SLV2700 hat geschrieben:
1. Schreibe ich doch, dass Pedretti der einzige NLA Stammspieler ist
2. Obrist hatte letzte Saison nur noch 11 Einsätze in der 1. Mannschaft. Im Jahr zuvor waren es noch 33. eigentlich sollte das genau umgekehrt sein.
3. Ja, er ist ein Junior.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen laut Eliteprospect nur 34 NLA Spiele in der regular season bestritten. Gehe mal davon aus, dass das stimmt.
Mache mir halt ganz einfach langsam ernsthafte Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit des Teams in der kommenden Saison. Nicht vergessen, mit Jörg und Wichser haben die Lakers zwei wichtige Spieler zu ersetzen.
Die Mission Lakers hat immer noch Gültigkeit und dort heisst es klar, dass die nächste Saison die Playoffs zu erreichen sind und dafür muss schon noch was gehen an der Transferfront!
2.
Pierre Page setzte mehr auf junge Spieler als es Don Jackson tat. Gemeinsam mit Konradsheim war er der jüngste Spieler im Kader und spielte 11. Spiele. In dem Alter ist es entscheidend ob du Chancen bekommst oder nicht. Bei Page bekam er eine echte Chance und entwickelte sich gut. Bei Jackson bekam er sie nicht.
4.
Hächler ist unbestritten eines der grossen Verteidigerjuwele in der Schweiz. Beim ZSC ist es aber schwierig sich durchzusetzen.
Sataric ging in die NLB um sich weiter zu entwickeln. Er ist ja auch erst 22 Jahre alt.
Bagnoud ist ein Fragezeichen, bringt er doch eigentlich gute Masse mit.
Heitzmann hat sich bei uns bereits bewährt. Er ist Center und da war der ZSC in der vergangenen Saison einfach sehr gut besetzt.
Eines darf man nicht vergessen. Jörg zum Beispiel brachte erst gute Leistungen als der Druck grösser wurde (verbreiterung des Kaders durch B-Lizenzen) und Heitzmann als Center spielte. Wir werden gerade in der Offensive in Zukunft die Möglichkeit haben die besten 12 Spieler einzusetzen. Dabei muss sich ein jeder der jungen Spieler verbessern und an sich arbeiten. Tut er dies nicht, dann stehen 3 andere bereit die seinen Platz wollen.
Wichser spielte in der Tat nicht mehr oft, aber wenn er gespielt hat war er unser kreativster Spieler. Dafür haben wir jetzt zwei ausländische Center. Damit ist diese Lücke gefüllt.
Wir werden sehen wo es hinführt, aber ich bin der Meinung dass man durch den Konkurrenzkampf besseres Eishockey sehen wird.
Wenn wir um die Playoffs mitspielen wollen, dann muss aber wohl schon sehr viel passen und gerade die jungen Spieler in der Defensive müssen sich gut entwickeln. Diesbezüglich erhoffe ich mir von Spielern wie Lüthi schon auch den nächsten Schritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X