Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Also anstelle eines Dünenrs hätten wir besser einen Grossniklaus verpflichtet.

Ich kriege jetzt noch Krämpfe wenn ich an den Dünner-Transfer denke.

Der Tiefpunkt ist nun erreicht. Hoffe ich. Vielleicht verpflichten wir aber noch 2-3 weitere solide NLB Spieler (und ein Dünner ist nicht mehr als das...).

Brav und zahnlos zieht Rappi seine Strategie durch. Die Spieleragenten lachen doch heimlich über uns und unsere Strategie des Oberstrebers. Mittlerweile wissen doch alle Spieler: Hast du nur noch von Rappi ein Angebot bist du zu schlecht für die NLA.

Transferpolitik von Rappi.
oberstrebsam, langweilig, das gewürzt mit verheerenden Aussagen (haben zuwenig Geld, sind zu unattraktiv für Spieler) und abgerundet mit totalem Versagen (Richard Tanner).
Note gut für die Vertragsverlängerungen, vor allem Nyffeler, dann Spiller und dann noch Gähler und Ness.
Note ungenügend: für die bisher getätigten Transfers.
Note 1: für die gemachten Aussagen (sich ständig klein und schlecht reden) und die Sache mit Richard. Sorry, das geht einfach nicht. Damit schadet man dem Verein mehr als 20 Spiel in Folge zu verlieren.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Was habt ihr jetzt alle bloss mit diesem Randegger? Ein knapp durchschnittlicher Verteidiger, den man im Alter von 31 Jahren in Langnau als nicht mehr genügend taxiert und der auch an seinen früheren Stationen nie der grosse Knaller gewesen war...

In der Verteidigung brauchen wir einen bis zwei neue Spieler (z.B. Kienzle für Helbling, ev. noch ein zweiter Ch-Spieler als Realersatz für Gilroy), mehr sind da nicht nötig; unsere Defensive ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich aufgestellt.

Was wir hingegen benötigen sind Stürmer, die wissen, wie man Torchancen kreiert und die auch wissen, wie man die Scheibe einnetzt. Da besteht bei uns dringender Handlungsbedarf, nicht primär in der Abwehr.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Was habt ihr jetzt alle bloss mit diesem Randegger? Ein knapp durchschnittlicher Verteidiger, den man im Alter von 31 Jahren in Langnau als nicht mehr genügend taxiert und der auch an seinen früheren Stationen nie der grosse Knaller gewesen war...

In der Verteidigung brauchen wir einen bis zwei neue Spieler (z.B. Kienzle für Helbling, ev. noch ein zweiter Ch-Spieler als Realersatz für Gilroy), mehr sind da nicht nötig; unsere Defensive ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich aufgestellt.

Was wir hingegen benötigen sind Stürmer, die wissen, wie man Torchancen kreiert und die auch wissen, wie man die Scheibe einnetzt. Da besteht bei uns dringender Handlungsbedarf, nicht primär in der Abwehr.
Und genau da bin ich anderer Meinung.
Bestes Beispiel war das Spiel am Dienstag gegen Zug, wenn man die ersten beiden Drittel vergleicht. Unser System greift grundsätzlich wie man ihm ersten Drittel sah. Wenn unsere Verteidiger keine Fehler machen, lassen wir nur wenig zu und generieren auch Torchancen (dann müssen sie die Stürmer hald nur noch verwerten, korrekt).
Im zweiten Drittel: Nix mehr. Weshalb? Die Verteidigung hat praktisch keinen Pass mehr auf die Schaufel eines Mitspielers gebracht. Zum einen erhielten wir so die Gegentore, andererseits hatten wir gerade 5 Schüsschen aufs Tor in diesem Drittel. Und wer jetzt denkt, ja das liegt eben daran, dass unserer Stürmer die Kiste nicht getroffen haben: Es waren total 11 Schüsse im 3. Drittel, 5 aufs Tor, 4 daneben, zwei in den Block. Beim EVZ waren es 27. Und: alle 6 Schüsse, die nicht aufs Tor kamen, wurden von den Verteidigern abgegeben.
Oder anders gesagt: unsere Verteidiger schaffen es nicht, unsere Stürmer bei der Auslösung in Schusspositionen zu bringen (klar, sind die Stürmer mitschuldig aber nicht nur) und gleichzeitig schaffen es die Verteidiger auch selber nicht, ihre Abschlüsse aufs Tor zu bringen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 1. Feb 2019 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Heja »

sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Wird Maier sein Versagen bei Spielertransfers in Form einer Rauchpetarde (spektakulärer Trainer) versuchen zu kaschieren? Möglichst ein Old School Mann und in keiner Weise zu unserer angeblichen Strategie passend? Die Namen die da aktuell im Spiel sind, sind schlicht haarsträubend, werden aber sicher von enigen hier beklatscht werden.
genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
dass Gilroy auf dem Absprubg ist hat Walser sogar Live im TV bestätigt. Nach mir.
MfqL6ar.jpg
denke das ist nicht ganz unrelevant hier. Ja.
Und Walser sollte sich besser mal richtig um seinen Bereich kümmern. Aber er ist halt Mr. untouchable bei uns. Warum weiss niemand so genau. Wird von einer Position auf die andere geschoben, die Leistung und die Resultate dabei immer sehr ernüchternd. Aber irgendwann finden wir sicher ein Plätzchen für ihn.
Verstehe nicht, warum jetzt auch noch Walser angegriffen wird. Er macht einen guten Job beim Nachwuchs. Fehler wurden da früher gemacht, welche er nun ausbaden muss. Aber das hat doch nichts mit der 1. Mannschaft zu tun, oder??
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: Was wir hingegen benötigen sind Stürmer, die wissen, wie man Torchancen kreiert und die auch wissen, wie man die Scheibe einnetzt. Da besteht bei uns dringender Handlungsbedarf, nicht primär in der Abwehr.
Das ist defintiv so. Die Abwehr macht mir nicht gross Sorgen, obwohl sie sehr anfällig ist wenn der Gegner gutes Forechecking betreibt. Aber damit kann und muss man vorerst leben.

Der Fokus muss auf den Sturm gerichtet werden. Arbeiter im Sturm haben wir genug und die machen ihren Job ordentlich. Was wir brauche sind Stürmer die auch mit der Scheibe was anzufangen wissen.
Ein 1. Schritt ist mal getan mit den Ausländern. Das hat man gut gelöst und wohl so ziemlich das Bestmögliche herausgeholt. :daumenhoch: Da werden wir nächste Saison gegenüber jetzt sicher stärker sein.
Aber was kommt jetzt noch? Spieler wie "ein Dünner, schlimmer gehts nümer".... :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Marsilio hat geschrieben:Was habt ihr jetzt alle bloss mit diesem Randegger? Ein knapp durchschnittlicher Verteidiger, den man im Alter von 31 Jahren in Langnau als nicht mehr genügend taxiert und der auch an seinen früheren Stationen nie der grosse Knaller gewesen war...

In der Verteidigung brauchen wir einen bis zwei neue Spieler (z.B. Kienzle für Helbling, ev. noch ein zweiter Ch-Spieler als Realersatz für Gilroy), mehr sind da nicht nötig; unsere Defensive ist für einen Aufsteiger ganz ordentlich aufgestellt.

Was wir hingegen benötigen sind Stürmer, die wissen, wie man Torchancen kreiert und die auch wissen, wie man die Scheibe einnetzt. Da besteht bei uns dringender Handlungsbedarf, nicht primär in der Abwehr.
Ist das wirklich dein ernst betreffend unserer Defensive? Die ist jetzt nie und nimmer NLA tauglich! Wäre Niffi nicht im Tor, würde unsere Tordifferenz deutlich mieser ausschauen. Und dann sag mir doch bitte welcher unserer Verteidiger einen wirklich guten 1 Pass spielen kann und welcher ein Blueliner ist???
Und kommst mit Kienzle und sagst Randegger würde Rappi nicht gross weiterhelfen?
Tut mir leid, kann dir beim besten Willen nicht folgen....
Aber ja, vielleicht ist es dir egal auch in der nächsten Saison die Schiessbude der Liga zu sein.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Was habt ihr jetzt alle bloss mit diesem Randegger? Ein knapp durchschnittlicher Verteidiger, den man im Alter von 31 Jahren in Langnau als nicht mehr genügend taxiert und der auch an seinen früheren Stationen nie der grosse Knaller gewesen war...

Was wir hingegen benötigen sind Stürmer, die wissen, wie man Torchancen kreiert und die auch wissen, wie man die Scheibe einnetzt. Da besteht bei uns dringender Handlungsbedarf, nicht primär in der Abwehr.
Es ist die allgemeine TORSCHLUSSPANIK die hier im Forum gastiert.
(Weil für uns Laien einfach noch zu wenig Fortschritt für die kommende Saison erkennbar ist)

Ich bin der Meinung dass wir vor allem 2 spielstarke Center brauchen, davon wird einer ein Ausländer sein. Ja auch die Defense muss besser werden, aber der Handlungsbedarf ist dort weniger Akut (Meine Meinung.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marty Turco »

Schwyzer hat geschrieben:Also anstelle eines Dünenrs hätten wir besser einen Grossniklaus verpflichtet.

Ich kriege jetzt noch Krämpfe wenn ich an den Dünner-Transfer denke.

Der Tiefpunkt ist nun erreicht. Hoffe ich. Vielleicht verpflichten wir aber noch 2-3 weitere solide NLB Spieler (und ein Dünner ist nicht mehr als das...).

Brav und zahnlos zieht Rappi seine Strategie durch. Die Spieleragenten lachen doch heimlich über uns und unsere Strategie des Oberstrebers. Mittlerweile wissen doch alle Spieler: Hast du nur noch von Rappi ein Angebot bist du zu schlecht für die NLA.

Transferpolitik von Rappi.
oberstrebsam, langweilig, das gewürzt mit verheerenden Aussagen (haben zuwenig Geld, sind zu unattraktiv für Spieler) und abgerundet mit totalem Versagen (Richard Tanner).
Note gut für die Vertragsverlängerungen, vor allem Nyffeler, dann Spiller und dann noch Gähler und Ness.
Note ungenügend: für die bisher getätigten Transfers.
Note 1: für die gemachten Aussagen (sich ständig klein und schlecht reden) und die Sache mit Richard. Sorry, das geht einfach nicht. Damit schadet man dem Verein mehr als 20 Spiel in Folge zu verlieren.
Midlifecrisis 2.0 :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Das hier jetzt schon auf Dünner rumgehakt wird geht mir echt auf den Senkel. Lasst ihn doch erstmal spielen und gebt ihm eine Chance. Er war auf Juniorenstufe einer der besten Playmaker der Schweiz und hatte in seiner letzten Elite A Saison mehr als 1 Assist/Spiel.

Die Frage bei ihm ist nicht das Talent und auch nicht die Grösse. Die Frage ist die Einstellung und ob er das Tempo mitgehen kann. Wenn er das schafft, dann ist er ein entdecktes "Hidden Talent". Wenn nicht, dann war es zumindest einen Versuch wert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Heja hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: genauso wie Gilroy seit 2 Wochen auf dem absrpung ist? :roll:
dass Gilroy auf dem Absprubg ist hat Walser sogar Live im TV bestätigt. Nach mir.
MfqL6ar.jpg
denke das ist nicht ganz unrelevant hier. Ja.
Und Walser sollte sich besser mal richtig um seinen Bereich kümmern. Aber er ist halt Mr. untouchable bei uns. Warum weiss niemand so genau. Wird von einer Position auf die andere geschoben, die Leistung und die Resultate dabei immer sehr ernüchternd. Aber irgendwann finden wir sicher ein Plätzchen für ihn.
Verstehe nicht, warum jetzt auch noch Walser angegriffen wird. Er macht einen guten Job beim Nachwuchs. Fehler wurden da früher gemacht, welche er nun ausbaden muss. Aber das hat doch nichts mit der 1. Mannschaft zu tun, oder??
Er "macht" einen extrem schlechten Job im Nachwuchs. Das werden viele bestätigen können. In meinen Augen ist er der nächste und letzte der alten Garde welche noch ausgewechselt werden müsste. Denke er wird sich eh nicht mehr lange im Nachwuchs halten können. Sein Stuhl wackelt. Aber es wird sich sicher ein weiteres mal ein neues Jöbchen finden lassen für ihn.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Toto »

Walser ist leider nicht der Entscheidingsträger im Nachwuchs, den er sein sollte. Da hat es sicher zwei graue Eminenzen, welche ihm den Rang ablaufen und das wirkt sich leider auf alle Stufen der Juniorenbewegung aus. Aber das gehört wohl nicht zu diesem Thread.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Toto hat geschrieben:Walser ist leider nicht der Entscheidingsträger im Nachwuchs, den er sein sollte. Da hat es sicher zwei graue Eminenzen, welche ihm den Rang ablaufen und das wirkt sich leider auf alle Stufen der Juniorenbewegung aus. Aber das gehört wohl nicht zu diesem Thread.
er war noch nie und wird noch nie ein Entscheidungsträger sein. Egal bei was. Seine Jobbezeichnung ist trotzdem Geschäftsführer Nachwuchs. In der Hoffnung dass er bald mal wieder Teil eines genialen Tauschgeschäftes wird, wie damals gegen Brunner - nicht ganz so falsch im Thema Transfer.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Etwas irritiert bin ich schon über diese Trainer-Sondierungs-Geschichte im "Blick". Man muss doch nicht ständig den Trainer-Markt beobachten... :scratch:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 46870.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel sinnvoller wäre es meiner Erachtens, den Spielermarkt ständig im Auge zu behalten um ev. auch mal ein Talent zu entdecken, dass bei anderen Vereinen unter dem Radar hindurch gegangen ist.

Wenn Bütler hingegen meint, er müsse den Trainer-Markt permanent beobachten, nun ja... :nixweiss:

Nach dem Abstieg vor vier Jahren suchte man den Trainer erst nachdem der Kader komplett zusammen war. Da hatte man die Prioritäten jedenfalls anders gesetzt.

Auf mich macht das nun den Eindruck, als ob man nächste Saison eher nicht mehr mit Tomlinson weitermachen will.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Etwas irritiert bin ich schon über diese Trainer-Sondierungs-Geschichte im "Blick". Man muss doch nicht ständig den Trainer-Markt beobachten... :scratch:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 46870.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel sinnvoller wäre es meiner Erachtens, den Spielermarkt ständig im Auge zu behalten um ev. auch mal ein Talent zu entdecken, dass bei anderen Vereinen unter dem Radar hindurch gegangen ist.

Wenn Bütler hingegen meint, er müsse den Trainer-Markt permanent beobachten, nun ja... :nixweiss:

Nach dem Abstieg vor vier Jahren suchte man den Trainer erst nachdem der Kader komplett zusammen war. Da hatte man die Prioritäten jedenfalls anders gesetzt.

Auf mich macht das nun den Eindruck, als ob man nächste Saison eher nicht mehr mit Tomlinson weitermachen will.
Ist doch eine einfache Geschichte: Steigen wir ab, wird sicher ein neuer Trainer gesucht, bleiben wir oben, wird wohl Tomlinson bleiben. Mehr aber auch nicht weniger ist diese Geschichte. Und das ein Management den Trainermarkt immer im Überblick behält, ist doch auch ihre Aufgabe (wir stellen uns mal vor, sie verlieren gegen Davos 0:4 und dann auch noch das erste Spiel in der Ligaquali...und man hätte den Trainermarkt nicht sondiert)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Nach meinem Gefühl wird Tomlinson nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein, auch wenn wir die Liga halten. Das Problem ist aber nicht der Trainer, sondern das viel zu schwache Kader. Mit den bisherigen Transfers wird es auch nicht besser. Ausser im Tor fehlt es überall an Klasse. Es ist leider keine Besserung in Sicht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ja, und davor graut mir. Unsere Zuzüge bleiben auf dem Niveau von Dünner & Co., was aber nichts macht, weil unser Management von vielen befruchtenden Inputs des neuen Hockey-Lehrers a la Benoît Laporte, Serge Aubin oder John Fust ausgeht.
:kruecken:
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2018 22:48

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bomber7 »

Tomlinson zu entlassen wäre einer der grössten Fehler (bzw. Fehleinschätzungen) ever.
Einzige Ausnahme: Man liegt 0-2 gegen den B-Ligisten hinten.

Das Kader für nächste Saison genügt schlicht nicht. 3 Gute Ausländer und ein guter Goalie gespickt mit 3-4 für die National League genügende Spieler kann langfristig nicht genügen. Bei der Ausländerposition (Ersatz Gilroy) mache ich mir keine Sorgen, hier hat man mit Kristo und Clark gezeigt, dass man fähig ist, was taugliches zu holen.

Bei den Schweizern - da mache ich erst das Fazit, wenn alle Transfers getätigt sind. Sieht natürlich aktuell mehr als düster aus. Letzte Saison war schlicht nichts mehr zu haben, diese Saison waren genügend Spieler frei. Hier muss man halt finanziell ans Limit gehen oder darüber hinaus bzw. ist auf sehr grosszügige Sponsoren, VRs etc. angewiesen.

Sind wir mal gespannt, was noch geht.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Bomber7 hat geschrieben:Tomlinson zu entlassen wäre einer der grössten Fehler (bzw. Fehleinschätzungen) ever.
Einzige Ausnahme: Man liegt 0-2 gegen den B-Ligisten hinten.

Das Kader für nächste Saison genügt schlicht nicht. 3 Gute Ausländer und ein guter Goalie gespickt mit 3-4 für die National League genügende Spieler kann langfristig nicht genügen. Bei der Ausländerposition (Ersatz Gilroy) mache ich mir keine Sorgen, hier hat man mit Kristo und Clark gezeigt, dass man fähig ist, was taugliches zu holen.

Bei den Schweizern - da mache ich erst das Fazit, wenn alle Transfers getätigt sind. Sieht natürlich aktuell mehr als düster aus. Letzte Saison war schlicht nichts mehr zu haben, diese Saison waren genügend Spieler frei. Hier muss man halt finanziell ans Limit gehen oder darüber hinaus bzw. ist auf sehr grosszügige Sponsoren, VRs etc. angewiesen.

Sind wir mal gespannt, was noch geht.
Das Kader ist definitif zu schwach - ja.
Betreffend Ausländer: unsere jetzigen Ausländer sind allerhöchstens Mittelmass in der NLA.
Ich weiss nicht was man an Kristo derzeit so toll findet? Seit der Vertragsverlängerung ist sein Leistungsniveau deutlich gesunken. er hat zwar technische Fähigkeiten und ist schnell, dafür arbeitet er gegen hinten so gut wie nichts und ist viel zu Puckverliebt. Verstehe langsam, warum er in Schweden entlassen wurde.
Wellmann mit ein paar guten Spielen aber alles in allem auch nicht überragend.
Clark hat enorm Potential, hat aber eine sehr kurze Zündschnur. Darf nicht zu viele Strafen nehmen.
Hinter Gilroy setze ich ein grosses Fragezeichen, ob der nochmals für Rappi spielen wird. we will see.
Knelsen ist für mich derzeit der Willigste aller Ausländer. Einsatz stimmt und er holt das beste aus seinen Fähigkeiten heraus.
Was mir fehlt ist ein Typ Ausländer ala Di Domenico oder Lapierre. Einer der mal Emotionen ins Spiel bringt und Feuer entfacht. Für den Abstiegskampf wäre dies immens wichtig. Doch ich denke das kommt wohl nichts mehr...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

Bomber7 hat geschrieben:Tomlinson zu entlassen wäre einer der grössten Fehler (bzw. Fehleinschätzungen) ever.
Einzige Ausnahme: Man liegt 0-2 gegen den B-Ligisten hinten.

Das Kader für nächste Saison genügt schlicht nicht. 3 Gute Ausländer und ein guter Goalie gespickt mit 3-4 für die National League genügende Spieler kann langfristig nicht genügen. Bei der Ausländerposition (Ersatz Gilroy) mache ich mir keine Sorgen, hier hat man mit Kristo und Clark gezeigt, dass man fähig ist, was taugliches zu holen.

Bei den Schweizern - da mache ich erst das Fazit, wenn alle Transfers getätigt sind. Sieht natürlich aktuell mehr als düster aus. Letzte Saison war schlicht nichts mehr zu haben, diese Saison waren genügend Spieler frei. Hier muss man halt finanziell ans Limit gehen oder darüber hinaus bzw. ist auf sehr grosszügige Sponsoren, VRs etc. angewiesen.

Sind wir mal gespannt, was noch geht.
Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich kann jeden einzelnen Satz unterschreiben. :daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

lisi99 hat geschrieben: Was mir fehlt ist ein Typ Ausländer ala Di Domenico oder Lapierre. Einer der mal Emotionen ins Spiel bringt und Feuer entfacht. Für den Abstiegskampf wäre dies immens wichtig. Doch ich denke das kommt wohl nichts mehr...
Einverstanden! Aber gibt es die Qualität Ausländer noch ausserhalb der NHL, bzw. der KHL-Spitze, welche ihr überdurchschnittliches Talent auf's Schweizer Eis zaubern können? Erstere haben doch bereits alles aufgesogen, was sich deutlich vom Durchschnitt abhebt.
Und zudem ist eben das Schweizer Hockey deutlich besser als vor einigen Jahren. Die goldenen Spitzensaläre, welche Niederreiter, Josy & Cie garnieren motivieren eben stark unsere zukünftigen Profis.
tgfan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2015 11:04
Wohnort: TG

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von tgfan »

Michael Loosli, der aktuelle beste Schweizer beim HCT, wird auf die kommende Saison gerüchteweise zu euch wechseln.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

tgfan hat geschrieben:Michael Loosli, der aktuelle beste Schweizer beim HCT, wird auf die kommende Saison gerüchteweise zu euch wechseln.
Wäre wohl keine schlechte Verpflichtung, ist jung und kann sich noch weiterentwickeln. Aber leider auch nicht der Topshot den wir brauchen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Wenn das so wäre, dann hätte man aus meiner Sicht den dritten Sturm komplett ausgetauscht:

Loosli/Dünner/Forrer

Das Problem, dass wir mit Schlagenhauf einen offensiv schwachen Center haben, der den ersten oder zweiten Sturm anführt, würde damit aber bestehen bleiben:

Wellman/Schlagenhauf/Kristo
Clark/neuer Ausl./Spiller

Und ob Spiller (bzw.) Casutt wirklich gut genug sind für eine Position in einer offensiven Linie sind, ist zumindest fragwürdig. Natürlich könnte sich einer aus dem Duo Loosli/Loosli für eine offensivere Position aufdrängen. Das Ganze beruht aber halt schon auf Wunschdenken.

Im vierten Sturm sehe ich aktuell primär diese drei:

Mosimann/Hess/Hüsler
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Marsilio hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann hätte man aus meiner Sicht den dritten Sturm komplett ausgetauscht:

Loosli/Dünner/Forrer

Das Problem, dass wir mit Schlagenhauf einen offensiv schwachen Center haben, der den ersten oder zweiten Sturm anführt, würde damit aber bestehen bleiben:

Wellman/Schlagenhauf/Kristo
Clark/neuer Ausl./Spiller

Und ob Spiller (bzw.) Casutt wirklich gut genug sind für eine Position in einer offensiven Linie sind, ist zumindest fragwürdig. Natürlich könnte sich einer aus dem Duo Loosli/Loosli für eine offensivere Position aufdrängen. Das Ganze beruht aber halt schon auf Wunschdenken.

Im vierten Sturm sehe ich aktuell primär diese drei:

Mosimann/Hess/Hüsler
Was ist mit Primeau? Weiterhin unser einziger Spieler mit einer + Bilanz? Der hat für mich Leistungsmässig den grössten Sprung gemacht in dieser Saison. Auch wenn er wenig Skorrerpunkte macht ist er defensiv stabil und physisch zählt er wohl zu den Top 3 bei Rappi.
Und Mosimann gehört für mich in die 3 Linie. Hat klar Fortschritte gemacht und ich bezweifle, dass ein Loosli oder Forrer besser sind als er.
Zu Loosli: kenne diesen zu wenig aber ob das wirklich eine Verstärkung ist gegenüber dem jetzigen Kader darf zumindest bezweifelt werden. Für mich halt eher wieder Kaderverbreiterung als Verstärkung....
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

lisi99 hat geschrieben: Was ist mit Primeau? Weiterhin unser einziger Spieler mit einer + Bilanz?
Hächler hat ebenfalls +1. Maier hat +/- 0, der Rest ist dann Negativ.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste