Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Reid hat sogar ausdrücklich gemeint, Rappi sei der erste Club in der Schweiz, wo er wieder spielen würde...
Reid hat auch schon ausdrücklich beteuert, dass er seinen Vertrag erfüllen werde.
danke! :wink: :lol:

im ernst, ich bin zuversichtlich, dass reid nächste saison bei uns spielen wird. warum möchte man sonst eloranta versuchen an einen anderen club abzugeben und bei nordgren macht man kein "gschiss" darum, wenn er gehen möchte? :naughty: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

giger hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:naja, wenn die nhl lockt :roll: aber warten wir's ab. es geschieht was geschehen muss :wink:
ouh ja, wieviele nhl spiele hat er jetzt schon wieder bestritten?
und wie gut ist er momentan in der ahl? stimmt, 110. der skorerliste. das ist natürlich nicht zu verachten. so nulpen wie trudel waren übrigens topskorer, sogar roest hat diese liste mal angeführt. da brauchen wir natürlich unbedingt den 110. dieser besagten liste.
das heisst ja denn noch lange nicht, dass reid in der nla oder bei uns eine nulpe wäre :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

TsaTsa hat geschrieben:as heisst ja denn noch lange nicht, dass reid in der nla oder bei uns eine nulpe wäre :evil:
Stimmt. Jetzt wo dus sagst: Reid war ja unglaublich konstant in der letzten Saison. Vor allem in der ersten Hälfte. da war er nämlich konstant ********! :D
chlinä chnopf hat geschrieben:im ernst, ich bin zuversichtlich, dass reid nächste saison bei uns spielen wird. warum möchte man sonst eloranta versuchen an einen anderen club abzugeben und bei nordgren macht man kein "gschiss" darum, wenn er gehen möchte? :naughty: :wink:
Eloranta und Nordgren würd ich auch sonst versuchen loszubringen. Der 2-Jahresvertrag mit Kuli war wohl ein Riesenfehler. Auch wenn man noch kein Ass im Ärmel hat, trauere ich den beiden nicht nach. Klar, Kuli ist ein absolut geiler Hund, hatte super Zeiten bei uns und krasse Spiele gezeigt. Aber irgendwann ist es für jeden Zeit zu gehen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ja anfang der saison war konstant*******. wie du es nennst. aber er hat sich konstant gesteigert :wink: das lässt sich nicht von der hand weisen.
berglund war auch nicht der held bei saisonanfang und steigerte stetig. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:Eloranta und Nordgren würd ich auch sonst versuchen loszubringen. Der 2-Jahresvertrag mit Kuli war wohl ein Riesenfehler. Auch wenn man noch kein Ass im Ärmel hat, trauere ich den beiden nicht nach. Klar, Kuli ist ein absolut geiler Hund, hatte super Zeiten bei uns und krasse Spiele gezeigt. Aber irgendwann ist es für jeden Zeit zu gehen.
bei kuli gehe ich mit deiner meinung einig, aber nordgren finde ich zusammen mit czerki und kamber nicht so schlecht. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:Eloranta und Nordgren würd ich auch sonst versuchen loszubringen. Der 2-Jahresvertrag mit Kuli war wohl ein Riesenfehler. Auch wenn man noch kein Ass im Ärmel hat, trauere ich den beiden nicht nach. Klar, Kuli ist ein absolut geiler Hund, hatte super Zeiten bei uns und krasse Spiele gezeigt. Aber irgendwann ist es für jeden Zeit zu gehen.
bei kuli gehe ich mit deiner meinung einig, aber nordgren finde ich zusammen mit czerki und kamber nicht so schlecht. :?
Aber man muss realistisch sein. Ich finde Nordgren auch nicht schlecht, aber wenn er weg will, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg leiten. Er ist sicher nicht unersetzbar...

Wie schon mal erwähnt, ich habe auch nicht den Eindruck, dass er wahnsinnig glücklich ist hier in der Schweiz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:Aber man muss realistisch sein. Ich finde Nordgren auch nicht schlecht, aber wenn er weg will, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg leiten. Er ist sicher nicht unersetzbar...

Wie schon mal erwähnt, ich habe auch nicht den Eindruck, dass er wahnsinnig glücklich ist hier in der Schweiz.
Word. "Nicht schlecht" ist zwar okay, aber von einem Ausländer darf man mehr erwarten. Ausserdem würde sogar Walser in der Linie mit Czerky/Kamber scoren...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

TsaTsa hat geschrieben:ja anfang der saison war konstant*******. wie du es nennst. aber er hat sich konstant gesteigert :wink: das lässt sich nicht von der hand weisen.
berglund war auch nicht der held bei saisonanfang und steigerte stetig. :wink:
Da kommen wir schon ziemlich nah an den Punkt, der entscheidend ist ob man Reid nochmals nehmen soll oder nicht. Ich bin der Meinung, dass nicht Reid sich gesteigert hat, sondern vor allem Berglund. Und Reid hat davon enorm profitiert. Es bleibt eine Tatsache: Reid ist nie und nimmer ein Spieler, der eine Party bestimmen, das Spiel an sich reissen kann. Und genau so ein Typ Spieler brauchen wir dringenst!

Deswegen: Reid allein nein Danke. Nur zusammen mit einem wirklich krassen Kracher.. Und dann Kuli und Koivisto weg...wobei letzterer sowieso weg...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

ich sag ja nicht, das Reid kommt. Ich sag nur: Es ist nicht unmöglich, ja nicht einmal unwahrscheinlich, dass er kommt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Aber man muss realistisch sein. Ich finde Nordgren auch nicht schlecht, aber wenn er weg will, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg leiten. Er ist sicher nicht unersetzbar...

Wie schon mal erwähnt, ich habe auch nicht den Eindruck, dass er wahnsinnig glücklich ist hier in der Schweiz.
sehe ich auch so. wenn ein spieler gehen will, dann soll man ihn gehen lassen. ersetzbar ist er durchaus auch - ich denke sogar mehr als nur ersetzbar. eben, wie gesagt, er ist nicht schlecht, aber ich bin überzeugt, auch er könnte es besser. ich denke, wenn es ihm gefallen würde, dann wäre sein leistungsausweis in rappi um einiges besser. trotzdem sehr schade... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
aber du würdest ihn schon nehmen? denn einen kracher wird wohl kaum kommen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
aber du würdest ihn schon nehmen? denn einen kracher wird wohl kaum kommen.
gemäss giger schon. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:gemäss giger schon. :mrg:
:evil: :evil:

du elendiger wortimmuulvertrüller ! hab nur gesagt, ich will reid nicht mehr. von mir aus können wir auch mit friedli/müller spielen anstatt reid. :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
aber du würdest ihn schon nehmen? denn einen kracher wird wohl kaum kommen.
gemäss giger schon. :mrg:
dann lassen wir uns doch mal überraschen :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

TsaTsa hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
aber du würdest ihn schon nehmen? denn einen kracher wird wohl kaum kommen.
Nein, primär aus dem erstgenannten Grund.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:gemäss giger schon. :mrg:
:evil: :evil:

du elendiger wortimmuulvertrüller ! hab nur gesagt, ich will reid nicht mehr. von mir aus können wir auch mit friedli/müller spielen anstatt reid. :D
wäre mir fascht noch lieber, denn da ischt noch potentsial vorhanden! :D :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jul 2006 12:14
Wohnort: Bäch
Kontaktdaten:

Beitrag von Harti »

friedli und müller rocken den Block...
...ich seh sie schon vor mir!! ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Gemäss Hockeyweek möchte Kloten Jenni loswerden. Ich weiss, die Quelle ist top-unseriös. Aber ich wollte es doch mal hier erwähnt haben
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

jenni

Beitrag von jarda »

im flyers forum wurde der artikel von der Geschäftsleitung als absolut unwahr betitelt. und gemäss bossert (flyersboss) ist man mit ihm sehr zufrieden, er sei der wichtigste (schweizer) feldspieler bei kloten
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: jenni

Beitrag von chris69 »

jarda hat geschrieben:im flyers forum wurde der artikel von der Geschäftsleitung als absolut unwahr betitelt. und gemäss bossert (flyersboss) ist man mit ihm sehr zufrieden, er sei der wichtigste (schweizer) feldspieler bei kloten
Und dem glaube ich tausend Mal mehr als dem Hockeyweek.
Jenni wird in Kloten bleiben, dass steht für mich fest.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
Guten Morgen

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Reid nicht mehr gross äussern. Hab schon soviel darüber geschrieben, dass man langsam den Eindruck bekommt, ich sei sein Agent :wink: .

Aber wenn sich Mat zu diesem Thema auch wieder äussert - und dann noch gegenteiliger Meinung ist - dann zwickts mich einfach zu fest in den Fingern...

Also Mat: Ich glaube wir leben in anderen (Berufs-)Welten. Ich persönlich kenne zig Beispiele, wo ein Arbeitnehmer seine Stelle (z.B. wegen besseren Konditionen) wechselt um dann nach kürzerer oder längerer Zeit wieder beim alten Arbeitgeber anheuert. So z.B. weil ihm die neue Stelle doch nicht gefallen hat oder weil er sich nicht durchgesetzt hat oder was auch immer... Ich habe bisher wenige (professionelle) Arbeitgeber erlebt, der einem solchen Rückkehrer (wenn er denn vorher gut gearbeitet hat) die Tür verschlossen hielt. Aber ich gebe zu: auch solche Fälle kenne ich. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass die "offenen" Arbeitnehmer die besseren Argumente haben. U.a. weil Rückkehrer a) den Betrieb bereits kennen und demenentsprechend wenig Einarbeitungszeit brauchen, b) weil sie in der Fremde schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun den eigenen Betrieb umso mehr schätzen c) sie generell Erfahrungen in anderen Betrieben gemacht haben (Stichwort KnowHow-Zuwachs), die sie jetzt gewinnbringend im eigenen Betrieb einbringen können. Es ist mir auch nicht bekannt, dass solche "Rückkehrer-freundliche" Arbeitgeber eine höhere Fluktuation hätten...

Wenn man aber tatsächlich von einer "Rückkehrer-Problematik" sprechen will, dann wohl bitte bei Eloranta (dem Trainer). Denn der hat sogar eine Führungsposition und hat sich ebenfalls irgendwann mal aus Rappi verabschiedet. Mat, wenn Du Dein Argument wirklich konsequent durchziehst, dann müsstest Du Dich vehement gegen die Verpflichtung von Eloranta wehren :wink:

Mein Fazit: Wenn wir gute Söldner haben wollen, dann müssen wir damit rechnen, dass diese früher oder später in der NHL zum Thema werden und das tatsächlich mal einer vor oder sogar mitten in der Saison abhaut. Wenn wir diese Problematik nicht wollen, dann müssen wir uns tatsächlich weiterhin mit Spielern wie Eloranta zufrieden geben. Da besteht dann tatsächlich überhaupt kein Risiko! Solche Spieler bleiben dann dem Club mangels anderen Angeboten auch jahrelang treu...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Was Reid betrifft: so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne. Zwischendurch kann ich einen Job bei einer anderen Firma probieren, wenn es mir dort nicht gefällt, komme ich zurück.
So was lässt kein halbwegs vernünftiger Arbeitgeber zu, sonst hat er dann sehr bald eine sehr hohe Fluktuation.

Zweitens ist Reid jetzt doch auch nicht so der Riesenkracher-seine Bilanz bei uns war durchzogen, und er hat stark von Berglund profitiert.
Guten Morgen

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Reid nicht mehr gross äussern. Hab schon soviel darüber geschrieben, dass man langsam den Eindruck bekommt, ich sei sein Agent :wink: .

Aber wenn sich Mat zu diesem Thema auch wieder äussert - und dann noch gegenteiliger Meinung ist - dann zwickts mich einfach zu fest in den Fingern...

Also Mat: Ich glaube wir leben in anderen (Berufs-)Welten. Ich persönlich kenne zig Beispiele, wo ein Arbeitnehmer seine Stelle (z.B. wegen besseren Konditionen) wechselt um dann nach kürzerer oder längerer Zeit wieder beim alten Arbeitgeber anheuert. So z.B. weil ihm die neue Stelle doch nicht gefallen hat oder weil er sich nicht durchgesetzt hat oder was auch immer... Ich habe bisher wenige (professionelle) Arbeitgeber erlebt, der einem solchen Rückkehrer (wenn er denn vorher gut gearbeitet hat) die Tür verschlossen hielt. Aber ich gebe zu: auch solche Fälle kenne ich. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass die "offenen" Arbeitnehmer die besseren Argumente haben. U.a. weil Rückkehrer a) den Betrieb bereits kennen und demenentsprechend wenig Einarbeitungszeit brauchen, b) weil sie in der Fremde schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun den eigenen Betrieb umso mehr schätzen c) sie generell Erfahrungen in anderen Betrieben gemacht haben (Stichwort KnowHow-Zuwachs), die sie jetzt gewinnbringend im eigenen Betrieb einbringen können. Es ist mir auch nicht bekannt, dass solche "Rückkehrer-freundliche" Arbeitgeber eine höhere Fluktuation hätten...

Wenn man aber tatsächlich von einer "Rückkehrer-Problematik" sprechen will, dann wohl bitte bei Eloranta (dem Trainer). Denn der hat sogar eine Führungsposition und hat sich ebenfalls irgendwann mal aus Rappi verabschiedet. Mat, wenn Du Dein Argument wirklich konsequent durchziehst, dann müsstest Du Dich vehement gegen die Verpflichtung von Eloranta wehren :wink:

Mein Fazit: Wenn wir gute Söldner haben wollen, dann müssen wir damit rechnen, dass diese früher oder später in der NHL zum Thema werden und das tatsächlich mal einer vor oder sogar mitten in der Saison abhaut. Wenn wir diese Problematik nicht wollen, dann müssen wir uns tatsächlich weiterhin mit Spielern wie Eloranta zufrieden geben. Da besteht dann tatsächlich überhaupt kein Risiko! Solche Spieler bleiben dann dem Club mangels anderen Angeboten auch jahrelang treu...
Ich gebe Dir mit Reid hundert Prozent recht. Wenn er zurück will, soll er kommen. Bei ihm wissen wir, woran wir sind und er ist Profi genug, um sich wieder bei uns voll reinzuknien.

P.S. Unter uns: Kennst Du wirklich "zig Beispiele" von Leute, welche die Stelle wegen einem besseren Angebot verlassen und danach wieder an die alte Stelle dürfen/wollen. Da hast Du wohl etwas übertrieben. Ich kenne jedenfalls niemand und bin ein "alter" Fuchs in der Arbeitswelt.
Dies ist doch wohl eher eine Eigenart des Sports, wo man viel häufiger wechselt.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben: [
Da hast Du wohl etwas übertrieben.
Nicht wirklich. Kenne tatsächlich mehrere Beispiele. Eigentlich auf allen Stufen. Handwerker, Sachbearbeiter und sogar Top-Management. In einem Fall (bei einem der grössten Arbeitgeber der CH) wurde sogar der Mann wieder aktiv angefragt, bei einem zweiten Fall bin ich nicht sicher, wer wen gefragt hat. Bei den anderen hat wohl der Arbeitnehmer wieder angefragt. Meist gings gut...

Es ist wie fast überall in unserer Gesellschaft eine Frage von Angebot und Nachfrage... Wenn es genügend gute Arbeitskräfte gibt, dann wird ein Arbeitgeber wohl weniger auf "Ehemalige" setzen. Wenn die Arbeitskräfte knapp sind, dann ist er froh, wenn Rückkehrer anklopfen... In unserem konkreten Fall würd ich mal von einem Mangel an guten Arbeitskräften sprechen...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Jetzt weiss ich, wie ich Teubeler aktivieren kann-muss einfach eine gegenteilige Meinung hinstellen :mat:

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Also Mat: Ich glaube wir leben in anderen (Berufs-)Welten. Ich persönlich kenne zig Beispiele, wo ein Arbeitnehmer seine Stelle (z.B. wegen besseren Konditionen) wechselt um dann nach kürzerer oder längerer Zeit wieder beim alten Arbeitgeber anheuert. So z.B. weil ihm die neue Stelle doch nicht gefallen hat oder weil er sich nicht durchgesetzt hat oder was auch immer... Ich habe bisher wenige (professionelle) Arbeitgeber erlebt, der einem solchen Rückkehrer (wenn er denn vorher gut gearbeitet hat) die Tür verschlossen hielt.
Nein, wir leben nicht in verschiedenen Arbeitswelten. Ich auch selber schon Leute so wieder eingestellt. Aber entscheidend ist bei diesen Fällen die Art des Abgangs und was der Grund für den Wechsel ist. Wer da z.B. über die Firma ablästert, braucht sich ganz sicher nicht mehr zu melden.

So gesehen wäre das mit Reid ja auch ok, anderswo eine gebotene Chance packen zu wollen ist ein legitimer Grund. Das Problem bei ihm liegt darin, wie er verschwunden ist. Da hat er die Klubführung desavouiert und auch den Mitspielern und allen anderen im und um den Verein eine massive Geringschätzung signalisiert. Ich habe es z.B. auch bei massiven Streitfällen noch nie erlebt, dass sich jemand noch nicht mal von seinen Kollegen verabschiedet hat.

Eine Wiederverpflichtung von Reid wäre ein Signal an die Spieler, dass man sich bei uns ohne irgendwelche Konsequenzen so verhalten kann, und das darf nicht sein. Sonst sind dann Verträge und Abmachungen mit dem Verein noch weniger wert, als sie es im modernen Spitzenport ohnehin schon sind. Wenn man das einmal durchgehen lässt, wird es immer wieder passieren.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste