Marcel Jenni

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: Sehr gut, dann kannst du mir dann nämlich helfen wenns drum geht, dass ich den Post von Fänätik wieder finde :lol:
Kein Problem.
Musst ihn einfach in meinem Zimmer holen kommen. :wink:
Wählt Quimby!!!
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Kuddi »

schteff !! hat geschrieben:versteh ich das richtig ?

gemäss maximus kriegen wir jenni und lidstöm.
und gemäss fänätik RvA.

:D

ich meld das mal hockeyfans.ch
Guter Text.

Maximus hat mir sowieso gerade vorhin per Pn mitgeteilt das Jenny definitiv für 3 Jahre unterschrieben hat. :shock:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Also Baumann fand ich in Davos sehr gut. Ackerte enorm viel, setzte Checks.....schoss zwar nicht unbedingt viel aufs Tor, was aber auch besser war, denn wir hatten dort schon genug Leute die unfähig waren... :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito Uri und Schteff betr. Jenni

Hmm aber Stacy hat doch keinen Vertrag mehr oder?? Dafür Tuulola noch einen über diese Saison hinaus. Ganz klar ist, dass man mit Stacy, Dale und Geyer so schnell als möglich VERLÄNGERN MUSS..

So wie Capaul momentan spielt, müsste man ihm eigentlich auch nochmals einen Vertrag geben, aber da bin ich wahrscheinlich die einzige mit dieser Meinung. Sicher mal abwarten dort, wie auch bei Gmür, obwohl ich dem in der jetzigen Verfassung sofort einen geben würde. Evt. kommen ja noch interessante Verteidigernamen auf den Markt und dann hätte Capaul wohl als erster ausgeschissen. :? Wie siehts mit Stephan und den anderen Verteidigern aus?? Schefer und Tuulola haben ja noch einen, Bayer und Fischer auch?? Zudem muss man Parati definitiv in der 1.Mannschaft aufnehmen und voll auf ihn setzen, das hätte er mehr als verdient.

Dann sähe die Mannschaft wirklich nicht schlecht aus für nächste Saison. Eben evt. plus Jenni und sonst no 2-3 Verstärkungsspieler, wäre ein sehr ansehlicher SCRJ!!

Kuli, Tuulola, Walser, Weber, Geyer, Dale, Roest, Streit..Diese Namen sind doch auch Garanten für einen erfolgreichen SCRJ, wie man zurzeit schon sieht...

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:

einen ausländer werden wir ja auch noch erhalten. stacy, walser und kuli sind gesetzt...dan haben wir dale + weber...in diese linie gehört bestimmt noch ein guter flügel (da wäre jenni halt schon geil)

ergo: der 5. ausländer wird wohl ein back sein. glaube kaum, dass im falle einer verpflichtung von jenni der ausländer in der 3. linie spielen würde...und jenni sowieso nicht. ist auf jedenfall eine interessante ausgangslage.

wen sollte man eigentlich ersetzen, anhanden der leistungen in dieser saison??

meine kandidaten sind da wohl: buume, morger, capaul, evt. siren...zudem stagnieren die jungen ein wenig (gmür ausgenommen)
buume müsste einfach ein riesensprung machen, um einen vertrag zu erhalten. morger würd ich nicht mehr behalten. :( rizzello hat eh den letzten zwick an der geisel. die anderen jungen sind i.o. - um hüle/gmür mach ich mir keine sorgen. parati soll man einen vertrag geben. capaul macht seine sache wieder sehr gut. in der jetzigen form ist er gold wert.
siren ist sicher ein wackelkandidat.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Bärtschi gehörte wohl bis anhin auch zu den Wackelkandidaten, aber da er jetzt die Chance erhält mit Dale und Mägi zu spielen, könnte er einiges an Boden gutmachen - hat dies ja in den letzten 3 Spielen auch getan. Hoffe er spielt weiterhin so und bekommt dadurch einen neuen Vertrag. Geil wäre natürlich, wenn er ausgerechnet heute gegen seine Ex-Kollegen und seinen Bruder ein Treffer landen würde..

Ein guter Junger Spieler, der wenn man ihn richtig einsetzt, ähnlich goldwert sein werden kann wie Walsi..
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:capaul macht seine sache wieder sehr gut. in der jetzigen form ist er gold wert.
teilweise gib ich dir recht. defensiv ist er wirklich wieder eine mauer und lässt es in jedem spiel 3-4 mal ordentlich krachen. ABER: sobald er in scheibenbesitz ist und das spiel auslösen sollte, ist er in etwa so hilflos wie ein eine schildkröte auf dem rücken.

stephans vertrag läuft übrigens diese saison aus...auf fischer hat der scrj eine option, wo sicherlich eingelöst wird!!

ich bleib dabei: die wackelkandidaten sind morger, rizzello, siren, capaul und wohl auch schefer (auch wenn er jetzt immer verletzt war...wenn man die möglichkeit hat, einen defender mit mehr wasserverdrängung zu verpflichten, würde da man wohl zugreifen, sofern der kostenrahmen nicht gesprengt wird)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:buume müsste einfach ein riesensprung machen, um einen vertrag zu erhalten. morger würd ich nicht mehr behalten. :( rizzello hat eh den letzten zwick an der geisel. die anderen jungen sind i.o. - um hüle/gmür mach ich mir keine sorgen. parati soll man einen vertrag geben. capaul macht seine sache wieder sehr gut. in der jetzigen form ist er gold wert.
siren ist sicher ein wackelkandidat.
Vergiss das endlich mit dem Baumann! Oder willst du dich noch eine Saison lang ärgern? Ansonsten dito.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ähm sorry Maximus, aber Schefer hat noch einen weiterlaufenden Vertrag.. :roll:

Option auf Fischer umbedingt einlösen, Stephan wenn möglich auch behalten..Könnte mir noch vorstellen, dass Kloten Stephan versucht zu locken
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Cool wenn man solche Schlagzeilen lesen kann das erfreut einem fürs Wochenende und für das heutige wichtige Spiel ;-) Glaubt Ihr das es zu stande kommen könnte? Wäre einfach hammer.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ein Verteidiger muss vorallem defensiv gut spielen, klar sollte er auch einen vernünftigen 1.Pass spielen können, das kann aber Capaul auch, auch wenn er vielleicht nicht immer wunschgemäss ankommt wie bei anderen.

Aber in der momentanen Verfassung ist er absolut Goldwert, sorry!! NIcht nur auf dem Eis, sondern auch in der Garderobe als Mensch. Vorallem bringt er auch mal einen kernigen Check fertig in der eigenen Zone und in Sachen blöden Strafen hat er sich in letzter Zeit auch schön brav zurückgehalten.

Für mich ist er zurzeit absolut im Rennen um einen neuen Vertrag..
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Ähm sorry Maximus, aber Schefer hat noch einen weiterlaufenden Vertrag.. :roll:
ist mir aber neu!! soviel mir ist, läuft sein vertrag ende diese saison aus...so ist es auch auf hockeyfans.ch und spoor.ch angegeben.

Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Lübi hat geschrieben:Ein Verteidiger muss vorallem defensiv gut spielen, klar sollte er auch einen vernünftigen 1.Pass spielen können, das kann aber Capaul auch, auch wenn er vielleicht nicht immer wunschgemäss ankommt wie bei anderen.

Aber in der momentanen Verfassung ist er absolut Goldwert, sorry!! NIcht nur auf dem Eis, sondern auch in der Garderobe als Mensch. Vorallem bringt er auch mal einen kernigen Check fertig in der eigenen Zone und in Sachen blöden Strafen hat er sich in letzter Zeit auch schön brav zurückgehalten.

Genau :wink:

Ich persönlich finde das Capaul in den letzten Spielen akzeptable und gute Leistung gezeigt hatte!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Lübi hat geschrieben:Ein Verteidiger muss vorallem defensiv gut spielen, klar sollte er auch einen vernünftigen 1.Pass spielen können, das kann aber Capaul auch, auch wenn er vielleicht nicht immer wunschgemäss ankommt wie bei anderen.

Genau :wink:

Ich persönlich finde das Capaul in den letzten Spielen akzeptable und gute Leistung gezeigt hatte!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dann würde ich vielleicht mal uf scrj.ch lesen, diese Quelle ist doch eher verlässlich :roll:

Er war ja zusammen mit Bütler einer der einzigen welcher damals bei Vertragsverlängerung wusste, dass er auch im neuen Stadion noch beim SCRJ spielt. Was sich jedoch mittlerweile geändert hat, weil das Stadion ja bekanntlich Verzögerung erhält :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:
für mich auch. und ein guter kerl ist er auch. würd ich mal nicht unterschätzen für die kabine.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gast

Beitrag von Gast »

momentan spielt capaul wirklich nicht schlecht. sein check letztes weekend war ja hammer, aber habe noch immer kein gutes gefühl wenn capaul als letzter mann die scheibe hat...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@UHCTR

Da bist du wohl nicht der einzige, gibt leider noch zu viele die ihn mit letzter Saison vergleichen und es nicht wahrhaben wollen, dass er einfach schlichtweg um Welten besser spielt als noch letzte Saison.

Ich für mich gib ihm diese Chance, sich von neuem zu beweisen - er hat bis jetzt nicht enttäuscht!! :roll: :P
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja, wenn Capaul so weiter macht sähe ich ihn noch gerne ein weiteres Jahr bei uns!

Auch wenn er, wie ja mittlerweile jeder weiss, Mühe mit dem Spielaufbau hat (auch nicht immer), so ist er doch körperlich stark und im 2-Kampf an der Bande im eigenen Drittel sehr wichtig, um Pucks zu erobern.
Wählt Quimby!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Lübi hat geschrieben:@UHCTR

Da bist du wohl nicht der einzige, gibt leider noch zu viele die ihn mit letzter Saison vergleichen und es nicht wahrhaben wollen, dass er einfach schlichtweg um Welten besser spielt als noch letzte Saison.

Ich für mich gib ihm diese Chance, sich von neuem zu beweisen - er hat bis jetzt nicht enttäuscht!! :roll: :P
wenn er so weiterspielt, wie bisher diese saison dann ist es mir auch egal, wenn er einen neuen vertrag bekommt, aber so wie er letzte saison spielte, können wir ihn nicht gebrauchen... dann sind ein egli oder parati viel wertvoller!!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@UHCTR

Aber für einen neuen Vertrag zählt einzig und alleine diese Saison. :roll: Letztes Jahr war *******, das wissen wir wohl unterdessen alle, darum abhacken und die neue, um einiges erfolgreichere Saison geniessen. Und zudem war Capaul nicht der einzige Schwachpunkt, waren wohl noch ein paar darunter welche heute auch noch in der Mannschaft spielen. Also, immer nur auf Capaul's letztjährige Saison rumzuhacken ist einfach nicht fair.
Gast

Beitrag von Gast »

Lübi hat geschrieben:@UHCTR

Aber für einen neuen Vertrag zählt einzig und alleine diese Saison. :roll: Letztes Jahr war *******, das wissen wir wohl unterdessen alle, darum abhacken und die neue, um einiges erfolgreichere Saison geniessen. Und zudem war Capaul nicht der einzige Schwachpunkt, waren wohl noch ein paar darunter welche heute auch noch in der Mannschaft spielen. Also, immer nur auf Capaul's letztjährige Saison rumzuhacken ist einfach nicht fair.
ich sag ja, wenn er diese saison gut spielt soll er einen neuen vertrag bekommen. aber wenn er jetzt nachlässt und ähnlich schwach spielt wie letzte saison dann nicht mehr!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Dann würde ich vielleicht mal uf scrj.ch lesen, diese Quelle ist doch eher verlässlich :roll:

Er war ja zusammen mit Bütler einer der einzigen welcher damals bei Vertragsverlängerung wusste, dass er auch im neuen Stadion noch beim SCRJ spielt. Was sich jedoch mittlerweile geändert hat, weil das Stadion ja bekanntlich Verzögerung erhält :roll:
bitte sehr, aus dem news-archiv von scrj.ch:

02.01.2003Vertragsverlängerungen beim SCRJ

Der SCRJ hat folgende Verträge wie folgt verlängert:

Antonio Rizzello 2 Jahre + Option
Marc Schefer 2 Jahre
Marco Wegmüller 1 Jahr
Thomas Berger 1 Jahr
Sébastien Reuille 1 Jahr

der vertrag wurde anfangs 2003 unterzeichnet und gilt für die saisons 03/04 + 04/05...demnach hat er für die saison 05/06 noch keinen.

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Also für mich ist Cappa eigentlich kein Wackelkandidat für nächste Saison, sofern er das Niveau halten kann auf welchem er momentan spielt. Denke aber man wird zuwarten bis man die Option seitens SCRJ einlöst, denn eben wenn er einen Rückfall hat, dann bringt er uns nicht mehr viel. Hat mich extrem überrascht wie Capaul sich wieder gefangen hat, am Anfang der Saison noch einige Nachwehen des letzten Jahres aber unterdessen sicher einer unserer besten Defender, vorallem was die körperliche Präsenz angeht - und von denen haben wir ja sonst nicht gerade viel. Im Moment würde ich Cappa vermissen wenn er verletzt ausfallen würde !
SCRJ - Nume du !
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Werden mit Roest schon ernstahfte Gespräche geführt? Die Unterzeichung sollte vor dem LöliCöp erfolgen!
Gesperrt