Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn ich unsere Verteidigung anschaue, dann muss da auf jeden Fall noch ein Topspieler her. Nichts gegen loyale und sympathische Verteidiger wie Berger, Gmür und Co., aber es fehlt einfach an Qualität. Die Fehlerquote war letzte Saison erschreckend hoch und das wird sich kaum so schnell ändern...

Das Problem ist einfach, dass wir eigentlich schon 4 gesetzte Ausländer haben. Eigentlich müsste es ein Schweizer sein (da sehe ich keinen Kandidaten im Moment) oder ein Ausländer mit Schweizer Lizenz. Schwierige Sache... :nixweiss:

Aber die Offensive sieht gut aus.Vielleicht gewinnen wir dann die Spiele halt 5:4... :juhu:
mit der verteidigung absolut einverstanden, mit sataric wurde der kader einmal mehr verbreitert und nicht vertieft
aber das ist ja im moment programm...

was ich mich aber frage, wer von unseren neuen und alten scoringmaschinen soll denn die von dir erhofften 5 tore pro spiel schiessen?
zur erinnerung, letzte saison war unsere offensive schon nicht wirklich der feger mit 2.3 toren/spiel
woher willst du nun mit unseren zuzügen die fehlenden 2.7 tore/spiel herkriegen?

ja, und jetzt schlagt mich :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Whitetiger »

An Johansson und Danielsson habe ich grosse Erwartungen. Und junge Spieler wie Heinzmann oder Frei sind sicherlich in der Lage, eine ähnliche Entwicklung wie Suri damals zu machen.

Aber zugegeben, ich bin auch ein unverbesslicher Optimist. Realistischerweise werden die Playoffs erneut deutlich verpasst und in den Playouts muss gezittert werden. Meine grösste Hoffnung ist eigentlich Eldebrink, der bei Kloten in einer ähnlichen Situation eine Playout Mannschaft zu einem Finalteilnehmer geformt hat. Und vielleicht ist der Konkurrenzkampf im breiten Kader tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.
:love: Hopp Rappi :love:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Von PlayOff hat auch noch niemand gesprochen, auch der Trainer nicht.

Wieso wollt ihr nicht begreifen, das es im Moment für Rapperswil einfach nicht möglich ist, sehr gute NLA Spieler zu bekommen.

Da es es sich aber um Junge Spieler handelt, sind die noch Entwicklungsfähig.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Naja, Spieler wie Wolf, Heitzmann, Hächler (alle noch sehr jung und talentiert!) einfach mal als B-Spieler abzustempeln, finde isch schon fast etwas schäbig.
Zudem hat Bagnoud alleine 46 NLA-Spiele gespielt, wie kommst du also auf die 34?

Man hat viele Junge verpflichtet, in der Hoffnung, der eine oder andere wird sich gut entwickeln. Aber bei 20-23 Jährigen bereits zu urteilen, wozu sie fähig sind, ist ganz einfach nicht möglich.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Sind das Schätzwerte, die du da verwendest?
1. Pedretti hat 90 NLA-Spiele absolviert für Ambri.
2. Obrist hat 44 Spiele für die erste Mannschaft von Salzburg gemacht und spielte letzte Saison in der MHL, welche keine Amateurliga ist sondern eine Juniorenliga, in der die meisten Spieler einen Vertrag besitzen und bezahlt werden.
3. Flavio Schmutz hat über 100 Spiele in schwedischen Juniorenligen absolivert.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen gegen 100 NLA-Spiele gespielt.

Ich glaube wie wahrscheinlich 95% hier im Forum auch nicht an Playoffs, aber es besteht nun endlich eine reelle Chance, dass wir in Zukunft besseres Eishockey sehen werden, als dies in den letzten Jahren der Fall war.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Bitte auch zwischen NLB Spielern unterscheiden.. es kommen nicht irgendwelche 30-jährige NLB Spieler, sondern junge, mit etlichen Natispielen asugerüstete NLB Spieler, die bis jetzt in ihrem NLA-Team, dem Z, die Chance noch nicht erhalten haben, weil dieser Meister ist und das am besten besetzte Kader der Schweiz hat. Spieler wie Wolf, Heitzmann und Hächler hätten in den nächsten Jahren 100 prozentig auch einen Stammplatz beim ZSC gehabt. Jetzt sollten wir froh sein, dass sie bei uns sind. Reto Berra war nach deinem Schema auch nur ein NLB Spieler bei GCK. Luca Cunti war mit 21 auch noch bei GCK.

Und was Obrist angeht, war er nicht in einer "Amateurliga". Die MHL ist eine der besten Juniorenligen Europas. Und spricht auch für ihn, dass er in einem zusammengekauften Team wie RB Salzburg schon zum Einsatz kam.

Das Talent haben wir nun, die Früchte dazu müssen einfach noch geerntet werden. Und da ist halt vieles von Eldebrink abhängig.
Und wie schon häufig gesagt, niemand redet von Playoffs, auch wenns in der Mission steht :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Sind das Schätzwerte, die du da verwendest?
1. Pedretti hat 90 NLA-Spiele absolviert für Ambri.
2. Obrist hat 44 Spiele für die erste Mannschaft von Salzburg gemacht und spielte letzte Saison in der MHL, welche keine Amateurliga ist sondern eine Juniorenliga, in der die meisten Spieler einen Vertrag besitzen und bezahlt werden.
3. Flavio Schmutz hat über 100 Spiele in schwedischen Juniorenligen absolivert.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen gegen 100 NLA-Spiele gespielt.

Ich glaube wie wahrscheinlich 95% hier im Forum auch nicht an Playoffs, aber es besteht nun endlich eine reelle Chance, dass wir in Zukunft besseres Eishockey sehen werden, als dies in den letzten Jahren der Fall war.
er hat lediglich von der vergangenen saison gesprochen
und da kommen diese zahlen in etwa hin, was es bringen wird werden wir sehen

von playoffserwartungen darf nun wirklich kein mensch mehr sprechen, nur schon verbesserungen in sachen tabelle, erhaltene/geschossene tore, spielanlage sind als erfolg zu werten, es wäre immerhin die ersten schritte in die positive richtung seit jahren....

und übrigens, nur weil sie jüngere beine haben heisst das nicht automatisch dass sie besseres hockey spielen können :zwinker:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von nixalsverdrus »

colin hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Sind das Schätzwerte, die du da verwendest?
1. Pedretti hat 90 NLA-Spiele absolviert für Ambri.
2. Obrist hat 44 Spiele für die erste Mannschaft von Salzburg gemacht und spielte letzte Saison in der MHL, welche keine Amateurliga ist sondern eine Juniorenliga, in der die meisten Spieler einen Vertrag besitzen und bezahlt werden.
3. Flavio Schmutz hat über 100 Spiele in schwedischen Juniorenligen absolivert.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen gegen 100 NLA-Spiele gespielt.

Ich glaube wie wahrscheinlich 95% hier im Forum auch nicht an Playoffs, aber es besteht nun endlich eine reelle Chance, dass wir in Zukunft besseres Eishockey sehen werden, als dies in den letzten Jahren der Fall war.
er hat lediglich von der vergangenen saison gesprochen
und da kommen diese zahlen in etwa hin, was es bringen wird werden wir sehen

von playoffserwartungen darf nun wirklich kein mensch mehr sprechen, nur schon verbesserungen in sachen tabelle, erhaltene/geschossene tore, spielanlage sind als erfolg zu werten, es wäre immerhin die ersten schritte in die positive richtung seit jahren....

und übrigens, nur weil sie jüngere beine haben heisst das nicht automatisch dass sie besseres hockey spielen können :zwinker:

:D Aber vielleicht länger :D
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers haben bis jetzt 10 Schweizer Spieler verpflichtet.
Einer davon war Stammspieler bei einem NLA Verein.
Marco Pedretti 41 Spiele für Ambri

Einer spielte 11 Spiele in der höchsten Oesterreichischen Liga und 35 Spiele in einer Amateur-Liga
Patrick Obrist

Einer spielte 25 Junioren Spiele in Schweden
Flavio Schmutz

Dazu einen Spieler der zwischen der NLA und NLB pendelte.
Dan Weisskopf 17 NLB Spiele und 26 NLA Spiele

Dazu haben die Lakers 6 NLB Spieler verpflichtet
Rajan Sataric
Cederic Hächler
Chris Bagnoud
Reto Schmutz
Remo Heitzmann
Tim Wolf
Diese Spieler haben zusammen 205 NLB Spiele und 34 NLA Spiele bestritten

Das Team sieht bis auf die Ausländerpositionen eher wie ein NLB und nicht wie ein NLA Team aus. Ich glaube nicht daran, dass man mit so einem Team die Playoffs erreichen kann, ausser es kommt da noch mehr Qualität.
Sind das Schätzwerte, die du da verwendest?
1. Pedretti hat 90 NLA-Spiele absolviert für Ambri.
2. Obrist hat 44 Spiele für die erste Mannschaft von Salzburg gemacht und spielte letzte Saison in der MHL, welche keine Amateurliga ist sondern eine Juniorenliga, in der die meisten Spieler einen Vertrag besitzen und bezahlt werden.
3. Flavio Schmutz hat über 100 Spiele in schwedischen Juniorenligen absolivert.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen gegen 100 NLA-Spiele gespielt.

Ich glaube wie wahrscheinlich 95% hier im Forum auch nicht an Playoffs, aber es besteht nun endlich eine reelle Chance, dass wir in Zukunft besseres Eishockey sehen werden, als dies in den letzten Jahren der Fall war.
1. Schreibe ich doch, dass Pedretti der einzige NLA Stammspieler ist
2. Obrist hatte letzte Saison nur noch 11 Einsätze in der 1. Mannschaft. Im Jahr zuvor waren es noch 33. eigentlich sollte das genau umgekehrt sein.
3. Ja, er ist ein Junior.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen laut Eliteprospect nur 34 NLA Spiele in der regular season bestritten. Gehe mal davon aus, dass das stimmt.

Mache mir halt ganz einfach langsam ernsthafte Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit des Teams in der kommenden Saison. Nicht vergessen, mit Jörg und Wichser haben die Lakers zwei wichtige Spieler zu ersetzen.

Die Mission Lakers hat immer noch Gültigkeit und dort heisst es klar, dass die nächste Saison die Playoffs zu erreichen sind und dafür muss schon noch was gehen an der Transferfront!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben: 1. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen laut Eliteprospect nur 34 NLA Spiele in der regular season bestritten. Gehe mal davon aus, dass das stimmt.
2. Nicht vergessen, mit Jörg und Wichser haben die Lakers zwei wichtige Spieler zu ersetzen.
3. Die Mission Lakers hat immer noch Gültigkeit und dort heisst es klar, dass die nächste Saison die Playoffs zu erreichen sind und dafür muss schon noch was gehen an der Transferfront!
1. hächler ist ein riesentalent! wenn er nicht ziemlich rasch unser bester ch-verteidiger ist, würde mich das doch überraschen. über heitzmann müssen wir nicht diskutieren: der hat letzte saison gezeigt, dass er in die NLA gehört. und wolf ist ebenfalls ein grosses talent. aber klar: er muss zuerst zeigen, ob er sich als nr. 1 in der NLA etablieren kann.
2. jörg ein wichtiger spieler?? also bitte! wie oft haben wir uns über ihn geärgert? der hat 80% der spiele nicht wirklich viel gezeigt. und wichser war mehr verletzt als etwas anders.
3. ich denke kaum, dass dieses papier noch gültigkeit hat bezüglich der zielsetzung der kommenden saison. die clubverantwortlichen wissen wohl selbst, dass eine playoff-qualifikation schwierig werden wird.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben: 1. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen laut Eliteprospect nur 34 NLA Spiele in der regular season bestritten. Gehe mal davon aus, dass das stimmt.
2. Nicht vergessen, mit Jörg und Wichser haben die Lakers zwei wichtige Spieler zu ersetzen.
3. Die Mission Lakers hat immer noch Gültigkeit und dort heisst es klar, dass die nächste Saison die Playoffs zu erreichen sind und dafür muss schon noch was gehen an der Transferfront!
1. hächler ist ein riesentalent! wenn er nicht ziemlich rasch unser bester ch-verteidiger ist, würde mich das doch überraschen. über heitzmann müssen wir nicht diskutieren: der hat letzte saison gezeigt, dass er in die NLA gehört. und wolf ist ebenfalls ein grosses talent. aber klar: er muss zuerst zeigen, ob er sich als nr. 1 in der NLA etablieren kann.
2. jörg ein wichtiger spieler?? also bitte! wie oft haben wir uns über ihn geärgert? der hat 80% der spiele nicht wirklich viel gezeigt. und wichser war mehr verletzt als etwas anders.
3. ich denke kaum, dass dieses papier noch gültigkeit hat bezüglich der zielsetzung der kommenden saison. die clubverantwortlichen wissen wohl selbst, dass eine playoff-qualifikation schwierig werden wird.


hatte dieses papier denn jemals gültigkeit? :zwinker:
so spontan kommt mir kein punkt in den sinn der jemals umgesetzt/erreicht wurde...

zu 2.
ja jörg kannst du jetzt wirklich vergessen, aber hey, der wurde gedraftet und mit wievielen vorschuss lorbeeren wurde er deshalb empfangen?
wichser allerdings war unser klar kreativster stürmer, klar (zu)viel verletzt aber von der qualität ganz klar nicht ersetzt

wir werden es ja sehen wohin uns unsere ovomaltine-strategie trägt
wir können es nicht besser, aber länger :mrg2:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:wir werden es ja sehen wohin uns unsere ovomaltine-strategie trägt
wir können es nicht besser, aber länger :mrg2:
Wir könnten das Team auf Rappi-Jona Ovosurfer umbenennen. Ach und fürs Sponsoring wäre auch bereits gesorgt: http://www.ovomaltine.ch/de/aktuell/sponsoring/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da Biel ja nun blau trägt, sind die Farben Rot-Gelb frei. Dann fehlt nur noch das neue Strategiepapier: Mission Ovo!
Das Ziel ist es dabei, mittelmässige Spieler langfristig zu binden. (Tschäggsch, de Slogan und so.. ;) )
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
1. Schreibe ich doch, dass Pedretti der einzige NLA Stammspieler ist
2. Obrist hatte letzte Saison nur noch 11 Einsätze in der 1. Mannschaft. Im Jahr zuvor waren es noch 33. eigentlich sollte das genau umgekehrt sein.
3. Ja, er ist ein Junior.
4. Sataric, Hächler, Bagnoud, Schmutz, Heitzmann und Wolf haben zusammen laut Eliteprospect nur 34 NLA Spiele in der regular season bestritten. Gehe mal davon aus, dass das stimmt.

Mache mir halt ganz einfach langsam ernsthafte Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit des Teams in der kommenden Saison. Nicht vergessen, mit Jörg und Wichser haben die Lakers zwei wichtige Spieler zu ersetzen.

Die Mission Lakers hat immer noch Gültigkeit und dort heisst es klar, dass die nächste Saison die Playoffs zu erreichen sind und dafür muss schon noch was gehen an der Transferfront!
2.
Pierre Page setzte mehr auf junge Spieler als es Don Jackson tat. Gemeinsam mit Konradsheim war er der jüngste Spieler im Kader und spielte 11. Spiele. In dem Alter ist es entscheidend ob du Chancen bekommst oder nicht. Bei Page bekam er eine echte Chance und entwickelte sich gut. Bei Jackson bekam er sie nicht.

4.
Hächler ist unbestritten eines der grossen Verteidigerjuwele in der Schweiz. Beim ZSC ist es aber schwierig sich durchzusetzen.
Sataric ging in die NLB um sich weiter zu entwickeln. Er ist ja auch erst 22 Jahre alt.
Bagnoud ist ein Fragezeichen, bringt er doch eigentlich gute Masse mit.
Heitzmann hat sich bei uns bereits bewährt. Er ist Center und da war der ZSC in der vergangenen Saison einfach sehr gut besetzt.

Eines darf man nicht vergessen. Jörg zum Beispiel brachte erst gute Leistungen als der Druck grösser wurde (verbreiterung des Kaders durch B-Lizenzen) und Heitzmann als Center spielte. Wir werden gerade in der Offensive in Zukunft die Möglichkeit haben die besten 12 Spieler einzusetzen. Dabei muss sich ein jeder der jungen Spieler verbessern und an sich arbeiten. Tut er dies nicht, dann stehen 3 andere bereit die seinen Platz wollen.

Wichser spielte in der Tat nicht mehr oft, aber wenn er gespielt hat war er unser kreativster Spieler. Dafür haben wir jetzt zwei ausländische Center. Damit ist diese Lücke gefüllt.

Wir werden sehen wo es hinführt, aber ich bin der Meinung dass man durch den Konkurrenzkampf besseres Eishockey sehen wird.

Wenn wir um die Playoffs mitspielen wollen, dann muss aber wohl schon sehr viel passen und gerade die jungen Spieler in der Defensive müssen sich gut entwickeln. Diesbezüglich erhoffe ich mir von Spielern wie Lüthi schon auch den nächsten Schritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Intressant finde ich noch das unsere sogenaten "NLB" Transferspieler in der Entscheidenden Phase der NAL-Saison
zum Einsatz kamen. Wolf und Hächler in den Playoff`s, zwar nur 7 Spiele.
Sataric, Heitzmann und Schmutz in den Playout`s bei uns 28 Spiele.
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rocky64 »

Hächler hat sicher Talent. Nur konnte er sich in der NLA noch nicht durchsetzen.
Der ZSC zieht den 17 jährigen Siegenthaler bereits vor.
Bei Rappi hat er die besseren Chancen um in der NLA zu spielen.
Aber gleich vom besten CH-Verteidiger in Rappi zu sprechen ist (noch) sehr gewagt.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Argonaut »

So - nun ist es wohl an der Zeit ein erstes Fazit über die Teamzusammenstellung 14/15 zu schreiben:

Torhüter: Verjüngung war notwendig und wird umgesetzt - Kompliment zur langst fälligen Entscheidung!
Verteidigung: Es fehlt auch in der neuen Saison an Härte und vor allem Spielintelligenz fürs Powerplay.
Sturm: Es wurde komplett vergessen einen vernünftigen Schweizer Stürmer zu holen, dabei wären mindestens drei nötig!

Fazit: Durchgefallen Herr Sportchef! Der Name Anders Eldebrink alleine genügt offenbar nicht, um Namen mit Gewicht anzulocken. Somit wenig Hoffnung auf eine Verbesserung... :motz:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Erfreulich: :daumenhoch:

Endlich findet man in diesem Jahr keine Kommentare, welche die bevorstehende Saison mit goldenen Vorschusslorbeeren zupflastern.

Denn wie oft glaubte man sich in der Lage, im Mittelfeld grossartig mittun zu können, nur um dann spätestens Mitte Oktober die Hoffnungen frustriert begraben zu müssen.

Deshalb einfach jetzt mal Fussball gucken und Hockey vergessen. Und weil eben die Erwartungen beim Letzteren nicht so gross sind, kann man sich dann vielleicht trotzdem über die eine oder andere Überraschung im Herbst freuen.

Einen schönen Sommer noch... :winkewinke:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Argonaut hat geschrieben: Fazit: Durchgefallen Herr Sportchef! Der Name Anders Eldebrink alleine genügt offenbar nicht, um Namen mit Gewicht anzulocken. Somit wenig Hoffnung auf eine Verbesserung... :motz:
Im Ernst...? Hast du das Gefühl, Blum und Guggisberg wollen nur zu Rappi?
Wie ich deiner Aussage entnehme, meinst du, die Verjüngung wurde nur bei den Torhütern gemacht. Was zeigt, dass du keine Ahnung hast. In unserer Sch****-Situation, in der sowieso kein grosser Spieler zu uns kommen will, ist es das einzig richtige, junge Spieler auf jeder Position zu holen. Wie kriegen immerhin solche Spieler. Schon mal gesehen, was in Biel abgeht? Und bei allem Respekt, so schlecht sind die Junioren, die kommen, bei bestem Willen nicht.. Find ich, dass die Verjüngungskur rechtzeitig kommt? Keineswegs, das hätte vor 3 Jahren passieren sollen. Das ist etwas, das man dem Management vorwerfen kann. Denn so wirds wohl oder übel wieder mal nur ne Übergangssaison. Ob der Klub das überlebt ist ne andere Frage, längerfristig ist es momentan aber wohl das einzig Richtige. Und es sind die Spieler, mit welchen Eldebrink auch zusammenarbeiten will. Denke auch kaum, dass ohne Eldebrink ein Johansson gekommen wäre. Oder ein Flavio Schmutz. Alles Spekulationen, aber auch bei den GCK-Junioren bin ich mir nicht sicher, ob die ohne Anders gekommen wären.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:
Deshalb einfach jetzt mal Fussball gucken und Hockey vergessen. Und weil eben die Erwartungen beim Letzteren nicht so gross sind, kann man sich dann vielleicht trotzdem über die eine oder andere Überraschung im Herbst freuen.

Einen schönen Sommer noch... :winkewinke:
:daumenhoch: :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Durch die Nachzahlung der Steuern können wir uns den 5.Ausländer wohl abschminken.
5.7 Milionen finde ich zwar eine Menge Geld für das publizieren einer Mitgliederliste.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:Durch die Nachzahlung der Steuern können wir uns den 5.Ausländer wohl abschminken.
5.7 Milionen finde ich zwar eine Menge Geld für das publizieren einer Mitgliederliste.
Ich meine dass man beim letzten Jahresabschluss Rückstellungen für diesen Fall gemacht hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Durch die Nachzahlung der Steuern können wir uns den 5.Ausländer wohl abschminken.
5.7 Milionen finde ich zwar eine Menge Geld für das publizieren einer Mitgliederliste.
Ich meine dass man beim letzten Jahresabschluss Rückstellungen für diesen Fall gemacht hat.
Yep gemäss Sandro Ruggli wurden Rückstellungen dafür gemacht, siehe Bericht der Südostschweiz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben:Yep gemäss Sandro Ruggli wurden Rückstellungen dafür gemacht, siehe Bericht der Südostschweiz.
-->und jetzt wird das Geld transferiert. Deshalb diese Diskussion unter "Transfer"?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Yep gemäss Sandro Ruggli wurden Rückstellungen dafür gemacht, siehe Bericht der Südostschweiz.
-->und jetzt wird das Geld transferiert. Deshalb diese Diskussion unter "Transfer"?
Nop sondern weil die Frage kam ob das Geld nun nicht für nen 5. Ausländer ausgegeben werden kann, und das ist die Antwort dafür ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste