grmpf hat geschrieben:lord hat geschrieben:Webber ersetzt Reuille, man kann sich drüber streiten, aber ich sehe die beiden etwa gleich stark im Moment... in drei jahren schauen wir nochmal
Bayer ersetzt Kamber, klar eine verstärkung
McTavish ersetzt Ward... Ward ist gut wenns um toreschiessen geht, ansonsten ist Tavish klar stärker.
Über Fischer als Lüberersatz will ich nicht diskutieren! Egal wie schlecht Fischer spielt, er wird nur schon durch seine blanke Presenz auf dem Eis mehr wert sein als Lüber.
Tuulola ersetzt Martikainen. Martikainen war immer verletzt, Tuulola hoffentlich nicht, verstärkung.
Bärtschi kommt für Nüssli... wir werden sehen, viel schlechter als Nuts wird er auch nicht sein...
Was das Tor angeht: Ich denke zusammen werden Tobler und Streit besser sein als Berger allein. OK, sagen wir, es ist ein ersetzen, dann sind wir auf der Sicheren Seite.
Die Junioren sind ein Jahr älter und erfahrener.
Und dann kommt noch Eloranta, dieser Tod Elik, gefangen im Körper eines Skandinaviers, für Jarno Walium Peltonen. Klar eine verstärkung. OK ok, die anderen teams haben auch alle einen Ausländer mehr, aber alles in allem denke ich, das Team 2004/05, zumindest auf dem papier, stärker ist als 2003/04.
Ich habe fertig weil Flasche leer
auch dir sei gesagt, dass weber nicht für reuille kommt, sondern für peltonen. reuille wurde nicht ersetzt. im übrigen kann man im nachhinein immer sagen, dass der spieler x oder y schlecht war und nun ein neuer eine verstärkung sei. aber vor der letzten saison wusste man das alles noch nicht. die ausgangslage war dieselbe wie jetzt vor der neuen saison.
Ich meine Gehaltsmässig und wichtigkeit im Team, nicht Position, Position hast du recht, da kommt Webber für Peltonen. Dann kommt aber Eloranta für Reuille und von Eloranta dürfen wir sicher so um die 30 Scorrerpunkte erwarten.
Und ich stimme dir zu, die nächste Saison wird genausoschwer wie die letzte, nur denke, ich, das unsere Chancen heuer etwas besser stehen, da sich einige Teams auch 'verschwächt' haben, wie Davos, Kloten oder Servette. Nichtsdestotrotz, wenn wir wieder so ein Verletzungspech haben wie letzte Saison und es sonst auch nicht so optimal läuft, können wir uns schnell wieder auf Rang 10 oder 11 wiederfinden...
Andererseits haben wir auch das Team, das wenn alles rund geht durchaus auch mal Rang 6, 5 oder, ich wage es kaum auszusprechen, Rang drei anpeilen, aber wie gesagt, da muss dann alles für uns und alles gegen die andern laufen... Was auch verdient wär nach all den Niederlagen mit einemTor unterschied in der letzten Saison...