Seite 424 von 424
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 10. Jun 2026 14:34
von van_doutzen
Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 10. Jun 2026 15:34
von Canucks77
van_doutzen hat geschrieben: 10. Jun 2026 14:34
Jap, empfinde ihn als zu alt und über dem Zenit.
Definitiv! Sollte kein Thema bei uns sein
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Jun 2026 08:17
von Rog
Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Jun 2026 08:31
von van_doutzen
Rog hat geschrieben: 15. Jun 2026 08:17
Biasca unterschreibt bei den Bruins und Rochette bei den Red Wings. Ein gutes Zeichen für das Schweizer Hockey.
Jap, und zeigt, dass der Schweizer Weg eher weniger über den Entry Draft geht, da Schweizer im Vergleich mit anderen Nationen eher später entwickeln. Das ist in Ordnung. Dennoch: Es gibt viel Arbeit in der Juniorenausbildung.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Jun 2026 09:51
von Lakerzh
Absolut. Es liegt aber nicht nur an der Juniorenausbildung, sondern auch an unserem Bildungssystem. Zudem spielt die körperliche Entwicklung ebenfalls eine grosse Rolle, da scheine wir im internationalen Vergleich einfach Spätzünder zu sein.
Auf jeden Fall tolle news, mag ich den beiden gönnen. Wird spannend zu sehen wer sich dann effektiv langfristig in der NHL durchsetzen kann...
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 15. Jun 2026 10:34
von Crosby87
Ich glaube wir müssen da schon vorsichtig sein, die beiden Verpflichtungen von Biasca und Rochette nun nicht als Trugschuss zu sehen, dass Schweizer sich später entwickeln würden und der NHL-Draft darum für sie weniger Relevanz hat als der europäische Weg. Zum einen stimmt das ganz einfach nicht (siehe unten), zum anderen ist das gefährlich und darf nicht als Ausrede hinhalten, gerade mit Blick auf die vergangenen Jahre in unserem Ausbildungswesen (Abstieg U18 etc.). Die Verfehlungen der vergangenen Jahre (und Verluste im Vergleich zum Beispiel zu den Tschechen oder Slowaken) stehen in keinem Vergleich mit einem allfälligen kleinen körperlichen (oder mentalen) Entwicklungsverzug von uns Schweizern.
Es wäre etwas anderes, wenn Fälle wie nun Rochette oder Biasca jährlich auftreten würden und wir en masse Spieler in der NHL hätten, welche nicht gedraftet wurden. Dem ist aber nicht so, es ist nun einfach Zufall, dass es gleich zwei Spieler innerhalb von einem Tag zu so einem Entry Level-Vertrag schaffen. Pius Suter ist aktuell der einzige Schweizer NHL-Spieler, der nicht gedraftet wurde. Zum Vergleich, bei den Tschechen sind es 5.
Alles in allem finde ich es aber lässig, dass es Biasca und Rochette nun zu diesen Verträgen geschafft haben und das gleich bei zwei Original 6 Teams. Gerade mit Biasca einen Schweizer bei Boston zu sehen finde ich spannend. Ich hoffe, sie können sich durchsetzen und machen dann nicht den "Gregory Hofmann".
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 19. Jun 2026 22:36
von Suuupertyp
EVZ feuert Sportchef und hat bereits ersatz
Der EV Zug feuert den Sportchef – ist der Präsident zu mächtig?
https://www.watson.ch/!459675364
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 20. Jun 2026 10:12
von Curvy
Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 22. Jun 2026 08:05
von Na und
Curvy hat geschrieben: 20. Jun 2026 10:12
Wenn die von den Medien angegebene Begründung stimmt, dann hat der EVZ ein sehr grosses Problem. Denn wenn man weder konstruktive Kritik anbringen darf noch die Stimmen der Spieler vorbringen darf, dann hat das schon einen speziellen Nachgeschmack. Ich hoffe für den EVZ, dass da von den Medien übertrieben wurde.
Und ich als SCRJ Fan, hoffe das die Medien untertrieben haben. Denn die haben zu viele Fans von der March und Höfe abgezogen, da will ich die leiden sehen. Gut für uns wenn der EVZ nicht mehr erste Wahl ist bei den Spieler. Es hat ja leider noch genug Klubs die begehrter sind. Somit wenn die Mode Fans zu uns kommen statt nach Zug, Willkomm, wir brauchen die dringender als Zug.
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 22. Jun 2026 14:07
von Suuupertyp
Ich glaube das ist sehr viel wahrheit dabei wenn nicht noch sogar untertrieben wird, die OYM methode steht immer wieder mal in der Kritik bei spielern und Trainer und wie man so hört muss so trainiert werden in Zug,bekanntlich hat der Präsident massiv kohle investiert das muss funktionieren und so wie er das will. Da liegt der Gedanke nahe das kritiker gehen müssen.