Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:das witzige ist ja, wenn der hcd zwei superstars holt, also thornton und noch ein zweiter, die dann auch wirklich voll einschlagen, dann werden sie ein riesenproblem haben, falls die nhl auf einmal losgeht. die werden schnurstracks wieder rüberfliegen und die davoser sind dann die angeschissenen. remember die play-offs der letzten saison?? höglund hat sich verletzt und nichts ging mehr bei denen. sie flogen ja dann auch gegen die zürcher im 1/4-final raus. stellt euch mal vor, wenn dann die zwei oder drei nhl-stars auf einmal nicht mehr da sind... :roll:
Naja, das ist ja nicht unser Problem. Sorry, irgendwie höre ich da Neid aus deinen Worten und das ist überhaupt nicht angebracht. Davos wird das ja auch wissen und ev. Ersatzausländer in der Hinterhand haben. Zudem ist Thornton ein absoluter Superstar, und Davos wird wohl damit rechnen dass er total einschlägt und dieses Risiko eingehen. Es ist eine Art ein Gambeln, kann völlig aufgehen - Superstar der Leute anzieht plus Erfolg, oder es kann total in die Hosen gehen. Und ob ein weiterer NHL Spieler verpflichtet wird ist eh noch nciht geklärt. Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass es Teams gibt die mit dem Lockout spekulieren, es macht die Sache extrem spannend und so ganz ehrlich denke ich, wäre Davos auch ohne Thornton nicht in unserer Reichweite gelegen. Für unsere Verteidiger wird dies ein erster Prüfstein werden, wenn sie sich gut schlagen und Thornton abmelden 8) gehen sie sicher gestärkt in die weitere Meisterschaft !
nene, da ist absolut kein neid dabei. unsere situation ist mir viel lieber wie sie ist, als irgend ein superstar holen, der sich zuerst an die grossen eisfelder gewöhnen muss und dann auf einmal wieder weg ist. ich bin überzeugt, dass wir mit eloranta auch unseren superstar haben!! klar hab ich nichts dagegen, wenn andere teams solche spieler verpflichten wollen, ist ja nicht unser problem wenn's in die hosen geht. schliesslich füllt das unsere lido-halle (also zumindest im ersten heimspiel... 8) ) und wer weiss, sollte sich einer unserer ausländer verletzten, wäre ein temporäres engagement einses solchen kalibers durchwegs auch denkbar. was natürlich auch das merchandising beflügeln würde...
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Ich denke Thornton wird Davos so oder so gut tun, auch wenn er nur zwei drei Mal spielen sollte. Er muss was die Vermarktung angeht voll ausgeschlachtet werden (Trikotverkauf etc.). Und falls der Lockout tatsächlich über einen längeren Zeitraum eintreten sollte, vielleicht sogar die ganze Saison, wäre das wohl ein absoluter Glücksfall...

Auf jeden Fall wird das noch eine spannende Saison für den HCD und Thornton

und in dem Sinne, bis am 18.9.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Also ich denke, nach zwei Wochen werden die HCD-Veratnwortlichen wohl in die Kirche gehen und anfangen zu beten, dass das Lockout aufhört...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

maximus hat geschrieben:was natürlich auch das merchandising beflügeln würde...
beim scrj?? :shock:
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Laut Zeitungsberichten soll Thornton nicht mehr Kosten als ein HCD Ausländer letztes Jahr (500K-600K!), pro Spiel bezahlt werden und die Versicherungskosten selber tragen und somit kein (noch grösseres) Loch in die HCD-Kasse reissen.

Wie auch immer, ich finds gut: wir kriegen einen Topsspieler zu sehen, das gibt Publicity für das CH-Eishockey, volle Stadien und gute Stimmung.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Mat hat geschrieben:Laut Zeitungsberichten soll Thornton nicht mehr Kosten als ein HCD Ausländer letztes Jahr (500K-600K!), pro Spiel bezahlt werden und die Versicherungskosten selber tragen und somit kein (noch grösseres) Loch in die HCD-Kasse reissen.

Wie auch immer, ich finds gut: wir kriegen einen Topsspieler zu sehen, das gibt Publicity für das CH-Eishockey, volle Stadien und gute Stimmung.

dito.... thorton im Lido
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Laut Zeitungsberichten soll Thornton nicht mehr Kosten als ein HCD Ausländer letztes Jahr (500K-600K!), pro Spiel bezahlt werden und die Versicherungskosten selber tragen und somit kein (noch grösseres) Loch in die HCD-Kasse reissen.

Wie auch immer, ich finds gut: wir kriegen einen Topsspieler zu sehen, das gibt Publicity für das CH-Eishockey, volle Stadien und gute Stimmung.
:shock: :shock: :?

willst mir ja nicht sagen, dass ein elik oder marha soviel verdient bzw. soviel verdient hat???
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

YEP hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:was natürlich auch das merchandising beflügeln würde...
beim scrj?? :shock:
naja, ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber wer weiss?? :lol: :lol:

aber grundsätzlich ist das dann natürlich schon auch zb. für die sponsoren interessant. den die verpflichtung eines superstars bringt ganz klar mehr tv-präsenz. man erinnere sich nur an letzte saison, wo ein riesen gschiss über ein alten, untrainierten mann (nein, ich spreche nicht von mät :mrgreen: ) gemacht wurde...die nicht wissen wer ich meine: lemieux.

aber auf die andere seite ist halt eben auch ein riesenrisiko da und der scrj wäre wohl nicht DER club, welcher dann noch andere, gute ausländer aus dem hut zaubern kann, wenn die nhl-stars wieder abhauen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Genau Maximus; die Fernsehpräsenz ist entscheidend. Könnt ihr Euch erinnern als Doug Gilmour im Lido spielte. Da flog eine Fernsehcrew von SFDRS nach Toronto um ihn zu interviewen und das SCRJ-Jersey mit der Nummer 93 zu überreichen. Beinahe jedes Spiel kam dann als Zusammenfassung, jede Zeitung berichtete darüber. Rappi war überall in den Medien. Ein Aufsteiger mit einem der damals besten Spieler der Welt in ihren Reihen.

in dem Sinne
Rog
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

aber die kehrseite der medaille war, dass gilmour erst im allerletzten spiel seine ersten beide tore schoss. war glaubs in bern, wo man 6:4 verloren hat. es war eine augenweide ihm zuzusehen, vor allem die pässe waren sensationell. er war aber meiner meinung nach zu verspielt. der hätte viel mehr tore schiessen können, aber er zog dann meistens noch ein pässchen vor. und zudem brauchte er natürlich eine menge anpassungszeit. während der zeit, wo gilmour bei uns gespielt hat, war auch dieses legendäre spiel gegen die zuger kutten...6:3 bis 30 sec. vor schluss und dann :? :roll:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ob Risiko eingehen oder nicht müssen die entsprechenden Klubs entscheiden...

Ich finde es persönlich geil, kriegen wir (eventuell) solche Topstars zu sehen - egal ob bei uns oder bei den anderen! :D

Und ich bin einer wo die Zeit mit einem Gilmour gar nicht wirklich erlebt hat :cry: Das tut mich schon ziemlich...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

mm) Nach der Verpflichtung von Joe Thornton und der Vertragsverlängerung mit Josef Marha sind beim HC Davos zwei Ausländerplätze besetzt und ebensoviele offen. Einer davon dürfte bekanntlich mit einem weiteren "Streikgast" abgedeckt werden. Kandidaten sollen laut dem "Bündner Tagblatt" Columbus' Shooting Star Rick Nash, Edmontons tschechisch-kanadischer Flügelstürmer Petr Nedved sowie Ottawas slowakischer Topscorer Marian Hossa sein.

Hehehehe, finde vorallem letzterer würde gut zu Davos passen. Uuund dann die Hände zum Himmel, Iiiah iiaah iiaah ooohh - HOSSA HOSSA HOSSA :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Uriella hat geschrieben:mm) Nach der Verpflichtung von Joe Thornton und der Vertragsverlängerung mit Josef Marha sind beim HC Davos zwei Ausländerplätze besetzt und ebensoviele offen. Einer davon dürfte bekanntlich mit einem weiteren "Streikgast" abgedeckt werden. Kandidaten sollen laut dem "Bündner Tagblatt" Columbus' Shooting Star Rick Nash, Edmontons tschechisch-kanadischer Flügelstürmer Petr Nedved sowie Ottawas slowakischer Topscorer Marian Hossa sein.

Hehehehe, finde vorallem letzterer würde gut zu Davos passen. Uuund dann die Hände zum Himmel, Iiiah iiaah iiaah ooohh - HOSSA HOSSA HOSSA :lol:
hossa :wink: :lol: hossa würde wirklich sehr gut passen und natürlich zum spengler cup :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:mm) Nach der Verpflichtung von Joe Thornton und der Vertragsverlängerung mit Josef Marha sind beim HC Davos zwei Ausländerplätze besetzt und ebensoviele offen. Einer davon dürfte bekanntlich mit einem weiteren "Streikgast" abgedeckt werden. Kandidaten sollen laut dem "Bündner Tagblatt" Columbus' Shooting Star Rick Nash, Edmontons tschechisch-kanadischer Flügelstürmer Petr Nedved sowie Ottawas slowakischer Topscorer Marian Hossa sein.

Hehehehe, finde vorallem letzterer würde gut zu Davos passen. Uuund dann die Hände zum Himmel, Iiiah iiaah iiaah ooohh - HOSSA HOSSA HOSSA :lol:
hossa :wink: :lol: hossa würde wirklich sehr gut passen und natürlich zum spengler cup :D
rofl......... :mrgreen:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Uriella hat geschrieben:mm) Nach der Verpflichtung von Joe Thornton und der Vertragsverlängerung mit Josef Marha sind beim HC Davos zwei Ausländerplätze besetzt und ebensoviele offen. Einer davon dürfte bekanntlich mit einem weiteren "Streikgast" abgedeckt werden. Kandidaten sollen laut dem "Bündner Tagblatt" Columbus' Shooting Star Rick Nash, Edmontons tschechisch-kanadischer Flügelstürmer Petr Nedved sowie Ottawas slowakischer Topscorer Marian Hossa sein.

Hehehehe, finde vorallem letzterer würde gut zu Davos passen. Uuund dann die Hände zum Himmel, Iiiah iiaah iiaah ooohh - HOSSA HOSSA HOSSA :lol:
Muss ich dann auch Forza Davos singen ?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben: Muss ich dann auch Forza Davos singen ?
wird doch endlich mal rappifan - dann stellt sich diese frage auch nicht. :D
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Straefe hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:mm) Nach der Verpflichtung von Joe Thornton und der Vertragsverlängerung mit Josef Marha sind beim HC Davos zwei Ausländerplätze besetzt und ebensoviele offen. Einer davon dürfte bekanntlich mit einem weiteren "Streikgast" abgedeckt werden. Kandidaten sollen laut dem "Bündner Tagblatt" Columbus' Shooting Star Rick Nash, Edmontons tschechisch-kanadischer Flügelstürmer Petr Nedved sowie Ottawas slowakischer Topscorer Marian Hossa sein.

Hehehehe, finde vorallem letzterer würde gut zu Davos passen. Uuund dann die Hände zum Himmel, Iiiah iiaah iiaah ooohh - HOSSA HOSSA HOSSA :lol:
Muss ich dann auch Forza Davos singen ?
Weiss nicht, keine Ahnung was ihr dort oben für Sprachen mächtig seid und was diese neuen Spieler auch verstehen :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

schteff !! hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben: Muss ich dann auch Forza Davos singen ?
wird doch endlich mal rappifan - dann stellt sich diese frage auch nicht. :D
Dann höchstens wegem dem Luz....
P.S. Gestern ein grottenkick vom FCZ
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Straefe hat geschrieben:P.S. Gestern ein grottenkick vom FCZ
Taini Goaliegott

FCZ-Abwehr sowieso herrlich :shock:

:lol:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Fyat hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:P.S. Gestern ein grottenkick vom FCZ
Taini Goaliegott

FCZ-Abwehr sowieso herrlich :shock:

:lol:
Am Samstag wird Sie stehen und Tararache wird dem Ländlebub einen reinhauen

Händ ue
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Straefe hat geschrieben:Am Samstag wird Sie stehen und Tararache wird dem Ländlebub einen reinhauen
:evil: :evil:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Am Samstag wird Sie stehen und Tararache wird dem Ländlebub einen reinhauen
:evil: :evil:
Der ist jetzt einer von den Guten! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Tararache von GC zum FCZ:

jetzt finde ich den FCZ aber schon ein bisschen Arrogant, ab sofort immer freiwillig(!) nur noch zu 10. spielen...
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Manu hat geschrieben:Tararache von GC zum FCZ:

jetzt finde ich den FCZ aber schon ein bisschen Arrogant, ab sofort immer freiwillig(!) nur noch zu 10. spielen...

:lol:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Manu hat geschrieben:Tararache von GC zum FCZ:

jetzt finde ich den FCZ aber schon ein bisschen Arrogant, ab sofort immer freiwillig(!) nur noch zu 10. spielen...
Da bin ich mir sicher, dass der Numanumaey-Rümane weniger Fehlpässe und unnötige Ballverluste als Chihab hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast