Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Ich erwarte das noch einer kommt, nicht weil wir zuwenige Ausländer haben, sondern weil wir zu wenige Spieler haben die anständige Pässe spielen können. Das Powerplay gestern war wie Tag und Nacht als nur Stürmer auf dem Eis waren...

Einfach nichts zu tun wäre Dumm! Knelsen und Gillroy zähle ich nicht als vollwertige NLA-Ausländer. Der eine ist ständig verletzt und hat sein Potential nicht annähernd abgerufen und Knelsen braucht zu viele Chancen für Tore.

Zudem braucht Kristo einen Linienpartner auf Augenhöhe in der 2ten Linie, sonst kann man ihn bereits jetzt vorzeitig in die Ferien schicken. Momentan können unsere Gegner die 1. Linie decken und wir sind Schachmatt.

Geld sollte nach dem Cup vorhanden sein um alles zu unternehmen das wir nicht absteigen. Auch wenn mir der Auftritt gestern sehr gefallen hat, muss man jetzt noch alles mögliche tun um einen Abstieg zu verhindern! Man weiss ja nie ob und wann die Verletzungshexe uns einen Kristo, Clark oder Wellmann nimmt. :stumm:
Hansi Müller hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Würde bei unserer Transferpolitik Sinn machen, zu Martinez noch Mittelstürmer Gomez holen. https://www.eliteprospects.com/player/21468/jared-gomes" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
Was sollen wir den mit einem NLB Ausländer von Winterthur, wo diese wirklich in der NLB auch keine Stricke zerreissen.
Will auch keinen NLB Ausländer aus Winti, aber das entscheidet die Sportkommision. ;)
Aber Tatsache ist: Wenn Kristo, Wellman und Clark gesund sind, müssen diese auch spielen. Du kannst nicht einen Spieler, den man für die nächste Saison das Vertrauen geschenkt hat, draussen lassen, um ihm so eigentlich zeigen, dass man im Ernstfall nicht auf ihn setzt....und wir sind mit Knelsen und Morin aufgestiegen, nicht vergessen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
So ungern ich Spieler direkt ankreide, da muss ich dir recht geben. Seit der Vertragsverlängerung nix mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
und trotzdem.....man hat ihn nächstes Jahr unter Vertrag und er wird alles geben...was man von einem Notnagel nicht weiss. Und wenn man einen der 3 draussen lässt, hat man schon das erste Problem für die nächste Saison geschaffen. Man wird also sicher nicht jemand suchen, der dann sicher spielen wird....wenn jemand kommt, ist es ein Back-up (Wellmen, Clark, Kristo) vom Back-up (Knelsen) vom Back-up (Gilroy)...da bin ich mir sicher
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

chris69 hat geschrieben:Aber Tatsache ist: Wenn Kristo, Wellman und Clark gesund sind, müssen diese auch spielen. Du kannst nicht einen Spieler, den man für die nächste Saison das Vertrauen geschenkt hat, draussen lassen, um ihm so eigentlich zeigen, dass man im Ernstfall nicht auf ihn setzt....und wir sind mit Knelsen und Morin aufgestiegen, nicht vergessen
Gegen Davos dürfen ja noch 4 spielen, erst gegen den NLB-Vertreter sind nur 3 zugelassen. Auf Knelsen und Gillroy setzen wir so oder so nicht mehr nächstes Jahr (hoffe ich zumindest).

Ein Profi sollte verstehen wenn man ihm sagt das Center im Abstiegskampf gerade wichtiger sind als Flügel und das nichts mit der Leistung zu tun hat. Zudem gibt es viel mehr Möglichkeiten im Sturm für unseren Coach. Man könnte auch rotieren unter den Ausländern auf dem Flügel.
Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
Sehe ich auch so, kann mir das eigentlich nur mit dem fehlenden passenden Center erklären. Kristo und Wellmann sind genau der Typ Spieler den man mit guten Pässen füttern muss sonst können sie ihre Stärken nicht ausspielen. Neben Defensivcenter Schlagenauf möchte ich auch nicht als Offensivstürmer auflaufen müssen, vor 6 Jahren wurde Schlagi noch in Ambri ausgemistet weil er für die 3-4 Linie nicht mehr genügte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
und trotzdem.....man hat ihn nächstes Jahr unter Vertrag und er wird alles geben...was man von einem Notnagel nicht weiss. Und wenn man einen der 3 draussen lässt, hat man schon das erste Problem für die nächste Saison geschaffen. Man wird also sicher nicht jemand suchen, der dann sicher spielen wird....wenn jemand kommt, ist es ein Back-up (Wellmen, Clark, Kristo) vom Back-up (Knelsen) vom Back-up (Gilroy)...da bin ich mir sicher
Ja dass kann man so machen, irgendwann ist dann halt der Kredit der Fans mal verspielt denn diese wollen vielleicht auch mal sehen wie unser Team in den Playouts gegen Davos konkurrenzfähig auftritt und alles für den Ligaerhalt unternommen wird (wie früher) und nicht nur darauf hoffen das Ajoie nicht meister wird oder es dann schon irgendwie guet chunt. :stumm:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Ein guter sportchef hätte sowieso mit kristo, wellman und clark bis ende saison zugewartet. Denke keines der nla teams hätten uns die beiden streitig gemacht. Überall anderst als in der khl hätten sie keinen besseren lohn bekommen als in rapperswil. Aus meiner sicht kann man vor allem mit ausländern nach beendigung der saison die verträge verlängern. Ausser es sind absolute top ausländer. Unsere sind durchschnitt
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Don John hat geschrieben:Ein guter sportchef hätte sowieso mit kristo, wellman und clark bis ende saison zugewartet. Denke keines der nla teams hätten uns die beiden streitig gemacht. Überall anderst als in der khl hätten sie keinen besseren lohn bekommen als in rapperswil. Aus meiner sicht kann man vor allem mit ausländern nach beendigung der saison die verträge verlängern. Ausser es sind absolute top ausländer. Unsere sind durchschnitt
Clark hatte auch ein Angebot vom EVZ, hat aber bei uns unterschrieben weil wir ihm einen mehrjärigen Vertrag geboten haben. Aber diese Nulpe macht ja nur ein Punkt pro Spiel da hat unser unfähiger Sportchef versagt.

Ich kanns langsam nicht mehr hören (lesen). Alles was Maier macht scheint falsch zu sein. Wir holen die falschen Ausländer(Smolenak der übrigens in der Tschechischen Liga einen Punkt pro Spiel macht), wir holen die falschen Schweizer, wir machen im Grunde genommen alles falsch. Ich mir garnicht vorstellen was hier drinn für ein Theater geherrscht hätte hätte Wellman für nächste Saison beim ZSC oder sonstwo unterschrieben.

Lasst die Leute arbeiten, momentan sind wir im Soll.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Unter dem Strich sind Wellman, Kristo und Clark ganz ordentliche Ausländer. Und sicher auch solche der günstigeren Sorte. Sollte Kristo also wirklich seine Leistung nicht mehr bringen könnte man ihn wohl ersetzen, ohne deswegen in finanzielle Nöte zu kommen.

Das war bei uns übrigens auch mal anders. Die Schweden in unserer Abstiegssaison waren teuer. Richtig teuer.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

Don John hat geschrieben:Ein guter sportchef hätte sowieso mit kristo, wellman und clark bis ende saison zugewartet. Denke keines der nla teams hätten uns die beiden streitig gemacht. Überall anderst als in der khl hätten sie keinen besseren lohn bekommen als in rapperswil. Aus meiner sicht kann man vor allem mit ausländern nach beendigung der saison die verträge verlängern. Ausser es sind absolute top ausländer. Unsere sind durchschnitt
Bitte solche Beiträge mit "Ironie on" kennzeichnen!

Wieviele Punkte hätten wir dann noch WENIGER gemacht? Natürlich, Sponsoren und Anhänger des SCRJ hätten bestimmt ihre Fränkli für "No chance games" bezahlt. Einfach so zum Spass. Weil sie alle Masochisten sind... :mat: :naughty: :nein:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Ich habe nirgens geschrieben das unsere ausländer schlecht sind. Ich hätte aber mit den vertragsverlängerungen bin ende saison zugewartet.
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von DER nEBEL »

Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
100% Dito
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Don John hat geschrieben:Ich habe nirgens geschrieben das unsere ausländer schlecht sind. Ich hätte aber mit den vertragsverlängerungen bin ende saison zugewartet.
Mit Wellmann hätte ich nie und nimmer länger gewartet. Von allen Ausländern die mehr als die Hälfte der Quali-Spiele gemacht haben ist er die Nummer 5 in der Liga bei den Toren/Spiel. Man stelle sich vor er hätte noch einen spielstarken Center der ihn mit Pässen füttert.

Bei Clark hat man ja nicht verlängert sondern direkt einen Vertrag gegeben. Da kann man getrost davon ausgehen dass Clark ein längerfristiges Angebot wollte und das auch die Grundbedingung war.

Kristo's Vertrag hat man verlängert als es ihm fantastisch lief. Jetzt läuft es ihm weniger. Solche Phasen machen Spieler nunmal durch. Also ich gehe da nicht mit dir einig...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

DER nEBEL hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
100% Dito
Kristo ist das arme Schwein, das in der 2.Linie keine gleichwärtigen Mitspieler hat.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Don John hat geschrieben:Ich habe nirgens geschrieben das unsere ausländer schlecht sind. Ich hätte aber mit den vertragsverlängerungen bin ende saison zugewartet.
Kannst ja zuwarten bis sie weg sind. Man kann nicht immer einfach nur zuwarten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Don John hat geschrieben:Ich habe nirgens geschrieben das unsere ausländer schlecht sind. Ich hätte aber mit den vertragsverlängerungen bin ende saison zugewartet.
Das stimmt, aber ich glaube, dass du mit dieser Aussage falsch liegst. Auf der Ausländer-Position wurde im Laufe der Saison eigentlich gut reagiert. Mit Morin wurde zum Glück kein Vertrag gemacht, Aulin und Gilroy wurden ersetzt, Smolenak nicht verpflichtet und Knelsen hat sich verbessert. Zweifelsohne müsste Knelsen auf kommende Saison durch einen Top-Shot ersetzt werden.

Es ist offensichtlich, dass es Kristo nicht mehr läuft. Seit er in einer anderen Linie aufläuft, ist seine Produktion deutlich geschrumpft. Es wirkt oft so, dass er sich mit Spiler und Schlagenhauf noch nicht gefunden hat.

Mit Ausländern kann der Vertrag ja beliebig erstellt werden, da der Markt schlicht riesig ist. Eigentlich ist die Punkteproduktion unserer Ausländer ganz gut, wenn man die Umstände betrachtet. Zudem zeigen die Verlängerungen bei den Ausländern, dass man langfristig eine Strategie verfolgt und genau darum finde ich die Verlängerungen gut. So konnte man Wellmen / Clark und Kristo binden und dafür sorgen, dass Sie für den SCRJ alles geben werden, wenn es in den Playouts oder der Ligaquali drauf ankommt. Wer garantiert dir, dass dies ein Spieler tut, der keinen Vertrag bekommt - es kann ihm ja eigentlich egal sein wenn seine Statistik stimmt. (Bei Knelsen habe ich allerdings keine Zweifel, dass er 100 % geben wird.)

Falls nun die besagten Ausländer nächste Saison nichts mehr wären, kann man immernoch eine Lösung finden...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chnosli »

Hansi Müller hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, weshalb Kristo eine Stammplatzgarantie verdient hätte... Sein eigensinniges lustloses Herumkurven ist genau das, was man im Abstiegskampf nicht gebrauchen kann :stumm:
100% Dito
Kristo ist das arme Schwein, das in der 2.Linie keine gleichwärtigen Mitspieler hat.
Da bin ich gleicher Meinung.. Kristo hat was drauf, das hat er uns schon des öftern gezeigt.. Aber mit schlagenhauf und spiller in einer Linie würde die punkteausbeute auch von unseren anderen Ausländer nicht besser aussehen.. Und das er die scheibe zu lange hält ist offensichtlich.. Aber das liegt meiner meinung nach auch an seinen mitspieler..
Ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit unseren Ausländer, auch mit dessen verlängerungen. Auf nächste saison noch ein starker center verpflichten neben Kristo. Bei uns liegts momentan nicht an den Ausländer!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ehrlich gesagt bin ich langsam aber sicher doch ziemlich enttäuscht von Spiller. Er hat bei uns ja immer noch den Status einer der besseren CH-Stürmer mit Potenzial für eine der ersten beiden Linien, aber seine Punkteausbeute spricht leider eine ganz andere Sprache.

Umgekehrt überzeugt mich Mosimann je länger desto mehr. Ich kann mich noch gut erinnern, als er damals von Ajoie zu uns kam. Niemand war so richtig begeistert, man erwartete einen Spieler für die dritte Linie - und zwar in der NLB. Jetzt macht er immer öfters aber Tore - in der NLA. Sind immerhin bereits 7... (Spiller: 2)

Vielleicht müsste man mal eine Linienumstellung in Betracht ziehen:

Wellman/Schlagenhauf/Kristo
Mosimann/Knelsen/Clark
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich sehe das mit Mosimann genau gleich. Vor allem ist er ein unglaublicher Fighter, der immer 150% gibt. Hat aber auch technisch was drauf und ist extrem schnell.

Unsere Toplinie würde ich allerdings nicht auseinander reissen (ausser es kommt ein besserer Center als Knelsen). Viel lieber würde ich mal Schlagenhauf ersetzen, wobei zugegeben ein wirklicher 2. Linien Center fehlt.

Wellman / Knelsen / Clark
Kristo / Fuhrer / Mosimann
Spiller / Schlagenhauf / Schweri
Primeau / Ness / Hüsler
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich langsam aber sicher doch ziemlich enttäuscht von Spiller. Er hat bei uns ja immer noch den Status einer der besseren CH-Stürmer mit Potenzial für eine der ersten beiden Linien, aber seine Punkteausbeute spricht leider eine ganz andere Sprache.

Umgekehrt überzeugt mich Mosimann je länger desto mehr. Ich kann mich noch gut erinnern, als er damals von Ajoie zu uns kam. Niemand war so richtig begeistert, man erwartete einen Spieler für die dritte Linie - und zwar in der NLB. Jetzt macht er immer öfters aber Tore - in der NLA. Sind immerhin bereits 7... (Spiller: 2)

Vielleicht müsste man mal eine Linienumstellung in Betracht ziehen:

Wellman/Schlagenhauf/Kristo
Mosimann/Knelsen/Clark
Ich sehe es auch so mit der Steigerung von Mosimann. Allerdings würde ich die 3. Linie nicht auseinanderreissen. Die Linie hat sich gefunden und könnte schon noch etwas reissen. Ich würde her Schweri mal in die zweite Linie beordern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ich hoffe wir starten nächstes Jahr mit 5 Ausländern auch wenn Maier in der Supporterbar etwas anderes sagte. Das wir einen Ausländischen Center brauchen ist wohl unbestritten. Ich glaube es wird wieder einer der das grosse Eisfeld kennt und kein Spieler aus der AHL.

Ich hoffe auf diesen Herr hier:

https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein guter Powerplay Spieler (10 PP Tore diese Saison) sowie auch gut am Bullypunkt (55% Bully Gewinnquote/Zum Vergleich Knelsen ist der einzige Center von uns mit so einer Quote der Rest dümpelt um die 50% herum).
Ausserdem ist er Ex Teamkollege von Wellman das kann bestimmt auch nicht schaden.

Zweiter Ausländer sollte ein Verteidiger sein.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... hew-maione" onclick="window.open(this.href);return false;

Maiones Karriere verlief schon etwas ungewöhnlich. Von der ECHL aus hat er sich jedes Jahr gesteigert und spielt nun bei unserem "Farmteam" in Riga :mrg2: .
Er hat Top Statistiken einziges Manko könnte seine Grösse sein. Zudem ebenfalls ein Ex Teamkollege von Clark.

Mit 5 guten Ausländern können wir ohne Probleme rotieren ähnlich wie das Langnau diese Saison handhabt auch um die Erholung zu gewährleisten da wir die Ausländer noch stärker forcieren müssen als andere Teams. Nachteil ist einfach das die "Eisgespieltheit" darunter etwas leiden könnte.

So sähe das dann in etwa aus:

Wellman-O-Dell-Casutt
Mosimann-Schlagi-Clark
Spiller--Dünner-Loosli
Hüsler-Ness-Primeau (Forrer)

Maione-Dufner
Maier-Hächler
Schmuckli-Iglesias
Berger-Gähler

Kristo/Schweri/Profico/Gurtner

Eure Meinungen?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben:Ich hoffe wir starten nächstes Jahr mit 5 Ausländern auch wenn Maier in der Supporterbar etwas anderes sagte. Das wir einen Ausländischen Center brauchen ist wohl unbestritten. Ich glaube es wird wieder einer der das grosse Eisfeld kennt und kein Spieler aus der AHL.
Maione wäre der shit! aber Maier hat ja gesagt man startet mit 4 ausländischen stürmer und möchte im laufe der saison einen jungen ausländischen verteidiger verpflichten.
gehe doch schwer davon aus, dass man diesen plan dann auch verfolgt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1090
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Ich hoffe wir starten nächstes Jahr mit 5 Ausländern auch wenn Maier in der Supporterbar etwas anderes sagte. Das wir einen Ausländischen Center brauchen ist wohl unbestritten. Ich glaube es wird wieder einer der das grosse Eisfeld kennt und kein Spieler aus der AHL.
Maione wäre der shit! aber Maier hat ja gesagt man startet mit 4 ausländischen stürmer und möchte im laufe der saison einen jungen ausländischen verteidiger verpflichten.
gehe doch schwer davon aus, dass man diesen plan dann auch verfolgt.
Ich weiss..
Aber Pläne kann man ja auch über den Haufen werfen ;).
Wenn sowieso kommuniziert wird das man einen Verteidiger im Laufe der Saison holt wieso kann man das dann nicht schon Anfang Saison? Verpflichtungen während der Saison sind immer ein grösseres Risiko als vor der Saison. Wir hatten jetzt zweimal relativ Glück (Clark/Kristo) aber auch einmal Pech (Smolenak).
Ich finde diese Chance sollte man ergreifen wenn man ernsthaft Ambitionen auf die Playoffs hat respektive erst einmal Platz 10. Mit diesem Ausländerquintett sollte dies durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich ein Sportchef wäre und einen Verteidiger suchen müsste, der bezahlbar ist, Offensivqualitäten hat und sich auf den grösseren europäischen Eisfeldern offensichtlich wohlfühlt, dann wäre dieser Matt Maione auf meiner Liste ganz oben.

Unser Problem hingegen ist, dass wir primär einen starken Center (oder besser gleich deren zwei) benötigen. Von Cody Almond fehlt immer noch die Bestätigung, dass er wirklich zu Lausanne geht (zumal die ja offenbar schon Josh Jooris holen). Hat nun in 37 Spielen 27 Skorerpunkte gemacht... Was wir mal brauchten wäre ein CH-Center, der in dieser Grössenordnung skort.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Mal eine Frage?
Was ist eigentlich mit Gilroy?

Ist der immer noch irgendwie krank oder verletzt oder spielt er einfach gar keine Rolle mehr in Tomilsons Aufstellung?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste