SCRJ - HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

hcd-guru hat geschrieben:
nub hat geschrieben:Wenn ich es an HCD-Guru schreibe meine ich wahrscheinlich seine Kurve, sprich die Davoser Kurve :wink:
Mehr als zwei Pauken ist blödsinn...

über das müssen wir glaube ich definitiv nicht diskutieren...wie gesagt,du bist jaa sicher an jedem Match im eispalast und kannst das sehr gut beurteilen.Meine Kolleginnen sind angefressene zugefans und sind an jedem match und da erfährt man hie und da etwas...über die Stimmung und die einstellung nach einer niederlage.
Wäre ja sehr traurig wenn die Stimmung bei einem 3:2 Sieg über Lugano und bei diesem Zuschaueraufmarsch schlecht wäre. Ich denke da eher an vergangene Spiele, als Thornton und Co. noch nicht da waren.
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Uriella hat geschrieben:Kommt halt auch immer auf den Spielstand und den Gegner draufan ob es richtig abgeht oder obs tote Hose ist....ist bei fast allen Clubs so.
Stimmt schon. Wenn Zug am Dienstag verliert gibt's eine trübe Sache bei 3'500 Zuschauern...
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:hier noch der bericht von der sonntagszeitung:

Das Lido im Freudentaumel

VON HANSJÜRG KLOSSNER

RAPPERSWIL Beim letzten Rapperswiler Gegenstoss traf Mikko Eloranta mit seinem wuchtigen Schuss zwar das Tor nicht, aber die von der Bande zurückprallende Scheibe fand via den Rücken des Davoser Torhüters Hiller den Weg doch hinter die Torlinie. Mit diesem 4: 2, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat, krönte der magistral aufspielende Finne nach drei Assists seinen ersten Auftritt vor heimischen Publikum. Ausgerechnet im 400. Meisterschaftsspiel im Lido zeigte Rapperswil eine seiner allerbesten Auftritte überhaupt. Vor ausverkaufter Kulisse gingen die St. Galler nach einer sehenswerten Kombination durch Morger in Führung. Davos’ Ambühl gelang wenig später in Überzahl zwar der Ausgleich auf Pass von Joe Thornton, aber danach blieben Bündner Chancen lange selten. Stacy Roests Führungstor war gar ein Shorthander, bei dem die HCDSuperstars nur verdutzt hinterher schauen
konnten. In der Folge dominierte Rapperswil den favorisierten Gast über weite Strecken. « Wir haben speziell das Mitteldrittel sehr gut gespielt » , lobte Trainer Eloranta, der sich eine ähnlich konzentrierte Leistung wie bereits im 2: 0 gewonnenen Vorbereitungsspiel erhofft hatte, seine Spieler im Kollektiv. Alle hatten an diesem Abend überzeugt, ihn ebenso wie die begeisterten Anhänger.
Mikka Eloranta, wie die berühmten Davoser Verstärkungen auch erst zwei Tage in der Schweiz und vom berüchtigten Jetlag ebenso betroffen, wollte seine Leistung nicht kommentieren. Er sprach die gegenüber dem unglücklich verlorenen Langnau- Spiel viel geringere Fehlerquote an, welche letztlich für den Erfolg ausschlaggebend gewesen sei. Möglich gemacht hat diesen auch der ohne Fehler spielende Torhüter Marco Streit, der seine Nomination erneut rechtfertigte.
Rapperswil will zu Hause eine Macht werden – der erste Schritt ist getan
HCD- Trainer Del Curto zeigte sich nach der Niederlage gefasst. Rapperswil habe den Erfolg mehr gesucht, sei spritziger gewesen und habe verdient gewonnen. Mehr solche Erfolge will der neue St. Galler Captain Marco Bayer, der seine Rolle dominant spielt und von seinen Mitspielern auch viel fordert. Wer nicht gewinnen wolle, müsse sich gar nicht erst umziehen, hatte er noch an der Vorsaison- Pressekonferenz verkündet. Nach dem Sieg gegen Davos sprach er von einer klaren Reaktion auf die Niederlage des Vortages.

« So wollen wir zu Hause immer auftreten. Es ist unser Grundziel, zu Hause eine Macht zu werden » . Einen ersten Schritt dazu haben er und seine Mitspieler getan.
Wieso schreiben sie nicht einfach Kuli :evil: wenn sie eh nicht wissen wie man Mikko schreibt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Übrigens was Kuli gestern gezeigt hat war imo die beste Leistung eines SCRJ Spielers seit Doug Gilmour.
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 19. Sep 2004 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

hcdmanu hat geschrieben:@uriella: also am freitag sind mir fast die tränen gekommen so toll war die stimmung, das hatten wir die ganze letzte saison nicht :) einfach hammer... aber wen der THN - ansturm vorbei ist, wirds sicher wieder ruiger! ;)
Möchte dir auch noch kurz danke sagen für die Geldsammelaktion !! Hab die Aktion nur am Anfang mitbekommen (wo das Leibchen gebrannt hat), armi Sieche diejenigen die sowas nötig haben, danach musste ich ins Stadion.
Zuletzt geändert von Uriella am 19. Sep 2004 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Uriella hat geschrieben:
hcdmanu hat geschrieben:@uriella: also am freitag sind mir fast die tränen gekommen so toll war die stimmung, das hatten wir die ganze letzte saison nicht :) einfach hammer... aber wen der THN - ansturm vorbei ist, wirds sicher wieder ruiger! ;)
Möchte dir auch noch kurz danke sagen für die Geldsammelaktion !! Hab die Aktion nur am Anfang mitbekommen (wo das Leibchen gebrannt hat), armi Sieche diejenigen die sowas nötig haben, danach hatte ich im Stadion genug zu tun.
Schade hab ich diese Aktion nicht gesehen....
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

LIDORATTE hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Möchte dir auch noch kurz danke sagen für die Geldsammelaktion !! Hab die Aktion nur am Anfang mitbekommen (wo das Leibchen gebrannt hat), armi Sieche diejenigen die sowas nötig haben, danach hatte ich im Stadion genug zu tun.
Schade bin ich für eine solche Situation nicht grösser und habe mehr Muskeln :P
SCRJ - Nume du !
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von hcdmanu »

@lidoratte:

habe die szene erst nachher mitbekommen als einer mit einem trikot herumlief (verbrannt)
naja wir haben uns den dann vorgeknüpft...
Bild
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

hcdmanu hat geschrieben:@lidoratte:

habe die szene erst nachher mitbekommen als einer mit einem trikot herumlief (verbrannt)
naja wir haben uns den dann vorgeknüpft...
aufgeknüpft hätte auch gereicht...
Zuletzt geändert von LIDORATTE am 19. Sep 2004 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Alessandro »

Niveau los...
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:

so ala baumann meinst du :shock:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

amarone hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:

so ala baumann meinst du :shock:
Iiiihhhh, nei nei lieber doch nöd 8)

Bild
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

kotz
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:so ala baumann meinst du :shock:
apropos buume: der hat mir also gestern ganz gut gefallen...hatte einige sehr schöne aktionen, obwohl er ein tor hätte machen müssen (ich denke da vor allem an die chance im mitteldrittel, wo er etwas kläglich alleine vor dem tor total verzogen hat)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
apropos buume: der hat mir also gestern ganz gut gefallen...hatte einige sehr schöne aktionen, obwohl er ein tor hätte machen müssen (ich denke da vor allem an die chance im mitteldrittel, wo er etwas kläglich alleine vor dem tor total verzogen hat)

hua dafür hat er das geilste foul begangen das ich jemals von ihm gesehn habe :D

maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

hua dafür hat er das geilste foul begangen das ich jemals von ihm gesehn habe :D
du meinst das, kurz nachdem er von mir beschriebene chance versiebt hat?? sorry, aber das war doch lächerlich!! und dafür kann man weber vor den augen des schiris in die banden knallen ohne einen zweier zu bekommen...unglaublich.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:

wenn der ganz gesund ist, und ein wenig im rythmus, dann kann das ne gute saison für ihn werden.

der eloranta (spieler ) reisst alle mit :!:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

du meinst das, kurz nachdem er von mir beschriebene chance versiebt hat?? sorry, aber das war doch lächerlich!! und dafür kann man weber vor den augen des schiris in die banden knallen ohne einen zweier zu bekommen...unglaublich.

hm ne also es war im letzten drittel... er bekam eine strafe (war aber auch zurecht) er zerrte ein davoser am leibechen und schleuderte ihn an die bande

amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

hm ne also es war im letzten drittel... er bekam eine strafe (war aber auch zurecht) er zerrte ein davoser am leibechen und schleuderte ihn an die bande

nun übertreib mal nicht, die meisten davoser scheinen mir leicht zu fallen.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ach... vergesst es... es sah geil aus

amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

pAcsUn hat geschrieben:ach... vergesst es... es sah geil aus

nicht gleich eingeschnappt sein, hast ja recht, sah nicht schlecht aus
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Weiss gar nicht was ich sagen soll, bin jetzt noch schwer beeindruckt von dieser Klasseleistung gestern.

Defensiv so abgeklärt und sicher wie noch nie zuvor. Ist mir auch klar, wieso Tuulola nicht so auffällt, wie sich das viele wünschen. Die anderen Verteidiger machen ihre Aufgaben halt auch Klasse (Bestes Beispiel sind Geyer, Fischer und auch Bayer) Fiel wirklich kein einziger ab und dies ist einfach genial, selbst Capaul spielte zwei solide erste Spiele, weiter so Capa!! :wink:

Roest scheint sich jetzt schon sehr gut mit Eloranta zu verstehen auf dem Eis, so wie die jetzt schon spielen..einfach nur geil, diese zwei werden noch für Furore sorgen diese Saison, bin ich mir sicher :wink: Auch toll wie sie Walser in ihr Spiel einbeziehen, was ja nicht immer der Fall ist wenn zwei ausländische Stürmer im selben Block spielen.

Bei Dale seh ich noch grosses Steigerungspotenzial, gefiel mir in der Vorbereitungsphase besser. Aber auch er rackert und kämpft um jede Scheibe, das Glück im Abschluss wird bei ihm schon noch kommen, da hab ich keine Bedenken. Ebenfalls ausgezeichnet gefallen hat mir Weber, dieser kleine Furz macht jeden, aber jeden Check fertig, rackert, fightet, legt sich in Schüsse etc.

Powerplay war auch schon wesentlich besser als noch am Freitag und das Boxplay eine Klasse für sich!! Ganz geil wie sich die Jungs in vielen Unterzahlsituationen jeweils mustergültig gewehrt haben.

So genug gelobt, sonst werden sie noch euphorisch :? , am DI geht es weiter bei den Kutten in Zug. Bin guten Mutes, dass unsere Jungs auch dort eine gute Falle machen und ein Sieg seh ich als sehr realistisch an. Wäre geil, wenn wir wiederum viele Leute wären in der Baustelle, die unseren SCRJ bedingungslos 60 Minuten nach vorne peitschen!!

Danke allen die gestern tutto Gas gegeben haben für unsere Götter, es war geil mit euch, danke danke!!

@HCDfans: Der Dank gilt auch euch, ihr habt uns wieder mal die Hütte gefüllt :wink: und auch viel zur guten Stimmung im Tempel beigetragen, MERCI!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja es sah wirklich geil aus und war ein weiterer Beweis dafür dass BUMÄ LEBT :lol: :wink: !!

Fand es nur ein wenig unnötig, weil keine gefährliche Situation vorausging, solche Strafen wären nicht umbedingt nötig und sollten vermieden werden. Aber egal, es hat der Führung keinen Abbruch getan und darum kann man auch über solche Aktionen schmunzeln :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

War ein top Mätschli gestern!!

Geil: Eloranta, Roest, Dale, Bayer, Fischer, Streit

Mittelgeil: alle andern

nöd geil: Siren, Capaul, Rizello

Frage: Kann mir jemand eine Nacht mit Eloranta organisieren? Würde auch etwas dafür bezahlen!

Thumm: diese Liibli-Verbrennungs-Geschichte... Underschti!
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Hat sich das jetzt geklärt, WER das kleine Kind ist? :?
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

giger hat geschrieben:Hat sich das jetzt geklärt, WER das kleine Kind ist? :?
Arno del Curto
Gesperrt