jetzt muss ein nhl-center her!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Ein kleines Schmankerl zwischendurch. Meldung auf hockeyfans.ch

7.10.2004 | Erfolgreicher Start der Asienliga
(mm) Die "Asia League Ice Hockey" (AL) ist erfolgreich in die erste offizielle Saison gestartet nach einem Probelauf in der vergangenen Saison. Wie geplant nehmen acht Teams aus vier nationalen Meisterschaften Teil: Harbin und Qiqihar aus China, Kokudo, die Nikko Ice Bucks, die Nippon Paper Cranes und Oji Paper aus Japan, Anyang Halla Winia aus Südkorea sowie Golden Amur, das zuletzt in der dritthöchsten russischen Liga spielende Farmteam des Superliga-Absteigers Amur Tigers Khabarovsk, aus dem Fernen Osten Russlands. Berühmtester Spieler ist dabei der Finne Esa Tikkanen, der im Alter von 39 Jahren und einigen zusätzlichen Pfunden als Spielertrainer nochmals ein Comeback gibt. Er ist neben Marco Poulsen (Ex-Sierre) und Vesa Ponto einer von drei Finnen bei Halla Winia. Während der chinesische Vertreter Harbin drei Amateure aus Tschechien unter Vertrag genommen hat, setzen die japanischen Teams teils schon seit mehreren Saisons auf nordamerikanische Spieler, welche meist nicht über die Minor Leagues hinauskamen, teils aber gar NHL-Erfahrungen aufweisen wie etwa Tavis Hansen, Chris Bright, aber auch der langjährige NLA-Spieler Chris Lindberg, der auf diese Saison hin vom österreichischen Club Villach zu den Nippon Paper Cranes gewechselt hat. Ebenfalls dort unter Vertrag sind die gebürtigen Stockholmer Zwillinge und japanische Nationalspieler Jiro Nihei als Goalie und Taro Nihei als Stürmer, welche von der Erscheinung her ebenfalls westlichen Flair ins Team bringen. Für die Musik sorgen jedoch trotzdem die Einheimischen: Leader sind nämlich die Nikko Icebucks ohne ausländische Verstärkung. Topscorer ist indes mit Tavis Hansen von Oji ein Kanadier. Der frühere NHL-Spieler von Phoenix stand zuletzt für den AHL-Club Cleveland im Einsatz und erzielte in seinen vier Asienspielen 6 Tore und 4 Assists. Gespielt wird zumeist vor 1000 bis 2000 Zuschauern.

Rangliste: 1. Nikko 5/11, 2. Kokudo 4/9, 3. Nippon 4/9, 4. Halla Winia 5/8, 5. Golden Amur 4/7, 6. Oji 4/7, 7. Harbin 5/1, 8. Qiqihar 5/0.

Chris Lindberg: Wäre doch ein Spieler für uns.
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

Kanscht ja gleich noch dazu den Bullard trockenlegen und dann gibts R'n'R im Lido :shock: :wink:
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Merlin hat geschrieben:Kanscht ja gleich noch dazu den Bullard trockenlegen und dann gibts R'n'R im Lido :shock: :wink:
naja, würde eher sagen die umliegenden beizen und bars hätten dann hochkunjuktur... :? :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Merlin hat geschrieben:Kanscht ja gleich noch dazu den Bullard trockenlegen und dann gibts R'n'R im Lido :shock: :wink:
Ich habe das mit Chris Lindberg definitiv nicht ernst gemeint. Ich fand ihn schon bei Rappi ziemlich schlecht (Ich weiss, es gab grosse Lindberg-Fans, aber ich gehöhrte sicher nicht dazu)
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

Hoffentlich hast du das nicht ernst gemeint :shock: :shock: , habs schon gedacht 8) :wink:

Und ich will den Scott Gomez im Lido sehen! :D

Und der Klaus soll ja nicht so eine alternde NHL-Diva präsentieren, der mit dem grossen Eisfeld grad gar nix anzufangen weiss!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

einen hab ich noch!!!!!!!!! wie wärs mit dany heatly :?:

obergeiler spieler, live in aktion gesehen :shock: :shock:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

nö, der ist kein center und deshal bei rappi momentan nicht zu gebrauchen... :lol:

nächste saison darf er dann aber gern als 5. ausländer kommen!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

amarone hat geschrieben:einen hab ich noch!!!!!!!!! wie wärs mit dany heatly :?:

darf der überhaupt das land verlassen? dachte ich hörte mal was, dass der das land wegen des laufenden prozesses nicht verlassen darf....
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

fighter99 hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:einen hab ich noch!!!!!!!!! wie wärs mit dany heatly :?:

darf der überhaupt das land verlassen? dachte ich hörte mal was, dass der das land wegen des laufenden prozesses nicht verlassen darf....
yop, der darf nicht raus, da er nächstens vor gericht erscheinen muss. sonst wäre er wohl schon zu saisonbeginn in lugano gewesen.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Merlin hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:

yop, der darf nicht raus, da er nächstens vor gericht erscheinen muss. sonst wäre er wohl schon zu saisonbeginn in lugano gewesen.

hab ich nicht gewusst :oops:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Amarone

Guet-Nacht-Gschichtli für Sonntagabend schon parat? :lol: :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Lübi hat geschrieben:@Amarone

wieso? wir gewinnen doch :lol: :lol: :lol:
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

amarone hat geschrieben:

Kein Wunder hast du keine Ahnung was in der Hockeywelt so abgeht, wenn du nur noch Guet-Nacht-Gschichtli für Lübi im Kopf hast! :shock: :D :wink:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Merlin hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:

Kein Wunder hast du keine Ahnung was in der Hockeywelt so abgeht, wenn du nur noch Guet-Nacht-Gschichtli für Lübi im Kopf hast! :shock: :D :wink:

man kann nicht auf allen gebieten stark sein :P
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Merlin

Weisst du, seine Guet-Nacht-Gschichtli brauche ich, sonst kann ich nach Niederlagen nicht schlafen :P :D

@Amarone

Wollen wirs hoffen ja, aber bin da leider nicht so guter Dinge.. :cry:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Alex Tanguay geht zu Lugano. Not bad. Jetzt ist aber der Weg für Koivu oder Sakic zum SCRJ frei oder? *g*
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Lübi hat geschrieben:@Merlin

Weisst du, seine Guet-Nacht-Gschichtli brauche ich, sonst kann ich nach Niederlagen nicht schlafen :P :D

@Amarone

Wollen wirs hoffen ja, aber bin da leider nicht so guter Dinge.. :cry:

he, wo bleibt dein optimismus? sie haben ja nichts zu verlieren in ambri, können auf konter spielen und haben einen torwart der alles hält!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

goon hat geschrieben:Alex Tanguay geht zu Lugano. Not bad. Jetzt ist aber der Weg für Koivu oder Sakic zum SCRJ frei oder? *g*
:shock: Das erstaunt mich jetzt aber wirklich!
Langsam glaub ich echt an den Sack mit dem "U" am schluss!
Dumm ist, wer dummes tut!
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

@Lübi
Ok, amarone ist entschuldigt. alte loite können halt nicht mehrere sachen gleichzeitig sich merken :lol: :wink:
Kannst ja vor dem einschlafen die liste mit den nhl-centers durchlesen, da hast genug stoff für gute träume :wink:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Merlin hat geschrieben:@Lübi
Ok, amarone ist entschuldigt. alte loite können halt nicht mehrere sachen gleichzeitig sich merken :lol: :wink:
Kannst ja vor dem einschlafen die liste mit den nhl-centers durchlesen, da hast genug stoff für gute träume :wink:

du könntest mir ja mal den zauberstab auslehnen :!:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Hey Merlin tu mal den Amarone nicht beleidigen, er macht das sehr gut und schlafen kann ich dann auch, imfall :twisted:

In Ambri fehlt mir der Optimismus zum 1.Mal diese Saison, weiss auch nicht wieso.. :cry: Obwohl ich weiss zu was die Mannschaft fähig ist, Ambri hat halt zurzeit auch einen sehr guten Lauf..
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Merlin »

@amarone
mein zauberstab kannst du leider nicht haben, da kriegscht sonst ärger mit frau merlin 8) :D aber meine kristallkugel kann ich dir schon mal geben :P

@Lübi
Nicht gleich böse werden :oops: der amarone ischt hart im nehmen, wie jeder richtige scrj-fän :wink:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

jetzt aber noch ganz ernst zum thema zurück.

meiner meinung nach sollte man jetzt nicht irgendwelche kurzschluss-aktionen durchführen. sicher sind wir in einer schwierigen lage mit den vielen verletzten, aber ich denke, man sollte sich das genau überlegen mit einem zusätzlichen ausl. center, weil dann nur tuulola als opfer in frage kommt, da würde dann aber ein sehr wichtiges puzzleteil aus dem ganzen gefüge herausgenommen.

aus den letzten jahren haben wir doch gelernt, dass es wichtig ist, eine funktionierende defensive zu haben, und die haben wir jetzt!

ich sehe darum keinen handlungsbedarf in die richtung, denn, bringen würde uns nur ein zusätzlicher spieler etwas, nicht ein tausch :!:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Merlin hat geschrieben:@amarone
mein zauberstab kannst du leider nicht haben, da kriegscht sonst ärger mit frau merlin 8) :D aber meine kristallkugel kann ich dir schon mal geben :P

@Lübi
Nicht gleich böse werden :oops: der amarone ischt hart im nehmen, wie jeder richtige scrj-fän :wink:

wo du recht hast, da hast du recht :lol:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Alex Tanguay zu LugaNO. Somit die Avs-Connection um einen Spieler erweitert.

Warum ich das hier schreibe:

Wenn Lugano Tanguay holt, dann hat Koivu momentan keinen Platz, d.h. also, dass ein potentieller "Konkurrent" wohl eine Absage bekam...MRH sagte ja das Koivu wohl ins Tessin gehe....hoffentlich meldet Rappi noch heute den Vollzug von Koivu für 4 Games....
Gesperrt