativ.
Also ob Mason ein Center für die 3. Linie in der NLA ist wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich lasse mich gerne positive überraschen, bin aber sehr skeptisch.
Bin auch der Meinung ein guter Center ist noch wünschenswert.

Bezüglich Guggisberg: Über seine Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Sein Problem ist, dass er diese zu wenig zeigen kann. Ein schwieriger Spieler zu führen. Sollte er nur Ansatzweise sein Potential ausschöpfen können, wäre er eine Verstärkung. Was noch negativ ist: Guggisberg ist verletzungsanfällig.
Für einen guten Preis würde ich ihm einen 1-Jahresvertrag unterbreiten.

Bezüglich Schweri: wäre mit seinem Speed und und der Technik eine gute Ergänzung für die Mannschaft.
Also Masse brauchen wir sicher keine mehr. Denke wir haben eine physisch starke Truppe beisammen.
Speed und Technik sind willkommen.
Ich glaube dass es gut kommt mit Mason. Er hat sich in der vergangenen Saison sehr positiv weiterentwickelt und hat sich gerade in den Duellen mit den NLA-Vereinen sehr präsent gezeigt. Im Cup in 5 Spielen 6 Punkte. In der Ligaquali in 7 Spielen 3 Punkte...

Aber ja, wir werden sehen. Deine Zweifel kann ich durchaus nachvollziehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Oranje »

Chäpsler19 hat geschrieben:

Spiller/Wellman/Aulin
Casutt/Knelsen/Schweri
Primeau/Ness/Hüsler

Wir haben ein Luxusproblem! :mat:
25.4.2018 :love:
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Daniel_1945 »

Tim Bozon von Kloten wäre auch noch zu haben. War in meinen Augen einer der Lichtblicke im Klotener Team.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich würde tendentiell eher keinen Stürmer mehr holen. Unser Kader ist breit aufgestellt; zudem bin ich der Meinung, dass sich die Aufstiegshelden eine Chance in der NLA verdient haben (damit meine ich ausdrücklich Spieler wie Mason, Mosimann und Hüsler).

Wenn wir ihnen nun alternde, verletzungsanfällige Problemspieler (Guggisberg) vor die Nase setzen würde fände ich das gar nicht die feine Art.

Auch bei Schweri bin ich skeptisch. Vorletzte Saison überzeugte er einige Spiele bei Ajoie in der NLB, in der NLA hat er den Durchbruch meines Erachtens aber nie wirklich geschafft.

Bozon war ok, nur: Wenn der so gut wäre hätte ihn eines der anderen A-Teams wie Ambri oder Servette oder auch Davos, das nun mit Jörg noch einen weiteren gewichtigen Abgang hat, doch schon längst geholt.

Ich würde es mir dem aktuellen Kader versuchen. Möglicherweise könnte ja nach Weihnachten als weitere Ergänzung von Thurgau Frei mittels B-Lizenz zu uns zurückkehren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Ich würde tendentiell eher keinen Stürmer mehr holen. Unser Kader ist breit aufgestellt; zudem bin ich der Meinung, dass sich die Aufstiegshelden eine Chance in der NLA verdient haben (damit meine ich ausdrücklich Spieler wie Mason, Mosimann und Hüsler).

Wenn wir ihnen nun alternde, verletzungsanfällige Problemspieler (Guggisberg) vor die Nase setzen würde fände ich das gar nicht die feine Art.

Auch bei Schweri bin ich skeptisch. Vorletzte Saison überzeugte er einige Spiele bei Ajoie in der NLB, in der NLA hat er den Durchbruch meines Erachtens aber nie wirklich geschafft.

Bozon war ok, nur: Wenn der so gut wäre hätte ihn eines der anderen A-Teams wie Ambri oder Servette oder auch Davos, das nun mit Jörg noch einen weiteren gewichtigen Abgang hat, doch schon längst geholt.

Ich würde es mir dem aktuellen Kader versuchen. Möglicherweise könnte ja nach Weihnachten als weitere Ergänzung von Thurgau Frei mittels B-Lizenz zu uns zurückkehren.
es sagt ja niemand, dass nicht alle eine chance erhalten werden. aber wenn es dann nicht reicht, dann reicht es nicht. und in der NLA braucht es halt einfach nochmals ein breiteres kader, da die belastung höher ist. es werden doppelrunden gespielt, was in der NLB praktisch nie der fall war. und entsprechend ist auch die verletzungsanfälligkeit um einiges höher.

zu schweri: er hat den durchbruch in der NLA nie wirklich geschaft? ähm, der ist imfall erst 21 jahre alt. und er erinnert wirklich ein wenig an suri, welcher dazumals bei genf ebenfalls zu wenig eiszeit erhalten hat. ich würde eine verpflichtung von schweri sehr begrüssen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ich würde tendentiell eher keinen Stürmer mehr holen. Unser Kader ist breit aufgestellt; zudem bin ich der Meinung, dass sich die Aufstiegshelden eine Chance in der NLA verdient haben (damit meine ich ausdrücklich Spieler wie Mason, Mosimann und Hüsler).
Du darfst nicht vergessen, dass wir als einziges NLA Team keine Elite A Junioren haben. :(

Da wir keine Möglichkeit haben bei einer Verletzungs-Welle Elite A Junioren in der 1. Mannschaft auflaufen zuz lassen, bleibt uns gar Nichts anderes übrig als einen breiten Kader zu fahren.

Im der Vorbereitung und den Test-Spielen wird sich dann zeigen, wer es ins Team schafft und wer nicht. Die die es nicht schaffen werden dann in die NLB ausgeliehen. Aber auch das heisst nicht, dass sie keine Chance bekommen. :nein:

Sie können sich auch in der NLB wieder mit Leistung für die 1. Mannschaft aufdrängen. :ja:

Das einzige Problem, das ich bei einem breiten Kader sehe ist, dass der Team-Spirit unter dem Konkurrenzkampf leidet. Das muss nicht sein, ist aber gut möglich. Denn wenn wir mal ein paar Spiele hintereinander verlieren, dann kommen sehr schnell Fragen und Forderungen von den Spielern, die nicht spielen durften.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Ich bin mir sicher, dass mit Schweri wird versanden, wie alle in der Presse vorgängig als möglich angekündigte Transfer für die Lakers (Richards, Suri, Pestoni). Rappi schafft es seit Jahren, immer Transfers zu machen, die man im Vorfeld nicht breitgewalzt hat (ok. Helbling ist eine Ausnahme)
Aber freuen wir uns auf die Saison mit dem Kader, das wir jetzt haben
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass mit Schweri wird versanden, wie alle in der Presse vorgängig als möglich angekündigte Transfer für die Lakers (Richards, Suri, Pestoni). Rappi schafft es seit Jahren, immer Transfers zu machen, die man im Vorfeld nicht breitgewalzt hat (ok. Helbling ist eine Ausnahme)
Ich glaube nicht dass der Transfer versanden wird. Wir können ihn gebrauchen und er, und das ist wichtiger und der Unterschied zu Suri oder Richard, braucht uns... Ohne den Transfer wird es schwierig den nächsten Schritt zu machen.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass mit Schweri wird versanden, wie alle in der Presse vorgängig als möglich angekündigte Transfer für die Lakers (Richards, Suri, Pestoni). Rappi schafft es seit Jahren, immer Transfers zu machen, die man im Vorfeld nicht breitgewalzt hat (ok. Helbling ist eine Ausnahme)
Da sind wir doch froh darüber, dass du dir so sicher bist. Abwarten und Tee trinken :winkewinke:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

lisi99 hat geschrieben:
Da sind wir doch froh darüber, dass du dir so sicher bist. Abwarten und Tee trinken :winkewinke:
Musste doch mal wieder was hier schreiben, sonst versandet das Forum hier :juhu:
Aber ich bleibe dabei, er kommt nicht, aber wenn er kommen wird, würde ich mich schon darüber freuen. Gute entwicklungsfähige junge Spieler brauchen wir unbedingt
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Musste doch mal wieder was hier schreiben, sonst versandet das Forum hier :juhu:
Aber ich bleibe dabei, er kommt nicht, aber wenn er kommen wird, würde ich mich schon darüber freuen. Gute entwicklungsfähige junge Spieler brauchen wir unbedingt
Ich bin mir sehr sicher dass er kommt. Er ist genau der Typ Spieler den wir brauchen.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Kay Schweri wechselt zu den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/news/club-news/75 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)

---------

Situation offen:
Goalie:
Beat Trudel

Abgänge:
Robin Farkas (?)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)

---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (11 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

@Chris: hast du deinen Tee getrunken :mrg2:

Toller Transfer! Jung, talentiert und passt gut zu Rappi. Das Team stimmt. Jetzt kann es losgehen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Nice, das Team steht 8)
Da werden aber noch einige vor Saisonbeginn über die (NLB-)Klippe springen müssen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Das kommt sehr gut! Freue mich auf darauf zu sehen wer den Cut nach 20 Spielen geschafft hat! :lecker:

Kann es kaum erwarten bis es losgeht..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Nice, das Team steht 8)
Da werden aber noch einige vor Saisonbeginn über die (NLB-)Klippe springen müssen..
Ja so etwa 6 - 8 Spieler wenn ich richtig gerechnet habe. :?:

Was aber auch nötig ist, da wir als einziger NLA Klub keine A Junioren haben. Und es muss ja auch keine Einbahnstrasse sein. :ja:

Die Spieler dies nicht ins NLA Team schaffen können sich in der NLB mit Leistung wieder für höhere Aufgaben empfehlen und es sorgt auch für Leistungsdruck bei denen die den Cut vorerst geschafft haben.

Was es aber für Auswirkungen auf den Team Spirit (bislang unsere Stärke und der Hauptgrund für den Aufstieg)
haben wird werden wir sehen. :aufgeregt:

Generell ist es aber eine interessante Strategie, die so noch kein Aufsteiger gemacht hat. :nein:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Da sehe ich jetzt alt aus :juhu:
Aber ich freue mich!!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nice, das Team steht 8)

Was es aber für Auswirkungen auf den Team Spirit (bislang unsere Stärke und der Hauptgrund für den Aufstieg)
haben wird werden wir sehen. :aufgeregt:
Das kann zu einem Problem werden. Aber ich glaube dass dies eine der Stärken von Tomlinson ist. Wenn ich zum Beispiel gesehen habe wie sich Vogel über den Aufstieg oder den B-Meistertitel gefreut hat, obwohl er von Ness aus der Mannschaft verdrängt wurde oder wie sich Zanzi oder Schir neben den Ausländern gezeigt haben und gleich präsent waren als sie eine Chance bekamen mache ich mir da nicht so grosse Sorgen. Die wesentlich mehr Niederlagen sehe ich da als grösseres Problem.

MALCOLM X
Gesperrt