Stimmung...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

KillerUrs hat geschrieben:Hier mal meine sachliche Kritik :lol:

1. Der DJ soll die Musik leiser machen und allgemein nicht mehr so ******* spielen wie Burgerdance.

2. In der Rappi Kurve hat's wieder unglaublich viele Kinder (unter 16). Das die nicht viel für die Stimmung beitragen ist klar.

3. Die Pauker sollen sich zurücknehmen und nur leise den Takt trommeln. Alles andere killt die Stimmung.

4. Bei Sonntags Spielen ist allgemein die Stimmung nicht so toll. Im Hinterkopf ist halt nun mal, dass man am nächsten Tag wieder arbeiten geht und wenn's draussen noch hell ist, ist es halt ein anderes Feeling.

5. Lieber kurz und laut statt lange und leise. Es klingt um einiges besser wenn die Gesänge nicht allzulange sind und dafür mächtig. Aber heute wurde es teilweise übertrieben und am Schluss sangen noch 5 Leute mit.

6. Freibier für alle :lol: :wink:


Und noch was anderes. "Ja so schpilt mer Ishockey" fand ich ziemlich daneben, denn Rappi zeigte lange kein gutes Eishockey und deshalb ist das Lied unpassend. Ebenso "Gumpet doch ihr dumme Sieche" (kam zwar heute nicht) ist eine ziemlich peinliche Sache.

Das heute war wieder mal ein kleiner Rückschritt, mal schauen wie es am Samstag raus kommen wird, dann sind übrigens auch wieder mehr von unseren Leuten dabei :D
Grande Brother! 8)

Ihr könnt über Flugblätter und sonstigen Müll diskutieren, aber hier oben stehen alle Gründe, die erwähnt werden müssen. Finito
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

KillerUrs hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:@Ursli "ja so spielt mer Ishockey" singt mann, wenn die andere Mannschaft drückt und die unsrige die Tore macht.
Ne. Meiner Meinung nach singt man das, wenn man die andere Mannschaft an die Wand spielt. Kann mich aber auch irren, aber finde es trotzdem unpassend. Aber darüber kann man streiten.
Also Hockey, du labberst wieder mal mächtig irrsinniges Zeug...

Ja nu, brauchts halt auch. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Schwyzer hat geschrieben:Grande Brother! 8)

Bist du also immer noch besoffen? :shock: :lol:

Einmal im Jahr muss auch ein guter Beitrag von mir kommen. :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ja gestern war mal wieder TOTE HOSE bei uns in der Kurve. Ich habe bewusst uns geschrieben, da wir in der Kurve eine Einheit bilden sollten und hinter dem SCRJ stehen sollten. Was gestern leider nicht immer der Fall war.
Leute versucht doch wenigsten Euer bestes zu geben auch wenn der Gegner nicht Lugano, Bern oder Ambri heisst.
Wir müssen den SCRJ unterstützen und ihn anfeuern, ihn ermuntern zu kämpfen, zu siegen für uns für sie für die Region !
Ich ich gestern voll schlecht fand, dass in der 55min die Leute zu singen begannen : Steht auf....
Das nützt nichts, ihr kennt unsere Sitzplatz Fans. Bitte beginnt solche Lieder erst ca. 58:45 oder so. Dann bleiben sie stehen und wir haben in der letzten Minute einen "Hexenkessel".

FORZA SCR, rot wiss blau ALLEZ !!!!
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

Genau rollo das ist mir auch aufegfallen!
Das war ja wirklich klar das die leute nicht aufgestanden sind.....aber eben das begreifen nicht alle :roll:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Also. Ich find es echt schön, was ihr euch Gedanken macht über den SCRJ und das Stimmunsgzeugs. Auch die Leistung von Rollo und den anderen CBs und Fanclubs will ich nicht schmälern.

Doch au Loite wie mich wirkt ihr manchmal schon fast belästigend. Es gibt auch Leute, die einfach nur Eishockey schauen wollen und den SCRJ halt geil finden - aber dennoch nicht schreien wollen wie ein Hardcorefän. Das solltet ihr auch akzeptieren. Ich zähle mich übrigens auch zu diesen jenen söttigen.

Warum ich dann in die Kruve stehe? Weil ich

a) stehen darf wo ich will
b) kein geld für Hockplätze habe
c) schon immer da stand
d) die Sicht von diesem Platz aus cool finde.

Ich weiss, dass ich mich damit ins Kreuzfeuer begebe aber... wollte es einfach mal sagen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Also. Ich find es echt schön, was ihr euch Gedanken macht über den SCRJ und das Stimmunsgzeugs. Auch die Leistung von Rollo und den anderen CBs und Fanclubs will ich nicht schmälern.

Doch au Loite wie mich wirkt ihr manchmal schon fast belästigend. Es gibt auch Leute, die einfach nur Eishockey schauen wollen und den SCRJ halt geil finden - aber dennoch nicht schreien wollen wie ein Hardcorefän. Das solltet ihr auch akzeptieren. Ich zähle mich übrigens auch zu diesen jenen söttigen.

Warum ich dann in die Kruve stehe? Weil ich

a) stehen darf wo ich will
b) kein geld für Hockplätze habe
c) schon immer da stand
d) die Sicht von diesem Platz aus cool finde.

Ich weiss, dass ich mich damit ins Kreuzfeuer begebe aber... wollte es einfach mal sagen.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

Ja sicher müssen wir das akzeptieren, was wollen wir dagegen tun?!?
Aber ich finde wenn man in die Kurve steht sollte man auch mitsingen! Du musst ja nicht schreien aber einfach mitmachen! Das wär schon mal was!!! Wenn jeder in der Kurve einfach mitsingen würde, wär die Stimmung schon viel besser!!!

Noch ne Frage!
Warum stehst du nicht in die mitte der beiden Fankurven?
Ich finde wer nicht mitmachen will und einfach ins Lido geht weil er Hockey schauen will, sollte dort in die mitte stehen!!!

So, das ist meine meinung!!!
Zuletzt geändert von Reuille am 13. Okt 2003 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Reuille hat geschrieben:Ja sicher müssen wir das akzeptieren, was wollen wir dagegen tun?!?
Aber ich finde wenn man die die Kurve steht sollte man auch mitsingen! Du musst ja nicht schreien aber einfach mitmachen! Das wär schon mal was!!! Wenn jeder in der Kurve einfach mitsingen würde, wär die Stimmung schon viel besser!!!

Noch ne Frage!
Warum stehst du nicht in die mitte der beiden Fankurven?
Ich finde wer nicht mitmachen will und einfach ins Lido geht weil er Hockey schauen will, sollte dort in die mitte stehen!!!

So, das ist meine meinung!!!


:D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

@schteff!!
Bist du sooo glücklich?!
;)
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Reuille hat geschrieben:@schteff!!
Bist du sooo glücklich?!
;)
nö - bin nur froh, hast du das geschrieben. dann muss es ich nicht tun, weil wenn ich es tue, dann bekomme ich mit piloti amigs bitzeli lämpen. :D
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Habs gestern genau beobachtet! Der Piloti hat die Stimmung in der Kurve wiedereinmal völlig verhunzt weil er nicht mitgemacht hat.
Tip an Piloti: tu doch einfach das nächste Mal das Mauli auf und zu wie eine
Kaulquappe, dann merken die nichts. Pleibäk waisch.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

DH und Fahnen rauf, dann gehen die Loite welche sich nicht für Stimmung interessieren früher oder später von alleine :lol: !

Neh, ich weiss, dass es auch Leute wie Piloti gibt in der Fanecke und muss sagen dass ich dies ziemlich bedaure. Es ist einer der kleinsten Fansektoren (also nur die Ecke ohne gerade und Gegenkurve) der Schweiz und wir schaffen es nicht, dass dort nur oder vermehrt Leute stehen die für den SCRJ singen wollen ! Schade ! Meine Meinung, und Piloti kann mich nun dafür hängen, wer nicht singen will der soll auf die Gerade stehen, dort hats genügend Platz für Leute die Hockey sehen wollen und sonst nichts tun ! Tja aber schlussendlich muss jeder selbst wissen oder machen was er will......ich mache ja auch was ich will und wenn ich auf andere "belästigend" wirke, dann werde ich es noch mehr und noch öfter tun und dieses Thema ansprechen.

PS: Oder wie wärs mal mit einem komplett-Stehplatz-eck "Rappi ist ne schöne Stadt da lohnt es sich zu leben.........." nur ähm, man müsste irgendwie noch ein bisschen am Text feilen wenn wir das zu Hause singen wollen, aber danach hätten wir vielleicht mal ein wenig "ausgemistet" LOOL ! :roll:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Uriella hat geschrieben:DH und Fahnen rauf, dann gehen die Loite welche sich nicht für Stimmung interessieren früher oder später von alleine :lol: !

Neh, ich weiss, dass es auch Leute wie Piloti gibt in der Fanecke und muss sagen dass ich dies ziemlich bedaure. Es ist einer der kleinsten Fansektoren (also nur die Ecke ohne gerade und Gegenkurve) der Schweiz und wir schaffen es nicht, dass dort nur oder vermehrt Leute stehen die für den SCRJ singen wollen ! Schade ! Meine Meinung, und Piloti kann mich nun dafür hängen, wer nicht singen will der soll auf die Gerade stehen, dort hats genügend Platz für Leute die Hockey sehen wollen und sonst nichts tun ! Tja aber schlussendlich muss jeder selbst wissen was er will......ich mache ja auch was ich will und wenn ich auf andere "belästigend" wirke, dann werde ich es noch mehr und noch öfter tun und dieses Thema ansprechen.
@Uri
ähmm, ich möchte nicht wissen wie armseelig die Kurve besetzt wäre wenn alle "Nurteilweisemitmacher" woanders stehen würden!
Warum werden dann nicht auch alle ohne Fanutensilien aus der Kurve verbannt? Optisch ist aus der Kurve noch eggstrem viel rauszuholen...(wenn die DHs nicht oben sind, die sind wirklich TOP!).
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

LIDORATTE hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:DH und Fahnen rauf, dann gehen die Loite welche sich nicht für Stimmung interessieren früher oder später von alleine :lol: !

Neh, ich weiss, dass es auch Leute wie Piloti gibt in der Fanecke und muss sagen dass ich dies ziemlich bedaure. Es ist einer der kleinsten Fansektoren (also nur die Ecke ohne gerade und Gegenkurve) der Schweiz und wir schaffen es nicht, dass dort nur oder vermehrt Leute stehen die für den SCRJ singen wollen ! Schade ! Meine Meinung, und Piloti kann mich nun dafür hängen, wer nicht singen will der soll auf die Gerade stehen, dort hats genügend Platz für Leute die Hockey sehen wollen und sonst nichts tun ! Tja aber schlussendlich muss jeder selbst wissen was er will......ich mache ja auch was ich will und wenn ich auf andere "belästigend" wirke, dann werde ich es noch mehr und noch öfter tun und dieses Thema ansprechen.
@Uri
ähmm, ich möchte nicht wissen wie armseelig die Kurve besetzt wäre wenn alle "Nurteilweisemitmacher" woanders stehen würden!
Warum werden dann nicht auch alle ohne Fanutensilien aus der Kurve verbannt? Optisch ist aus der Kurve noch eggstrem viel rauszuholen...(wenn die DHs nicht oben sind, die sind wirklich TOP!).
Ich sagte ja nicht dass man diese Leute "vertreiben" sollte, war mehr so im Witz gemeint ! Dass es aber eher armselig ist, dass wir es nicht mal schaffen eine so kleine Ecke mit Leuten zu füllen die wirklich stimmung machen wollen, meinte ich so und zu 100% prozent ernst, aber das ist ja nicht die Schuld der "Nichtsinger".
Optik ist immer so ne Ansichtssache, ich zB. stehe eher weniger auf Kurven die durch und durch mit Leibchenträger besetzt sind !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

gut amigs ist es schon schöner wenn die Leibchen ausgezogen sind, daber dafür stehen bei euch drüben leider zuviele Buben...
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Trikottausch :shock: ??? Oberkörper frei :shock: ???
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Uriella hat geschrieben:Trikottausch :shock: ??? Oberkörper frei :shock: ???
GENAU!!! "FREE TITS!"
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Ich hab mir echt schon mal vorgestellt, wie ich das Geld in Rappi investieren würde, wenn ich Geld wie Heu hätte:

1. Würde ich ein Show-Einlauf à la Gotteron (kommen aus dem Drachen, mit Nebel etc.) machen (allerdings an Rappi angepasst)
2. Würde ich die Eintrittspreise etwas senken
3. Bierpreise senken
4. Bei jedem Spiel Choreo-Flyer verteilen
5. Andere Musik abspielen, am Anfang beim Einlaufen der Rappi-Spieler AC/DC, Linkin Park, Metallica oder so, dann die Fans aufheizen mit z.B. "Maria" von Scooter.
6. Moderneres Stadion bauen
7. Rappi übernehmen, AG auflösen, à la Chelsea
8. Jedem Spieler zusätzlich Leistunglohn anbieten z.B. für jeden Scorerpunkt Fr. 1'000.--.
9. Cheerleaders (yeah! :lol: )
10. Alles andere, was ich noch vergessen habe

Hab mich da mal einbischen gehen lassen. Aber Traum muss ja nicht Traum bleiben... :D

Gruss Jagr 8)

PS: So, erstmal mach ich jetzt Feierabend. Schenä zämä
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Tschiirliiders? Nein danke!
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Die Eintrittspreise in Rappi sind jetzt schon ziemlich tief, viel zu senken gibt's da nicht. Ja, so eine Show am Anfang wäre schon was, aber Rappi hat ja kein echtes Maskottchen und auch sonst nicht gerade was, was man gebrauchen könnte.

Bierpreise sind zu hoch, das stimmt. :twisted:

Ne, keine Cheerleaders, ich will ja schliesslich auch noch zwischendurch Eishockey schauen :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

Genau meine meinung uriella!!!
jeder der in der fankurve steht, sollte wenigstens mitsingen, muss ja nicht gleich schreien, sondern einfach dabei sein!!! Für mich ist es immer am schönsten, wenn nicht nur ich heiser bin, sondern auch alle anderen fans, wenn ich im zug heimfahre=)...
aber die dh's und fahnen müssen mehr in bewegung sein leute!!!
es hat viel selbstgebasteltes in der Kurve, was man dan auch sehen sollte!
es gibt leider immer noch leute, die haben material, halten es aber nicht hoch und lassen es einfach am boden liegen..
schade denn hochgehalten macht es einen viel besseren eindruck!!
Also leute, produziert material, bezieht die leute rund um euch ein und drückt ihnen das material in die hand!!! und immer schön hochhalten!!
grues
kev
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Steff: Brav so...

Uri: Guck, ich stehe nun schon seit 4 Jahren (und das ist für mein zartes Alter eine ganze weile...) da oben und werde meinen kleinen ***** nirgendwo anders niederlassen, weil ich nicht mehr jeden Matsch meine Lunge rausschreien und rumhüpfen will. Deshalb stehe ich ja au nicht zmitzt in die Kurve rein, sondern eben ein bisschen rechts aussen. Da gefällts mir und da werde ich auch wieder stehen.

Wieso soll ich in den niotralen Sektor fliehen, nur weil ich nicht so fanatisch bin wie andere? Hä?

Und ausserdem hat glaubs Lidoratte au bissele recht... würde man alle pilotiartigenfäns wegmalen in der kurve wären da plötzlich sehr sehr wenige loite.

Ich stehe ja ganz am gitter (fast...) und fühle mich also nicht für die ab und zu miese stimmung verantwortlich... finds aber wie gesagt schön, dass es so fanatische fans wie dich gibt, uri. ;o)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

betreffend dh's und fahnen und so...
@uri: könnt ihr diese nicht besser in der kurve verteilen??! ist doch schade, wenn so viele vorhanden sind und nicht mal die hälfte hochgehalten wird! ausserdem sieht man dann auch die einzelnen motive besser, momentan sind ja alle dicht neben- und hintereinander...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Man könnte ja auch selber auf uns zukommen...Ist ja mittlerweile bekannt, dass viele neue DH's gemacht wurden. Wenn man kommt kann man schnell zu uns kommen und einen schnappen...dann sehen wir auch in etwa wer einen genommen hat, falls am Schluss mal einer fehlen sollten..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste