Seite 45 von 58

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 13. Aug 2025 10:57
von Chäpsler19
Also wenn ich Honkas Laune beim Teamevent sehe, kann man schon davon ausgehen, dass er sich bei uns schon mal gut aklimatisiert hat, siehe Bild. :lol: Ich persönlich habe keine Zweifel an diesem Transfer. Starker Spieler, schnell, wendig und ein harter Schuss. Mit Puck sicherlich eine Waffe! Kommt gut!

IMG-20250805-WA0008.jpg

PS: Punni sieht auch geil aus, Styler!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 13. Aug 2025 12:05
von Rose_Tattoo

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 13. Aug 2025 17:12
von Derrick Walser
tittenfee hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:45
Marsilio hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:39 Was kann man von ihm wirklich erwarten?
Gute Frage, ich erinnere mich wie Steinmann (und ich glaube auch Bütler) immer sagten, wie wichtig ihnen der Charakter eines Spielers ist. Ich hoffe, dass beide auch bei dieser Verpflichtung stark darauf geachtet haben. Honka ist bei keinem Team in Europa länger als eine Saison gebleiben, mit einer einzigen Ausnahme (Lulea, 2 Saisons). Beim Abgang aus Bern gab es Nebengeräusche und meine Bekannten aus den Bündnerbergen berichten ebenfalls von Unstimmigkeiten in der Garderobe - alles gerüchteweise! Ich vertraue darauf, dass man das alles sauber abgeklärt hat und er hoffentlich bei uns aufblüht.
Nach meiner Meinung wird Honka über 30 Punkte machen und mehr als 10 Tore schiessen. Wetten werden von mir angenommen. :naughty:
Nach der Vertragsunterzeichnung bei uns wurde Honka bei Davos oft auf die Tribüne verbannt. Aus sportlicher Sicht gab es keinen Grund. So konnte er seine Form von anfangs Saison auch nicht konservieren. In den Playoffs wurde seine Powerplayzeit auch zusammengestrichen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 13. Aug 2025 17:38
von Black Hawk
tittenfee hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:45
Marsilio hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:39 Was kann man von ihm wirklich erwarten?
Gute Frage, ich erinnere mich wie Steinmann (und ich glaube auch Bütler) immer sagten, wie wichtig ihnen der Charakter eines Spielers ist. Ich hoffe, dass beide auch bei dieser Verpflichtung stark darauf geachtet haben. Honka ist bei keinem Team in Europa länger als eine Saison gebleiben, mit einer einzigen Ausnahme (Lulea, 2 Saisons). Beim Abgang aus Bern gab es Nebengeräusche und meine Bekannten aus den Bündnerbergen berichten ebenfalls von Unstimmigkeiten in der Garderobe - alles gerüchteweise! Ich vertraue darauf, dass man das alles sauber abgeklärt hat und er hoffentlich bei uns aufblüht.
Dito Strömwall - er war in den letzten zehn Jahren nie länger als eine Saison bei einem Klub. Umso überraschender ist es, dass er nun mit uns in seine zweite Spielzeit geht.
Da Honka im Training einen starken Eindruck hinterlässt, kann man davon ausgehen, dass er sich hier bislang wohlfühlt und motiviert ist, sich zu beweisen. Mit seiner Verpflichtung konnten wir zudem eine wichtige Position erfolgreich besetzen.

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 16:00
von Chuck the Norris
Kann jemand Kellenberger einschätzen?
Könnte er ein Spätzünder werden oder eher Ergänzung?

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 16:29
von Rappi-Süd
Chuck the Norris hat geschrieben: 17. Aug 2025 16:00 Kann jemand Kellenberger einschätzen?
Könnte er ein Spätzünder werden oder eher Ergänzung?
Ich glaube nicht, dass er an Dufner vorbeikommen wird.

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 16:35
von schatz72
Einer für B

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 17:39
von scrj_c2
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 16:35Einer für B
Kannst du mir bitte einmal mitteilen, was genau dein Problem ist?

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 19:34
von schatz72
Ihr glaubt ja nicht dad er für A taugt? Ihr schönschwatzer sind mein Problem!!

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 20:46
von Crosby87
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 19:34 Ihr glaubt ja nicht dad er für A taugt? Ihr schönschwatzer sind mein Problem!!
Wie viele Sekunden hast du ihn bereits spielen sehen?

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 21:34
von schatz72
Gestern hat mir gerreicht

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 21:54
von Gelöschter Benutzer 3372
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:34 Gestern hat mir gerreicht
was ist der grund, dass Du keinen anderen Verein suchst?

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 22:05
von rotwissblau
ovid hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:54
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:34 Gestern hat mir gerreicht
was ist der grund, dass Du keinen anderen Verein suchst?
Am besten gleich eine andere Sportart.
Ich empfehle hobby horsing…

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 22:06
von Crosby87
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:34 Gestern hat mir gerreicht
Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 22:23
von Gelöschter Benutzer 1542
Crosby87 hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:06
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:34 Gestern hat mir gerreicht
Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.
Also ich möchte erwähnen, dass Kellenberger in Kloten nicht mehr genügte, in der ersten Saison an Thurgau abgeschoben wurde und dann in seiner zweiten Saison zu Sierre wechselte (1 Tor und 11 Pässe in der Swissleague). Dort hat man ihm Ende Saison 24/25 keinen Vertrag mehr gegeben und nun ist er im Try Out in Rappi….! Ihr könnt euch jetzt selber Eure Gedanken machen.

Mit Capaul, Quinn, Bisig, Henauer, Dufner (lange verletzt) und Jelovac wird es leider eine ganz schwierige Saison, deshalb super, dass Nyff ein Zeichen gesetzt hat. Ihn wird es diese Saison mehr denn je brauchen. Hoffen wir das Beste

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 22:41
von Crosby87
Heja hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:23
Crosby87 hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:06
schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 21:34 Gestern hat mir gerreicht
Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.
Also ich möchte erwähnen, dass Kellenberger in Kloten nicht mehr genügte, in der ersten Saison an Thurgau abgeschoben wurde und dann in seiner zweiten Saison zu Sierre wechselte (1 Tor und 11 Pässe in der Swissleague). Dort hat man ihm Ende Saison 24/25 keinen Vertrag mehr gegeben und nun ist er im Try Out in Rappi….! Ihr könnt euch jetzt selber Eure Gedanken machen.

Mit Capaul, Quinn, Bisig, Henauer, Dufner (lange verletzt) und Jelovac wird es leider eine ganz schwierige Saison, deshalb super, dass Nyff ein Zeichen gesetzt hat. Ihn wird es diese Saison mehr denn je brauchen. Hoffen wir das Beste
Seh ich grundsätzlich auch so bzgl. Kellenberger und ich kenne die Faktenlage um seine Personalie, mir geht es prinzipiell mehr darum Gegensteuer zu geben gegen die Mode einzelner „Fans“, aufgrund 60 gesehen Eishockey-Minuten im August meinen zu können, abschliessende Urteile zu einzelnen Spielern mit ihrem doch eher eingeschränktem Hockey Know-How zu fällen. Selbstüberschätzung par excellence.

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 17. Aug 2025 22:46
von Ufo1945
Ich denke für die kader breite wäre er sicherlich i.o aber wäre nicht unbedingt traurig wenn er keinen verträg erhält. Aber eine chance hat er verdient und man kann ihn definitiv noch nicht beurteilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 18. Aug 2025 08:03
von Toto
Anstatt mehr in die Breite, würde ich lieber in die Qualität investieren. Sprich, das Geld für Kellenberger für einen 7. Import (am liebsten einen offensiv ausgerichteten Center) ansparen (bewusst ansparen geschrieben).

Heja, hat es bereits geschrieben. Wir haben genug Mittelmass oder unteres Mittelmass in der Verteidigung.

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 19. Aug 2025 07:23
von Rog
Also Leute, ganz grundsätzlich. Bei Kellenberger geht es kaum um einen Vertrag für die Saison 26/27 sondern um einen Vertrag für die Saison 25/26. Daher würde ich dieses Thema eher verschieben.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 19. Aug 2025 07:28
von Rog
Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.

Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 19. Aug 2025 07:42
von Suuupertyp
Rog hat geschrieben:Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.

Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
Also ich mag mich an ein zwei gute Szenen bon Kellenberger erinnern also option für verteidung evtl. Nicht so verkehrt

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk


Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 19. Aug 2025 08:01
von reto1989
Rog hat geschrieben: 19. Aug 2025 07:28 Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.

Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
Ja Kellenberger sollte einen Vertrag erhalten. Wir haben ein Problem in der Verteidigung, sei es mit der Breite oder auch das wir ausser Honka und Quinn keine Rechtsschützen im Team haben. Denkt Ihre B. Quinn hat seinen Platz im Kader aus sicher? Oder wird er eventuell auch noch runtergeschickt?

Re: Transfers Saison 26/27

Verfasst: 19. Aug 2025 08:25
von Warren
Rog hat geschrieben: 19. Aug 2025 07:23 Also Leute, ganz grundsätzlich. Bei Kellenberger geht es kaum um einen Vertrag für die Saison 26/27 sondern um einen Vertrag für die Saison 25/26. Daher würde ich dieses Thema eher verschieben.
Ist passiert und nun alles hier drin :-)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Aug 2025 14:41
von schatz72
Hallo zusammen

Ich sehe im aktuellen Kader einfach zu wenig Qualität – das zeigt sich auch immer wieder im Powerplay. Wenn wir Malte und Tyler nicht halten können, sehe ich für die übernächste Saison sehr schwarz.
Wir haben es in dieser Saison verpasst, auf den Ausländerpositionen etwas zu ändern und mit ein wenig Glück vielleicht auch die Qualität zu verbessern.

Seien wir ehrlich: Welcher Schweizer Spieler kann bei uns in einer Saison 10 Tore schießen? Moy schließe ich hier aus – ansonsten keiner!

In der Verteidigung sehe ich eine weitere große Baustelle, nicht nur für diese Saison, sondern auch für die übernächste. Igor wird immer älter, Maier ebenso – der Einsatz stimmt zwar, aber irgendwann läuft die Zeit einfach ab. Bei Dufner bin ich unsicher, und Kellenberger konnte man nicht einmal in der B-Liga gebrauchen.

Meiner Meinung nach werden wir mit diesen Ausländern, auf die wir angewiesen wären, große Mühe haben, nicht auf den letzten beiden Plätzen zu landen. Fritz bringt zwar Kampfgeist, ist aber kein Tor-Garant. Rask bewegt sich im gleichen Format, Jensen hat 2–3 schöne Tore erzielt, ist danach aber abgefallen. Malte ist eine Klasse für sich – aber für eine bessere Platzierung reichen ein oder zwei Spieler nicht aus.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Aug 2025 16:51
von Whitetiger
Betreffend Ausländern und Verteidigung kann ich dir weitgehend zustimmen.

Das Problem ist leider, dass - Strömwall ausgenommen - alle unsere Stürmer imports das gleiche Muster zeigen: Spieler im fortgeschrittenen Alter nach schweren und/oder mehreren Verletzungen. Das mit der Verletzung gilt auch noch für Larsson. Weder Jensen noch Rask konnten nach ihrer Verletzung ihr Potential von zuvor wieder erreichen. Es ist zu bezweifeln, dass dies diese Saison gelingt. Bei Rask passt für mich auch der Spielertyp nicht. Als kleines Team kann man es sich nicht leisten, eine Ausländer-Lizenz für einen Defensivcenter für die 3. Linie zu verschwenden. Zumal wir mit Albrecht und Dünner diesbezüglich gut besetzt sind.
Bei Fritz bin ich noch am optimistischen. Der zeigte trotz fehlender Spielpraxis einige gute Ansätze. Wenn er ein problemloses Sommertraining absolvieren konnte und gesund bleibt, könnte er als 1. Linien Center wichtig werden.

Bei den Schweizern bin ich jedoch anderer Meinung. Man darf nicht vergessen, wenn Moy weg ist, geht auch immer eine Lücke auf, die andere Spieler schliessen können. Spieler wie Wetter werden mehr Eiszeit und Verantwortung übernehmen, was die Entwicklung und die Punkteproduktion erhöht.
Ich traue Wetter, Albrecht, Lammer und sogar Dünner zu, dass sie dann 10 Tore erzielen.