spoor.ch und hockeyfans sagen auch, dass er Ende Saison auslaeuft...!maximus hat geschrieben:bitte sehr, aus dem news-archiv von scrj.ch:
02.01.2003Vertragsverlängerungen beim SCRJ
Der SCRJ hat folgende Verträge wie folgt verlängert:
Antonio Rizzello 2 Jahre + Option
Marc Schefer 2 Jahre
Marco Wegmüller 1 Jahr
Thomas Berger 1 Jahr
Sébastien Reuille 1 Jahr
der vertrag wurde anfangs 2003 unterzeichnet und gilt für die saisons 03/04 + 04/05...demnach hat er für die saison 05/06 noch keinen.
Marcel Jenni
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab ich ja auch gesagt...aber lübi sagt, er habe einen weiterlaufenden vertrag...giger hat geschrieben:spoor.ch und hockeyfans sagen auch, dass er Ende Saison auslaeuft...!maximus hat geschrieben:bitte sehr, aus dem news-archiv von scrj.ch:
02.01.2003Vertragsverlängerungen beim SCRJ
Der SCRJ hat folgende Verträge wie folgt verlängert:
Antonio Rizzello 2 Jahre + Option
Marc Schefer 2 Jahre
Marco Wegmüller 1 Jahr
Thomas Berger 1 Jahr
Sébastien Reuille 1 Jahr
der vertrag wurde anfangs 2003 unterzeichnet und gilt für die saisons 03/04 + 04/05...demnach hat er für die saison 05/06 noch keinen.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Toffifee
- Aktionär

Also einer von euch beiden ist ein Lue(b)gi Cheibmaximus hat geschrieben:hab ich ja auch gesagt...aber lübi sagt, er habe einen weiterlaufenden vertrag...
Wobei, wenn du es bist, dann ist es scrj.ch, spoor.ch und hockeyfans.ch auch
Zuletzt geändert von Anonymous am 26. Nov 2004 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Lübi
- Supporter Classic

Naja ich habs so in Erinnerung, dass er einen Vertrag über das neue Stadion hinaus hat.. Dann haben wohl die Medien damals was falsch kommuniziert
Dito Uri, Capa hat sich stark gefangen, bin wirklich sehr überrascht. Aber auch der Meinung dass man mit dem Einlösen der Option noch zuwarten sollte bis Mitte Januar sicher..
@Rosenstadt
Keine Angst, die Verhandlungen mit Stacy und auch Geyer laufen..
Dito Uri, Capa hat sich stark gefangen, bin wirklich sehr überrascht. Aber auch der Meinung dass man mit dem Einlösen der Option noch zuwarten sollte bis Mitte Januar sicher..
@Rosenstadt
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- McTavish
- Supporter Classic

dass wir stacy halten können ist extrem wichtig! und geyer wäre auch zu geilLübi hat geschrieben:Naja ich habs so in Erinnerung, dass er einen Vertrag über das neue Stadion hinaus hat.. Dann haben wohl die Medien damals was falsch kommuniziert![]()
@Rosenstadt
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

Lübi wie du mich beruigen kannstLübi hat geschrieben:Naja ich habs so in Erinnerung, dass er einen Vertrag über das neue Stadion hinaus hat.. Dann haben wohl die Medien damals was falsch kommuniziert![]()
@Rosenstadt
Wäre halt scho sehr sehr wichtig wenn man hört das man einen jenni holen will
-
Lübi
- Supporter Classic

@Mc Tavish
Schon klar, aber mit diesen grandiosen Leistungen von Stacy wurde automatisch auch Klaus aktiv - früher als vielleicht sonst in Sachen Verträgen. Stacy scheint schon recht begehrt zu sein, Geyer hingegen (noch) weniger, wie er der Zeitung gegenüber mal verlauten liess, habe er noch keine andere Angebote vorliegen und möchte sich mit der Entscheidung sowieso noch ein wenig Zeit lassen.
Schon klar, aber mit diesen grandiosen Leistungen von Stacy wurde automatisch auch Klaus aktiv - früher als vielleicht sonst in Sachen Verträgen. Stacy scheint schon recht begehrt zu sein, Geyer hingegen (noch) weniger, wie er der Zeitung gegenüber mal verlauten liess, habe er noch keine andere Angebote vorliegen und möchte sich mit der Entscheidung sowieso noch ein wenig Zeit lassen.
- maximus
- Supporter Top

wird wohl auch jenni eine gewichtige rolle mitspielen...beidseitig. bleiben die besten spieler bei rappi, sind die chancen auf eine verpflichtung von jenni grösser...und wenn jenni ernsthaft vor hat, beim scrj zu spielen, so dürfte dies sicher auch ein anreiz haben für die vertragsverhandlungen mit geyer & co.!McTavish hat geschrieben:ne logo macht der sache gut, aber beides begehrte spieler und auch ein klaus kann nicht immer gegen das geld zaubern!!Lübi hat geschrieben:Keine Angst, Klaus macht schon ganze Arbeit..Blind ist er ja auch nicht, also!!
NAIN SARAULT! 
-
Lübi
- Supporter Classic

Ist ja logisch, dass ein Spieler vorallem auch gerne kommt, wenn er sieht, dass man beim Verein eine schlagkräftige Truppe beisammen hat, welche vielleicht nicht nur am Tabellenschwanz rumgurken muss.
Aber bei Jenni düften wohl noch viele andere Sachen eine Rolle spielen.
Bsp:
Verantwortung übernehmen (Hier wäre er ja schon fast ein Star, bei Zürich oder Zug nur einer von vielen.) Die Nähe zu seiner Heimat Effretikon. Ausserdem hat Rappi sicher noch den Vorteil, dass er Bruno Hug sehr gut kennt und dies ist kein unterschätzbarer Wert.
Aber bei Jenni düften wohl noch viele andere Sachen eine Rolle spielen.
Bsp:
Verantwortung übernehmen (Hier wäre er ja schon fast ein Star, bei Zürich oder Zug nur einer von vielen.) Die Nähe zu seiner Heimat Effretikon. Ausserdem hat Rappi sicher noch den Vorteil, dass er Bruno Hug sehr gut kennt und dies ist kein unterschätzbarer Wert.
- Toffifee
- Aktionär

BRUELLER!Lübi hat geschrieben: Verantwortung übernehmen (Hier wäre er ja schon fast ein Star, bei Zürich oderZug nur einer von vielen.) Die Nähe zu seiner Heimat Effretikon. Ausserdem hat Rappi sicher noch den Vorteil, dass er Bruno Hug sehr gut kennt und dies ist kein unterschätzbarer Wert.
- maximus
- Supporter Top

hmm...bis jetzt machen die beiden ihre sache gut...sehr gut sogar!! vor allem von kari bin ich überrascht, dass er doch aus der vergangenen saison gelernt hat...vor allem aus SEINEN fehlern gelernt hat. und svensson ergänzt ihn sehr gut!!amarone hat geschrieben:alle reden immer von den spielern!
mich würde mal interessieren was man zu den beiden trainern meint.
deren verträge laufen bekannterweise auch aus.
bin der meinung, dass man noch ein wenig abwarten sollte. werden die play-offs relativ sicher erreicht ---> verlängern!!
NAIN SARAULT! 
- Toffifee
- Aktionär

==> siehe der laengste Beitrag, Interview mit Svensson!maximus hat geschrieben: hmm...bis jetzt machen die beiden ihre sache gut...sehr gut sogar!! vor allem von kari bin ich überrascht, dass er doch aus der vergangenen saison gelernt hat...vor allem aus SEINEN fehlern gelernt hat. und svensson ergänzt ihn sehr gut!!
bin der meinung, dass man noch ein wenig abwarten sollte. werden die play-offs relativ sicher erreicht ---> verlängern!!
- maximus
- Supporter Top

was macht den dieser bericht im längsten beitrag??
gehört doch hier hin
Assistenz-Coach fern der Heimat
Man wird den Einduck nicht los, dass Magnus Svensson am liebsten noch selber mitspielen moechte. Und wenn man den SCRJ-Assistenz-Coach im Training beobachtet, beschleicht einen automatisch das Gefuehl, dass er es auch noch koennte. Zentimetergenau spielt der ehemalige Welktklasse Verteidiger, der in seiner Aktivzeit im Stanley-Cup-Final stand, Weltmeister und Olympiasieger wurde, den Puck ein ums andere Mal ueber 20 Meter auf die Stockschaufel von Nachwuchsspieler Peter ( ) Huerlimann. Auch im Zielwettschiessen auf die Torumrandung mit den beiden SCRJ-Auslaendern Roest und Eloranta am Schluss der Einheit behaelt der 41 jaehrige jubelnd die Oberhand. Auf dem Eis fuehlt sich Svensson wohl. Das war frueher so und hat sich nicht geandert.
Mehr Muehe bereitet dem Skandinavier die Zeit, in der er alleine in seiner Wohnung ist. Dem zweifachen Vater fehlt seine Famlie, die in Schweden geblieben ist, da er nicht wollte, dass die Kinder allenfalls wegen nur einem Jahr in einem fremden Land zur Schule muessen. "Ueber Weichnachten werden sie in die Schweiz kommen". Magnus Svensson wirkt nachdenklihc, beinahe traurig, wenn man mit ihm ueber seine Liebsten spricht. Gleichzeitig laesst das Leuchten in seinen Augen erahnen, wie sehr sich der 41 jaehrige auf den naechsten Besuch seiner Familie freut. Drei Wochen lang wird er dann seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn seine voruebergehende Heimat zeigen. Bis es allerdings soweit ist, wird er noch manchen Abend alleine sein. Fuer Abwechslung sorgen die Trainings und die Spiele mit der Mannschaft. In der uebrigen Zeit gilt es, sich vom Heimweh abzulenken. "Manchmal spiele ich mit Freunden Tennis und wenn es das Wetter zulaesst Golf." Sollte Svensson, der beim SCRJ einen 1Jahresvertrag hat, nach dieser Saison weiter in der Schweiz ("Ich wuerde sehr gerne beim SCRJ bleiben") arbeiten, wird auch seine Familie umziehen.
Nach seiner Zeit als Aktiver hielt Svensson die Kontakte zum SCRJ aufrecht. Im vergangenen Fruehling kam dann ploetlzihc die Anfrage, ob er als Assistent von Kari Eloranta zu dne St. Gallern zurueckkehren wolle. Nach einem Jahr als Coach bei Leksand Stars fuehlte sich "Sigge", wie er von Freunden gerufen wird, reif fuer eine neue Herausforderung. Und er habe den Enscheid nie bereut: "Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit eineme guten Mix von erfahrenen und jungen Spielern". Auch ueber die Zusammenarbeit mit Kari Eloranta findet Svensson, der waehrend den Spielen fuer die Verteidiger verantworlich ist, nur lobende Worte: "Er ist ein sehr guter Trainer. Ich kann viel von ihm lernen. Und wer weiss, vielleicht lernt Kari ja auch etwas von mir." Mindestens eine grosse Aenderugn im Vergleich mit vergangenen Jahren faellt dem Beobachter auf. In den Trainingseinheiten wird viel mehr aufs Tor geschossen. Ein direkter Einfluss von Svensson? "Ich moechte, dass auch in dne Trainings viel geschossen wird", gibt er zu verstehen. Vielleicht ist dies der Grund fuer den guten Saisonstart des Tabellenfuenften.
ey giger: wieso lachst du über den namen peter hürlimann?? das ist der bruder von stefan und der trainiert doch noch oft mit der 1. mannschaft
Assistenz-Coach fern der Heimat
Man wird den Einduck nicht los, dass Magnus Svensson am liebsten noch selber mitspielen moechte. Und wenn man den SCRJ-Assistenz-Coach im Training beobachtet, beschleicht einen automatisch das Gefuehl, dass er es auch noch koennte. Zentimetergenau spielt der ehemalige Welktklasse Verteidiger, der in seiner Aktivzeit im Stanley-Cup-Final stand, Weltmeister und Olympiasieger wurde, den Puck ein ums andere Mal ueber 20 Meter auf die Stockschaufel von Nachwuchsspieler Peter ( ) Huerlimann. Auch im Zielwettschiessen auf die Torumrandung mit den beiden SCRJ-Auslaendern Roest und Eloranta am Schluss der Einheit behaelt der 41 jaehrige jubelnd die Oberhand. Auf dem Eis fuehlt sich Svensson wohl. Das war frueher so und hat sich nicht geandert.
Mehr Muehe bereitet dem Skandinavier die Zeit, in der er alleine in seiner Wohnung ist. Dem zweifachen Vater fehlt seine Famlie, die in Schweden geblieben ist, da er nicht wollte, dass die Kinder allenfalls wegen nur einem Jahr in einem fremden Land zur Schule muessen. "Ueber Weichnachten werden sie in die Schweiz kommen". Magnus Svensson wirkt nachdenklihc, beinahe traurig, wenn man mit ihm ueber seine Liebsten spricht. Gleichzeitig laesst das Leuchten in seinen Augen erahnen, wie sehr sich der 41 jaehrige auf den naechsten Besuch seiner Familie freut. Drei Wochen lang wird er dann seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn seine voruebergehende Heimat zeigen. Bis es allerdings soweit ist, wird er noch manchen Abend alleine sein. Fuer Abwechslung sorgen die Trainings und die Spiele mit der Mannschaft. In der uebrigen Zeit gilt es, sich vom Heimweh abzulenken. "Manchmal spiele ich mit Freunden Tennis und wenn es das Wetter zulaesst Golf." Sollte Svensson, der beim SCRJ einen 1Jahresvertrag hat, nach dieser Saison weiter in der Schweiz ("Ich wuerde sehr gerne beim SCRJ bleiben") arbeiten, wird auch seine Familie umziehen.
Nach seiner Zeit als Aktiver hielt Svensson die Kontakte zum SCRJ aufrecht. Im vergangenen Fruehling kam dann ploetlzihc die Anfrage, ob er als Assistent von Kari Eloranta zu dne St. Gallern zurueckkehren wolle. Nach einem Jahr als Coach bei Leksand Stars fuehlte sich "Sigge", wie er von Freunden gerufen wird, reif fuer eine neue Herausforderung. Und er habe den Enscheid nie bereut: "Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit eineme guten Mix von erfahrenen und jungen Spielern". Auch ueber die Zusammenarbeit mit Kari Eloranta findet Svensson, der waehrend den Spielen fuer die Verteidiger verantworlich ist, nur lobende Worte: "Er ist ein sehr guter Trainer. Ich kann viel von ihm lernen. Und wer weiss, vielleicht lernt Kari ja auch etwas von mir." Mindestens eine grosse Aenderugn im Vergleich mit vergangenen Jahren faellt dem Beobachter auf. In den Trainingseinheiten wird viel mehr aufs Tor geschossen. Ein direkter Einfluss von Svensson? "Ich moechte, dass auch in dne Trainings viel geschossen wird", gibt er zu verstehen. Vielleicht ist dies der Grund fuer den guten Saisonstart des Tabellenfuenften.
ey giger: wieso lachst du über den namen peter hürlimann?? das ist der bruder von stefan und der trainiert doch noch oft mit der 1. mannschaft
NAIN SARAULT! 
- Toffifee
- Aktionär

maximus hat geschrieben:ey giger: wieso lachst du über den namen peter hürlimann?? das ist der bruder von stefan und der trainiert doch noch oft mit der 1. mannschaft
Uuuups, und ich dachte die meinen den Stefan Huerlimann...
Wollte dem Peter also nicht zu nahe treten.
-
Lübi
- Supporter Classic

Egal auf welchem Platz man die Playoffs erreicht, hauptsache man erreicht sie überhaupt!! Natürlich wäre mal eine sichere Quali zB. auf Platz 6 schön, aber nach diesen schlechten Prognosen in der Presaison wäre woh die Playoffquali des SCRJ so oder so eine Überraschung für viele.
Ich bin zu 101% davon überzeugt, dass wir diese erreichen!! Diese Mannschaft inkl. Trainerstab überzeugt mich vollends.
Finde praktisch nur lobende Worte für das Gespann, nur manchmal bei der Torhüterwahl wie zB. am DI habe ich teilweise Fragen. Aber sonst machen sie ihren Job SEHR GUT!!
Bei Eloranta scheint es aber sowieso so zu sein, dass er seine Zeit braucht bei einem Verein, bis er auch etwas zählbares erreicht. Und diese Saison stimmen vorallem auch die Spielertypen auch, man hat keine Querschläger mehr wie Heim oder Nüssli.. Er hat seine Lehren bestimmt gezogen, aus den Vergangenheitsfehler gelernt und das schlägt sich auf dem Eis deutlich nieder...Uns solls recht sein, weiter so!!
Ich bin zu 101% davon überzeugt, dass wir diese erreichen!! Diese Mannschaft inkl. Trainerstab überzeugt mich vollends.
Finde praktisch nur lobende Worte für das Gespann, nur manchmal bei der Torhüterwahl wie zB. am DI habe ich teilweise Fragen. Aber sonst machen sie ihren Job SEHR GUT!!
Bei Eloranta scheint es aber sowieso so zu sein, dass er seine Zeit braucht bei einem Verein, bis er auch etwas zählbares erreicht. Und diese Saison stimmen vorallem auch die Spielertypen auch, man hat keine Querschläger mehr wie Heim oder Nüssli.. Er hat seine Lehren bestimmt gezogen, aus den Vergangenheitsfehler gelernt und das schlägt sich auf dem Eis deutlich nieder...Uns solls recht sein, weiter so!!
- Toffifee
- Aktionär

Mc Tavish haette jetzt geschrieben, Walser sei halt St. Gallen Fan und dass alle SG Fans bessere Menschen seienLübi hat geschrieben:Richtig so, nur dann lernen sie es, gerade auch die Jungen Spieler wie Tobler..
Finde geil, wie selbstkritisch und bescheiden vorallem Walser immer ist, das zeugt von seinem guten Charakter und der richtigen Einstellung zum Sport![]()
GRANDE WALSI!!
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

Güüüüüüllllleeeeegiger hat geschrieben:Mc Tavish haette jetzt geschrieben, Walser sei halt St. Gallen Fan und dass alle SG Fans bessere Menschen seienLübi hat geschrieben:Richtig so, nur dann lernen sie es, gerade auch die Jungen Spieler wie Tobler..
Finde geil, wie selbstkritisch und bescheiden vorallem Walser immer ist, das zeugt von seinem guten Charakter und der richtigen Einstellung zum Sport![]()
GRANDE WALSI!!
- Toffifee
- Aktionär

DITO!Lübi hat geschrieben:@Giger
Naja das will ich ja nicht behaupten, obwohl mir der FC St. Gallen auch symphatisch ist..Aber dass er das Herz auf dem richtigen Fleck hat, ist die Wahrheit..SG-Fan hin oder her