Gemäss Zaugg belegt Rappi den 11.Tabellenplatz Ende Saison..

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Jep habs am Samstag auch durchgelesen und musste teilweise auch den Kopfschütteln ab gewissen Kommentaren. :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ist ein witz.....

lausanne hat z.b. keine variable no2 für ins goal. berger kann doch nicht die ganze saison im goal stehen. vorallem nicht, wenn es mal ne niederlagenserie geben sollte, oder wenn sie viele games mit einem goal unterschied verlieren etc.
ihre ausländer sind sicher nicht so gut wie unsere.
teletext gingen ja selber die argumente aus, als sie lausanne auf platz 11 setzten und zu erklären versuchten, dass es noch ein schwächeres team geben soll.
bei tophockey versteh ich's ja noch. sind ja westschweizer.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ist halt eben nur der SCRJ, da bemüht man sich nicht all zu gross... :roll:

Jeder normal denkende Mensch, sei er noch so negativ eingestellt, kommt zum Schluss, dass sicher mal Lausanne auf dem Papier schwächer ist.
Aber eben, werden wir halt Letzter. :lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

schteff !! hat geschrieben:ist ein witz.....

lausanne hat z.b. keine variable no2 für ins goal. berger kann doch nicht die ganze saison im goal stehen. vorallem nicht, wenn es mal ne niederlagenserie geben sollte, oder wenn sie viele games mit einem goal unterschied verlieren etc.
ihre ausländer sind sicher nicht so gut wie unsere.
teletext gingen ja selber die argumente aus, als sie lausanne auf platz 11 setzten und zu erklären versuchten, dass es noch ein schwächeres team geben soll.
bei tophockey versteh ich's ja noch. sind ja westschweizer.
Warst mal wieder schneller.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:ist ein witz.....

lausanne hat z.b. keine variable no2 für ins goal. berger kann doch nicht die ganze saison im goal stehen. vorallem nicht, wenn es mal ne niederlagenserie geben sollte, oder wenn sie viele games mit einem goal unterschied verlieren etc.
ihre ausländer sind sicher nicht so gut wie unsere.
teletext gingen ja selber die argumente aus, als sie lausanne auf platz 11 setzten und zu erklären versuchten, dass es noch ein schwächeres team geben soll.
bei tophockey versteh ich's ja noch. sind ja westschweizer.
Tja um gerade auf die Goalieposition zu sprechen zu kommen. Tophockey macht auch so ne Bewertung auf einer Skala von 1-10, Verteidigung, Sturm, Torhüter, Trainer etc. Und Lausanne bekommt mit dem Duo Berger / Sunshine Romerio (ok. dieser Name verdient tatsächlich schon fast einen Ehrenpunkt =)) eine 6, Rappi mit Tobler/Streit nur eine 5....
Die Rangmässige Klassierung wurde übrigens nach diesen Punkten ausgerechnet, und wir unterscheiden uns genau einen Punkt von Lausanne.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Ah ja, der Lustigste Kurzkommentar zu einem Spieler von uns finde ich den zu Fischer "Verlorene Erfahrung"........ Kann mir jemand mal erklären wie man Erfahrung verlieren kann ??? Von mir aus kann man seine Hosen verlieren oder an Muskelkraft verlieren oder weiss ich was, aber wie es geht Erfahrung zu verlieren müsste mir dann mal noch jemand genauer erklären :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

der Name ist wirklich Perle! :-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

petit Nicolas hat geschrieben:der Name ist wirklich Perle! :-)
Erinnert an Brasilien und sönn fönn änd nösing tu duu :lol:
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
die gleichen medien setzten thun auch auf den letzten rang und schreiben 2 monate später, das eben der trainer ein schlauer siech ist.

gut, das wird uns ja nicht passieren........ :roll:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
die gleichen medien setzten thun auch auf den letzten rang und schreiben 2 monate später, das eben der trainer ein schlauer siech ist.
gut, das wird uns ja nicht passieren........ :roll:
Der Hüle hat auch gemeint, dass der Kari ein guter Trainer sei und in den Medien zu unrecht kritisiert werde. Anscheind tut der Kari in der Garderobe manchmal auch toben, einfach nicht an der Bande.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: Tja um gerade auf die Goalieposition zu sprechen zu kommen. Tophockey macht auch so ne Bewertung auf einer Skala von 1-10, Verteidigung, Sturm, Torhüter, Trainer etc. Und Lausanne bekommt mit dem Duo Berger / Sunshine Romerio (ok. dieser Name verdient tatsächlich schon fast einen Ehrenpunkt =)) eine 6, Rappi mit Tobler/Streit nur eine 5....
Brülllleeeerrrr!! :lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
Aber was soll er denn sonst auch sagen ?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Mat hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
Aber was soll er denn sonst auch sagen ?
Klang schon ziemlich überzeugend, ausserdem wars ja nicht ein Interview.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich hab am Freitag 2, 3 Worte mit Hürlimann gewechselt und er meinte, die Medien würden den SCRJ unterschätzen.
Aber was soll er denn sonst auch sagen ?
Klang schon ziemlich überzeugend, ausserdem wars ja nicht ein Interview.
Aber Hockey, würdest du als Spieler etwa zu einem Fan sagen:
Dieses Jahr sind wir wirklich schwach!
:?:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Naja vielleicht nicht so drirekt aber ansatz weise ;-)
Dumm ist, wer dummes tut!
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

aus der spoor-saisonvorschau-serie:

ambri wird 6. weil... und da schreibt er (Steph Weber) :

Als grössten Verlust sehe ich den Wegzug von Marco Bayer. Mit seiner genialen Spielübersicht, seinem gefährlichen Schuss von der blauen Linie (extrem wichtig war er im Powerplay) und als ruhender Pol in der Defensive war er einer der besten Spieler Ambris letztes Jahr. Er wird der Mannschaft sehr fehlen, sein Wegzug ist für mich unverständlich.

Obwohl dies "nur" auf spoor.ch stand, lasse ich keine Gelegenheit aus um neue Hoffnungen zu schüren! :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

goon hat geschrieben:aus der spoor-saisonvorschau-serie:

ambri wird 6. weil... und da schreibt er (Steph Weber) :

Als grössten Verlust sehe ich den Wegzug von Marco Bayer. Mit seiner genialen Spielübersicht, seinem gefährlichen Schuss von der blauen Linie (extrem wichtig war er im Powerplay) und als ruhender Pol in der Defensive war er einer der besten Spieler Ambris letztes Jahr. Er wird der Mannschaft sehr fehlen, sein Wegzug ist für mich unverständlich.

Obwohl dies "nur" auf spoor.ch stand, lasse ich keine Gelegenheit aus um neue Hoffnungen zu schüren! :lol:
naja, aber so wie er am weekend in zug gespielt hat, wird er sich noch enorm steigern müssen. aber ist schon so, dass wir, vergliechen mit anderen jahren, mit tuulola, fischer, bayer und geyer, 4 gute powerplay-spieler haben...sofern überhaupt mit zwei verteidigern im power-play gespielt wird und nicht mit 4 stürmern.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wie soll den ambri 6. werden - wenn sie (gemäss spoor) den verteidigergott verloren haben ? nebenbei auch noch burkhalter/lachmatov. und züger muss sich als no1 auch noch beweisen nach dem abgang von jaks. und trudel soll ja was an den aduktoren haben.

wir werden sehen 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:wie soll den ambri 6. werden - wenn sie (gemäss spoor) den verteidigergott verloren haben ? nebenbei auch noch burkhalter/lachmatov. und züger muss sich als no1 auch noch beweisen nach dem abgang von jaks. und trudel soll ja was an den aduktoren haben.

wir werden sehen 8)
naja, laut spoor haben sie eines der besten goalie-duos der NLA... :roll: (manzato war nicht wirklich eine wand bei den flyers letzte saison und züger muss sich tatsächlich noch beweisen müssen)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Die Objektivität geht bei den anderen total verloren. Allen voran die Ambrinesen und Piottaner übertreffen sich ja mit Optimismus und Scheinargumenten. :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Die Objektivität geht bei den anderen total verloren. Allen voran die Ambrinesen und Piottaner übertreffen sich ja mit Optimismus und Scheinargumenten. :roll:
die quaseln ja sogar vom meistertitel... :? :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

die haben letztes jahr eher über ihren verhältnissen abgeschnitten. wenn sie dieses jahr um das gleiche spürchen schlechter sind, wie sie letzte saison "zu gut" waren, sind sie schnell mal 9. oder 10.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

dieser ambriosi trifft es meiner meinung nach aber schon auf den punkt:

also ich erwarte eine höchst ausgeglichene Saison - vor allem um die begehrten Playoff-Plätze am Strich dürfte es verdammt eng werden.

ZSC, Bern und Lugano sehe ich vorne. Ob Lausanne eine Playoffchance hat wird sich dann zeigen, aber dazwischen ist alles mögich. Wer sagt denn, dass Davos und Zug (Ziel: Halbfinal-Qualifikation ) sicherlich in die Playoffs kommen? oder wieso soll es Rappi dieses Jahr nicht schaffen? die haben wie andere Teams sehr starke Ausländer in ihren Reihen und auch auf dem CH-Transfermarkt haben sie keine schlechten Spieler verpflichtet.

Es werden Kleinigkeiten entscheiden, wer in die Playoffs kommt: Irgendwelche Fehler, welche ein wichtiges Spiel entscheiden; Verletzungen von Leistungsträgern; umstrittene Schiedsrichterentscheide oder wer weiss, vielleicht entscheidet ja RvM erneut den Kampf am Strich.... (ja ich weiss Hentunen, es war nicht RvM's Schuld... )

Auch die Fans sehen natürlich ihr Team in den Playoffs. ist noch interessant was sich in den verschiedenen Foren abspielt, wenn ein Team in irgend einer Vorschau auf Rang 10 anstatt z.b. Platz 7 gesehen wird, dann kann man dies scheinbar nicht einfach so akzeptieren... Es wird gleich begründet und argumentiert, warum WIR bestimmt in die Playoffs kommen oder warum WIR sicherlich besser dastehen werden als letzte Saison. So nach dem Motto: Die Konkurrenz interessiert uns nicht, WIR kommen in die Playoffs.

Fakt ist, dass sich alle Teams immer verstärken - von Saison zu Saison. Und damit erklärt sich auch die Zuversicht in den verschiedenen Fanlagern, was ihr eigenes Team betrifft. Ambri (oder auch andere Vereine) hätte vor 4 oder 5 Jahren mit dem aktuellen Kader wohl ohne Probleme die Playoffs erreicht. Heutzutage muss sich beinahe jedes Team die Playoff-Quali hart erkämpfen.

8 Plätze für 12 Teams. Welche Fans werden Ende Februar mit dem Schicksal hadern müssen? Hätten WIR doch nur... etc. etc.

bin jetzt schon gespannt, wen es treffen wird. Zug? Davos? Servette? Fribourg? Kloten? Rappi? Langnull? Lausanne?

Auf jeden Fall klar ist, dass WIR mit unserem Ambri in die Playoffs kommen werden.....


ist eigentlich genau das, was mät und ich mal diskutierten: mit dem scrj ausgabe 04/05 wäre man vor 8 jahren locker dabei gewesen. jetzt ist eine extreme veränderung bei allen im gange. niemand hat mehr schlechte ausländer (wie teilweise früher) und von den schwachen schweizern sind die meisten ins B ausgemustert worden. (durch den abstieg von basel und die aufstockung der ausländer). und früher (10er liga) erwischte es ja auch nur 2 teams. heute deren 4.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Guter Beitrag von ihm!!
Vorallem auch was Rappi betrifft hat er Recht, so objektiv sehen es über Rappi nur wenige Fans anderer Klub.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste