im dritten drittel kamen dann endlich die emotionen auf und neben dem spielfeld.
wie schon erwähnt, kuli rockt gewaltig
fazit: haupsache 2 punkte


kann ich mich durchaus anschliessen. fischers leistungen anerkenne ich sehrwohl!! vor allem technisch ist er einer der besten verteidiger die wir haben, wenn nicht sogar der beste (neben tuulola). jedoch hat er es hinten gestern ein, zweimal doch ein wenig übertrieben.Mat hat geschrieben:Und hier Mat's Senf:
Das Spiel: unsägliches Gegurke über weite Strecken, auf dem Niveau der letzten Saison. Klar ersichtlich war, wieviel uns der Zuzug von Weber gebracht hat-wenn er nicht spielt, dann läuft ausser im ersten Block nicht mehr viel. Vor allem zu Beginn des Spiels tat sich der SCRJ sehr schwer mit den erneuten Umstellungen.
Besonderen Dank: an die Lausanner, die uns mit ihren Disziplinlosigkeiten den Sieg wesentlich leichter gemacht haben. Und an den Schiri, welcher bei Eloranta ausschliesslich die Fouls an ihm sah.
Bangster Moment: als Morger hinkend vorzeitig in die Kabine ging. Da ging zwischenzeitlich das letzte bisschen Ordnung verloren.
Beste Spieler: Kuli, ein ständiges Ärgerniss für die Lausanner, dank seinem Einsatz und Toren können wir im Gegensatz zu letzter Saison so ein Spiel trotz allem gewinnen. Dazu der souveräne Fischer, seine Leistung wird leider zu wenig beachtet. Gutes Beispiel war die prächtige Vorarbeit zu Walsers Tor
Gut: Dale (vom kämpferischen her, allerdings mangels guter Mitspieler auf verlorenem Posten, und die Chancenauswertung könnte auch besser sein). Der Hüle-Block (vergesst nicht, dass das der dritte und nicht wie letztes Jahr der vierte Block war), welcher dieses Mal zu recht bis am Schluss Eiszeit bekam. Dazu Streit, Geyer.
Mies: Zuschauerzahl. Capaul, Siren(!), Gmür. Eloranta (Coach), der den überforderten Capaul sowohl bei 4-4 als auch im Penaltykilling aufs Eis bringt.
Allerunterste: unsere Bully-Bilanz und Bashkirows Stockschlag.
Beste Szene: vier Lausanner auf der Bank.
Fazit: zwei Punkte gegen einen Gegner, der uns nicht liegt. Gegen $ervette kriegen wir aber mit dieser Leistung eins aufs Dach.


100% diesselbe GedankenMcTavish hat geschrieben:war ja ein himmeltrauriges niveau die ersten beiden drittel... in den startminuten ein furioser, angriffiger scrj... doch dann ...und noch zur zuschauerzahl... ja ich habe mich geirrt
aber sorry... wieviele wären dann gekommen, wenn nich high5 gewesen wäre?!!? wills mir gar nicht vorstellen und dies bei unserer momentanen tabellenlage und trotz ferien!
zurück zum spiel, berger sah beim ersten treffer ja sauschwach ausund zum glück verloren die lausanner nach dem 3:2 die nerven und spielten sich viele strafen ein... die fans brachte es ins spiel, die mannschaft zurück ins spiel! und unserer jungs brachten den sieg ins trockene. danke lausanne für den 4.heimsieg... rappi ist ja langsam eine heimmacht
Kniet nieder vor der Rosenstadt
antonio rizello oheee ohoo


-> http://www.hockeystats.ch/frame_teamsta ... aller=fansgiger hat geschrieben:Weiss jemand gleich noch die Powerplaystatistik? Wuerd mich noch h**** wunder nehmen, wie wir da so liegen...


ja - mit dem kleinen unterschied, dass wir den gestrigen match letztes jahr verloren hätten. dito heimspiel gegen fribourg. auch gegurke - auch gewonnen. auch den hätten wir letztes jahr vergamt. (nehm ich mal an.....)Mr._Hockey hat geschrieben:
Man man man wieder ein Gurken Match a la letzte Saison!




erstens die defensive und zweitens wird mehr gekämpft. rappi gibt bei einem rückstand nicht gleich auf..... das gefällt mir persönlich fast am besten.Schwyzer hat geschrieben:Der gestrige Match bestätigt einfach immer mehr mein Gefühl, dass wir vor allem Defensiv einiges solider sind als vergangenes Jahr.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
Mr._Hockey hat geschrieben:Es könnte ev auch daran liegen, dass plötzlich Emotionen da waren. Rappi ist eine Mannschaft die von Emotionen lebt, sie aber in diesen Gurken Spielen nicht selber aufbauen kann. Bsp gegen Fribourg da hats dieses dumme 2-1 ziemlich viele Emotionen frei gesetzt, die Mannschaft war danach wie verwandelt. Gestern gabs dieses 5 gegen 3 wo die Lausanner auch die Emotionen ins Spiel brachten. Aber das Paradebeispiel ist das letzte Langnau Spiel letzte Saison. Langnau führte nach 20 gurkigen Minuten 4-0 im 2. Drittel begann Langnau dann zu provozieren und drein zu schlagen und plötzlich war Rappi da! Nach 40min wars schon 4-4 und schlussendlich schickte man Langnau ohne Punkte ins Emmental!
Was auch anders ist als in der letzten Saison ist, dass Kuli einer ist, der endlich mal diese Pässe von hinterm Tor vors Tor verwerted. Letzte Saison hat Roest während eines Spiels bis zu 10 solcher Pässe geschlagen, aber es stand nie einer da, der ihn rein brachte!

0:4?? nene...das stimmt nicht. rappi hat noch nie einen 4-tore rückstand aufgeholt. mal einen 3-tore rückstand gegen davos vor ca. 4 jahren.Mr._Hockey hat geschrieben:Aber das Paradebeispiel ist das letzte Langnau Spiel letzte Saison. Langnau führte nach 20 gurkigen Minuten 4-0 im 2. Drittel begann Langnau dann zu provozieren und drein zu schlagen und plötzlich war Rappi da! Nach 40min wars schon 4-4 und schlussendlich schickte man Langnau ohne Punkte ins Emmental!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast