Zug Weekend

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

nub hat geschrieben:
Noch ne Frage, hat Rappi Kutten?
nicht solche paradebeispiele wie ich es in zug sah. es gibt leibchenträger, und leibchen-um-den-*****-binder :wink: und anderes gesocks. (z.b. so typen wie mich)
aber es gibt nicht so wandelnde christbäume mit jeansjacken welche von selber stehen würden. (mit ganz ganz wenigen ausnahmen)

ps: ich muss jetzt gehen, ansonsten ich von einer ultraorientierten eins an die rübe kriege.
Zuletzt geändert von schteff !! am 6. Sep 2004 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

@ Uriella

Andere Frage, was ist dein Problem mit Kutten? Ein paar alte Säcke in der Kurve mit ein paar Aufnähern zu viel auf dem Gilet können auch nicht schaden. Lieber Kutten als Kindergärteler...
Für eine gute Kurve braucht es alles, Ultras, Kutten, Kindergärteler, Sitzplätzler, Stehplätzler...
Lübi hat geschrieben:Musst nicht rot werden, das relativiert deine Beiträge nicht 8)
Die müssen auch nicht relativiert werden.
Lübi hat geschrieben:Tja bei uns läuft halt was, das ganze Jahr, ob mit oder ohne registrierte Zuger
Och... *Neid*
Bei euch auf dem Forum ist auch mehr Quantität als Qualität...
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

@Uri

War nicht dort, musste Samstag und Sonntag arbeiten :(

Aber war ja nur auf deinen Beitrag (Emotionen und so) bezogen.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

nub hat geschrieben:@ Uriella

Andere Frage, was ist dein Problem mit Kutten? Ein paar alte Säcke in der Kurve mit ein paar Aufnähern zu viel auf dem Gilet können auch nicht schaden. Lieber Kutten als Kindergärteler...
Für eine gute Kurve braucht es alles, Ultras, Kutten, Kindergärteler, Sitzplätzler, Stehplätzler...
Ich habe kein Problem mit Kutten, finde sie einfach lustig unästhetisch und ein bisschen aus der Zeit gekommen. So wie wenn heutzutags irgendeiner mit einer George Michael Locke rumlaufen würde. Alles zu seiner Zeit würde jetzt einer sagen der eine Kutte im Schrank hängen hat aber sie schon seit Jahren nicht mehr anzieht. Aber eben muss ja eh jeder selber wissen und jetzt sollten wir langsam gut sein lassen, immerhin begegnen wir uns noch mind. 4x diese Saison und wäre ja eine Schande wenn uns bis dahin das Gespött übereinander ausgegangen wäre...
SCRJ - Nume du !
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Hmm könnte auch sein, dass in Rappi die alten Säcke, sprich Kutten, auf die Sitzplätze übergegangen sind oder ganz aus dem Lifo verschwunden sind (warum auch immer).
In Zug gibt's wirklich ne Menge, aber stören tun sie niemanden und auch z.B. in Bern gibt's ne Menge von denen.

Ok, Hassliebe rulez!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Na na na was läuft denn hier wieder ab :roll:

Kann mich hehe anschliessen, ähnliches ist mir auch aufgefallen.

Lieder?
- Ääääf Ceee Zäääät (SCR) / Süüüdkurvee (Sektor B) / ******* Gee Ceee (******* Zuger)

- Blau und Wiss sind eusi Farbe, sind wie... (mit irgendwelchem anderem Text, böö ?)

- Dragostea Din Tei wurde benutzt...

... und es waren bestimmt noch andere. Nichts dagegen, wenn man Sachen übernimmt, aber ja grad in dieser Menge (und ich bin ja für den FCZ...) :roll:

Und wenn sich unser Herr vorne (ihr wisst wen ich meine, will jetzt nicht namentlich..) mit dem schönen EVZ Nu****sohn was weiss ich vor allen lustig macht :roll:

@Wendy (oder?): Ich meinte keinen Italiener bei euch, falls du das jetzt irgendwie das gemeint hast, werde nicht ganz schlau aus deiner Aussage...

Ich will hiermit nicht persönlich jemanden angreifen, aber ich fand das Gesamtbild alles andere als gut, dass abgegeben wurde.

Und was ich noch sagen wollte: Die Preise waren teuer (mich betrafs zum Glück noch nicht mit den 20.-) - die Lebensmittel auch nicht billig und dann bekommt man sie noch kalt :evil: Und wenn man das Kalte zurück bringt schnauzen sie einem noch an - das nenn ich Bedienung :evil:
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Fyat hat geschrieben:Ich will hiermit nicht persönlich jemanden angreifen, aber ich fand das Gesamtbild alles andere als gut, dass abgegeben wurde.

Und was ich noch sagen wollte: Die Preise waren teuer (mich betrafs zum Glück noch nicht mit den 20.-) - die Lebensmittel auch nicht billig und dann bekommt man sie noch kalt :evil: Und wenn man das Kalte zurück bringt schnauzen sie einem noch an - das nenn ich Bedienung :evil:
Die Preise waren zu hoch, keine Frage!
Das ist eure Sicht... den Deutschen hat's jedenfalls gefallen, sie lobten vorallem die Gastfreundlichkeit.
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von McTavishfan »

nub hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Ich will hiermit nicht persönlich jemanden angreifen, aber ich fand das Gesamtbild alles andere als gut, dass abgegeben wurde.

Die Preise waren zu hoch, keine Frage!
Das ist eure Sicht... den Deutschen hat's jedenfalls gefallen, sie lobten vorallem die Gastfreundlichkeit.
kam halt anscheinend ein bisschen auf den tag an, ich war nur am sa, hatte das gefühlt gut bedient zu werden, zu äusserst anständigen preisen (2.- ein cola find ich voll easy)

btw...irgendwer hat mal noch was von "quantität statt qualität auf diesem forum" verlauten lassen, hier kann ich nur ein grosses DITO anhängen :) zum glück haben wir hier noch einige members die mit sehr interessanten postings glänzen :wink:

edit: versteht mich jetzt bitte nicht falsch, hab trotzdem viel lieber quantität als gar nix :D
Zuletzt geändert von McTavishfan am 6. Sep 2004 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
- scrj - the one and only -
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:Na na na was läuft denn hier wieder ab :roll:

Kann mich hehe anschliessen, ähnliches ist mir auch aufgefallen.

Lieder?
- Ääääf Ceee Zäääät (SCR) / Süüüdkurvee (Sektor B) / ******* Gee Ceee (******* Zuger)

- Blau und Wiss sind eusi Farbe, sind wie... (mit irgendwelchem anderem Text, böö ?)

- Dragostea Din Tei wurde benutzt...

... und es waren bestimmt noch andere. Nichts dagegen, wenn man Sachen übernimmt, aber ja grad in dieser Menge (und ich bin ja für den FCZ...) :roll:

Und wenn sich unser Herr vorne (ihr wisst wen ich meine, will jetzt nicht namentlich..) mit dem schönen EVZ Nu****sohn was weiss ich vor allen lustig macht :roll:

@Wendy (oder?): Ich meinte keinen Italiener bei euch, falls du das jetzt irgendwie das gemeint hast, werde nicht ganz schlau aus deiner Aussage...

Ich will hiermit nicht persönlich jemanden angreifen, aber ich fand das Gesamtbild alles andere als gut, dass abgegeben wurde.

-Echo, wird heute in fast allen Stadien gemacht, auf welche Art und weise auch immer.

-Die Melodie vom SK Lied singt Davos schon seit einer Saison, glaube sie auch schon in Kloten gehört zu haben sowie auch in Basel - und wahrscheints noch an vielen anderen Orten auch. Eignet sich gut zum texten.

-Dragostea Din Tei. Diese Idee kam eigentlich schon bevor Züri diese Melodie für die Spieler benutzte....zudem kam die Idee, wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche auch von jemandem der wohl gar nicht weiss/wusste dass das in der SK gesungen wird

Einfach dazu noch was. Finde es kötzelig wenn immer von kopieren, klauen und weiss ich was gesprochen wird, meistens kommen diese Kommentare von Leuten die noch nie selbst für ein neues Lied in der Kurve gesorgt haben...
Hey, sollen wir jetzt auch Zug und weiss ich wen anficken dass sie unsere Melodien "kopieren" die wir für allez Rappi allez und weiss ich was benutzen ? Wir haben das ja auch nicht selbst komponiert. Irgendwo ist man doch in der Melodiewahl halt auch beschränkt, wenn nicht gleich ganze Textstrophen übernommen werden (einfach auf den eigenen Club abgeändert) dann sehe ich das Problem dahinter echt nicht wenn gute Melodien halt in diversen Kurven benutzt werden. Natürlich muss man dann auch konsequent sein und die anderen nicht anficken wenn sie mal etwas singen von dem man meint erster gewesen zu sein.......ist so leider passiert am Sonntag, aber ich denke dann darf man diese Leute auch mal zurechtweisen. Bin auch dafür dass wir unseren Style pflegen und behalten und wir nicht eine billige Kopie irgendwelcher Fussbalkurven werden und werde mich auch immer wieder dafür einsetzen...jedoch direkt bei den Capos mit Argumenten und nicht einfach übers Internet wo es eh einfach ist es besser zu wissen.
Das Ziel muss sein eine gute Mischung von Liedern zu haben die sonst keiner in der Schweiz hat und eingängige Melodien die halt vorkommen sich aber tip top zum singen eignen.
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Lustig sind auch immer wieder die schönen Anstecker mit den EVZ-Spielern. Fast in Lebensgrösse hat mich eine Livio Fazio Plakette angegrinst... huahua, wie kann man sich einen fast 20cm (DURCHMESSER!) grossen button auf die kutte stecken? einfach nur zugerisch... :lol:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Bin ich selbst denn gerade verurteilt, nur weil ich kein neues Lied in die Kurve bringe? :roll:

Meine Beobachtung war klar, ich gehe in die FCZ Kurve, dann das erste mal mit dem SCRJ wieder und aufs mal hats ganz viele Gleiche Stücke. Und wenn es schon in Davos, Basel, Kloten und und ist, wirds doch noch fast schlimmer? Und ja - wir sollen ja noch so ein paar FCZ-Sympathisanten in der Kurve haben, deshalb ist der ganze Gedanke soo abwegig sicher nicht.

Ich will jetzt darüber nicht mehr diskutieren, denn da kommen wir nirgends hin. Und so oder so hat man ja immer wieder hundert Umwege parat um auszuweichen, deshalb: Fertig!
Zuletzt geändert von Fyat am 6. Sep 2004 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

also... 1. jeder darf sich anziehen wie er will (aber jeder darf sich auch darüber lustig machen)

2. provokation gehört zum fan sein genau so wie emotionen meiner meinung nach.

3. auch zug hat kindern

4. gibts auch rappifans die zurückgebliben sind

5. ist jedem selber überlassen was er singt, aber wenn man schon an nen match geht und in nem mob voller hardcore fans steht sollte man singen 8)

6. auf dem internet direkte beleidigungen ist billig

7. haben zuger (ich sage jetzt nicht alle oder so) sondern paar über dem rappi block auch doofe sprüche fallen lassen wie: häsch hunger? (als kev ein lied anstimmte und das maul offen hatte)

8. wieso darf man hinter erwachsenen zugerfans die hinter der stange vor uns stehen nicht singen? (wurde angeschrien wir sollen mal ruhig sein)

9.... damn was wollte ich dann noch sagen?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

@uri
ein grossed dito an uri!
guter text

@fyat
wenn du andere lieder hören willst dann texte doch selber mal ein lied und mach eine neue melodie dazu!
ausserdem vielleicht hast du deine "achsovielen" fcz songs bei den zugern gehört welche anscheinend alle fcz fans sind :? :lol:
SCRJ since 1945
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

ach ja:

die lieder sind weder von fcb, fcz noch von fcsg oder so übernommen, gelegentlich die melodie wurde kopiert, aber das haben sowieso alle von Italien...

Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Kev hat geschrieben:@fyat
wenn du andere lieder hören willst dann texte doch selber mal ein lied und mach eine neue melodie dazu!
ausserdem vielleicht hast du deine "achsovielen" fcz songs bei den zugern gehört welche anscheinend alle fcz fans sind :? :lol:
Und da haben wirs schon wieder, mein Gott...

Ja ich habe mir sagen lassen, die Zuger hätten anscheinend auch vieles FCZ-ähnliches. Ist also beidseitig.

Und nein: Ich hab sie nicht bei den Zugern gehört, die wo ich ansprach.
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Komm hört auf. Alle Clubs in der NLA koperien die Melodien von irgendwo her. Zu sagen "ihr habt das Lied von uns kopiert" ist sowas von kindisch.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:Bin ich selbst denn gerade verurteilt, nur weil ich kein neues Lied in die Kurve bringe? :roll:

Meine Beobachtung war klar, ich gehe in die FCZ Kurve, dann das erste mal mit dem SCRJ wieder und aufs mal hats ganz viele Gleiche Stücke. Und wenn es schon in Davos, Basel, Kloten und und ist, wirds doch noch fast schlimmer? Und ja - wir sollen ja noch so ein paar FCZ-Sympathisanten in der Kurve haben, deshalb ist der ganze Gedanke soo abwegig sicher nicht.

Ich will jetzt darüber nicht mehr diskutieren, denn da kommen wir nirgends hin. Und so oder so hat man ja immer wieder hundert Umwege parat um auszuweichen, deshalb: Fertig!
...Falls du das so aufgefast hast...habe deinen Namen glaube ich nicht erwähnt, könnte mich aber auch täuschen, sags mir ?!

Soll ich jetzt auch damit kommen die FCZ Fans haben Lieder von uns kopiert ?? Es gibt dort auch Dinge die beim SCRJ schon lange gesungen werden und von welchen ich nicht weiss ob die auch schon so lange beim FCZ gesungen werden ? Es gibt Lieder die wurden in der SCRJ Fankurve schon gesungen bevor du das erste mal dort drin standest, wer weiss vielleicht wurden die vor 20 Jahren auch mal irgendwo abgeschaut, wer weiss denn das schon noch ? Und das mit dem FCZ müsste man eh mal hinterfragen, denn die Capos gehen ja zB. nicht nach Zürich Fussball schauen. Lies nochmals was ich geschrieben habe, denke ich habe ziemlich gute Argumente, und du ? Was findest du so schlimm daran wenn einzelne Melodien halt mal dort mal da gesungen werden ? Und eben wenn du es nicht gut findest, dann fass dir ein Herz und sags den Capos, so wie ich dich kenne sollte das ja nicht ein grosses Problem darstellen, umso mehr verwundert es dass du damit zuerst im Internet kommen musst.
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

nub hat geschrieben:Komm hört auf. Alle Clubs in der NLA koperien die Melodien von irgendwo her. Zu sagen "ihr habt das Lied von uns kopiert" ist sowas von kindisch.
Hey, wir sind einer Meinung, ob dir das nun passt oder nicht :P
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

nub hat geschrieben:Komm hört auf. Alle Clubs in der NLA koperien die Melodien von irgendwo her. Zu sagen "ihr habt das Lied von uns kopiert" ist sowas von kindisch.

genau!!!!!!

damn hört auf mit der ********

jeder kann das singen was er will.. die melodien kommen die meisten aus italien und auch wenn denkste FCZ hat alle melodien selber entwickelt?

man und sich vor solch einer diskussion zu verdrücken ist FEIG,
sorry aber dann hat man keine argumente mehr oder weiss das man im unrecht ist und das gelaber müll war... steh doch zu deiner meinung..

KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

pAcsUn hat geschrieben:sorry aber dann hat man keine argumente mehr oder weiss das man im unrecht ist und das gelaber müll war... steh doch zu deiner meinung..

Recht oder Unrecht gibt's hier nicht, es ist einfach nur Ansichtssache. Du meinst vielleicht deine Meinung ist die einzig richtige, andere denken halt genauso. Wir sind hier nicht in der Mathematik, wo es meistens nur eine richtige Lösung gibt. Darum sollte man einfach die verschiedenen Meinungen akzeptieren und immer darüber diskutieren hat doch keinen Sinn.
Ist etwa gleich wie in der Politik, da werden SVP'ler und sp'ler auch selten gleicher Meinung sein und das wird auch immer so bleiben, egal wie oft man darüber spricht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Uri:

1. Von einem Tag auf den anderen so vieles bei uns auch, das erscheint mir sehr, sehr komisch. Und nein, ich kann es nicht hinterlegen, aber irgendwie hat es halt doch den Anschein.

2. Nein hast meinen Namen glaubs nicht erwähnt, aber gedacht hast du ihn wohl ;)

3. Allgemein das Auftreten fand ich richtung peino. Klar war der hintendran mit dem "häsch hunger" auch nicht "ganz bache" - aber das ist recht nebensächlich. Am Samstag wirft einer ein Bier aufs Feld, wie gesagt das mit dem Nu****sohn, Fahnenstange gebrauchen um von oben herab jemanden zu "schlagen". Das passt mir einfach nicht - und dahinter kann ich nicht stehen als "Szene Rappi".

4. Nein ich will nicht vom Thema mit den Liedern abkommen mit Punkt 3. Erwähnt habe ich das schon am Sonntag in der Halle, halt nur nicht den betreffenden Personen. Aber mich kennen ja wohl die meisten welche jetzt mitdiskutieren, also sollte das mit dem I-Net kein grosses Problem sein, man darf ja schliesslich darüber diskutieren...
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

pAcsUn hat geschrieben: und auch wenn denkste FCZ hat alle melodien selber entwickelt?
:shock:

nein, hab ich das mal gesagt? es geht doch um den moment jetzt..
man und sich vor solch einer diskussion zu verdrücken ist FEIG,
sorry aber dann hat man keine argumente mehr oder weiss das man im unrecht ist und das gelaber müll war... steh doch zu deiner meinung..
ich hoffe du redest nicht von mir? :lol:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Fyat hat geschrieben:Uri:

1. Von einem Tag auf den anderen so vieles bei uns auch, das erscheint mir sehr, sehr komisch. Und nein, ich kann es nicht hinterlegen, aber irgendwie hat es halt doch den Anschein.

2. Nein hast meinen Namen glaubs nicht erwähnt, aber gedacht hast du ihn wohl ;)

3. Allgemein das Auftreten fand ich richtung peino. Klar war der hintendran mit dem "häsch hunger" auch nicht "ganz bache" - aber das ist recht nebensächlich. Am Samstag wirft einer ein Bier aufs Feld, wie gesagt das mit dem Nu****sohn, Fahnenstange gebrauchen um von oben herab jemanden zu "schlagen". Das passt mir einfach nicht - und dahinter kann ich nicht stehen als "Szene Rappi".

4. Nein ich will nicht vom Thema mit den Liedern abkommen mit Punkt 3. Erwähnt habe ich das schon am Sonntag in der Halle, halt nur nicht den betreffenden Personen. Aber mich kennen ja wohl die meisten welche jetzt mitdiskutieren, also sollte das mit dem I-Net kein grosses Problem sein, man darf ja schliesslich darüber diskutieren...

also

@ Urs ich habe das auf die allgemeinen diskussionen gemeint und geht von jedem sleber aus versteste?

@ Fyat
das mit den fahnenstangen war ein koleg von mir, er ist 15 (gut keine entschuldigung) gehört noch nicht zur szene aber ich bin ihn am überzeugen und man muss ihm halt noch ein biz sagen was man soll und nicht klar sollte man das villeicht selber wissen aber er ist halt ein bischen aggressiv... und ausserdem war das nicht schlagen sondern stüpfeln (und du wusstest ja nicht wie di uns genervt haben unten mit ihrer stuurheit... (waren erwachsene die einfach dort am geländer standen und wie schon gesagt motzen wie wir singen.. und wen wir pögten uns fast geschlagen haben)

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:Uri:

1. In der Sommerpause wird halt vieles ausgearbeitet, und du hast 3 Lieder aufgezählt von welchen man aus genannten Gründen vielleicht gerade mal 1 (SK Melodie) gelten lassen kann, als so viel empfinde ich das wirklich nicht

2. Nöh, denke nie Namen denke immer gesamthaft gesehen wenn solche Dinge zum Thema werden

3. Du wirst nie hinter allem stehen können, so wie ich nicht, so wie xy nicht. Hauptsache wir kommen alle einigermassen miteinander klar. Es gibt Fankurven auf dieser Welt in welchen sich die Leute spinnefeind sind, soweit denke ich ist es bei uns zum Glück noch nicht (resp. nicht mehr). Und wie schon gesagt, auch wenn Punkt 4 vorgreifend, das beste ist wenn man zu so jemandem hingeht und ihn darauf hinweist, egal was dann zurück kommt. Derjenige welchen du meinst, liest vielleicht nicht mal hier drin. Schau mal, habe am Samstag auch gehört dass du dich aufgeregt hast und komisch drauf gewesen seist wegen irgendwas (im Nachhinein denke ich jetzt werdens wohl die Lieder ausgemacht haben ?!), das finde ich auch nicht gut nachdem ich dich noch nie gesehen habe wie du in der Kurve Leute direkt kritisiert hättest. Schlussendlich ist das UNSERE Kurve, diejenige von ALLEN nicht nur von einigen einzelnen und jeder benötigt den anderen um sich in einer guten Atmosphäre wiederzufinden.

4. Es ist in dem Sinne kein Problem, aber direkt hats mehr wirkung resp. erzeugt eine bessere Wirkung. Und die Meinung von guter Kritik sollte ja sein, dass sie eine Wirkung erzielt.
Zuletzt geändert von Uriella am 6. Sep 2004 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Ach ja habe noch was vergessen:

Das Bild, welches Schteff gepostet habt solltet ihr mal auf http://www.red-fox.ch im Gästebuch zeigen. Der Krach wäre vorprogrammiert. Könnt es ja ausprobieren, wenn ihr es nicht glaubt.

Die Red Fox lässt sich gar nichts sagen, auch wenn's Kutten sind!
Gesperrt