Rappi - Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gast

Beitrag von Gast »

1:4 falls Abby im tor ist
5:4 wenn rüeger im tor steht ;)
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

denke ein sieg 3:2. es wird ein geiler match! *freu*
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

UHCTR hat geschrieben:1:4 falls Abby im tor ist
5:4 wenn rüeger im tor steht ;)
ob Äbi oder Rüeger
sind Baidi warmi Brüeder.
der Eint trägt Leder der andre Schträpsli...
schono lieber Schof, samt Chäpsli.

SCRJ - Stadt der schtinkenden Hundsgegl : 4-2
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Leider muss ich für den HC Lugano tippen und sie werden mit 5:3 in einem offensiv Spektakel gewinnen!!! :(

Aber wird sicher ein sehr spannender Match, das ist garantiert!!! :shock:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Kann nicht an den match! 5-3 für LugaNO!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Chäps hat geschrieben:Kann nicht an den match! 5-3 für LugaNO!
Wieso denn nicht hast du was wichtigeres vor? :wink:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

ah verdammt :(
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Zürcher hat geschrieben:ah verdammt :(
viel anders kann man das geschehene nicht kommentieren... :cry:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Nur wegen diesem verdammten Nummelin musste ja unbedingt einen Hattrick erzielen!!! :(
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

an was es gelegen hat ist wohl gar nicht so leicht zu erkennen. dem schiedsrichter die schuld zu geben ist natürlich die einfachste variante, hier wahrscheinlich soagr ein stück weit die richtige. ich bin ehrlich gesagt sinksauer, so was dürfte nicht passieren.
aber nun müsste man das wegstecken können und sich auf die pause und das training konzentrieren. gar nicht so einfach, aber ich hoffe kari schafft es die jungs wieder aufzubauen.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Selten so eine bittere Niederlage erlebt... hab ja schon beim 2-2 erste Bedenken gehabt, dann aber das 3-2 und ich glaubte langsam wieder an Punkte... und dann kommts natürlich wieder auf solch eine Art und Weise!

- das 2-2 war dämlich
- das 3-3: Kurmann: Lueg mal chli me ufs Goal!!!
- das 3-4: 12 Sekunden vor Schluss, das kanns doch nicht sein :( Leider sieht auch Streit nicht gerade gut aus.

Das Spiel nach der Nati-Pause gegen Ambri ist nun enorm wichtig, um nicht schon wieder von einem Herbstloch zu sprechen, was wir nun wirklich nicht brauchen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

das war eine extrem bittere niederlage. 4 minuren vor schluss und dann diese lächerliche strafe gegen kuli. die folge daraus kennen wir. aber ehrlich gesagt, lugano hat verdient gewonnen. der scrj hat im ersten drittel, DAS drittel der vereinsgeschichte gespielt...einfach sensationell!! aber leider stand ein goalie von einem nhl-topteam im tor, welcher x chancen zu nichte machte. ab dem 2. drittel schaltete lugano dann zwei gänge höher.

top: es muss leider gesagt werden: nummelin, einfach unglaublich!! beim scrj: mctavish, cappa (bei cappa muss aber ganz klar gesagt werden: defensiv top, vor allem seine checks waren erste sahne...beim spielaufbau ist er jedoch total überfordert!!!!)

flop: tanabe!! auch wenn er vorher sehr gute spiele gezeigt hat, so muss ich ihn heute leider kritisieren. das war neben seinem 1. spiel sein absolut schlechtestes. allgemein war die defense heute überfordert. ehrlich gesagt, freu ich mich sehr auf die rückkehr von patrick fischer und tuulola!!!

fazit: lieber gegen ein SEHR STARKES lugano daheim verlieren, wie gegen langNull oder fribourg!!
Zuletzt geändert von maximus am 7. Nov 2004 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Rappi hat nicht schlecht gespielt, vor allem das erste Drittel war genial! Wenn man den Spielverlauf betrachtet, hat Lugano verdient gewonnen, wenn schlussendlich auch mit Glück! Nummelin war einmal mehr ganz grosse Klasse, da gibts nichts zu rütteln.
Lugano steht nicht ohne Grund an der Tabellenspitze, ist also keine Schande, gegen diese Mannschaft zu verlieren! Man war nahe dran an den zwei Punkten, darum ist wohl auch die Enttäuschung riesig, aber nun gilt es, vorwärts zu schauen und das Positive mitzunehmen, damit man wirklich nicht in dieses (von allen erwartete) Tief fällt...
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

ja...die pause kommt wohl gerade richtig!
ambri ist ein sehr wichtiges spiel hoffen wir auf 2 punkte.
die enttäuschung ist sehr gross, wir wären so nah dran gewesen.
und ohne strafe wäre es ein 3:3 gelieben! tja... aber keine schande
3:4 gegen leader lugano!
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

Zur Strafe gegen Kuli: Diese Aktion von Mikko viel zu riskant ist. Der Pfiff war hart, leider aber vertretbar!

Tanabe hatte wiederum viel Eiszeit (spielte oftmals 2 Einsätze hintereinander). Er schien mir ab und zu vom Tempo überfordert. Beispielsweise beim 1-2 wo er gegen den heranfliegenden Nummelin überrannt wurde!
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Bin mehr oder weniger der Meinung meiner Vorredner: Die Niederlage war verdammt bitter, doch objektiv betrachtet verdient und gegen einen Tabellenführer Lugano auch akzeptierbar. Was halt anscheisst: Dass wir die Serie nicht weiterführen konnten und den Rekord verpassten.

Beste Rapperswiler: die Walser-Linie und hinten fielen mir vor allem Cappa und Parati auf.

Jetzt aber noch ne Frage an den Fanblock: Was sollte dieser Palästina-*******? Ich kann Island-Fahnen und so ja akzeptieren (und sehe auch den Zusammenhang mit den Farben), bei Jamaica hört es schon langsam auf, aber Palästina? Unter jeder Sau...
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

SanRemo hat geschrieben:Bin mehr oder weniger der Meinung meiner Vorredner: Die Niederlage war verdammt bitter, doch objektiv betrachtet verdient und gegen einen Tabellenführer Lugano auch akzeptierbar. Was halt anscheisst: Dass wir die Serie nicht weiterführen konnten und den Rekord verpassten.

Beste Rapperswiler: die Walser-Linie und hinten fielen mir vor allem Cappa und Parati auf.

Jetzt aber noch ne Frage an den Fanblock: Was sollte dieser Palästina-*******? Ich kann Island-Fahnen und so ja akzeptieren (und sehe auch den Zusammenhang mit den Farben), bei Jamaica hört es schon langsam auf, aber Palästina? Unter jeder Sau...
isch doch easy...
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Und wieder Mal mein Senf:

Fazit: schade drum, aber kein Grund zum Trübsal blasen. Volles Haus, gutes Spiel und zeitweise Hochstimmung. Von einem HCL in Hochform und mit einem entfesselten Nummelin (der wirklich beste Verteidiger der CH) geschlagen zu werden, ist nun wirklich keine Schande.

Die besten: Walser, Siren, Bayer (besonders wenn bedenkt, dass er angeschlagen war), der erstaunliche Parati, Dale (wenn er denn nur eine bessere Chancenauswertung hätte).

Gut: Capaul, Gmür,

Enttäuschend: Geyer, Tanabe, Baumann

Defense: Der Grund für die Niederlage dürfte schlussendlich die ausgedünnte Abwehr (auch Bayer spielte am Schluss nicht mehr) sein, und da auch Geyer und Tanabe einen schlechten Abend hatten konnten Nummelin und Peltonen ein paar mal zu viel wirbeln. Und ausserdem haben wir zu viele wichtige Bullies verloren, z.B. ein paar Sekunden vor Schluss.

Beste Szene: Aebischers Reflex auf den verdeckten Schuss von Dale im 2. Drittel

Unterste: Gardner beim Bully: was für eine Lachnummer.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Beste Szene: Aebischers Reflex auf den verdeckten Schuss von Dale im 2. Drittel

Unterste: Gardner beim Bully: was für eine Lachnummer.
dito!! dieser save war wirklich ganz grosse klasse. ne geile szene war aber auch, wo er nach hinten schaute und die scheibe vor sich plumpsen lies. mein gott, und dale war so überrascht, dass er den puck nicht richtig getroffen hat!!

über gardner haben wir uns übrigens auch lustig gemacht...war wirklich ne lachnummer (hat der mehr wie 2 bullies im endeffekt ausgeführt? :shock: :lol: )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

abhaken, am 19. November gehts weiter, hoffen wir, dass die zeit bis dahin reicht um alle wunden zu lecken.

mit diesem teamgeist werden wir sicher in kein loch fallen :!:

auf ein weiteres erstes drittel wie gestern :shock:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

der save im ersten drittel was auch nicht von schlechten eltern als abby die scheibe in der luft runterholte
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mat hat geschrieben:Beste Szene: Aebischers Reflex auf den verdeckten Schuss von Dale im 2. Drittel.
Abartig geil, ich hab gemeint ich seh nicht richtig :shock:
Im übrigen fand ich Aebischer aber nicht speziell gut. Irgendwie war er extrem nervös hatte ich das Gefühl, so auch immer wieder kleine Aussetzer sowie Abpraller. Dass er im ersten Drittel Lugano ein paar mal rettete ist mir aber klar.

Lugano hat verdient gewonnen, das ist mir auch klar. Aber wieso können sie nicht einfach normal gewinnen? Von mir aus mit gleichem Resultat, aber nicht auf diese Weise! :roll: ;)

Bullies waren wirklich recht übel - leider war jenes am Schluss dann auch grad ein entscheidenes.

Die Pause kommt sicher genau richtig, vorallem damit nachher mal wieder "alle" fit sind. Wer fällt eigentlich länger aus?

Edit: Dito @SanRemo!!! Was sollte dieser *******???
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Fyat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Beste Szene: Aebischers Reflex auf den verdeckten Schuss von Dale im 2. Drittel.
Abartig geil, ich hab gemeint ich seh nicht richtig :shock:
Im übrigen fand ich Aebischer aber nicht speziell gut. Irgendwie war er extrem nervös hatte ich das Gefühl, so auch immer wieder kleine Aussetzer sowie Abpraller. Dass er im ersten Drittel Lugano ein paar mal rettete ist mir aber klar.

Lugano hat verdient gewonnen, das ist mir auch klar. Aber wieso können sie nicht einfach normal gewinnen? Von mir aus mit gleichem Resultat, aber nicht auf diese Weise! :roll: ;)

Bullies waren wirklich recht übel - leider war jenes am Schluss dann auch grad ein entscheidenes.

Die Pause kommt sicher genau richtig, vorallem damit nachher mal wieder "alle" fit sind. Wer fällt eigentlich länger aus?

Edit: Dito @SanRemo!!! Was sollte dieser *******???

also Berchtold ist auch 3-4 wochen out neuerdings
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 10. Sep 2004 15:04

Beitrag von Alessandro »

FREE PALESTINE
WildThing
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 10. Jan 2004 11:39

Beitrag von WildThing »

naja...bayer und gmür als gut zu bezeichnen ist mehr als nur übertrieben! gmür war letzte saison um einigens souveräner als heuer,im 1-gegen-1 hat er keine chance. und bayer,irgendwie sieht er das spiel nicht...fiel mir gestern mehr als einmal auf das er aus unerklärlichen gründen einfach den puck nicht sah. klar,er war angeschlagen, doch nicht an den augen??
und wenn ich schon dabei bin, hat rizello angst? oder wie ist zu erklären dass er seinen körper nicht einsetzt? tja,mag ja gut sein dass parati für sein alter ganz gut ist,aber in der NLA ist er vom tempo überfordert...und dann lässt k.eloranta roest,walser,elorant mit gmür und parati spielen!!!!! logisch dass nun die stürmer noch mehr auf das backchecking achten müssen und so das ofensivspiel gezwungerermassen vernachlässigen müssen...!
loben muss man capaul,der spiel im moment echt so gut wie schon seit ewigkeiten nicht mehr!! klasr,die obligatorischen cappa-aussetzer gibts immernoch :wink:
für mich gestern der beste auf dem eis neben dem überragenden nummelin war eloranta. der sprintet über das ganze feld, knallt hinten gardner an die bande, und löst den konter aus...klasse!!!
über die schiris rege ich mich immer mehr auf...das vorgestern in zürich war ja unter aller sau!!! und gestern, naja, ein schwieriges spiel wars nicht für den herr kurmann, aber für dass übersah er zu vieles! meiner meinung nach ist bertoloti im moment der beste schiri, der hat ein sehr gutes auge, ist ruhig, fällt die entscheide sofort und enorm sicher und er hat ein geniales "gespür", was man in einem spiel pfeiffen muss und was nicht. und das ist ja von spiel zu spiel verschieden.
und was solls, beginnen wir halt eine neue serie von heimsiegen :D es gibt ja noch genug diese saison!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste