Mr._Hockey hat geschrieben:Haki will wieder zum FCB

Gigi Oeri hat den Transfer von Petric zu Basel immer damit begründet, er könne den FCB sportlich weiter bringen und Dummheiten hätte jeder Mensch einmal in seinem Leben begangen. Man solle ihm das doch verzeihen, es sei bloss in einer Euphorie passiert.
Nun will also Hakan Yakin zurück zum FCB. Sportlich würde er den FC Basel sicherlich weiter bringen und er ist Schweizer. Letzteres ist noch sehr wichtig, da ja derzeit ein Neuzugang des FCB immer auf der Tribüne platz nehmen darf (ok, nach Atoubas Weggang ist es wohl eher die Bank als Tribüne)
Und wie hat das Oeri im Fall Petric schon wieder formuliert? Dummheiten macht jeder Mensch, alles was zählt ist der Erfolg des FCB. Ergo, Hakan Yakin müsste schon bald wieder in den Farben rot-blau spielen.
Blöderweise wurde Oeri auf irgend eine Weise von Yakin beleidigt und nun spielt sie die beleidigte Leberwurst. Da zählt der Erfolg des FCB natürlich plötzlich nichts mehr und auch mit Fehler vergeben ist nix.
Würde Oeri wirklich nach den Kriterien handeln, die sie beim Transfer von Petric immer wieder aufgezählt hat, dann hat sie keine andere Wahl als Yakin zurück zu holen. Aber sie wird es nicht tun, da in gewissen Fällen wohl ihr Ego wichtiger ist als der Erfolg des FC Basel. Und nur schon das allein macht sie zu einer heuchlerischen Schlampe.
PS: Klar ist auch ein recht grosser Teil der FCB Fans gegen einen Transfer von Yakin. Doch die Pro-Yakins sind klar in einer grösseren Anzahl vorhanden als die Pro-Petrics. Aber Frau Oeri ist ja dafür bekannt, dass sie das zahlreiche Erscheinen, den Support, die Choreos etc. der FCB Fans zu schätzen weiss.
Ich warte übrigens noch auf einen Kommentar gegen die Pyro-Zünder von Mailand. Wird wohl wieder so etwas sein wie "Das sind keine richtigen Fans, das sind nur Krawall Macher...." Wenn die wüsste, was sie da amigs von sich gibt.