der fussballthread
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan
- Beiträge: 2239
- Registriert: 13. Feb 2004 20:32
- Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
- Kontaktdaten:
- Mat
- Supporter Classic
- Beiträge: 3882
- Registriert: 29. Sep 2003 15:38
- Wohnort: Sektor C
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Den willst du aber wohl nicht im Ernst zurück? Er hat ja mit seinen ständigen Transfers auch nicht gerade Verbundenheit mit dem FCB bewiesen, oder?KillerUrs hat geschrieben:Aber einen Hakan Yakin wird man wohl nie mehr beim FCB sehen, da er die oben genannte Schlampe irgendwie persönlich beleidigt haben soll....
Ansonsten cooler Beitrag. Da steht jemand mit viel Herzblut hinter seinen Verein.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- KillerUrs
- Supporter Top
- Beiträge: 5156
- Registriert: 29. Sep 2003 17:40
- Wohnort: inmitten der Matrix
- Kontaktdaten:
Mat hat geschrieben:Den willst du aber wohl nicht im Ernst zurück? Er hat ja mit seinen ständigen Transfers auch nicht gerade Verbundenheit mit dem FCB bewiesen, oder?KillerUrs hat geschrieben:Aber einen Hakan Yakin wird man wohl nie mehr beim FCB sehen, da er die oben genannte Schlampe irgendwie persönlich beleidigt haben soll....
Nein, das schon nicht gerade (obwohl fussballerisch wäre er ganz klar eine Verstärkung für den FCB und dazu ist er noch Schweizer, was derzeit auch nicht gerade unwichtig ist)
Aber wenn man schon einen Spieler holt, der den FCB symbolisch verbrannt hat und der sowieso schon immer eine Hassfigur bei den Fans war, dann könnte man auch wieder einen Hakan Yakin zurück holen. Aber letzterer hat ja die Edel-Schlampe irgendwie persönlich beleidigt und das ist ja weitaus schlimmer als den Club zu verbrennen....
Bei Petric hat man damals gesagt, man solle die Vergangenheit ruhen lassen und er könne noch viel für den Erfolg beim FCB beitragen. Gleiches würde ja auch auf Yakin zutreffen, aber komischerweise ist es da nicht möglich. Aber wenn man wirklich konsequent auf Erfolg aus ist, dann müsste Yakin zurück kommen. Egal ob die Fans das wollen oder nicht, das war in letzter Zeit sowieso nicht gerade ein Kriterium.
1.bist wohl ziemlich gefrustetKillerUrs hat geschrieben:Basel - Schaffhausen 1:1
Ist das ein Grund sich zu ärgern als FCB Fan?
Nein, ist es nicht. Denn endlich kommt einmal der wirkliche FCB zum Vorschein.
Da gibt es einen Murat Yakin, der läuft zwar nicht viel, aber hat ein hervorragendes Stellungsspiel und vielleicht trifft er ja wieder mal einen Freistoss aus 25 Metern wie damals....
Da gibt es einen Lupo (zu sehen auf der Rückseite seines Trikots) der wirklich super spielt als Bindungsglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Aber wehe jemand greift ihn früh genug an, finde ich unerhört einen Spieler zu attackieren bevor er den Ball 3 Sekunden halten konnte. Da muss ja logischerweise ein Fehlpass folgen.
Weiter geht's auf der rechten Seite mit dem Nati Spieler Huggel. Momol, der rennt jedem verlorenen Ball nach und auch sonst gibt er immer vollen Einsatz. Und natürlich darf ein Huggel seine Positionen wechseln wie er will. Mal spielt er in der Mitte, dann wieder rechts, dann irgendwo dazwischen. Delgado kann sich ja ihm anpassen, er ist ja der Nati Hero.
Dann zum FCB Sturm. Man kauft einen Typen, der in der Schweiz aufgewachsen ist, aber lieber für Kroatien spielt (was er aber nicht kann, da er nie aufgestellt wird) und man schiebt seinem Erzfeind Nummer 1 mal eben so 3 Millionen Franken in den *****. Aber der besagte Spieler hat es bis jetzt zu einem einzigen Assist gebracht und viele Fans hassen ihn.
Aber das ist ja der braungebrannten Schlampe scheissegal, da die Fans in der Muttenzer Kurve eh alles Trötzler, Rassisten, Hinterwäldler oder weiss ich was sind.
Man kauft ja lieber einen Carignano für 4 Millionen (und bringt den Trainer in ein Aufstellungs Dilemma, da nur eine gewisse Anzahl an Nicht EU-Ausländer spielen darf).
Es gibt einfach Spieler, die niemals beim FCB spielen dürfen. Dazu gehören Borer (an dem war die braungebrannte Schlampe anscheinend auch mal dran), Cabanas (Kommentar überflüssig) und auch ein Petric, der dazumals einen Basel Schal verbrannte.
Aber einen Hakan Yakin wird man wohl nie mehr beim FCB sehen, da er die oben genannte Schlampe irgendwie persönlich beleidigt haben soll....
Fazit: Fussball ist ein Männer-Sport und irgendwelche angeheirate *******-Schlampen-Millionäre haben darin nichts verloren. Wer will schon eine hässliche Frau mit Zubi, Lupo, Yakins in einem Sprudelbad sehen?Oder wer will schon diese elende Drecks-Schlampe in einem *******-Sternen Gewand sehen wie sie den Pokal hochhält??
Der FC Basel war einmal ein geiler Verein ohne erfolgreich zu sein. Aber jetzt sind sie ja mehr oder weniger erfolgreich, aber die wirklichen Fans wenden sich je länger je mehr von diesem Verein ab. Und der Grund ist vor allem Gigi Oeri, die überhaupt nichts versteht von einem Fan-Dasein und die wirklich daran glaubt, dass ein Mladen Petric nach vielen Torerfolgen geliebt wird. Dazu kommt noch ein Möchtegern-Präsident, der sowieso keine Ahnung von Fussball hat....
Aber mal ehrlich, Petric kann noch so viele Tore schiessen, aber die FCB Fans wollen ihren FC Basel zurück (und dazu gehört niemand, der einen FCB Schal verbrannt hat). Egal wenn sie dann nur noch gegen de Abstieg spielen, aber auf diesen Verein kann man wenigstens stolz sein.
Und zu einem solchen Verein gehören Spieler die sich vollkommen für den Club einsetzen und das sind derzeit beim FCB vor allem die Ausländer (Rossi, Delgado, Gimenez und auch Kleber).
Aber ein Murat Yakin mit Konditions-Problemen,
ein Lupo der immer die Fehler bei den Anderen sucht,
einem Huggel der einmal pro Jahr gut spielt und meint er sei der Hero,
das sind wahrlich nicht mehr FCB Spieler. Man denke da nur an die Kultfigur Ceccaroni. Er hat es zwar zu keinem Tor gebracht (trotz Penaltys....) aber er hat immer vollen Einsatz gegeben und er war ein FCB'ler mit vollem Herzen. (Als Aarau an ihm interessiert war, wollte er sogar eine Klausel im Vertrag haben, nie gegen den FCB spielen zu müssen)
Also zurück zum eigentlichen Anfang. Basel - Schaffhausen 1:1. Ist doch toll, ein Underdog kann beim Titelfavoriten ein Remis abverlangen. Und alle FCB Fans die nach Spielende gepfiffen haben (werden wohl einige sein...) sind es nicht wert als FCB Fans bezeichnet zu werden. Solche Leute, meistens Saisonkarten Besitzer in einem bestimmten Bereich, in dem auch die Oberschlampe sitzt, sollen doch ihre Plätze den wahren Fans abgeben, die den FCB auch in schlechten Zeiten unterstützen.
Darum ist zu hoffen, dass der FC Thun gewinnt und den Vorsprung ausbaut. Denn dort sind die Spieler noch mit vollem Herzen dabei und sind nicht abgehobene Möchtegern-Natistars.
2. es sollen ja jene pfeiffen die in den oberen etagen sitzen hey junge das ist basel!! siegen oder es gibt pfiffe und dass auch aus der muttenzerkurve! basel ist so, wenn sie gewinnen super stimmung usw... bei einem 0:0 zur pause wird aber bereits gepfiffen... für mich sind mindestens 50% der basler fans modefans und durch den anhaltenden erfolg bleiben auch die modis. also nichts von platz weg nehmen, hat ja immer noch übrige tickets in den meisten spielen...
- KillerUrs
- Supporter Top
- Beiträge: 5156
- Registriert: 29. Sep 2003 17:40
- Wohnort: inmitten der Matrix
- Kontaktdaten:
McTavish hat geschrieben:siegen oder es gibt pfiffe und dass auch aus der muttenzerkurve!
Pfiffe aus der Muttenzer Kurve sind meistens nur dann zu hören, wenn sich das Team nicht bemüht und kein Wille vorhanden ist. Aber wenn es zur Pause noch 0-0 steht oder Basel in Rückstand ist, aber das Team viel Kampf zeigt, dann kommen keine Pfiffe aus der MK.
Okay, es gibt natürlich Ausnahmen, nur würde man das nicht wirklich hören.
Und die Leute die nach einer Niederlage pfeiffen (obwohl die FCB Spieler gekämpft und Einsatz gezeigt haben) sind sowieso keine Fans. Das sind einfach Event-Besucher, die wahrscheinlich von der Firma eine Saisonkarte geschenkt bekommen haben oder eine Saisonkarte besitzen um eventuelle Champions League Spiele zu sehen. Diese sind wohl auch hauptsächlich durch ihr Nicht-Erscheinen für Zuschauerzahlen von 24'000 (gestern zum Beispiel) verantwortlich. Die meisten davon sind noch Trötzler, die bei einer Petric-Einwechslung das erste Mal ihren ***** erheben und ihm zujubeln als wäre Basel gerade Meister geworden.
Aber die Mehrheit in der MK pfeift ihr Team nicht grundlos aus. Dazu müssten die Spieler lustlos über den Platz traben, wie es Murat Yakin zur Zeit macht.
Am Dienstag geht's dann gegen Inter. Dort wird wohl wieder ein völlig anderer FCB zu sehen sein. Denn bei so internationalen Anlässen haben sie bis jetzt fast immer eine gute Leistung abrufen können, obwohl es in der Meisterschaft teilweise düster ausgesehen hat.
Da laufts :
Rekord: Arsenal nun 42 Spiele unbesiegt
FUSSBALL - Arsenal London schreibt mit einem 5:3-Sieg gegen Middlesbrough Fussball-Geschichte. Mit dem 42. Spiel ohne Niederlage in der Premier League hintereinander egalisierte der Champion den 25-jährigen Rekord von Nottingham Forest.
Die "unschlagbaren" Gunners haben nun seit dem 4. Mai 2003 insgesamt 30 Siege und 12 Unentschieden aneinander gereiht. Nottingham Forest hielt den ewigen Rekord der Ungeschlagenheit seit den Saisons 1977/78 und 1978/79.
Es war ein hochdramatisches Spiel im Highbury gewesen: Thierry Henry hatte Arsenal programmgemäss in Führung gebracht, doch dann sorgen Joseph Job, Jimmy Floyd Hasselbaink und Frank Queudrue für eine spektakuläre Wende. Dennis Bergkamp antwortete nur Sekunden nach dem 1:3 mit dem Anschlusstreffer. Mit einem weiteren Blitzschlag innert 48 Sekunden drehten Robert Pires und José Antonio Reyes bis zur 64. Minute das Spielgeschehen wieder auf den Kopf, ehe Henry in der Schlussminute das 5:3 sicherstellte.
Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich West Bromwich Albion und Aston Villa 1:1. Mittelfeldspieler Bernt Haas wurde bei den Albions in der 63. Minute ausgewechselt.
Rekord: Arsenal nun 42 Spiele unbesiegt
FUSSBALL - Arsenal London schreibt mit einem 5:3-Sieg gegen Middlesbrough Fussball-Geschichte. Mit dem 42. Spiel ohne Niederlage in der Premier League hintereinander egalisierte der Champion den 25-jährigen Rekord von Nottingham Forest.
Die "unschlagbaren" Gunners haben nun seit dem 4. Mai 2003 insgesamt 30 Siege und 12 Unentschieden aneinander gereiht. Nottingham Forest hielt den ewigen Rekord der Ungeschlagenheit seit den Saisons 1977/78 und 1978/79.
Es war ein hochdramatisches Spiel im Highbury gewesen: Thierry Henry hatte Arsenal programmgemäss in Führung gebracht, doch dann sorgen Joseph Job, Jimmy Floyd Hasselbaink und Frank Queudrue für eine spektakuläre Wende. Dennis Bergkamp antwortete nur Sekunden nach dem 1:3 mit dem Anschlusstreffer. Mit einem weiteren Blitzschlag innert 48 Sekunden drehten Robert Pires und José Antonio Reyes bis zur 64. Minute das Spielgeschehen wieder auf den Kopf, ehe Henry in der Schlussminute das 5:3 sicherstellte.
Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich West Bromwich Albion und Aston Villa 1:1. Mittelfeldspieler Bernt Haas wurde bei den Albions in der 63. Minute ausgewechselt.
-
- 100er Club Mitglied
- Beiträge: 7969
- Registriert: 29. Sep 2003 14:00
- Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi
- pAcsUn
- Supporter Classic
- Beiträge: 4170
- Registriert: 10. Dez 2003 10:20
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Kontaktdaten:
schteff !! hat geschrieben:he killerurs.
guter beitrag über basel. aber gopferdammi ! du bist die grösste schlampe aller schlampen !
es wäre wünschenswert, du würdest dieses herzblut in den scrj stecken.
er ist halt ein harcore fribourg fan wo an allen fribourg spielen ist und an keinem scrj spiel musst du einsehn
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
.:Good Old Love:.
- petit Nicolas
- Supporter Top
- Beiträge: 7133
- Registriert: 29. Sep 2003 20:17
- Wohnort: a dä Bar
- Kontaktdaten:
- KillerUrs
- Supporter Top
- Beiträge: 5156
- Registriert: 29. Sep 2003 17:40
- Wohnort: inmitten der Matrix
- Kontaktdaten:
schteff !! hat geschrieben:he killerurs.
guter beitrag über basel. aber gopferdammi ! du bist die grösste schlampe aller schlampen !
es wäre wünschenswert, du würdest dieses herzblut in den scrj stecken.
Bei Fribourg bin ich übrigens noch mit sehr viel mehr Herzblut dabei als beim FCB (glaubt ihr mir zwar eh nicht, ist aber so)
-
- 100er Club Mitglied
- Beiträge: 7969
- Registriert: 29. Sep 2003 14:00
- Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi
genau...... darum warst du ja letztes jahr zum ersten mal in deinem leben in ..... hust hust ....... lassen wir das..........KillerUrs hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:he killerurs.
guter beitrag über basel. aber gopferdammi ! du bist die grösste schlampe aller schlampen !
es wäre wünschenswert, du würdest dieses herzblut in den scrj stecken.
Bei Fribourg bin ich übrigens noch mit sehr viel mehr Herzblut dabei als beim FCB (glaubt ihr mir zwar eh nicht, ist aber so)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Schwyzer
- Supporter Top
- Beiträge: 5408
- Registriert: 29. Sep 2003 18:38
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Guter Text Bruder! Hab gar nicht gewusst, dass du das kannst.McTavish hat geschrieben:1.bist wohl ziemlich gefrustetKillerUrs hat geschrieben:Basel - Schaffhausen 1:1
Ist das ein Grund sich zu ärgern als FCB Fan?
Nein, ist es nicht. Denn endlich kommt einmal der wirkliche FCB zum Vorschein.
Da gibt es einen Murat Yakin, der läuft zwar nicht viel, aber hat ein hervorragendes Stellungsspiel und vielleicht trifft er ja wieder mal einen Freistoss aus 25 Metern wie damals....
Da gibt es einen Lupo (zu sehen auf der Rückseite seines Trikots) der wirklich super spielt als Bindungsglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Aber wehe jemand greift ihn früh genug an, finde ich unerhört einen Spieler zu attackieren bevor er den Ball 3 Sekunden halten konnte. Da muss ja logischerweise ein Fehlpass folgen.
Weiter geht's auf der rechten Seite mit dem Nati Spieler Huggel. Momol, der rennt jedem verlorenen Ball nach und auch sonst gibt er immer vollen Einsatz. Und natürlich darf ein Huggel seine Positionen wechseln wie er will. Mal spielt er in der Mitte, dann wieder rechts, dann irgendwo dazwischen. Delgado kann sich ja ihm anpassen, er ist ja der Nati Hero.
Dann zum FCB Sturm. Man kauft einen Typen, der in der Schweiz aufgewachsen ist, aber lieber für Kroatien spielt (was er aber nicht kann, da er nie aufgestellt wird) und man schiebt seinem Erzfeind Nummer 1 mal eben so 3 Millionen Franken in den *****. Aber der besagte Spieler hat es bis jetzt zu einem einzigen Assist gebracht und viele Fans hassen ihn.
Aber das ist ja der braungebrannten Schlampe scheissegal, da die Fans in der Muttenzer Kurve eh alles Trötzler, Rassisten, Hinterwäldler oder weiss ich was sind.
Man kauft ja lieber einen Carignano für 4 Millionen (und bringt den Trainer in ein Aufstellungs Dilemma, da nur eine gewisse Anzahl an Nicht EU-Ausländer spielen darf).
Es gibt einfach Spieler, die niemals beim FCB spielen dürfen. Dazu gehören Borer (an dem war die braungebrannte Schlampe anscheinend auch mal dran), Cabanas (Kommentar überflüssig) und auch ein Petric, der dazumals einen Basel Schal verbrannte.
Aber einen Hakan Yakin wird man wohl nie mehr beim FCB sehen, da er die oben genannte Schlampe irgendwie persönlich beleidigt haben soll....
Fazit: Fussball ist ein Männer-Sport und irgendwelche angeheirate *******-Schlampen-Millionäre haben darin nichts verloren. Wer will schon eine hässliche Frau mit Zubi, Lupo, Yakins in einem Sprudelbad sehen?Oder wer will schon diese elende Drecks-Schlampe in einem *******-Sternen Gewand sehen wie sie den Pokal hochhält??
Der FC Basel war einmal ein geiler Verein ohne erfolgreich zu sein. Aber jetzt sind sie ja mehr oder weniger erfolgreich, aber die wirklichen Fans wenden sich je länger je mehr von diesem Verein ab. Und der Grund ist vor allem Gigi Oeri, die überhaupt nichts versteht von einem Fan-Dasein und die wirklich daran glaubt, dass ein Mladen Petric nach vielen Torerfolgen geliebt wird. Dazu kommt noch ein Möchtegern-Präsident, der sowieso keine Ahnung von Fussball hat....
Aber mal ehrlich, Petric kann noch so viele Tore schiessen, aber die FCB Fans wollen ihren FC Basel zurück (und dazu gehört niemand, der einen FCB Schal verbrannt hat). Egal wenn sie dann nur noch gegen de Abstieg spielen, aber auf diesen Verein kann man wenigstens stolz sein.
Und zu einem solchen Verein gehören Spieler die sich vollkommen für den Club einsetzen und das sind derzeit beim FCB vor allem die Ausländer (Rossi, Delgado, Gimenez und auch Kleber).
Aber ein Murat Yakin mit Konditions-Problemen,
ein Lupo der immer die Fehler bei den Anderen sucht,
einem Huggel der einmal pro Jahr gut spielt und meint er sei der Hero,
das sind wahrlich nicht mehr FCB Spieler. Man denke da nur an die Kultfigur Ceccaroni. Er hat es zwar zu keinem Tor gebracht (trotz Penaltys....) aber er hat immer vollen Einsatz gegeben und er war ein FCB'ler mit vollem Herzen. (Als Aarau an ihm interessiert war, wollte er sogar eine Klausel im Vertrag haben, nie gegen den FCB spielen zu müssen)
Also zurück zum eigentlichen Anfang. Basel - Schaffhausen 1:1. Ist doch toll, ein Underdog kann beim Titelfavoriten ein Remis abverlangen. Und alle FCB Fans die nach Spielende gepfiffen haben (werden wohl einige sein...) sind es nicht wert als FCB Fans bezeichnet zu werden. Solche Leute, meistens Saisonkarten Besitzer in einem bestimmten Bereich, in dem auch die Oberschlampe sitzt, sollen doch ihre Plätze den wahren Fans abgeben, die den FCB auch in schlechten Zeiten unterstützen.
Darum ist zu hoffen, dass der FC Thun gewinnt und den Vorsprung ausbaut. Denn dort sind die Spieler noch mit vollem Herzen dabei und sind nicht abgehobene Möchtegern-Natistars.
2. es sollen ja jene pfeiffen die in den oberen etagen sitzen hey junge das ist basel!! siegen oder es gibt pfiffe und dass auch aus der muttenzerkurve! basel ist so, wenn sie gewinnen super stimmung usw... bei einem 0:0 zur pause wird aber bereits gepfiffen... für mich sind mindestens 50% der basler fans modefans und durch den anhaltenden erfolg bleiben auch die modis. also nichts von platz weg nehmen, hat ja immer noch übrige tickets in den meisten spielen...
@McTavish
Junge, das, was du da schreibst, ist das nicht bei jedem Verein so? Die Antwort kannst du ja aus diesem Satz heraus lesen...
Wählt Quimby!!!
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Beiträge: 5243
- Registriert: 29. Sep 2003 19:08
- Wohnort: zu Hause
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
-
- 100er Club Mitglied
- Beiträge: 7969
- Registriert: 29. Sep 2003 14:00
- Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste