SCRJ-ZSC

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

SCRJ-ZSC

Beitrag von mascof »

was meint ihr? ich denke ein sieg ist nicht auszuschliessen. auch wenn zsc diese saison stark spielt, aber in rappi hatten sie immer einen schweren stand

noch was zum träumen: wenn rappi am freitag gewinnt heisst der neue leader...SCRJ :D
Zuletzt geändert von mascof am 27. Sep 2004 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 10. Sep 2004 15:04

Beitrag von Alessandro »

tippe auf ein 2:1 für uns..!!! ale rappi
Benutzeravatar
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 445
Registriert: 10. Sep 2004 15:04

Beitrag von Alessandro »

tippe auf ein 2:1 für uns..!!! ale rappi
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Mascof

Na nun sollten wir aber auf den Boden bleiben, sicher dürfen wir diese 2 Siege geniessen und stolz auf die Jungs sein, aber es sind doch erst 5 Runden gespielt. Natürlich sähe es geil aus, wenn steht: 1. Rapperswil-Jona, aber mir persönlich sind konstante Leistungen wichtiger als ein zurzeit noch unwichtiger 1.Tabellenplatz.

Zudem könnte Genf bei einem allfälligen Sieg am DI und evt. einem Punkt am FR ebenfalls die Tabellenspitze übernehmen. Das gleiche gilt für Lausanne.

Aber eben ist ja eigentlich egal, wie schon gesagt, sind momentan konstante Leistungen wichtiger. Ist mir lieber so, als dass sie dann wieder einbrechen ab November..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

sieg ist möglich... kann momentan noch kein tipp abgeben, momentan ist irgendwie alles möglich. jeder gewinnt gegen jeden, jeder verliert gegen jeden. also sehr schwer zu schätzen ob rappi weiterhin siegen wird.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

@Lübi:

bleibe schon auf dem boden. habe ja geschrieben "zum träumen"
so wie ich gelesen habe, spielt lausanne am fr gar nicht :!: :?:
RAPPI - suscht nüt
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Mascof

Nein ist schon ok, würde mich ja auch freuen wenn wir auf Rang 1 stehen würden, aber eben...Für den Kopf der Spieler ist es besser wenn nicht, das hat seinen Ursprung in der Vergangenheit.. :?

Sensationneller Start mit Tabellenspitze etc und dann der totale Einbruch..

Darum sage ich jetz lieber mal konstante Leistungen bringen und am Mittelfeld dranbleiben als um jeden Preis die Tabellenspitze zu stürmen.. :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Leider ist das Verteidigen der Leaderposition immer schwieriger als diese zu erreichen :o

tippe mal auf eine 3:4 Niederlage :roll:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

also:

1. ist es scrj-zsc und nicht umgekehrt.... :lol: :wink:

2. haben vir vor zwei jahren ebenfalls ein heimspiel gehabt, wo wir bei einem sieg die leaderposition erobert hätten. es setzte eine 4:7 niederlage gegen die flyers ab... :?

3. (würde wohl in ein anderen thread besser passen, egal) marko tuulola finde ich persönlich ein brillanter verteidiger!! vor allem gegen fribourg hat er klasse gespielt!! ein defender fällt nicht einfach nur durch tore und assists auf, sondern um die drecks-arbeit hinten.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Dito Maximus!!

Wir haben Tuulola als Verteidiger geholt und das sollte er auch bleiben, somit nicht an seinen Toren gemessen werden.

Er hält die Defensive zusammen und hatte trotz dem riesen Pensum welches er gerade dieses Weekend abspulte, noch die Kraft um gestern mit einem riesen Hammer das 7-3 zu markieren.

Ist natürlich cool, wenn er auch Tore schiesst, aber in erster Linie muss er hinten die Fäden zusammenspannen und das macht er bis anhin sehr, sehr gut!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Sieg wäre möglich doch ich denke es gibt die erste Saison Heimniederlage! 2-3!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

5:2
Bild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hoffentlich werden wir nicht Leader, weder am Freitag noch am Samstag noch sonst irgendwann. Wie schon erwähnt: Lieber konstant im Mittelfeld bleiben. Auch eine Niederlage gegen den Z könnte man verkraften, solange wir dann gegen ein Ambri etc. gewinnen! Auf die Art und Weise kommt es natürlich immer drauf an...

Es kommt zur ersten Verlängerung: 3-3!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:Hoffentlich werden wir nicht Leader, weder am Freitag noch am Samstag noch sonst irgendwann. Wie schon erwähnt: Lieber konstant im Mittelfeld bleiben. Auch eine Niederlage gegen den Z könnte man verkraften, solange wir dann gegen ein Ambri etc. gewinnen! Auf die Art und Weise kommt es natürlich immer drauf an...

Es kommt zur ersten Verlängerung: 3-3!
Jaja du hast dir schon letztes Jahr das Herbsthoch weggewünscht und was ist passiert, wir waren am Anfang irgendwo im Mittelfeld und zum Schluss auf einem Platz den wir uns nicht wirklich wünschten :evil: .
Mir ist es ehrlich gesagt recht wenn wir Leader sind, nicht wegen der kurzfristigen Position, aber man muss die Punkte holen wenn man kann. Schlussendlich wäre es mir egal ob wir nun konstant im Mittelfeld sind oder zuerst einen Höhenflug haben und dann zwar einen Einbruch aber die PO's trotzdem schaffen. Das erstere zum klappen zu bringen ist aber schwieriger wie das zweite (was wir ja schon bewiesen haben in der Vergangenheit). ein Loch wird eh kommen, davon ist kein Team in unserer Stärkeklasse gefeilt, also lieber vorsorgen und sich jetzt mit Punkten eindecken, dann ist es auch einfacher das Loch, wann immer es kommen mag, zu überstehen ! Wir brauchen jeden einzelnen Punkt, egal ob er nun zur Leaderposition führt oder nicht
4:2 Sieg gegen Oerlikon !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hab ich denn irgendwo gesagt, dass ich nicht gewinnen will oder so? Nicht gleich so aggressiv bitte! Logisch ist momentan die Konstellation ein wenig doof für meine Begründung, denn: Lausanne soll verlieren, der Z soll nicht gewinnen (spielt ja gegen uns) - und da Genf ein klar schlechteres Torverhältnis hat, wären wir im gewünschten Fall auch Leader.
--> meiner Ansicht nach besser wäre es aber, wäre zB. Lugano / Bern mit vier Punkten mehr vorne und wir wären Dritter. So musst du mich verstehen!

Aber egal, in einem Punkt hast du sicher recht: Die Punkte die wir jetzt holen, kann man uns nicht mehr wegnehmen!

Leider ist das bei Lausanne auch so :cry:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

3-2 :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:3-2 :D
Sehr guter Text!

Torschützen: Walser, Tavish, Eloranta, Virta, Streit

Zuschauer: 4600
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:3-2 :D
Sehr guter Text!

Torschützen: Walser, Tavish, Eloranta, Virta, Streit

Zuschauer: 4600
danke.... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:Hab ich denn irgendwo gesagt, dass ich nicht gewinnen will oder so? Nicht gleich so aggressiv bitte! Logisch ist momentan die Konstellation ein wenig doof für meine Begründung, denn: Lausanne soll verlieren, der Z soll nicht gewinnen (spielt ja gegen uns) - und da Genf ein klar schlechteres Torverhältnis hat, wären wir im gewünschten Fall auch Leader.
--> meiner Ansicht nach besser wäre es aber, wäre zB. Lugano / Bern mit vier Punkten mehr vorne und wir wären Dritter. So musst du mich verstehen!

Aber egal, in einem Punkt hast du sicher recht: Die Punkte die wir jetzt holen, kann man uns nicht mehr wegnehmen!

Leider ist das bei Lausanne auch so :cry:
War nicht aggro gemeint, aber wenn du es so auffasst ??......
Habe nur darauf angesprochen, dass du letzte Saison das Herbsthoch weggewünscht hast und danach zufrieden warst als wir nicht so oft gewannen wie gewohnt....was danach passierte ist allen bekannt.
Ich denke die Mannschaft kann mit einem Herbsthoch sehr wohl umgehen, sie ist ja auch darauf ausgerichtet (in Interviews wird ja davon gesprochen dass man den Schwerpunkt allgemein auf die Heimspiele legt und dann vorallem in der ersten Saisonhälfte wenn die Topteams noch nicht ganz auf Betriebstemperatur sind und leichter zu schlagen sind, versucht sich möglichst viele Punkte zu sichern). Finde das eine sehr überlegte und gute Taktik, am Schluss fragt keiner mehr danach wann und wo die Punkte geholt wurden, hauptsache man hat sie sich gesichert, je früher je besser ! Ob die Punkte einheimserei dann schlussendlich eine Tabellenführung zur Folge hat oder nicht ist eh nur sekundär wichtig....Immerhin würde sowas sicher die Medienpräsenz steigern !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben: War nicht aggro gemeint, aber wenn du es so auffasst ??......
Habe nur darauf angesprochen, dass du letzte Saison das Herbsthoch weggewünscht hast und danach zufrieden warst als wir nicht so oft gewannen wie gewohnt....was danach passierte ist allen bekannt.
Ich denke die Mannschaft kann mit einem Herbsthoch sehr wohl umgehen, sie ist ja auch darauf ausgerichtet (in Interviews wird ja davon gesprochen dass man den Schwerpunkt allgemein auf die Heimspiele legt und dann vorallem in der ersten Saisonhälfte wenn die Topteams noch nicht ganz auf Betriebstemperatur sind und leichter zu schlagen sind, versucht sich möglichst viele Punkte zu sichern). Finde das eine sehr überlegte und gute Taktik, am Schluss fragt keiner mehr danach wann und wo die Punkte geholt wurden, hauptsache man hat sie sich gesichert, je früher je besser !
Ja, stimme ich dir eigentlich zu!

Betreffend der letzten Saison! Ich war ganz bestimmt nicht froh über Niederlagen, was meinsch, ich gehe an das Spiel und hoffe, dass Rappi verliert? :roll:

Ich habe lediglich gesagt, dass das auch positiv sein kann und habe auf eine Verbesserung gegen Ende gehofft. Blöderweise war es ja dann nicht so... :?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Eins ist klar, es wird verdammt schwer, am Weekend zu punkten zu kommen. Aber gegen den Z habe ich wie immer ein gutes Gefühl und denke wir gewinnen ganz knapp. Wenn man zuhause weiterhin die Punkte holt und auch die Strichkonkurrenten schlägt, wie es am Wochenende vorbildlich gemacht wurde, bin ich zuversichtlich auch wenn ein Tief kommt.

Und wie schon mal gesagt, denke ich dieses Tief wird nicht so endlos lange sein wie in vergangenen Jahren, da mich die Charaktertypen (vorallem auch die der Neuzugänge) der Mannschaft sehr überzeugen. Das sind Typen welche die Kohle aus dem Feuer holen wenn es sein muss, nicht wie vergangene Saison, wo sich nach der Verletzung Dale's keiner den ***** aufriss und das SCRJ-Boot zum sinken brachte.

2 Punkte als Ertrag vom nächsten Weekend wären eine sehr gute Ausbeute, wer weiss vielleicht werden es sogar 4, beim SCRJ in dieser Verfassung weiss man ja nie;-)

Nachher kommen dann 3 sehr wichtige Spiele, sogenannte 4-Punktegames gegen Lausanne, Genf und Ambri, wo das Ziel sicher heissen muss: Heimspiele gewinnen!! Dann sähe es meines Erachtens schon sehr gut aus vor dem schweren Bern-Weekend.

Die Jungs werdens schon richten!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

@Leaderporsition Genf und Lausanne spielen am Freitag nicht. Damit Genf am Freitag Leader wäre müsste Genf morgen hoch gewinnen und Rappi am Freitag knapp. Alles wenn und aber! Die Tabelle hat nicht zu entscheiden, wenn wir 1. sind schön, konstant weiter spielen kann man auch als 1.

Zum Z Spiel: Der Z hat nur gegen Lugano verloren, die sind sicher gut drauf. Gegen den Z konnte man aber in der Vergangheit oft brillieren, liegt also sicher was drin, ausserdem sind solche Teams in der ersten Runde noch am einfachsten zu packen, also voll drauf Jungs! Übrigens knappe Spiele gabs in der Quali fast keine gegen den Z, da war dieses 0-0 und das Spiel letztes Jahr in der Halle als wir einen Vorsprung von 3 Toren oder so noch schier verspielten. Ansonsten wars immer eine deutliche Schlappe fürs eine oder andere Team.
Dumm ist, wer dummes tut!
ZSCFan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2004 13:19
Wohnort: Zürich die Einzig Stadt vo de Schwiz

Beitrag von ZSCFan »

:evil: ZSC ZSC ZSC *sing*am Freitag habt ihr keine chance.
Egal ob blau weiss oder Blau weiss rot hauptsach Züri suscht gar nüt.....
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

ZSCFan hat geschrieben::evil: ZSC ZSC ZSC *sing*am Freitag habt ihr keine chance.
Nimmen im Muul
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Ach Gott....jetzt kommt auch noch ein Zürcher.... :evil: :evil: geh weg :evil:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste