Wieso so negativ? Ist doch eine gute Möglichkeit eine neue tiefe Fanfreundschaft zu gründen?Mägi hat geschrieben:Aber dass wir ausgerechnet mit Zug und Langnau eine Mannschaft bilden müssen? Igitt...
McSofortWeg ... Tavish
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 7 Mal
N.D.I.M.!Manu hat geschrieben:Wieso so negativ? Ist doch eine gute Möglichkeit eine neue tiefe Fanfreundschaft zu gründen?Mägi hat geschrieben:Aber dass wir ausgerechnet mit Zug und Langnau eine Mannschaft bilden müssen? Igitt...

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Uriella
- Supporter Classic
Ähm sorry spielt es eine Rolle WER er ist ?? Wenn jemand mit solch einem überheblich scheinenden Kommentar daher kommt muss er auch mit einer Reaktion rechnen, egal ob Autorecyclingmensch oder ein einfacher Automechaniker !!Schwyzer hat geschrieben:Falls er wirklich der Autorecyglingmensch ist, dann finde ich jeden dummen Kommentar über ihn daneben...hehe hat geschrieben: joerg wollte uns doch nur mitteilen, dass er im 100er club ist. habt ihr gehört: JOERG IST IM 100ER CLUB!
SCRJ - Nume du !
¨Uriella hat geschrieben:Ähm sorry spielt es eine Rolle WER er ist ?? Wenn jemand mit solch einem überheblich scheinenden Kommentar daher kommt muss er auch mit einer Reaktion rechnen, egal ob Autorecyclingmensch oder ein einfacher Automechaniker !!Schwyzer hat geschrieben:Falls er wirklich der Autorecyglingmensch ist, dann finde ich jeden dummen Kommentar über ihn daneben...hehe hat geschrieben: joerg wollte uns doch nur mitteilen, dass er im 100er club ist. habt ihr gehört: JOERG IST IM 100ER CLUB!
überheblich oder nicht - schlussendlich hat er schon ein bisschen Recht.
Wie viele Spekulationen und Gerüchte hatten wir in diesem Forum? Und wie viele bzw wenige sind davon wirklich eingetroffen?
Ob dies nun Seven, Maximus, TheKing oder wer auch immer in den Umlauf bringt, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass manche hier drin glauben, sie wissen mehr als die Andern... schlussendlich sind sie doch auch falsch gelegen

-
- 100er Club Mitglied
wen man so weise reden tut, sollte man noch sagen, woher das kommt:giger hat geschrieben:
Vor dem Gesetzt (oder im Forum) sind alle gleich. Manche sind aber noch etwas gleicher...
george orwell im buch 1984: "vor dem gesetz sind alle gleich, nur einige sind gleicher"

keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Uriella
- Supporter Classic
Sorry wo ist hier die Logik ?? Ging es um Spekulationen und Gerüchte ?? Nein ! Hehe hat geschrieben dass bei Dale im Moment der Einsatz fehlt, und darum die Forderung nach einer Pause gerechtfertigt sei. Seven hat daraufhin geantwortet dass er gleicher Meinung sei und dann kam Joerg damit, dass er dies doch vor dem 100er Club sagen soll ? Sehe dabei kein Gerücht und keine Spekulation sondern einfach eine persönliche Meinung.Mägi hat geschrieben:¨Uriella hat geschrieben:Ähm sorry spielt es eine Rolle WER er ist ?? Wenn jemand mit solch einem überheblich scheinenden Kommentar daher kommt muss er auch mit einer Reaktion rechnen, egal ob Autorecyclingmensch oder ein einfacher Automechaniker !!Schwyzer hat geschrieben:Falls er wirklich der Autorecyglingmensch ist, dann finde ich jeden dummen Kommentar über ihn daneben...hehe hat geschrieben: joerg wollte uns doch nur mitteilen, dass er im 100er club ist. habt ihr gehört: JOERG IST IM 100ER CLUB!
überheblich oder nicht - schlussendlich hat er schon ein bisschen Recht.
Wie viele Spekulationen und Gerüchte hatten wir in diesem Forum? Und wie viele bzw wenige sind davon wirklich eingetroffen?
Ob dies nun Seven, Maximus, TheKing oder wer auch immer in den Umlauf bringt, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass manche hier drin glauben, sie wissen mehr als die Andern... schlussendlich sind sie doch auch falsch gelegen![]()
Ich persönlich schaue das auch als ein klein wenig überheblich an und bei dieser Beurteilung ist es mir eigentlich scheissegal WER Joerg ist, im Forum ist Joerg ein user wie jeder andere auch !
Aber wenn wir bei den Facts sind, es gibt hier drin sicher einige die wissen mehr wie andere....egal wer diese user sind und darauf muss man auch nicht neidisch sein sondern eher froh, dass sie den Mut haben das hier drin auch zu schreiben, ohne diese inputs gäbe es manche interessante Diskussion nicht !
SCRJ - Nume du !
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Naja, wenigstens schreibst du Recycling richtig, nicht wie ich...Uriella hat geschrieben: Ähm sorry spielt es eine Rolle WER er ist ?? Wenn jemand mit solch einem überheblich scheinenden Kommentar daher kommt muss er auch mit einer Reaktion rechnen, egal ob Autorecyclingmensch oder ein einfacher Automechaniker !!

Ich finde, es spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn jemand seit Jahren den SCRJ unterstützt (finanziell oder sonstwie), so hat er auch Anrecht, seine Meinung kund zu tun.
Ich beziehe mich hier explizit auf die Tat dieser Person, nicht auf seinen Namen, daher sollte es klar sein...
Wählt Quimby!!!
- Uriella
- Supporter Classic
Ja klar kann er seine Meinung kund tun, aber jeder andere darf darauf hin wiederum auch seine Meinung kundtun und zB. sagen dass er einen Text als überheblich empfunden hat.....und dabei ist es egal wieviel Geld er in den SCRJ stecktSchwyzer hat geschrieben:Naja, wenigstens schreibst du Recycling richtig, nicht wie ich...Uriella hat geschrieben: Ähm sorry spielt es eine Rolle WER er ist ?? Wenn jemand mit solch einem überheblich scheinenden Kommentar daher kommt muss er auch mit einer Reaktion rechnen, egal ob Autorecyclingmensch oder ein einfacher Automechaniker !!Aber auch egal.
Ich finde, es spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn jemand seit Jahren den SCRJ unterstützt (finanziell oder sonstwie), so hat er auch Anrecht, seine Meinung kund zu tun.
Ich beziehe mich hier explizit auf die Tat dieser Person, nicht auf seinen Namen, daher sollte es klar sein...
SCRJ - Nume du !
- Schwyzer
- Supporter Top
Jedem seine Meinung.Uriella hat geschrieben:....und dabei ist es egal wieviel Geld er in den SCRJ steckt
Ich versuch mal ein Beispiel:
Situation:
Diskussion über die zukünftige Vereinsstrategie.
Hauptpersonen:
Typ A; langjähriger Fan, lässt jedes Jahr einen ordentlichen Batzen für den SCRJ springen.
Typ B; relativ jung, daher auch noch nicht so lange dabei wie Typ A. Hat sein Saisonabi für 360.- Stutz (was ja auch nicht wenig wäre...). Selber zähle ich mich auch zu dieser Gruppe.
Jetzt sag mir doch bitte mal, welche dieser beiden Personen die grössere Kompetenz, mehr Erfahrung und daher auch das grössere Wissen hat?
Daher, genau aus diesem Grund, dürfen wir doch nicht einfach alle User gleich stellen!
Wählt Quimby!!!
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jep, danke für den Nachschlagschteff !! hat geschrieben:wen man so weise reden tut, sollte man noch sagen, woher das kommt:
george orwell im buch 1984: "vor dem gesetz sind alle gleich, nur einige sind gleicher"

@Schwyzer: Natürlich Typ A, aber das heisst noch lange nicht, dass Typ B nicht auch seine Meinung sagen kann! Er hätte aber genau das gleiche Wissen, wie wenn er nicht jedes Jahr einen Riesenbatzen springen lassen würde. Ausserdem ist für ein Stift 360.- etwa gleich schmerzvoll wie für andere der 100er-Club-Beitrag.
Jeder trägt was er kann dazu bei, dass es dem SCRJ gut geht. So soll es auch sein.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Uriella
- Supporter Classic
Trotzdem darf auch Typ B genauso seine Meinung kundtun...und eben um hier nicht ganz abzuschweifen, Joerg tat ja nicht unbedingt seine Meinung kund sondern fräste seven einfach mal kurz an und forderte ihn auf im 100er seine Meinung zu sagen. Als nächstes registriert sich Joerg Klaproth und fordert seven auf, dass er doch mal im 10vor10 vor laufender Kamera dazu stehen soll ??Schwyzer hat geschrieben:Jedem seine Meinung.Uriella hat geschrieben:....und dabei ist es egal wieviel Geld er in den SCRJ steckt
Situation:
Hauptpersonen:
Typ A; langjähriger Fan, lässt jedes Jahr einen ordentlichen Batzen für den SCRJ springen.
Typ B; relativ jung, daher auch noch nicht so lange dabei wie Typ A. Hat sein Saisonabi für 360.- Stutz (was ja auch nicht wenig wäre...). Selber zähle ich mich auch zu dieser Gruppe.
Jetzt sag mir doch bitte mal, welche dieser beiden Personen die grössere Kompetenz, mehr Erfahrung und daher auch das grössere Wissen hat?
Daher, genau aus diesem Grund, dürfen wir doch nicht einfach alle User gleich stellen!
Und das ein langjähriger Fan sicher ein grösseres Fachwissen hat als ein Neufan ist sicher korrekt, jedoch ist dies keine Frage des Geldes welches man in den SCRJ steckt. Es gibt Stimmen die sagen, dass in Basel mancher Fan aus der Muttenzerkurve mehr Ahnung vom FCB und Fussball allgemein hat, als Gigi Oehri

SCRJ - Nume du !
eine meinung zu haben und sie kundtun ist jedermanns(frau) recht, egal aus welcher sozialen schicht er (sie) kommt.
vielleicht muss man noch folgendes unterscheiden:
-wissen
-meinung
-sachlichkeit
-emotionen
-ehrlichkeit
-erfinden, dazutun, sich wichtig nehmen und machen.........
jede oder jeder will doch eigentlich mehr wissen, mehr sein, mehr dazugehören, einfach einen schritt voraus sein............das ist menschlich und man sollte versuchen etwas nachsichtiger zu sein.........wir haben alle irgendwo unsere defizite , der schreibende eingeschlossen.......
vielleicht muss man noch folgendes unterscheiden:
-wissen
-meinung
-sachlichkeit
-emotionen
-ehrlichkeit
-erfinden, dazutun, sich wichtig nehmen und machen.........
jede oder jeder will doch eigentlich mehr wissen, mehr sein, mehr dazugehören, einfach einen schritt voraus sein............das ist menschlich und man sollte versuchen etwas nachsichtiger zu sein.........wir haben alle irgendwo unsere defizite , der schreibende eingeschlossen.......
- Schwyzer
- Supporter Top
Logo, ist mir auch völlig klar, dass jeder seine Meinung sagen/schreiben kann. Alles andere würde auch mir nicht passen!
Nur hat sich in unserem Forum in letzter Zeit eine neue Mode eingeschlichen, die wahrscheinlich von den wenigstens bemerkt wurde.
Nur ein Beispiel:
Bei den Diskussionen über mögliche Transfers und eben Nicht-Transfers verhalten sich in letzter Zeit sehr viele User so, als ob sie Götter wären. Aussagen wie "den will ich nicht, ich will den" und Ähnliches sind Gang und Gäbe. Dabei handelt es sich vielfach nur um eine Imitation, man will ja auch "cool" und "in" sein. Damit meine ich sicher nicht die Originale Hehe und Konsorten....
Ach ja, der Joerg 64 ist auch nicht der einzige, der hier mit irgendwelchen "Bekanntschaften" oder Mitgliedschaften blöfft, nur um den Spiegel mal vorzuhalten...
Zum Schluss noch: Die Gigi hat garantiert viel Ahnung vom Fussball. Schliesslich fi... sie auch mit dem Meistertrainer. :mrgreen:
Nur hat sich in unserem Forum in letzter Zeit eine neue Mode eingeschlichen, die wahrscheinlich von den wenigstens bemerkt wurde.
Nur ein Beispiel:
Bei den Diskussionen über mögliche Transfers und eben Nicht-Transfers verhalten sich in letzter Zeit sehr viele User so, als ob sie Götter wären. Aussagen wie "den will ich nicht, ich will den" und Ähnliches sind Gang und Gäbe. Dabei handelt es sich vielfach nur um eine Imitation, man will ja auch "cool" und "in" sein. Damit meine ich sicher nicht die Originale Hehe und Konsorten....
Ach ja, der Joerg 64 ist auch nicht der einzige, der hier mit irgendwelchen "Bekanntschaften" oder Mitgliedschaften blöfft, nur um den Spiegel mal vorzuhalten...

Zum Schluss noch: Die Gigi hat garantiert viel Ahnung vom Fussball. Schliesslich fi... sie auch mit dem Meistertrainer. :mrgreen:

Wählt Quimby!!!
Schwyzer hat geschrieben:Jedem seine Meinung.Uriella hat geschrieben:....und dabei ist es egal wieviel Geld er in den SCRJ steckt
Situation:
Hauptpersonen:
du hast typ c vergessen: arbeitet für oder besitzt eine sponsorenfirma, hat keine ahnung von hockey, geht auch kaum an spiele und wenn, dann nur mit geschäftsfreunden, mit denen er fondue isst und während dem spiel im 100er club cüpli trinkt und nichts von hockey mitbekommt. sponsoren tut er, weil ihm das sponsoring etwas bringt, weil er die richtige zielgruppe erreicht und erst noch in der richtigen region. alles in allem profitiert er vom sponsoring genauso wie der scrj (sollte bei sponsoring eigentlich immer so sein).
wer ist jetzt am wenigsten kompetent, wenns um hockey geht? a, b oder c?
ps: irgendwelche ähnlichkeiten meiner beschreibung des typs c mit lebenden personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt.