Lock-out...oder doch nicht???
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lock-out...oder doch nicht???
Wird der Lock-out abgewendet?
Das hört der HC Davos sicherlich nicht gerne. Eine anonyme Quelle hat gegenüber "Radio-Canada" ausgesagt, dass am Mittwoch eine wichtige Sitzung zwischen der NHL-Spielergewerkschaft und der NHL-Klubbesitzer in Toronto stattfinden wird. Für die NHL werden Bob Goodenow und Ted Saskin anwesend sein. Die grosse Überraschung ist das angebliche Erscheinen von Vincent Damphousse, Schwedenstar Daniel Alfredsson, Bill Guerin, Trent Klatt und Arturs Irbe die von der Spielergewerkaschaft gebeten wurden, auch an der offiziellen Sitzung vom Donnerstag 9.9.04 teilzunehmen. Es kommen zurzeit Gerüchte auf, wonach diese Woche eine Einigung getroffen würde. Das würde heissen, dass am 15.September die NHL-Saison offiziell als eröffnet gelten würde, und dass der HC Davos ein Ausländerproblem hätte..
ich bin noch immer der überzeugung, dass es keinen lock-out geben wird...nicht mich ja waaaahnsinnig wunder, wie die daffffoser reagieren würden. aber auch zug und servette hätten dann noch ausländer-plätze frei. denn es wird erwartet, dass auch johansson und grosek wieder in die NHL gehen würden, da sie eine ausstiegsklausel haben.
Das hört der HC Davos sicherlich nicht gerne. Eine anonyme Quelle hat gegenüber "Radio-Canada" ausgesagt, dass am Mittwoch eine wichtige Sitzung zwischen der NHL-Spielergewerkschaft und der NHL-Klubbesitzer in Toronto stattfinden wird. Für die NHL werden Bob Goodenow und Ted Saskin anwesend sein. Die grosse Überraschung ist das angebliche Erscheinen von Vincent Damphousse, Schwedenstar Daniel Alfredsson, Bill Guerin, Trent Klatt und Arturs Irbe die von der Spielergewerkaschaft gebeten wurden, auch an der offiziellen Sitzung vom Donnerstag 9.9.04 teilzunehmen. Es kommen zurzeit Gerüchte auf, wonach diese Woche eine Einigung getroffen würde. Das würde heissen, dass am 15.September die NHL-Saison offiziell als eröffnet gelten würde, und dass der HC Davos ein Ausländerproblem hätte..
ich bin noch immer der überzeugung, dass es keinen lock-out geben wird...nicht mich ja waaaahnsinnig wunder, wie die daffffoser reagieren würden. aber auch zug und servette hätten dann noch ausländer-plätze frei. denn es wird erwartet, dass auch johansson und grosek wieder in die NHL gehen würden, da sie eine ausstiegsklausel haben.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Nichts wirklich neues unter der Sonne. Es wurde schon länger damit gerechnet, dass die Spieler(-gewerkschaft) kurz vor der Saison mit einem eigenen Vorschlag kommen, in der Hoffnung, dass die Klubs unter Zeitdruck zustimmen. Nur müsste dieses Angebot den Klubs stark entgegenkommen, damit es in so kurzer Zeit akzeptierbar wäre, und das halte ich gelinde gesagt für unwahrscheinlich.
Froie mich weiterhin auf die Gratislutze von Maximus und auf Thornton &Co am 18.09. im Lido...
Froie mich weiterhin auf die Gratislutze von Maximus und auf Thornton &Co am 18.09. im Lido...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

michal grosek von den boston bruins und glaubs slowake. hat einen vertrag bei servette. ist glaubs gar nicht mal so übel...aber unser mikko ist in der sobli-rangliste vor ihm...schteff !! hat geschrieben:grosek ?wer oder was ist das ?
wo würde der denn hier spielen.
tut mal up daten:
nash thornton bei davos
johansson bei genf
kapanen bei zug
weiter.....?
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

genau. (also davos 3: thornton, nash, hagman). und zudem hat genf den 4 ausländer noch nicht verpflichtet. fix ist erst bozon...schteff !! hat geschrieben:also hätten:
genf 2
zug 1
davos 3 (oder 2)
ausländerplätze frei, wenn die nhl spielen würde.
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Der Impuls für diese Sitzung kam von den Clubs, soviel ich gelesen habe...schteff !! hat geschrieben:trotzdem..... ich bin da auf mät's linie......
die spielergewerkschaft muss doch jetzt dieses spielchen spielen, um in der öffentlichkeit nicht jeden kredit zu vergamen und das nachher die nhl als buhmann dahsteht. also irgendwie riecht es nach sowas.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das glaub ich sogar. nur sind die gewerkschaften ja verdammt dazu, dort mitzumachen. ansonsten sie in der öffentlichkeit als verhinderer dahstehen würden. wie gross ihre kompromissbereitschaft sein wird, wird sich weisen.lord hat geschrieben:Der Impuls für diese Sitzung kam von den Clubs, soviel ich gelesen habe...schteff !! hat geschrieben:trotzdem..... ich bin da auf mät's linie......
die spielergewerkschaft muss doch jetzt dieses spielchen spielen, um in der öffentlichkeit nicht jeden kredit zu vergamen und das nachher die nhl als buhmann dahsteht. also irgendwie riecht es nach sowas.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

naja, früher oder später müssen sie ja kompromisse eingehen...dies gilt ebenfalls für die clubs. zudem werden die tv-anstalten enormen druck ausüben, damit eine einigung gefunden wird.schteff !! hat geschrieben:das glaub ich sogar. nur sind die gewerkschaften ja verdammt dazu, dort mitzumachen. ansonsten sie in der öffentlichkeit als verhinderer dahstehen würden. wie gross ihre kompromissbereitschaft sein wird, wird sich weisen.lord hat geschrieben:Der Impuls für diese Sitzung kam von den Clubs, soviel ich gelesen habe...schteff !! hat geschrieben:trotzdem..... ich bin da auf mät's linie......
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

trotzdem, dass ich glaube, dass die nhl nicht planmässig startet, nähme mich der notfallplan vom hcd wunder.....?!
3 ausländer müssten her..... innert 10 tagen. autsch.....
und wie rechtfertigt man sich dem fan gegenüber, der ev. wegen den nhl-bombern ne karte gekauft hat ?
edit:
uaaaaah kult: im hcd-forum kann man das wort "mafia" nicht einfach so hinschreiben. nein nein.... man muss "ma.fia" schreiben, ansonsten das system nen dummen latz hat wegen der wortsperre.
o.k. - ist auch ein gar böses wort !
und wie rechtfertigt man sich dem fan gegenüber, der ev. wegen den nhl-bombern ne karte gekauft hat ?
edit:
uaaaaah kult: im hcd-forum kann man das wort "mafia" nicht einfach so hinschreiben. nein nein.... man muss "ma.fia" schreiben, ansonsten das system nen dummen latz hat wegen der wortsperre.
Zuletzt geändert von schteff !! am 6. Sep 2004 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Sie haben letztes Jahr auch mit Marha als einzigem Ausländer begonnen, wieso sollten sie es diesmal nicht auch so machen?schteff !! hat geschrieben:trotzdem, dass ich glaube, dass die nhl nicht planmässig startet, nähme mich der notfallplan vom hcd wunder.....?!
Dumm ist, wer dummes tut!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

weil sie letztes jahr einen hatten, die anderen teams 3Mr._Hockey hat geschrieben:Sie haben letztes Jahr auch mit Marha als einzigem Ausländer begonnen, wieso sollten sie es diesmal nicht auch so machen?schteff !! hat geschrieben:trotzdem, dass ich glaube, dass die nhl nicht planmässig startet, nähme mich der notfallplan vom hcd wunder.....?!
jetzt wäre es 1:4
und letztes jahr hatten sie auch noch weibel und paterlini.
also ohne weibel/paterlini und mit einem krasseren verhältniss in der anzahl ausländer gegenüber den anderen teams als letztes jahr........
Paterlini ist keine Schwächung.schteff !! hat geschrieben:weil sie letztes jahr einen hatten, die anderen teams 3Mr._Hockey hat geschrieben:Sie haben letztes Jahr auch mit Marha als einzigem Ausländer begonnen, wieso sollten sie es diesmal nicht auch so machen?schteff !! hat geschrieben:trotzdem, dass ich glaube, dass die nhl nicht planmässig startet, nähme mich der notfallplan vom hcd wunder.....?!
jetzt wäre es 1:4
und letztes jahr hatten sie auch noch weibel und paterlini.
also ohne weibel/paterlini und mit einem krasseren verhältniss in der anzahl ausländer gegenüber den anderen teams als letztes jahr........
- petit Nicolas
- Supporter Top

Muahmuah - ich kann nicht mehr - da krieg isch plack von. :mrgreen:schteff !! hat geschrieben:
edit:
Bei Chupalo dat gleiche????
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- maximus
- Supporter Top

NHL-Goalie David Aebischer spielt in der kommenden Saison definitiv nicht bei Fribourg-Gotteron. Der NLA-Klub verzichtet auf ein mögliches Engagement des Freiburgers, sollte in der nordamerikanischen Profiliga gestreikt werden. Das finanzielle Risiko war dem Verein zu gross.
Gotteron-Manager Roland von Mentlen betont, dass die Verpflichtung nicht an zu hohen Lohnvorstellungen des Colorado-Goalies gescheitert sei. Aebischers Angebot habe man nicht annehmen können, da das Saisonbudget bereits stark strapaziert sei, hiess es seitens des letztjährigen NLA-Achten weiter.
aha, und da frag ich mich, wie die daffoser mit thornton und nash zwei megakaliber unter vertrag nehmen können und dazu auch noch hagman und dann sagen, sie würden nicht mehr kosten, als die ausländer in früheren jahren...
Gotteron-Manager Roland von Mentlen betont, dass die Verpflichtung nicht an zu hohen Lohnvorstellungen des Colorado-Goalies gescheitert sei. Aebischers Angebot habe man nicht annehmen können, da das Saisonbudget bereits stark strapaziert sei, hiess es seitens des letztjährigen NLA-Achten weiter.
aha, und da frag ich mich, wie die daffoser mit thornton und nash zwei megakaliber unter vertrag nehmen können und dazu auch noch hagman und dann sagen, sie würden nicht mehr kosten, als die ausländer in früheren jahren...
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

max
kannst du nicht vergleichen.
davos braucht ja 4 ausländer. so oder so.
gut möglich, dass die in etwa gleichviel kosten wie andere in anderen jahren.
bei gotteron ist die sache aber anderst. sie haben ja bereits 2 goalies unter vertrag. mit david würde man das budget wirklich zusätzlich strapazieren. ist bei davos nicht der fall.
bei gotteron ist die sache aber anderst. sie haben ja bereits 2 goalies unter vertrag. mit david würde man das budget wirklich zusätzlich strapazieren. ist bei davos nicht der fall.
Kann mich noch erinnern als Aebischer im Playoff vor ein paar Jahren als jugner gegen Davos spielte. sackstark.schteff !! hat geschrieben:max
Die Frisur erinnerte schwer an Ari
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Kann mich an ein Spiel im Lido erinnern, wo er bei jeder Rappi Chance das Tor verschobStraefe hat geschrieben:Kann mich noch erinnern als Aebischer im Playoff vor ein paar Jahren als jugner gegen Davos spielte. sackstark.schteff !! hat geschrieben:max
Dumm ist, wer dummes tut!
Dann hat er aber hundertpro mal bei Kloten gespielt.Mr._Hockey hat geschrieben:Kann mich an ein Spiel im Lido erinnern, wo er bei jeder Rappi Chance das Tor verschobStraefe hat geschrieben:Kann mich noch erinnern als Aebischer im Playoff vor ein paar Jahren als jugner gegen Davos spielte. sackstark.schteff !! hat geschrieben:max