Seite 43 von 58

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 11:26
von Eisbaer67
Bin absolut kein Fan unseres ehemaligen Sportchefs, aber "thats business", wenn er sich um Tyler Moy bemüht oder gar schon verpflichtet hat. Könnte ich nachvollziehen. Wäre aber natürlich sehr sehr schade...!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 11:58
von P34C3M4K3R
Schade aber wie zuvor schon gesagt absehbar. Ich denke, Moy hat weiterhin ein höheres Ziel (NHL) im Kopf und wird weiter 110% Einsatz zeigen.

Ich finde die Ausgangslage um einiges besser wie z.B. bei Cervenka. Die Testspiele können genutzt werden um zu schauen welche Spieler in der 1. Linie ohne Moy eingesetzt werden können und auf welcher Position für die nächste Saison am meisten verbesserungspotential herscht.

Während der Saison können solche Tests wichtige Punkte kosten.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 12:38
von Captain Future
Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 13:03
von Rog
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 15:09
von Derrick Walser
Captain Future hat geschrieben: 8. Aug 2025 12:38 Woher genau stammt das Gerücht um Moy's Wechsel eigentlich? Was für eine Quelle?
In Lugano-Foren haben sie es geschrieben. Diese Gerüchte waren aus Erfahrung fast immer korrekt. Zum Beispiel der Abgang von Steinmann bei uns oder die Anstellung von Hedlund bei Lugano waren schon lange im Forum.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 17:06
von Captain Future
OK... danke dir für die Info

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 8. Aug 2025 17:17
von Schwyzer
Rog hat geschrieben: 8. Aug 2025 13:03 Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Moy bereits irgendwo unterschrieben. Er wartete bisher doch meist einige Zeit in der Saison bis er sich entschied. Das heisst nicht, dass ich mir einen Wechsel von ihm nicht vorstellen kann.
Ich denke, an diesem Gerücht ist sehr viel Fleisch am Knochen. Leider.
Moy hat uns doch sehr viele Jahre die Treue gehalten und dabei stets auf viel Geld verzichtet. Ihm ist sicher kein Vorwurf zu machen.
Steinmann macht halt das, was ein guter Sportchef macht. Er hat bei uns viele Jahre tolle Arbeit geleistet. Daher kann man ihm sicher nicht böse sein, that's bussiness.
Ankotzen tut's mich aber natürlich schon.

Und ob unser neuer Sportchef seiner Aufgabe gewachsen sein wird... ich weiss es nicht, aber ich habe da gewisse Bedenken... :?
Aber denken wir positiv.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 9. Aug 2025 19:30
von Petteri_20
Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 9. Aug 2025 20:37
von Chris
Die Antworten kommen dann schon, wenn sie ready sind.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 10. Aug 2025 17:42
von Moy95
Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 10. Aug 2025 20:34
von Petteri_20
Käme für mich überraschend, da er immer wieder verlängert hat. Könnte aber ein Wechsel zu Lugano nachvollziehen. Neues kompetentes Trainergespann, neuer Sportchef (den er bereits kennt) und der Lohn wird bestimmt auch nicht schlechter sein.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 11. Aug 2025 11:26
von Black Hawk
Moy95 hat geschrieben: 10. Aug 2025 17:42
Petteri_20 hat geschrieben: 9. Aug 2025 19:30 Hat jemand Informationen zu Moy oder sind das bisher alles haltlose Gerüchte?
Wenn du auf HSHS die Kommentare verfolgst ist dir sicher auch schon aufgefallen, dass dort zwei sehr gut informiert sind:-)
Sagen wir mal so, wenn die Informationen unabhängig von verschiedenen Personen kommen, dann ist was dran.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 11. Aug 2025 14:14
von Hansi Müller
Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 11. Aug 2025 15:13
von Chuck the Norris
Wick mit Tryout in Ajoie :(

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 11. Aug 2025 23:20
von Canucks77
Chuck the Norris hat geschrieben: 11. Aug 2025 15:13 Wick mit Tryout in Ajoie :(
Ohje dachte er hat die Karriere beendet? Hatten wir wirklich keinen Platz mehr für ihn im Kader? Kämpferisch immer tadellos...

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 11. Aug 2025 23:28
von Canucks77
Hansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Sehe ich genau so. Falls er geht stehen wir an einem Wendepunkt da wir dann keinen überdurchschnittlich starken CH-Spieler mehr im Kader haben. Zusätzlich zeigt die Leistungskurve von ein paar anderen (Dünner, Albrecht, Lammer) tendenziell und altersbedingt auch eher nach unten. Daher sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren ein Umbruch auf uns zukommen. Daher müssen wir dieses Jahr alles daran setzen Taibel zu halten und darauf hoffen, dass 1-2 weitere Junge den Durchbruch schaffen. An der Transfer Front wird es für uns schwierig bleiben aufstrebenden Kräfte zu verpflichten, da braucht es dann schon etwas Glück, das anderswo Verschmähte (siehe Moy) bei uns den Durchbruch schaffen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 06:53
von Na und
Hansi Müller hat geschrieben: 11. Aug 2025 14:14 Wer hat denn hier noch geglaubt, dass Moy verlängert. Das ist doch seine letzte Chance einen sehr guten Vertrag zu erhalten.
Und falls bei uns unser Strömwall wieder so performt und die Lugano Ausländer nicht, geht Moy wenigsten nicht alleine nach Lugano. Das die Zwei uns nur noch diese Saison beglücken war leider klar :taetschel: . Aber ich dachte wircklich das er zuerst schaut welches Team am ehesten Chance hat um den ZSC nächste Saison zu schlagen. Oder weiss er schon mehr? Welche Spieler auf die nächste Saison unter die Palmen wechseln. Glaube kaum das er nur wegen dem Geld dahin wechselt, er will Meister werden. Wegen Geld ginge auch Gotteron, Lausanne, Davos, Zug, Bern somit muss er überzeugt sein das Lugano nächste Saison um den Titel spielt. Bin gesapnnt was da Lugano noch alles einkauft diese Saison für nächstes Jahr. Werden sicher Natispieler sein!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 08:13
von Derrick Walser
Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 08:41
von Chris
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13
Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Das würde sie sicher motivieren.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 08:51
von Warren
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 08:54
von Derrick Walser
Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 09:13
von Suuber
Derrick Walser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:
Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 09:16
von Chuck the Norris
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Knak ist schon sehr optimistisch…
In etwa gleich realistisch wie Schmid.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 09:20
von Crosby87
Suuber hat geschrieben: 12. Aug 2025 09:13
Derrick Walser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:51
Derrick Walser hat geschrieben: 12. Aug 2025 08:13 Moy werden wir nicht gleichwertig ersetzen können.
Vorschläge für Transfers:
Nussbaumer, Ustinkov, Füllemann, Landry (Ersatz Moy?), Schild, Knak (Ersatz Moy?), Gredig, Simic (Ersatz Moy?), Allenspach, Künzle (Ersatz Moy?), Henry, Senteler
Schmid wäre mein Wunschkandidat, ist leider nicht realistisch.
Herzog wäre auch noch auf dem Markt. Ich möchte ihn aber nicht unbedingt in unseren Farben sehen.

Albrecht und Lammer haben wohl den Zenit erreicht. Ich würde nur verlängern zu geringerem Lohn.
Seh ich das richtig, dass das schon Diskussionen zu 26/27 sind?
Ja :mrg2:
Unser aktuelles Kader ist ja schon top besetzt, alles wurde getätigt und evaluiert, damit wir ja kein Gegner sind für HCL…da kann es ja nur um die Saison26/27 gehen.
Ich denke, das weiss der gute Warren, viel mehr hat er hier seine subtilen Kommunikationskünste eingesetzt, um euch wissen zu lassen, dass man dies dann doch in einem "Transfers 26/27" Thread diskutieren soll ;)

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 12. Aug 2025 10:18
von Besserwisser
Die Motivation, die Saisonkarte hinter Glas zu behalten sinkt weiter...