Da gibts noch viel zu tun für den SCRJ !
Wobei der eingeschlagene Weg ja gar nicht mal so schlecht aussieht
http://www.hockeyfans.ch/background/040818.htm
Juniorenförderung
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
das ganze ist aber ein bisschen wässerig. wieviele spieler hat der scb zb. in die erste mannschaft in den letzten jahren eingebaut?? oder der hc lugano?? die juniorenabteilung muss man als ganzes ansehen, dh. in verbindung der 1. mannschaft!!
Zuletzt geändert von maximus am 19. Aug 2004 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Uriella
- Supporter Classic

Gut, das wird ja auch gemacht - die 25% Anteil von Spielern die jetzt Stammspieler sind resp. einen Platz in einem NLA Team haben.
Was ich hingegen eher verfälschend finde, ist die Tatsache dass SCB, Kloten und auch Davos gute Junioren bereits schon früh von anderen Teams zu sich holen/einkaufen, bis zum Elitenalter oder zum ersten NLA Einsatz haben sie dann gut die meisten Juniorenspiele bei dem neuen Verein gemacht ohne jedoch diesen Verein als eigentlichen Stammverein zu haben. Handkehrum spricht es auch für diese Teams dass die angeworbenen Junioren dann zu ihnen wechseln.
Naja denke schon, dass dieser letzte Platz mehr oder weniger gerechtfertigt ist, denn die Juniorenarbeit wurde bei uns über lange Zeit vernachlässigt und dieses Loch muss nun natürlich auch erst wieder gutgemacht werden.
Wird man jedoch die nächsten 5 Jahre sicher mal so weiterarbeiten wie momentan, bin ich mir sicher wären wir dann nicht mehr auf dem letzten Rang anzutreffen.
Was ich hingegen eher verfälschend finde, ist die Tatsache dass SCB, Kloten und auch Davos gute Junioren bereits schon früh von anderen Teams zu sich holen/einkaufen, bis zum Elitenalter oder zum ersten NLA Einsatz haben sie dann gut die meisten Juniorenspiele bei dem neuen Verein gemacht ohne jedoch diesen Verein als eigentlichen Stammverein zu haben. Handkehrum spricht es auch für diese Teams dass die angeworbenen Junioren dann zu ihnen wechseln.
Naja denke schon, dass dieser letzte Platz mehr oder weniger gerechtfertigt ist, denn die Juniorenarbeit wurde bei uns über lange Zeit vernachlässigt und dieses Loch muss nun natürlich auch erst wieder gutgemacht werden.
Wird man jedoch die nächsten 5 Jahre sicher mal so weiterarbeiten wie momentan, bin ich mir sicher wären wir dann nicht mehr auf dem letzten Rang anzutreffen.
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied