Die Teams 2007 / 2008

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wir gehören zu jenen A-Klubs, welche anderswo ausgemusterten Altcracks am längsten "Asylum-on-Ice" :lol: gewähren.
Dort liegt das Problem! Bei nur noch 4 Ausländern pro Team steigt die Bedeutung der CH-Spieler.

RK rules.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

stgallenost hat geschrieben:Wir gehören zu jenen A-Klubs, welche anderswo ausgemusterten Altcracks am längsten "Asylum-on-Ice" :lol: gewähren.
Dort liegt das Problem! Bei nur noch 4 Ausländern pro Team steigt die Bedeutung der CH-Spieler.

RK rules.
Wir haben von allen Teams am meisten Alt-Internationale...

Fischer, Geyer, Voisard, Helfenstein, Micheli, Reuille, Steiner!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Lakers-Schrepfer auf dem Abstellgleis

RAPPERSWIL-JONA – Er war einst gefürchtetes Raubein der Liga. Ein Leadertyp mit Siegermentalität. Doch seit einem Jahr ist Rolf Schrepfer bei den Lakers nur noch ein Schatten davon. Trainer Eloranta hat ihn in die 4. Linie verbannt.


Bereits letzte Saison musste Lakers-Stürmer Rolf Schrepfer unten durch, und auch heuer kam der 33-Jährige noch nicht über die 4. Linie hinaus. (Blicksport)
Mit einem Dreijahres-Vertrag wurde Rolf Schrepfer letztes Jahr von den Rapperswil-Jona Lakers ausgestattet. Im Glauben, einen Meister-Spieler (2000 und 2001 mit dem ZSC, 2004 mit dem SCB) mit der nötigen Siegermentalität verpflichtet zu haben. Einen Bandenhobler, der die Gegner das Fürchten lehrt.

Doch genau diese Eigenschaft kam dem Stürmer abhanden. Ex-Trainer Bill Gilligan stutzte dem Kampfstier die Hörner. Auf dessen Geheiss durfte Schrepfer seine körperliche Stärke nicht ausleben. Das hat sich unter Kari Eloranta zwar geändert. «Ich habe in diesen sieben Spielen schon mehr Checks ausgeteilt als in der ganzen letzten Saison», versichert Schrepfer.

Dennoch: Seit Anfang Saison läuft er in der 4. Linie (mit Center Hürlimann, Flügel Helfenstein oder Friedli) auf. Dass ihn diese «Verbannung» etwas frustriert, ist verständlich. Zumal er bereits in der Vorbereitung dort parkiert wurde – ohne auch nur eine Chance zu bekommen, sich in anderen Blöcken zu beweisen.

Auf DIE Chance wartet «Schrumm» nun. Und auf den «wahren Schrepfer» warten die Fans. Denn der Stürmer, der am Dienstag seinen 34. Geburtstag feiert, will wieder als Checker mit Tordrang wahrgenommen werden.

Dass dies möglich ist, hat er letzte Saison in der erfolgreichen Ü30-Linie mit Bütler (35) und Micheli (36) gezeigt. Diese Formation wäre zumindest wieder einen Versuch wert. Jedoch nicht heute in Davos: Der Ex-Internationale Micheli (73 Länderspiele) ist als 13. Stürmer überzählig...

Offenbar besetzt Schrepfer die Rolle des Ausbildners für die jungen Spieler. «Wir geben immer unser Bestes», so Schrepfer. «Diese Rolle macht mir auch Spass.» Doch wer ihn kennt, weiss: Glücklich kann ihn ein solcher Job nicht machen – ein Stürmer wie er will Tore schiessen. In dieser Saison ist Schrepfer nach 425 gespielten Minuten noch torlos, letzte Saison vergingen zwischen seinem ersten und zweiten Treffer über 1056 Minuten...

Wann sieht man bei den Lakers endlich den wahren Rolf Schrepfer?
Blick Online: http://www.blick.ch/sport/eishockey/lak ... leis-72910
Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Wann sieht man bei den Lakers endlich den wahren Rolf Schrepfer?

ja das frage ich mich auch, hoffentlich hobelt er bald wieder :roll:
ich möchte die späne fliegen sehen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Zumindest scheint man bei Micheli reagiert zu haben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rog hat geschrieben:Zumindest scheint man bei Micheli reagiert zu haben...
:?: :roll: :?:

What do you know I don't? :roll:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Zumindest scheint man bei Micheli reagiert zu haben...
:?: :roll: :?:

What do you know I don't? :roll:
Dass er gestern überzählig war. Lieber Friedli laufen lassen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Tomi Kallio im Gespräch beim ZSC und Rappi
Tomi Kallio, heissumworbener Spieler der Frölunda Indians, steht mit den ZSC Lions und den Lakers in Kontakt und verhandelt über einen Vertrag ab der kommenden Saison. Beide Clubs wollten sich die Dienste des 28-jährigen Stürmers schon vor Jahren sichern. Kallio war damals aber noch Junggeselle und wollte nicht in eine Liga wechseln, in der nur an den Wochenenden Eishockey gespielt wird. Mittlerweile ist der geborene Sniper liiert und prüft die verschiedenen Angebote aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Rosenstadt hat geschrieben:Tomi Kallio im Gespräch beim ZSC und Rappi
Tomi Kallio, heissumworbener Spieler der Frölunda Indians, steht mit den ZSC Lions und den Lakers in Kontakt und verhandelt über einen Vertrag ab der kommenden Saison. Beide Clubs wollten sich die Dienste des 28-jährigen Stürmers schon vor Jahren sichern. Kallio war damals aber noch Junggeselle und wollte nicht in eine Liga wechseln, in der nur an den Wochenenden Eishockey gespielt wird. Mittlerweile ist der geborene Sniper liiert und prüft die verschiedenen Angebote aus der Schweiz.
Das wär definitiv ein guter Transfer!

Unabhängig davon, auf nächste Saison muss auch dringend ein guter Center her!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

würde ich auch sofort nehmen. und dazu noch nüssli. wie lange laufen eigentlich die verträge unserer ausländer noch? liege ich da richtig dass alle 4 verträge dieses jahr auslaufen würden?? :roll:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

LuZo hat geschrieben:wie lange laufen eigentlich die verträge unserer ausländer noch? liege ich da richtig dass alle 4 verträge dieses jahr auslaufen würden?? :roll:
Tom Koivisto (Vertrag - 07/08 )
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Mikko Eloranta (Vertrag - 07/08 )
Mariusz Czerkawski (Vertrag - 07/08 )

Also Roest haben wir noch ein Jahr länger, die anderen drei Positionen können neu verhandelt werden..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Übrigens:

Schrepfer erlitt Fussverletzung
Freitag, 12. Oktober 2007, 22:54 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Rolf Schrepfer von den Rapperswil-Jona Lakers erlitt beim 3:0-Sieg in Basel eine Fussverletzung.
Schrepfer ist bei einem Zweikampf mit dem Fuss im Eis hängen geblieben. Inwiefern die Bänder beeinträchtigt wurde, soll eine morgige Untersuchung zeigen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Übrigens:

Schrepfer erlitt Fussverletzung
Freitag, 12. Oktober 2007, 22:54 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Rolf Schrepfer von den Rapperswil-Jona Lakers erlitt beim 3:0-Sieg in Basel eine Fussverletzung.
Schrepfer ist bei einem Zweikampf mit dem Fuss im Eis hängen geblieben. Inwiefern die Bänder beeinträchtigt wurde, soll eine morgige Untersuchung zeigen
Eigentlich ist er ja recht schnell, also kann er nicht angefroren sein...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Armer Schrumm :(
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Warren hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:wie lange laufen eigentlich die verträge unserer ausländer noch? liege ich da richtig dass alle 4 verträge dieses jahr auslaufen würden?? :roll:
Tom Koivisto (Vertrag - 07/08 )
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Mikko Eloranta (Vertrag - 07/08 )
Mariusz Czerkawski (Vertrag - 07/08 )

Also Roest haben wir noch ein Jahr länger, die anderen drei Positionen können neu verhandelt werden..
Er kann gerne jetzt schon gehen. Oder hast du dieses Saison schon etwas von im gesehen... :lol:
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

dies galt wahrscheinlich für niklas nordgren :lol:

der hat schon etwas mehr gemacht diese saison als auch schon. aber ich bin mir echt nicht sicher, welche ausländer man behalten soll und welche gehen sollten. ist halt noch zu früh
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Tomi Kallio im Gespräch beim ZSC und Rappi
Tomi Kallio, heissumworbener Spieler der Frölunda Indians, steht mit den ZSC Lions und den Lakers in Kontakt und verhandelt über einen Vertrag ab der kommenden Saison. Beide Clubs wollten sich die Dienste des 28-jährigen Stürmers schon vor Jahren sichern. Kallio war damals aber noch Junggeselle und wollte nicht in eine Liga wechseln, in der nur an den Wochenenden Eishockey gespielt wird. Mittlerweile ist der geborene Sniper liiert und prüft die verschiedenen Angebote aus der Schweiz.
Das wär definitiv ein guter Transfer!

Unabhängig davon, auf nächste Saison muss auch dringend ein guter Center her!
Und genau da sehe ich das Problem. Gute Schweizer Center gibt es nicht. Also braucht es einen zweiten ausländischen Center. Im Moment bin ich dafür, dass man Nordgren behält. Anstelle von Czerki muss ein Center her. Ein Spielertyp wie Reid es war. Ein echter Playmaker, der aber auch Tore schiessen kann. Kamber in Ehren, aber für die zweite Linie reicht das irgendwie nicht.

Zudem ist es meiner Meinung eher möglich gute Schweizer Flügel zu holen. Folgende Hoffnung hegt in mir:

Verlängern:
Geyer
Schefer
Hüle
Kamber
Friedli
Klingler


Abwehr:
Für Gmür kommt Winkler
Für Guyaz kommt Du Bois oder Kobach
Für Koivisto ein neuer Ausländischer Verteidiger

Sturm:
Für Micheli kommt Romano Lemm (Hoffnung nicht Realismus)
Für Bütler kommt Benjamin Plüss


Ergibt folgende Aufstellung:
Lemm, Roest, Nordgren
Reuille, ausl. Center, Plüss
Steiner, Kamber, Helfenstein
Friedli, Hüle, Siren / Schrepfer

ausl. Verteidiger, Fischer
Geyer, Winkler
Schefer, Kobach / Du Bois
Berger, Voisard

Im Tor bleibt alles beim Alten. Damit könnte ich eigentlich sehr gut leben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

sehr unrealistisch aber ich verstehe was du meinst. nächstes jahr müssen endlich spieler kommen, die wirklich leistungsträger und keine hoffnungsträger sind. ausserdem muss die verteidigung gefestigt werden.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

LuZo hat geschrieben:sehr unrealistisch aber ich verstehe was du meinst. nächstes jahr müssen endlich spieler kommen, die wirklich leistungsträger und keine hoffnungsträger sind. ausserdem muss die verteidigung gefestigt werden.
Also einen ausländischen Center und Verteidiger ist nicht unrealistisch. Beni Plüss ist ein Thema und dass er aus Fribourg weg will ist nicht so unrealistisch. Bei den Verteidigern sind es Möglichkeiten. Winkler ist kein Topspieler, aber ein Teamplayer der bei uns eine wichtigere Rolle übernehmen könnte als in Davos.
DuBois oder Kobach sind andere Kaliber und schwieriger zu holen. Ebenfalls Lemm. Aber wieso soll es Rappi nicht mal gelingen einen solchen Spieler zu holen? Es kann ja auch jemand anderes sein... Aber es muss das Ziel sein, dass man einen neuen zweiten Block holt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

ich verstehe auch nicht ganz, dass steiner im 3. oder 4. block spielt. man sollte ihm wirklich mal die chance geben, und ihn neben roest oder so setzen. dann wird er schon eher punkten als mit bütler oder hüle zusammen...
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Tobi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:wie lange laufen eigentlich die verträge unserer ausländer noch? liege ich da richtig dass alle 4 verträge dieses jahr auslaufen würden?? :roll:
Tom Koivisto (Vertrag - 07/08 )
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Mikko Eloranta (Vertrag - 07/08 )
Mariusz Czerkawski (Vertrag - 07/08 )

Also Roest haben wir noch ein Jahr länger, die anderen drei Positionen können neu verhandelt werden..
Er kann gerne jetzt schon gehen. Oder hast du dieses Saison schon etwas von im gesehen... :lol:
Äh, ja, meinte eigentlich Nordgren, hab mich verkopiert ;-)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmh... ich glaub auch, kleine Schritte...

Nüssli, Reid und Murray zurück, und dann zwei gute Ausländische Verteidiger, dass würde uns voran bringen :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

auf jeden fall ist es wichtig, die verteidigerpositionen neu zu besetzen.
verlängern sollte man mit geyer, berger und schefer.
guyaz, gmür und koivisto müssen durch leistungsstärkere spieler ersetzt werden.

das selbe auch im sturm: kamber in die 3. reihe und dafür einen neuen center verpflichten (plüss, oder ein ausländer wie reid einer war).
ausserdem braucht es endlich einen goalgetter als flügel, am besten gleich zwei. dafür könnte ende saison czerkawski gehen, evtl auch nordgren.

im tor sind wir meiner meinung nach passabel besetzt.

folglich ist mein wunsch für nächste saison:

neuer ausländer - roest - steiner
reuille - neuer ausländer/schweizer - neuer ausländer/schweizer
siren - kamber - helfenstein
friedli - bütler/hüle - schrepfer

fischer - neuer ausländer
geyer - neuer schweizer
schefer - neuer schweizer
berger - voisard

dass meine wunsch-transfers so kurzfristig keinesfalls realistisch sind, ist mir schon klar, jedoch wollte ich nur mal meine meinung über das bestehende team und über zukünftige verbesserungsvorschläge äussern.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Na na na...

Sachte, sachte!

1. Die Besten zieht's in die NHL
2. die ein bisschen weniger Guten (wie zB Fischer, Hentunen & Co) gehen nach Russland. :wink:
3. Die noch etwas weniger Guten gehen nach Bern, Zürich, Lugano, Davos oder Zug. :lol: :lol:
4. Und dann kommen die LAKERS. :roll:

Nicht vergessen: die Lakers hatten noch keinen beständigen Natispieler in ihren Reihen.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

wenn man es etwas optimistisch betrachtet sollte man das "noch" in deinem letzten satz fett markieren und nicht das "keinen beständigen natispieler in ihren reihen :wink:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste