Dave Tanabe!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

UHCTR hat geschrieben:anscheinend haben auch mehrere ein stadionverbot bekommen, was die betroffenen fans wohl kaum stören wird!?!
in deutschland gibt es für ausländer landesverbot beim abbrennen von feuerwerk in stadien.

o.k. - wär mir auch egal.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben:anscheinend haben auch mehrere ein stadionverbot bekommen, was die betroffenen fans wohl kaum stören wird!?!
in deutschland gibt es für ausländer landesverbot beim abbrennen von feuerwerk in stadien.

o.k. - wär mir auch egal.
sorry, dann gehts aber nie nach Bochum auch ist auch nix mehr mit Auswährtscapo für Pauli in Kiel!!! :evil: :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
sorry, dann gehts aber nie nach Bochum auch ist auch nix mehr mit Auswährtscapo für Pauli in Kiel!!! :evil: :mrgreen:
bochum ich komm in dir :shock:

ja - o.k.: das mit auswärtscapo von pauli würde schmerzen.... :cry:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
sorry, dann gehts aber nie nach Bochum auch ist auch nix mehr mit Auswährtscapo für Pauli in Kiel!!! :evil: :mrgreen:
bochum ich komm in dir :shock:

ja - o.k.: das mit auswärtscapo von pauli würde schmerzen.... :cry:
Ausserdem lässt die Leistung auch zu wünschen übrig.

Kiel könnte man vieleicht auch verkaufen? :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben:anscheinend haben auch mehrere ein stadionverbot bekommen, was die betroffenen fans wohl kaum stören wird!?!
in deutschland gibt es für ausländer landesverbot beim abbrennen von feuerwerk in stadien.
Das hab ich gestern gesagt, aber bin mir unterdessen nicht mehr so sicher ob das noch stimmt...
Handkehrum wäre es eigentlich die einzige Bestrafung die auch "weh" tut, ausser es gibt Stadionverbot und dieses wird auf die CH übertragen.....beides ******* :( ...Kommerzarena auf Schalke halt :roll:
SCRJ - Nume du !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Er sagte in etwa, dass es halt wie bei vielen Fans sei, dass es solche Leute überall gibt und es u.a. auch einige sehr gewaltbereite Fans beim FC Basel hat.

Allerdings sagte er das äusserst "nett". Andere deutsche Kommentatoren hätten unglaublich über die Basler hergezogen, doch dieser war glaubs eher für Basel, denn wie der 90min. die Basler immer wieder lobte....man hätte meinen können, das sein ein Basler.... :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

fighter99 hat geschrieben:Er sagte in etwa, dass es halt wie bei vielen Fans sei, dass es solche Leute überall gibt und es u.a. auch einige sehr gewaltbereite Fans beim FC Basel hat.
Gähn.
Das Übliche Blabla halt. :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Kuddi bitte umbenennen in "Fussballthread", oder "Basel-Schalke" oder so ...
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

was isch dänn da abgange?
schliesse mich hellä an:
Kuddi bitte umbenennen in "Fussballthread", oder "Basel-Schalke" oder so ...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

SEHR GUTE LEISTUNG DER GANZEN MANNSCHAFT!!

Hut ab, einen Shutout zu schaffen mit 4 verletzten Verteidigern gegen einen möchtegern Titelkandidat, ist schon echt Klasse.. Klar die Langnauer waren mehrheitlich blass, aber auch sie hatten ihre Chancen gehabt, welche gerade anfangs 2.Drittel mehr als kläglich vergeben wurden.

Streit hatte zwar nicht übermässig viel zu tun, das was aber auf sein Tor kam wehrte er souverän ab..Mag ihm das besonders gönnen gegen seine EX-Teamkollegen. Gegenüber der SO wetterte er auch noch ganz schön über Langnau: "HIER IN RAPPI betreiben wir endlich Mannschaftssport, ich weiss aber wie sich M.Gerber fühlen muss. So erging es mir die letzten 2 Jahre aber an Gerber wird ja nicht genörgelt, was bei mir ganz anders war". Deutliche Worte eines in Rappi bis anhin sehr glücklichen Marco Streits.

Roest einmal mehr eine Klasse für sich, was dieser Typ leistet ist unglaublich, so wertvoll...Führt übrigens die Topskorertabelle mit 3 Punkte Vorsprung auf zwei Ambrispieler an, insgesamt sind unsere 3 Stürmer alle unter den ersten 7 zu finden..Was völlig für sie spricht, RESPEKT! :D

Siren ( JA der auch!! :roll: ), Buume und grösstenteils auch Bärtschi machten ein äusserst gutes Spiel..Aber eben man will ja Siren und Bärtschi lieber auf die Tribüne verbannen...tzzz

Webers Wert in der Mannschaft ist unbestritten, beim 2.Tor zeigte er seine Kaltblütigkeit, stand einfach am richtigen Ort, so muss es sein.

Wegmüller..Tja was hab ich gesagt, er hat viele Kritiker hier Lügen bestraft..Weiter so!! :lol: :wink:

Tanabe: Ein guter Junge, der wird sicher noch seine Zeit brauchen, denke jetzt mal so am DI gegen Zug wird er dann auch 100% da sein, nachdem er morgen und am Montag erstmals richtig aussschlafen kann. Deutete sein Können oftmals an, schade blieb ihm sein persönliches Tor in der 52. Minute verwehrt..Alles in allem GUTE Leistung..

So, heute gehts nun nach Davos, die sind zwar auch extrem heimstark und vorallem produktiv was Tore anbelangt, aber chancenlos sind wir bestimmt nicht. Es gilt das 1.Drittel einigermassen schadlos zu überstehen und dann sieht es schon gar nicht so schlecht aus. Wir wissen um die Stärke unserer Ausländer, unseres Torhüters, haben da also Davos einiges entgegenzusetzen und gerade die Ausländer müssen sich von TNH keineswegs verstecken. Auch hinten sind die Davoser sicher überwindbar, die letzten Spiele hatten sie es auch oft Weibel zu verdanken, dass wir nicht zu mehr Toren kamen..

Bin gespannt, werde auf jedenfall dort sein, denn es wird für mich und 30 andere ein ganz gediegener Abend werden...Freue mich!!

AUF GEHTS JUNGS KÄMPFEN UND SIEGEN!! GRANDE SCRJ! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 10. Sep 2004 15:04

Beitrag von Alessandro »

*applaus applaus* geiler text
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

von wegen aussprache: im sport aktuell (bin mir nicht sicher, vielleicht wars auch sonst irgendwo) hab ichs auf jeden fall mal so gehört: tanaabee (wie mans schreibt) :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Hab ich auch so gehört, peinlich, glaube kaum dass der Name so ausgesprochen wird. Aber eben was will man vom SF DRS mehr erwarten.. :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Hab ich auch so gehört, peinlich, glaube kaum dass der Name so ausgesprochen wird. Aber eben was will man vom SF DRS mehr erwarten.. :roll:
hmm...so abwägig ist es zwar irgendwie gar nicht, denn tanabe ist indianischer abstammung.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Ich find Tanabe gut! Immerhin spielt er bei den Coyotes im 1.Block :!:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

man spricht ihn so aus: Tanabi :shock:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@BMWF1

Es geht nicht um Tanabe als Spieler sondern um die Aussprache seines Namens

@Max

Ja das hat Uri eben auch gesagt gestern, aber ich kenn mich halt da nicht so aus..Kann aber durchaus möglich sein, keine Ahnung. Nur hats der im TV saudumm ausgesprochen so richtig schweizerisch..grr :roll:

OH TANABE OH TANABE!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

hehe...der stadionspeaker hat auch tanabe gesagt (wie mans schweizerisch halt sagen würde ;-) ) aber kommt ja nicht so drauf an... man müsste ihn halt mal selbst fragen wie er denn heisse...
im englischen wissen sies ja meist selber nicht mal und dann ist er noch indianischer abstammung da ist wieder anders...
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

osi hat geschrieben:hehe...der stadionspeaker hat auch tanabe gesagt (wie mans schweizerisch halt sagen würde ;-) ) aber kommt ja nicht so drauf an... man müsste ihn halt mal selbst fragen wie er denn heisse...
im englischen wissen sies ja meist selber nicht mal und dann ist er noch indianischer abstammung da ist wieder anders...

etwas für klaus, ich geh mal nhl2005 gamen um zu schauen wie man den namen dort ausspricht ;)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

nicht mal klaus und lutz wussten, wie man diesen namen wirklich ausspricht... die journis sollten ihn am besten selber fragen, meinten sie nur - oder ihn einfach "Dave" nennen ;-)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Hab vorgestern grad mal Tanabe getraded im NHL 2005. Spiele mit Edmonton und habe ihn gegen STaios getraded. Man spricht Täänäbi aus und er macht sich in meinem TEam ganz gut an der Seite von Brewer :-)

in dem Sinne
Rog
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

meinst du Tanabe wäre ne Investition für meine Defense:

Hamrlik, Lintner
Vaananen, Ferguson (Craig, jawohl der Stürmer ;))
Liles, Vauclair

auf Reserve: Malec, Bezina
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Er ist ein Offensivverteidiger und nicht sehr gut beim Checken. Buche aber viele Assists mit ihm und 2 Tore in 4 Spielen hat er auch erzielt. Brewer ist in dieser Linie der defensive Part.

Du unterstütz ja die Schweizer sehr gut. Wie ist Vauclair im Spiel? Kann man ihn brauchen. Hätte noch einige Spieler die ich für ihn eintauschen könnte.

greets
Rog
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Scouting Report David Tanabe

Von Thomas Roost

David Tanabe, 6.01 (187 cm) / 190 Pfund (87 kg) / schiesst rechts 24-jährig / Phoenix Coyotes / SC Rapperswil-Jona

2. Auflage von "Puck-Dreams - Der steinige Weg in die "Big League", die legendäre NHL"

Der Schweizer NHL-Scout Thomas Roost, Autor dieses Artikels, befasst sich in dieser Broschüre mit dem Thema Schweizer und die NHL. Er sucht nach Gründen, wieso bis auf David Aebischer und Martin Gerber sich noch kein Schweizer Spieler in der NHL durchsetzen konnte und wie das Schweizer Eishockey auf der anderen Seite des Teichs angesehen wird. Darüber hinaus findet der Leser Hintergründe zum Scouting und der NHL sowie wertvolle Tipps für Eishockeytalente und alle, die sich mit dem Thema der Broschüre befassen wollen.

Die neue zweite Auflage der Broschüre ist für 16 Franken inkl. Versandkosten Book-Shop von hockeyfans.ch erhältlich.
David Tanabe ist ein sog. "Black & White-Player", d.h. ein Spieler mit ausgeprägten Stärken aber ebensolchen Schwächen. Tanabe hat 4 Stärken: 1. Skating, 2. Skating 3. Skating und 4. Puckmoving.

Er ist ein wirklich unglaublich guter, schneller Schlittschuhläufer, betreffend Verteidiger in der NHL vielleicht sogar der Drittbeste hinter Bouwmeester und Niedermayer. Er geht "Coast to Coast", das heisst er nimmt die Scheibe hinter dem Tor und läuft durch bis ans andere Ende des Feldes. Ebenfalls ziemlich gut ist sein Schuss von der blauen Linie und dies macht Tanabe auch wertvoll im Powerplay. Wie gesagt, auch Puckmoving gehört eher zu den Stärken dieses noch jungen US-Amerikaners. Seine ersten Pässe sind in der Regel gut und kommen ziemlich schnell.

Tanabe hat aber auch Schattenseiten: Er ist eher verletzungsanfällig und spielt am NHL-Durchschnitt gemessen ziemlich körperlos. Im defensiven Bereich zeigt er (zu) viele Schwächen: Positionsspiel, trifft (zu) oft falsche Entscheidungen und sein Spiel in der eigenen Zone ist (zu) riskant. Tanabes Spielverständnis ("Hockey-Sense") ist maximal durchschnittlich. Der fliegende US-Boy ist unter uns Scouts ein vieldiskutierter Spieler, weil die Meinungen geteilt sind. Die einen glauben, dass Tanabe noch sehr viel mehr Potenzial besitzt und dieses früher oder später entfalten wird - sie sehen in ihm einen potenziellen NHL-Stardefender. Die anderen glauben, dass ihn sein limitiertes Spielverständnis und seine nicht immer "smarten" Entscheidungen daran hindern werden, je in die Elite der NHL-Defender aufzusteigen. Ich persönlich gehöre eher zu den Skeptikern. Tanabe wird im Lido mit seinen "Rushes" immer wieder für "Aahs und Oohs" sorgen; nicht ganz immer führen aber diese spektakulären Auftritte zu Zählbarem. Und dann nicht zu vergessen: Hin und wieder seine Blackouts... Physisch scheint Tanabe oft nicht ganz austrainiert, zudem ist er Asthmatiker. Vergesst nicht: Diese, meine nicht ganz unkritische Beurteilung, misst sich am NHL-Standard. Für unsere Liga ist Tanabe ganz sicher eine Bereicherung, speziell für die Galerie. Ich persönlich hätte aber wahrscheinlich eher andere Defender bevorzugt, wobei mir natürlich das Wissen um die finanziellen Konditionen abgeht.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

"unter uns Scouts".....

wäre er ein so guter Scout wie Tanabe ein Verteidiger ist, würde immerhin 1 CH-Feldspieler in der NHL spielen!

Versager! Lusche!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast