Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Crosby87 »

GV dabei und Testspiel dabei.
Auch wenn ich denke, dass wir den Beginn des Testspiels wohl verpassen werden. Glaube ja kaum, dass die GV nach einer Stunde durch ist :D
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

Hat jemand ein Zwischenresultat vom heutigen Testspiel?
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von DanHard »

Toto hat geschrieben:Hat jemand ein Zwischenresultat vom heutigen Testspiel?
1:0 SCRJ Rizzello
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von DanHard »

DanHard hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Hat jemand ein Zwischenresultat vom heutigen Testspiel?
1:0 SCRJ Rizzello
2:0 Gurtner
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

:shakehands:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Flens »

Hier gibt's einen Liveticker:

http://ticker.falkenticker.de/liveticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Crosby87 »

Ist es echt nötig, auch während den Testspielen die unnötigen 18min. Drittelspausen uns aufzuzwingen? :roll:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von DanHard »

Crosby87 hat geschrieben:Ist es echt nötig, auch während den Testspielen die unnötigen 18min. Drittelspausen uns aufzuzwingen? :roll:
Dafür kann alles erledigt wetden...

....Essen
....Trinken
....WC
....Steuererklärung Bild
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

Scheint ein zähes Spiel zu sein, zumindest gemäss dem klamaukenhaften Livetickerer aus Heilbronn.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

Da chunnsch ja Augechrebs über...reinsti Katastrophe die Leistig...schlimm!

:motz:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

Mit wem spielte Aulin?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben:Da chunnsch ja Augechrebs über...reinsti Katastrophe die Leistig...schlimm!

:motz:
Naja, die reinste katastrophe finde ich etwas übertrieben. Aber es war augenscheinlich, dass da das stadtfest noch in den knochen wahr. Extrem fahrig und unkonzentriert...
Ein spiel, dass übehaupt nicht überbewertet werden sollte. Und zudem ist es noch immer vorbereitung und trotzdem reichte es zum sieg.

Positiv sicher schir mit seinem ersten einsatz und zugleich ersten tor. Er erinnert irgendwie mit seinem stil ziemlich an inti pestoni.
Ah: und vogel hätte neben seinet ot-goal noch 3 wetere machen müssen.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Eisbaer67 »

War kein Feinschmecker-Eishockey heute Abend. Habe aber schon massiv schlimmeres erlebt... :D Habe ein gutes Gefühl für diese Saison! Iglesias ist eine super Verstärkung für die Abwehr! Hopp Rappi!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: Positiv sicher schir mit seinem ersten einsatz und zugleich ersten tor.
Schir hat doch kein Tor erzielt oder habe ich etwas verpasst? :confused:

Das Tor von Gurtner habe ich nicht genau gesehen aber das 1. hat Toni gemacht und den Siegtreffer Vogel.

Schir mit Pestoni zu vergleichen ist auch ziemlich übertrieben. ;)

Aber ansonsten sehe ich das auch so, dass man das Spiel nicht überbewerten sollte.
Die ersten beiden Drittel waren ja wirklich nicht schlecht.

Das letzte hingegen war zum vergessen.

Unsere Schuss-Impotenz von der blauen Linie kristalisiert sich leider immer mehr heraus. :cry:

Besonders gut hat man das bei den 2 Minuten Ueberzahl 5:3 gesehen, bei der Gähler übrigrns mal ran
durfte und wir nur einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht haben.

Hier noch der Matchbericht:
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/170822rap" onclick="window.open(this.href);return false;

Die GV war übrigens TOP :daumenhoch:

Frei-Bier
Wein
Snacks
Gratis-Eintritt zum Spiel für Aktionäre

Soviel habe ich in 17 Jahren zusammen als Aktionär nicht bekommen. :nein:

Ich habe auch noch nie so viele Aktionäre an der GV gesehen. :daumenhoch:
Es waren sicher fast 150 Aktionäre anwesend.

Verbesserungsvorschlag:
Die Kasse für die Junioren am Eingang wurde von vielen übersehen. Es wäre sicher viel einträglicher, wenn man
die Kasse gleich zu Beginn der GV rum geben würde.

Hier noch ein Bericht zur GV:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43391" onclick="window.open(this.href);return false;
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Hansi Müller »

War euch da und habe mir dann Zwei Drittel des Spiels angesehen. Nicht aufgefallen sind mir die beiden Ausländer,
haben die gespielt?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Suuber »

Auch wenn die Verteidigung nicht unser Problem sein wird....Geyer extrem überfordert und vieeeel zu langsam, Berger danach der Zweitschlechteste.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: Positiv sicher schir mit seinem ersten einsatz und zugleich ersten tor.
Schir hat doch kein Tor erzielt oder habe ich etwas verpasst? :confused:

Das Tor von Gurtner habe ich nicht genau gesehen aber das 1. hat Toni gemacht und den Siegtreffer Vogel.

Schir mit Pestoni zu vergleichen ist auch ziemlich übertrieben. ;)

Aber ansonsten sehe ich das auch so, dass man das Spiel nicht überbewerten sollte.
Die ersten beiden Drittel waren ja wirklich nicht schlecht.

Das letzte hingegen war zum vergessen.

Unsere Schuss-Impotenz von der blauen Linie kristalisiert sich leider immer mehr heraus. :cry:

Besonders gut hat man das bei den 2 Minuten Ueberzahl 5:3 gesehen, bei der Gähler übrigrns mal ran
durfte und wir nur einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht haben.
ich meinte eigentlich, dass schir die scheibe über die linie gedrückt hat. er wurde auf sihf.ch auch als torschütze angegeben. janu, dann war es halt nicht so.
und hab ich irgendwas davon gesagt, dass er gleich gut ist wie pestoni?? :confused: ich hab geschrieben, dass er von seinem stil her an pestoni erinnert - nicht mehr, nicht weniger!

das letzte drittel war wirklich zum vergessen und wie bereits erwähnt: müde beine, fahrig und unkonzentriert. da war das stadtfest definitiv noch in den knochen.
und das mit der blauen linie sehe ich jetzt überhaupt nicht eng. wir haben unterdessen einige spieler die schiessen können (könnten). das problem: sie sind noch viel zu verspielt. auch zum teil die stürmer, welche einige male einen pass zuviel gespielt haben.

was für mich eher nicht so passt ist primeau in der linie mit knelsen + hügli. rein technisch gesehen hat er halt schon ziemliche holzhände. gut, hügli selbst muss sich natürlich sowieso noch massiv steigern.

absolut top natürlich am schluss die aktion der spieler mit dem "dankes-banner" :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben:War euch da und habe mir dann Zwei Drittel des Spiels angesehen. Nicht aufgefallen sind mir die beiden Ausländer,
haben die gespielt?
also wenn dir knelsen nicht aufgefallen ist, dann weiss ich also auch nicht. spielerisch klar der beste mann auf dem eis. aulin ist dann vor allem in der OT aufgefallen, wo er den genialen pass auf vogel gespielt hat. ansonsten muss man zu ihm aber noch sagen, dass es nach seiner knieverletzung sein erstes spiel war und auch erst den tritt finden muss.
zudem gehe ich nicht davon aus, dass aulin in der meisterschaft neben vogel und schir spielen wird. das gute ist, dass wir mit frei lediglich ein verletzter bzw. sich im aufbau befindender spieler haben. büsser dürfte wohl in bälde ein erstes mal spielen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von chris69 »

Toto hat geschrieben:Mit wem spielte Aulin?
Er spielte mit Vogel und dem neuen von GC/Lions...glaube ich
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von chris69 »

Heute gegen Winterthur bin ich wirklich gespannt...das wäre dann ja der erste wirkliche Gradmesser (in Bezug auf Vergleich zu einem in derselben Liga)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:[absolut top natürlich am schluss die aktion der spieler mit dem "dankes-banner" :daumenhoch:
Absolut top auch der VR mit Koni Müller, der sich bei der 45-er Bewegig herzlichst bedankte für deren aussergewöhnlichen Einsatz für unseren Club. Schliesse mich dem uneingeschränkt an: Absolut top! Absolut aufstiegswürdig :D !
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Crosby87 »

GV:
+ Zahlen, Ausblicke, Zielsetzung, eigentlich so ziemlich alles. Gerade bei Bütler zeigt sich immer mehr, dass er ein Glücksgriff für uns war.
- Schade, dass man die ganze GV in 35 Minuten durchpressen wollte und das nur wegen eines solchen Testspiels. Klar wärs etwas blöd gewesen, den Start des Spiels zu verpassen. Aber gerade bezüglich Statutenänderung wurde für mich zu hasch das Programm abgespult und vom VR, zwar lustig verpackt aber dennoch, klar gemacht, dass ausführliche Fragen und Kommentäre eigentlich nicht nötig / erwünscht sind.

Zum Spiel:
Linie mit Aulin, Vogel und Schir hat mir gut gefallen, auch wenn drei Rechtsausleger in einer Offensiv-Formation etwas ungewöhnlich sind. Auch die Durchschlagskraft von Iglesias ist mir positiv aufgefallen. Zu bemängeln sind noch Chancenauswertung und vor allem die Schussqualität. Sah manchmal schon etwas "spannend" aus, wenn einer von uns zu einem Slapshot ausholte. Sataric und Gähler agierten in der Defensive etwas unglücklich meiner Meinung nach.
Das Spiel war definitiv nicht das Gelbe vom Ei,das Resultat ziemlich dürftig bei einem Gegner, der seine erstes Testspiel überhaupt absolvierte. Aber: Wir gewinnen das Spiel dennoch. Etwas, was letztes Jahr in der Vorbereitung nicht der Fall war / der Fall gewesen wäre bei gleicher Leistung. Das stimmt mich positiv, auch wenn das Spiel im ersten Moment eher schwach anmutet.

Edit: Starke Torhüter gestern, auf beiden Seiten. Nyffeler hatte nur wenig Arbeit, aber Liechti und der Goalie von Heilbronn haben gute Saves gezeigt. Sehe Liechti als BackUp von Nyffeler kommende Saison.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 23. Aug 2017 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von supervisor »

Eigentlich wurde das meiste ja bereits erwähnt.

Vogel fällt mir sehr positiv aus, der ist irgendwie jeweils überall. Daneben hatten gestern auch Casutt, Iglesias, Knelsen und Liechti! eine gute Falle gemacht. Primeau vor dem Tor ist ein Problem für den Gegner, auch das Gefällt mir gut. Sataric wirkte sehr Nervös. Vielleicht wegen dem C auf der Brust oder aber auch wegen des schönen Open-Ice Hits, welcher er bereits nach wenigen Sekunden einstecken musste :mrg:

Ansonsten lässt sich nach drei Testspielen feststellen, dass nach wie vor kaum Schüsse von der blauen Linie kommen. Zudem war das Powerplay gestern schlimm, viel zu verspielt und inkonsequent!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von chris69 »

hier noch ein Artikel aus Deutscher Sicht
https://www.echo24.de/sport/heilbronner ... 18600.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von chris69 »

Ist jemand in Winti?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste