Flügerli-Rappi
- Alessandro
- Aktiver Fan

- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

Gast
kein wunderHCD-Steinbock hat geschrieben:Auch zu Ambri gibts nicht wirklich eine Fanfreundschaft...
Niemand mag uns![]()
Ist mir aber scheissegal![]()
alles nur modefans.
beim spiel rappi gegen den hcd konnten die meisten fans die nicht so bekannten lieder nicht.. nur das hcd olé oder diese alt bekannte ******* konnte jeder. so die typischen spengler cup lieder oder so....
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

- Aktiver Fan

-
Lübi
- Supporter Classic

Ja das wars, einfach UNGLAUBLICH!!! Kanns jetzt noch nicht fassen auf welche Art und Weise sie uns verzaubert haben..
Nach dem 2-2 hatte ich kurz Angst, aber danach zeigten unsere CANADIENS auf eindrückliche Weise wie man mit 2 Chancen zwei Tore macht!! Im 3.Drittel war dann ein Tor schöner als das andere, das Tüpfchen auf dem i war Tuulola's HAMMERschuss ein paar Minuten vor Schluss
Insgesamt waren sie eine kompakt auftretende Mannschaft, mit einem Tobler der immer besser wurde je länger das Spiel dauerte..Kompliment. Die 2 Saves am Schluss gaben ihm sicher mächtig Motivation für weitere Taten..BRAVO MICHI!! Will eigentlich niemanden herausheben aber TOP waren vorallem:
Dale (1 Tor 1 Assist, rackerte auch sonst um jede Scheibe)
Kuli ( 2 Tore, typisch für ihn sein 1. eine Sekunde vor Drittelsende, dieser Junge kennt nichts, abartig geil)
Stacy 2 Tore und 1 Assist (Führte Regie und kämpfte unermüdlich, sehr wichtiger Mann)
Tuulola (Ein Hammertor zum Schluss, 1-2 Assist, wird je länger je besser, hält hinten die Fäden zusammen und hat Freude am Toreschiessen bekommen. Der wird uns ganz bestimmt noch ne Menge Freude bereiten.)
Thomas Walser "HOCKEYGOTT" ( 3 Skorerpunkte, muss gar nicht viel sagen, spielt einfach aber effizient, auf dieser Weise spielt er sich sehr schnell in alle Herzen des Publikums, kommt Sebi sehr ähnlich, hoffe ihm gelingt ähnliches wie unserem Ex-Publikumsliebling)
Diese 5 stachen aus der super Mannschaftsleistung heraus, aber alle anderen verrichteten auch wertvolle Arbeit und haben viel für diesen überragenden Sieg getan. DANKE JUNGS; ES WAR SOOO GEIL!!
Nach dem 2-2 hatte ich kurz Angst, aber danach zeigten unsere CANADIENS auf eindrückliche Weise wie man mit 2 Chancen zwei Tore macht!! Im 3.Drittel war dann ein Tor schöner als das andere, das Tüpfchen auf dem i war Tuulola's HAMMERschuss ein paar Minuten vor Schluss
Insgesamt waren sie eine kompakt auftretende Mannschaft, mit einem Tobler der immer besser wurde je länger das Spiel dauerte..Kompliment. Die 2 Saves am Schluss gaben ihm sicher mächtig Motivation für weitere Taten..BRAVO MICHI!! Will eigentlich niemanden herausheben aber TOP waren vorallem:
Kuli ( 2 Tore, typisch für ihn sein 1. eine Sekunde vor Drittelsende, dieser Junge kennt nichts, abartig geil)
Stacy 2 Tore und 1 Assist (Führte Regie und kämpfte unermüdlich, sehr wichtiger Mann)
Tuulola (Ein Hammertor zum Schluss, 1-2 Assist, wird je länger je besser, hält hinten die Fäden zusammen und hat Freude am Toreschiessen bekommen. Der wird uns ganz bestimmt noch ne Menge Freude bereiten.)
Thomas Walser "HOCKEYGOTT" ( 3 Skorerpunkte, muss gar nicht viel sagen, spielt einfach aber effizient, auf dieser Weise spielt er sich sehr schnell in alle Herzen des Publikums, kommt Sebi sehr ähnlich, hoffe ihm gelingt ähnliches wie unserem Ex-Publikumsliebling)
Diese 5 stachen aus der super Mannschaftsleistung heraus, aber alle anderen verrichteten auch wertvolle Arbeit und haben viel für diesen überragenden Sieg getan. DANKE JUNGS; ES WAR SOOO GEIL!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- McTavish
- Supporter Classic

Ja war wiklich geil gestern in kloten!
würde auch sagen, dass vor allem die ausländer und thomas walser überragend gespielt haben.
zu tobler, klar hatte er am schluss zwei grosse saves, aber trotzdem für mich eher schwach gespielt.
zu beginn sehr nervös, lässt viel abprallen was auch zum einten gegentor führte! also ich würde im nächsten spiel lieber wieder streit sehen.
aber scheissegal, wenn die jungs so weiterspielen und kämpfen hat der Z weder gegen tobler noch gegen streit eine chance
würde auch sagen, dass vor allem die ausländer und thomas walser überragend gespielt haben.
zu tobler, klar hatte er am schluss zwei grosse saves, aber trotzdem für mich eher schwach gespielt.
zu beginn sehr nervös, lässt viel abprallen was auch zum einten gegentor führte! also ich würde im nächsten spiel lieber wieder streit sehen.
aber scheissegal, wenn die jungs so weiterspielen und kämpfen hat der Z weder gegen tobler noch gegen streit eine chance
cooler berichtLübi hat geschrieben:Ja das wars, einfach UNGLAUBLICH!!! Kanns jetzt noch nicht fassen auf welche Art und Weise sie uns verzaubert haben..
so macht rappi freude, einfach geil
-
Lübi
- Supporter Classic

Da muss man aber auch sagen, dass zu Beginn des Spiels die Verteidigung richtiggehend schwamm, Kloten drückte und drückte, halt einfach nicht genug effizient, was klar unser Glück war. Tobler wehrte dort aber schon 2-3 Mal sehr gut ab. Klar, dass er nervös war, war ja schliesslich sein 1.Ernstkampf im Rappidress über 60 Minuten.
Im 2.Drittel spielte man hinten für ein paar Minuten sehr fahrlässig, war nicht beim Mann und so fielen dann halt die Tore sehr unglücklih. Vorallem beim 2. für Kloten machte Tobler keine gute Figur.
Aber sie haben sich wie schon mal erwähnt auf eindrückliche Weise wieder zusammengerafft und schlussendlich hochverdient gewonnen.
Diese Mannschaft zeigt CHARAKTER; HERZ UND KAMPFGEIST!! Man tritt auch wirklich als Mannschaft auf und das machte dieses Wochenende den Unterschied aus!! 4 Punkte gegen direkte Konkurrenten am Strich mit 2 hohen Siegen, ich glaube wir können mehr als nur ZUFRIEDEN sein!!!
Zudem sind diese 4 Punkte auch sehr wichtig, da nächstes Wochenende mit Zürich und Lugano zwei grosse Brocken auf uns warten.
Aber auch da sind wir alles andere als Chancenlos, klar ist Zürich sackstark dieses Jahr, aber in Rappi hatten sie schon immer einen schweren Stand. Darum erachte ich ein Punktgewinn auch als realistisch. Wird ein unverhoffter Spitzenkampf mit hoffentlich 5000 Zuschauer, auch wenn es Freitag ist.
Am Samstag in Lugano wirds dann noch mal eine Stufe schwerer, aber auch da kamen wir letzte Saison im absoluten Tief zu einem Punktgewinn, mit dem niemand gerechnet hätte.
Zudem müssen sich die Jungs überhaupt nicht verstecken, Lugano ist auch keine Übermacht.
Einen oder zwei Punkte zu holen wird zwar ein äusserst schwieriges Unterfangen, aber ich persönlich gehe IMMER mit gutem Gefühl ins Tessin und bin überzeugt, unsere Jungs werden uns nicht enttäuschen!!
FORZA SCRJ!!
Im 2.Drittel spielte man hinten für ein paar Minuten sehr fahrlässig, war nicht beim Mann und so fielen dann halt die Tore sehr unglücklih. Vorallem beim 2. für Kloten machte Tobler keine gute Figur.
Aber sie haben sich wie schon mal erwähnt auf eindrückliche Weise wieder zusammengerafft und schlussendlich hochverdient gewonnen.
Diese Mannschaft zeigt CHARAKTER; HERZ UND KAMPFGEIST!! Man tritt auch wirklich als Mannschaft auf und das machte dieses Wochenende den Unterschied aus!! 4 Punkte gegen direkte Konkurrenten am Strich mit 2 hohen Siegen, ich glaube wir können mehr als nur ZUFRIEDEN sein!!!
Zudem sind diese 4 Punkte auch sehr wichtig, da nächstes Wochenende mit Zürich und Lugano zwei grosse Brocken auf uns warten.
Aber auch da sind wir alles andere als Chancenlos, klar ist Zürich sackstark dieses Jahr, aber in Rappi hatten sie schon immer einen schweren Stand. Darum erachte ich ein Punktgewinn auch als realistisch. Wird ein unverhoffter Spitzenkampf mit hoffentlich 5000 Zuschauer, auch wenn es Freitag ist.
Am Samstag in Lugano wirds dann noch mal eine Stufe schwerer, aber auch da kamen wir letzte Saison im absoluten Tief zu einem Punktgewinn, mit dem niemand gerechnet hätte.
Zudem müssen sich die Jungs überhaupt nicht verstecken, Lugano ist auch keine Übermacht.
Einen oder zwei Punkte zu holen wird zwar ein äusserst schwieriges Unterfangen, aber ich persönlich gehe IMMER mit gutem Gefühl ins Tessin und bin überzeugt, unsere Jungs werden uns nicht enttäuschen!!
FORZA SCRJ!!
-
Lübi
- Supporter Classic

@neo
Danke, war auch kein Problem ihn zu schreiben bei solch einem grandiosen Spiel unserer Jungs.
Übrigens Aberglaube rult: Letzte Saison stand ich während einem Relegationsrunden Spiel in Kloten ab dem 2.Drittel neben deiner Mutter..Sie gewannen. Gestern wieder ab dem 2.Drittel --> SIEG!!
Weiss jetzt auch, wo ich das nächste Mal in KLoten stehen werde..
Ja so machts FREUDE, einfach nur geiL!! DANKE JUNGS!!
Danke, war auch kein Problem ihn zu schreiben bei solch einem grandiosen Spiel unserer Jungs.
Übrigens Aberglaube rult: Letzte Saison stand ich während einem Relegationsrunden Spiel in Kloten ab dem 2.Drittel neben deiner Mutter..Sie gewannen. Gestern wieder ab dem 2.Drittel --> SIEG!!
Ja so machts FREUDE, einfach nur geiL!! DANKE JUNGS!!
Also es war echt affengeil gestern!!! Hammertore!!! Und zu den 7 Toren hatten wir 2 Pfostenschüsse. Offensiv-Power pur! Bei Tuulola habe ich noch meine Zweifel. Schoss zwar ein extrem geiles Tor aber ansonsten hat er mir nicht sonderlich gut gefallen. Aber nach so einem Spiel soll man nicht motzen. Wir können froh sein, ist Dale wieder der alte, haben wir einen zweiten Eloranta im Team, einen Roest der immer stärker wird und ein ganz ausgeglichenes, tolles Torhüterduo. Wenn es so weitergeht, haben wir dieses Jahr noch verdammt oft Freude an unseren Cracks!
Allez allez allez Rappi allez ! ! ! !
Allez allez allez Rappi allez ! ! ! !
- Uriella
- Supporter Classic

Herrlich einfach herrlich, was soll man noch mehr sagen. Eigentlich hätte ich nach der Leistung gegen Fribourg nicht mit einem Auswätssieg gegen Kloten gerechnet, aber zum Glück kam alles anderst. Absolut kompakte Mannschaftsleistung defensiv sowie offensiv und dsa obwohl wir in der Vertedigung schon sehr dezimiert sind im Moment. Zum Glück können sich Tuulola und co. nun fast eine Woche ausruhen bis zum nächsten Ernstkampf. Was aufregt, wieder mal Typisch, kein TV im Stadion während der SCRJ eine Klasse Leistung aufs Eis zaubert...hätte die Tore gerne nochmals in Ruhe auf der Couch genossen
.
Alle die gestern nicht in Kloten waren - selber Schuld ihr habt definitiv etwas verpasst
Alle die gestern nicht in Kloten waren - selber Schuld ihr habt definitiv etwas verpasst
SCRJ - Nume du !
hoffe nzz geht auchLübi hat geschrieben:Tuulola machte auch Doppeleinsätze bis zum abwinken, absehbar, dass hier einmal die Puste ein wenig rausgeht oder er ab und zu mal dem Gegner hinterher läuft..
PS: Hat jemand den Bericht der Sonntagszeitung?? Jener im Blick ist ja seehr seehr mager!!
Rapperswil nützt Fehlspekulation Klotens aus - 7:3
Hermann Pedergnana, Kloten
Auch im Eishockey kann man sich verspekulieren. Diese Erfahrung machte Wladimir Jursinow, Coach der Kloten Flyers, gegen den SC Rapperswil-Jona und musste prompt eine 3:7-Niederlage zur Kenntnis nehmen. Er setzte voll auf Offensive, liess den kanadischen Verteidiger Pollock pausieren und nominierte stattdessen den aus dem Lazarett zurückgekehrten Steve Guolla. Pollocks Posten nahm der 19-jährige Philippe Seydoux ein. Der Wechsel lohnte sich aber nicht.
Entgegen dem Schuss- und Chancenverhältnis gingen die Rapperswiler im Startdrittel durch Stacy Roest und Mikko Eloranta 2:0 in Führung, erst durch einen von Blindenbacher verursachten Shorthander und eine Sekunde vor der Sirene, weil die Klotener die Scheibe in mehreren Versuchen einfach nicht wegbrachten. Es hätte für die Flyers noch schlimmer werden können, denn als sie sich zu dritt gegen fünf Gegner erwehren mussten, verpassten es die Rapperswiler mehrmals, die Führung auszubauen. Innerhalb von weniger als drei Minuten glichen kurz nach Beginn des Mittelabschnitts Olli Jokinen und Kimmo Rintanen nach imposanten Sololäufen aus. Die Wende stellte sich aber nicht ein. Der sich sonst hervorragend schlagende Keeper Tobias Stephan liess sich von einem Schrägschuss Roests überraschen, und wenig später stellte Dale McTavish den alten Abstand wieder her. Schliesslich traten die Klotener den Beweis an, dass für sie das Powerplay doch kein Buch mit sieben Siegeln ist: Sven Lindemann verkürzte auf 3:4. Es war in dieser Meisterschaft aus bis dahin 32 Gelegenheiten erst der zweite Überzahl- Treffer. Die schlechte Ausnützungsziffer ist mit ein Grund, weshalb die Flyers unter dem Strich klassiert sind. Auf der andern Seite besiegelten im Schlussdrittel Powerplaytore Elorantas und Walsers das Schicksal der Klotener. Innerhalb von zwei Tagen nützten sie sechs solcher Situationen aus.
Dass die Rapperswiler wegen diverser Absenzen keinen vierten Sturm aufs Eis brachten, erwies sich keinesfalls als Nachteil. Die drei eingesetzten Linien legten einen hohen Rhythmus hin. Der erste Sturm besorgte fünf der sieben Treffer, wobei Roest allein vier Skorerpunkte gutgeschrieben wurden. Der dritte Block mit dem Ur-Rapperswiler Patrizio Morger verstand es seinerseits, die Angriffsgelüste der Klotener wirkungsvoll zu dämpfen. Verlass war auch auf Keeper Michael Tobler, der seine Mannschaft 40 Minuten lang mit Glanzparaden im Spiel hielt. Dass er nominiert wurde, überraschte, weil am Vortag Marco Streit gegen Freiburg zu den Matchwinnern gezählt hatte.