PS: Punni sieht auch geil aus, Styler!
Transfers Saison 25/26
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Also wenn ich Honkas Laune beim Teamevent sehe, kann man schon davon ausgehen, dass er sich bei uns schon mal gut aklimatisiert hat, siehe Bild.
Ich persönlich habe keine Zweifel an diesem Transfer. Starker Spieler, schnell, wendig und ein harter Schuss. Mit Puck sicherlich eine Waffe! Kommt gut!
PS: Punni sieht auch geil aus, Styler!
PS: Punni sieht auch geil aus, Styler!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Nach meiner Meinung wird Honka über 30 Punkte machen und mehr als 10 Tore schiessen. Wetten werden von mir angenommen.tittenfee hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:45Gute Frage, ich erinnere mich wie Steinmann (und ich glaube auch Bütler) immer sagten, wie wichtig ihnen der Charakter eines Spielers ist. Ich hoffe, dass beide auch bei dieser Verpflichtung stark darauf geachtet haben. Honka ist bei keinem Team in Europa länger als eine Saison gebleiben, mit einer einzigen Ausnahme (Lulea, 2 Saisons). Beim Abgang aus Bern gab es Nebengeräusche und meine Bekannten aus den Bündnerbergen berichten ebenfalls von Unstimmigkeiten in der Garderobe - alles gerüchteweise! Ich vertraue darauf, dass man das alles sauber abgeklärt hat und er hoffentlich bei uns aufblüht.
Nach der Vertragsunterzeichnung bei uns wurde Honka bei Davos oft auf die Tribüne verbannt. Aus sportlicher Sicht gab es keinen Grund. So konnte er seine Form von anfangs Saison auch nicht konservieren. In den Playoffs wurde seine Powerplayzeit auch zusammengestrichen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Dito Strömwall - er war in den letzten zehn Jahren nie länger als eine Saison bei einem Klub. Umso überraschender ist es, dass er nun mit uns in seine zweite Spielzeit geht.tittenfee hat geschrieben: 13. Aug 2025 10:45Gute Frage, ich erinnere mich wie Steinmann (und ich glaube auch Bütler) immer sagten, wie wichtig ihnen der Charakter eines Spielers ist. Ich hoffe, dass beide auch bei dieser Verpflichtung stark darauf geachtet haben. Honka ist bei keinem Team in Europa länger als eine Saison gebleiben, mit einer einzigen Ausnahme (Lulea, 2 Saisons). Beim Abgang aus Bern gab es Nebengeräusche und meine Bekannten aus den Bündnerbergen berichten ebenfalls von Unstimmigkeiten in der Garderobe - alles gerüchteweise! Ich vertraue darauf, dass man das alles sauber abgeklärt hat und er hoffentlich bei uns aufblüht.
Da Honka im Training einen starken Eindruck hinterlässt, kann man davon ausgehen, dass er sich hier bislang wohlfühlt und motiviert ist, sich zu beweisen. Mit seiner Verpflichtung konnten wir zudem eine wichtige Position erfolgreich besetzen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Kann jemand Kellenberger einschätzen?
Könnte er ein Spätzünder werden oder eher Ergänzung?
Könnte er ein Spätzünder werden oder eher Ergänzung?
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich glaube nicht, dass er an Dufner vorbeikommen wird.Chuck the Norris hat geschrieben: 17. Aug 2025 16:00 Kann jemand Kellenberger einschätzen?
Könnte er ein Spätzünder werden oder eher Ergänzung?
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wie viele Sekunden hast du ihn bereits spielen sehen?schatz72 hat geschrieben: 17. Aug 2025 19:34 Ihr glaubt ja nicht dad er für A taugt? Ihr schönschwatzer sind mein Problem!!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Gelöschter Benutzer 3372
was ist der grund, dass Du keinen anderen Verein suchst?
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Am besten gleich eine andere Sportart.
Ich empfehle hobby horsing…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Gelöschter Benutzer 1542
Also ich möchte erwähnen, dass Kellenberger in Kloten nicht mehr genügte, in der ersten Saison an Thurgau abgeschoben wurde und dann in seiner zweiten Saison zu Sierre wechselte (1 Tor und 11 Pässe in der Swissleague). Dort hat man ihm Ende Saison 24/25 keinen Vertrag mehr gegeben und nun ist er im Try Out in Rappi….! Ihr könnt euch jetzt selber Eure Gedanken machen.Crosby87 hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:06Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.
Mit Capaul, Quinn, Bisig, Henauer, Dufner (lange verletzt) und Jelovac wird es leider eine ganz schwierige Saison, deshalb super, dass Nyff ein Zeichen gesetzt hat. Ihn wird es diese Saison mehr denn je brauchen. Hoffen wir das Beste
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Seh ich grundsätzlich auch so bzgl. Kellenberger und ich kenne die Faktenlage um seine Personalie, mir geht es prinzipiell mehr darum Gegensteuer zu geben gegen die Mode einzelner „Fans“, aufgrund 60 gesehen Eishockey-Minuten im August meinen zu können, abschliessende Urteile zu einzelnen Spielern mit ihrem doch eher eingeschränktem Hockey Know-How zu fällen. Selbstüberschätzung par excellence.Heja hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:23Also ich möchte erwähnen, dass Kellenberger in Kloten nicht mehr genügte, in der ersten Saison an Thurgau abgeschoben wurde und dann in seiner zweiten Saison zu Sierre wechselte (1 Tor und 11 Pässe in der Swissleague). Dort hat man ihm Ende Saison 24/25 keinen Vertrag mehr gegeben und nun ist er im Try Out in Rappi….! Ihr könnt euch jetzt selber Eure Gedanken machen.Crosby87 hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:06Ein einziges Testspiel, eines der ersten der Saison, Mitte August?
Larsson ist letztes Jahr in Winterthur rumgekurvt wie ein Vollinvalide. Ein Try Out-Vertrag geht bewusst nicht nur zwei Tage sondern zwei Wochen, weil gerade im August in diesem Zeitraum noch viel passieren kann. Meine Einschätzung: Sein Try Out geht bis zum Bodensee Cup kommendes Weekend, dann wird entschieden. Anhand seiner Leistung letzte Woche mehr als fair - anhand seiner Leistung gestern dürfte eine gewisse Richtung erkennbar sein.
Mit Capaul, Quinn, Bisig, Henauer, Dufner (lange verletzt) und Jelovac wird es leider eine ganz schwierige Saison, deshalb super, dass Nyff ein Zeichen gesetzt hat. Ihn wird es diese Saison mehr denn je brauchen. Hoffen wir das Beste
Zuletzt geändert von Crosby87 am 17. Aug 2025 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich denke für die kader breite wäre er sicherlich i.o aber wäre nicht unbedingt traurig wenn er keinen verträg erhält. Aber eine chance hat er verdient und man kann ihn definitiv noch nicht beurteilen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Anstatt mehr in die Breite, würde ich lieber in die Qualität investieren. Sprich, das Geld für Kellenberger für einen 7. Import (am liebsten einen offensiv ausgerichteten Center) ansparen (bewusst ansparen geschrieben).
Heja, hat es bereits geschrieben. Wir haben genug Mittelmass oder unteres Mittelmass in der Verteidigung.
Heja, hat es bereits geschrieben. Wir haben genug Mittelmass oder unteres Mittelmass in der Verteidigung.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Also Leute, ganz grundsätzlich. Bei Kellenberger geht es kaum um einen Vertrag für die Saison 26/27 sondern um einen Vertrag für die Saison 25/26. Daher würde ich dieses Thema eher verschieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.
Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Also ich mag mich an ein zwei gute Szenen bon Kellenberger erinnern also option für verteidung evtl. Nicht so verkehrtRog hat geschrieben:Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.
Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
-
reto1989
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 24
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Ja Kellenberger sollte einen Vertrag erhalten. Wir haben ein Problem in der Verteidigung, sei es mit der Breite oder auch das wir ausser Honka und Quinn keine Rechtsschützen im Team haben. Denkt Ihre B. Quinn hat seinen Platz im Kader aus sicher? Oder wird er eventuell auch noch runtergeschickt?Rog hat geschrieben: 19. Aug 2025 07:28 Nochmals zu Kellenberger. Er fiel nicht auf und das ist für einen Verteidiger meist recht gut. Ich persönlich tendiere zu einem 1. Jahresvertrag und parkieren in Winterthur. Wir sind auf der Verteidigerposition eher dünn besetzt und könnten so einen Verteidiger hochholen, der zwar keine Wunderdinge machen wird, aber wenigstens einsetzbar ist und wenig Fehler begeht.
Oder gibt es in der U21 einen Veteidiger (ausser Bisig der ja Vertrag hat), den man bei Bedarf hochziehen könnte?
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Ist passiert und nun alles hier drinRog hat geschrieben: 19. Aug 2025 07:23 Also Leute, ganz grundsätzlich. Bei Kellenberger geht es kaum um einen Vertrag für die Saison 26/27 sondern um einen Vertrag für die Saison 25/26. Daher würde ich dieses Thema eher verschieben.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Beiträge: 368
- Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo zusammen
Ich sehe im aktuellen Kader einfach zu wenig Qualität – das zeigt sich auch immer wieder im Powerplay. Wenn wir Malte und Tyler nicht halten können, sehe ich für die übernächste Saison sehr schwarz.
Wir haben es in dieser Saison verpasst, auf den Ausländerpositionen etwas zu ändern und mit ein wenig Glück vielleicht auch die Qualität zu verbessern.
Seien wir ehrlich: Welcher Schweizer Spieler kann bei uns in einer Saison 10 Tore schießen? Moy schließe ich hier aus – ansonsten keiner!
In der Verteidigung sehe ich eine weitere große Baustelle, nicht nur für diese Saison, sondern auch für die übernächste. Igor wird immer älter, Maier ebenso – der Einsatz stimmt zwar, aber irgendwann läuft die Zeit einfach ab. Bei Dufner bin ich unsicher, und Kellenberger konnte man nicht einmal in der B-Liga gebrauchen.
Meiner Meinung nach werden wir mit diesen Ausländern, auf die wir angewiesen wären, große Mühe haben, nicht auf den letzten beiden Plätzen zu landen. Fritz bringt zwar Kampfgeist, ist aber kein Tor-Garant. Rask bewegt sich im gleichen Format, Jensen hat 2–3 schöne Tore erzielt, ist danach aber abgefallen. Malte ist eine Klasse für sich – aber für eine bessere Platzierung reichen ein oder zwei Spieler nicht aus.
Ich sehe im aktuellen Kader einfach zu wenig Qualität – das zeigt sich auch immer wieder im Powerplay. Wenn wir Malte und Tyler nicht halten können, sehe ich für die übernächste Saison sehr schwarz.
Wir haben es in dieser Saison verpasst, auf den Ausländerpositionen etwas zu ändern und mit ein wenig Glück vielleicht auch die Qualität zu verbessern.
Seien wir ehrlich: Welcher Schweizer Spieler kann bei uns in einer Saison 10 Tore schießen? Moy schließe ich hier aus – ansonsten keiner!
In der Verteidigung sehe ich eine weitere große Baustelle, nicht nur für diese Saison, sondern auch für die übernächste. Igor wird immer älter, Maier ebenso – der Einsatz stimmt zwar, aber irgendwann läuft die Zeit einfach ab. Bei Dufner bin ich unsicher, und Kellenberger konnte man nicht einmal in der B-Liga gebrauchen.
Meiner Meinung nach werden wir mit diesen Ausländern, auf die wir angewiesen wären, große Mühe haben, nicht auf den letzten beiden Plätzen zu landen. Fritz bringt zwar Kampfgeist, ist aber kein Tor-Garant. Rask bewegt sich im gleichen Format, Jensen hat 2–3 schöne Tore erzielt, ist danach aber abgefallen. Malte ist eine Klasse für sich – aber für eine bessere Platzierung reichen ein oder zwei Spieler nicht aus.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Betreffend Ausländern und Verteidigung kann ich dir weitgehend zustimmen.
Das Problem ist leider, dass - Strömwall ausgenommen - alle unsere Stürmer imports das gleiche Muster zeigen: Spieler im fortgeschrittenen Alter nach schweren und/oder mehreren Verletzungen. Das mit der Verletzung gilt auch noch für Larsson. Weder Jensen noch Rask konnten nach ihrer Verletzung ihr Potential von zuvor wieder erreichen. Es ist zu bezweifeln, dass dies diese Saison gelingt. Bei Rask passt für mich auch der Spielertyp nicht. Als kleines Team kann man es sich nicht leisten, eine Ausländer-Lizenz für einen Defensivcenter für die 3. Linie zu verschwenden. Zumal wir mit Albrecht und Dünner diesbezüglich gut besetzt sind.
Bei Fritz bin ich noch am optimistischen. Der zeigte trotz fehlender Spielpraxis einige gute Ansätze. Wenn er ein problemloses Sommertraining absolvieren konnte und gesund bleibt, könnte er als 1. Linien Center wichtig werden.
Bei den Schweizern bin ich jedoch anderer Meinung. Man darf nicht vergessen, wenn Moy weg ist, geht auch immer eine Lücke auf, die andere Spieler schliessen können. Spieler wie Wetter werden mehr Eiszeit und Verantwortung übernehmen, was die Entwicklung und die Punkteproduktion erhöht.
Ich traue Wetter, Albrecht, Lammer und sogar Dünner zu, dass sie dann 10 Tore erzielen.
Das Problem ist leider, dass - Strömwall ausgenommen - alle unsere Stürmer imports das gleiche Muster zeigen: Spieler im fortgeschrittenen Alter nach schweren und/oder mehreren Verletzungen. Das mit der Verletzung gilt auch noch für Larsson. Weder Jensen noch Rask konnten nach ihrer Verletzung ihr Potential von zuvor wieder erreichen. Es ist zu bezweifeln, dass dies diese Saison gelingt. Bei Rask passt für mich auch der Spielertyp nicht. Als kleines Team kann man es sich nicht leisten, eine Ausländer-Lizenz für einen Defensivcenter für die 3. Linie zu verschwenden. Zumal wir mit Albrecht und Dünner diesbezüglich gut besetzt sind.
Bei Fritz bin ich noch am optimistischen. Der zeigte trotz fehlender Spielpraxis einige gute Ansätze. Wenn er ein problemloses Sommertraining absolvieren konnte und gesund bleibt, könnte er als 1. Linien Center wichtig werden.
Bei den Schweizern bin ich jedoch anderer Meinung. Man darf nicht vergessen, wenn Moy weg ist, geht auch immer eine Lücke auf, die andere Spieler schliessen können. Spieler wie Wetter werden mehr Eiszeit und Verantwortung übernehmen, was die Entwicklung und die Punkteproduktion erhöht.
Ich traue Wetter, Albrecht, Lammer und sogar Dünner zu, dass sie dann 10 Tore erzielen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast