unsere zukunft

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
die ausgangslage war dieselbe wie jetzt vor der neuen saison.
nein ! entscheidend nein ! wir haben neue spieler. das hatten wir vorherige saison nicht. eine massnahme die sich auszahlen kann. letztes jahr waren die spieler zufrieden mit den po's gegen den zsc. (aus der vorsaison)

desweitern hat man mit dem "rausschmiss" von lüber, kamber, heim, nüssli und peltonen (drei von ihnen sind jetzt in der nlb !!) und einer beim schlusslicht der letztjährigen nla, ein zeichen für die verbliebenen spieler gesetzt: so nach dem motto: finger use, sonst ende nla.

plus: wir stehen ein jahr vor der neuen halle (gut, das macht die spieler nicht besser.....)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

grmpf hat geschrieben:letztes jahr war peltonen noch kein nlb-tubbel. und weber hat ausser dem meistertor auch nicht besonders viel gezeigt.
hier ist die meinung von manu gefragt!!!! :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
grmpf

Beitrag von grmpf »

schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
dasselbe hatte ich letzte saison von diversen spieler auch erhofft. und es hat nicht stattgefunden.

fazit: die ausgangslage ist genau dieselbe. nicht besser, aber auch nicht schlechter.
da bist du aber sehr naiv, wenn du das von kamber, lüber oder heim erhofft hast.

wir werden sehen.....

nein, das war nicht naiv. genauso wenig, wie es auch jetzt nicht naiv ist, zu hoffen, dass weber wieder der alte ist, dass fischer nach der beschissenen saison wieder aufblüht, dass bayer noch nicht zu alt ist, dass bärtschi gross rauskommt und dass die neuen ausländer einschlagen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
letztes jahr war peltonen noch kein nlb-tubbel.
er hat aber gespielt wie einer.
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
die ausgangslage war dieselbe wie jetzt vor der neuen saison.
nein ! entscheidend nein ! wir haben neue spieler. das hatten wir vorherige saison nicht. eine massnahme die sich auszahlen kann. letztes jahr waren die spieler zufrieden mit den po's gegen den zsc. (aus der vorsaison)

desweitern hat man mit dem "rausschmiss" von lüber, kamber, heim, nüssli und peltonen (drei von ihnen sind jetzt in der nlb !!) und einer beim schlusslicht der letztjährigen nla, ein zeichen für die verbliebenen spieler gesetzt: so nach dem motto: finger use, sonst ende nla.

plus: wir stehen ein jahr vor der neuen halle (gut, das macht die spieler nicht besser.....)
neue spieler heisst noch lange nicht bessere spieler.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
dass weber wieder der alte ist, dass fischer nach der beschissenen saison wieder aufblüht, dass bayer noch nicht zu alt ist, dass bärtschi gross rauskommt und dass die neuen ausländer einschlagen.
dass können sie sich aber auch in kloten, ambri etc. sagen.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Wo wir doch bei den Schiffen waren und sich die intelligenten Posts hier drin häufen:

Keine Saison ist einfacher wie eine andere, gesamthaft gesehen natürlich, alle fangen bei 0 an. Sie ist höchstens einfacher oder schwerer für einzelne Teams.
Eigentlich ist eh alles Mutmassung, ein SCB könnte theoretisch die nächste Saison den letzten, der LHC den ersten Rang belegen - wer kann das denn schon voraussagen ? Wichtig ist, wie man in die Saison geht, eher mit besseren Chancen oder halt eher mit schlechteren, eine Garantie bringt aber gar nichts, nicht mal ein Team voller NHL Stars. Gesunder Menschenverstand lernt uns diese Chance einzuschätzen und die Einschätzung ist (berechtigterweise) höher wie letzte Saison, Fakten dazu gibts ohne Zweifel, nachzulesen in lord's Posting.
SCRJ - Nume du !
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
das hat die ganze mannschaft. zur erinnerung: peltonen war immer noch der zweitbeste "schweizer" skorer. vielleicht hatte er, wie die ganze mannschaft, einfach nur eine schlechte saison?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben: neue spieler heisst noch lange nicht bessere spieler.
nein

aber sie bringen frischen wind. und nebenbei: die hälfte unserer abgänge findet sich in der nlb wieder. unsere zuzüge kommen aber aus der nla oder dem ausland.
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
dass weber wieder der alte ist, dass fischer nach der beschissenen saison wieder aufblüht, dass bayer noch nicht zu alt ist, dass bärtschi gross rauskommt und dass die neuen ausländer einschlagen.
dass können sie sich aber auch in kloten, ambri etc. sagen.
richtig. deshalb sage ich ja, dass die ausgangslage dieselbe ist, wie vor einem jahr (und wie auch bei anderen clubs). auf dem papier hat sich der scrj nicht verstärkt und dabei bleibe ich.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
das hat die ganze mannschaft. zur erinnerung: peltonen war immer noch der zweitbeste "schweizer" skorer. vielleicht hatte er, wie die ganze mannschaft, einfach nur eine schlechte saison?
dann ist ja gut ! das wiederholt sich doch kaum 2x in folge so dramatisch.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

grmpf hat geschrieben:
Statistisch gesehen allerdings nur bedingt.

Der Rest: alles NLB-Tubbelis!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben: neue spieler heisst noch lange nicht bessere spieler.
nein

aber sie bringen frischen wind. und nebenbei: die hälfte unserer abgänge findet sich in der nlb wieder. unsere zuzüge kommen aber aus der nla oder dem ausland.

das heisst doch nichts. als diese jetzt-nlb-spieler zu uns kamen, kamen sie auch aus der nla. wer sagt denn, dass bärtschi, bayer & co. nächste saison nicht ebenso als nlb-tubel von dir bezeichnet werden?

und neue spieler bringen noch langen nicht alle frischen wind (peltola, marois etc.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
auf dem papier hat sich der scrj nicht verstärkt und dabei bleibe ich.
auf dem papier hat sich aber ausser zug, langnau (bei den schweizern !) sowie der zsc aber niemand verstärkt.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

grmpf hat geschrieben: und neue spieler bringen noch langen nicht alle frischen wind (peltola, marois etc.)
Purer Hohn gegenüber Tuulola und Eloranta.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Oleeeee es geht ab. Ganz neue Erkenntnisse hier drin :lol:
SCRJ - Nume du !
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
auf dem papier hat sich der scrj nicht verstärkt und dabei bleibe ich.
auf dem papier hat sich aber ausser zug, langnau (bei den schweizern !) sowie der zsc aber niemand verstärkt.
richtig. so sehe ich das auch. aber wie gesagt, mit basel, langnau und zug sind 3 strichkonkurrenten weg. also wird die saison extrem hart.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Uriella hat geschrieben:Oleeeee es geht ab. Ganz neue Erkenntnisse hier drin :lol:
:lol:
Fang doch auch noch an!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

mein gott schteffi, du musst vielleicht nerven haben... :lol: :lol:
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:richtig. so sehe ich das auch. aber wie gesagt, mit basel, langnau und zug sind 3 strichkonkurrenten weg. also wird die saison extrem hart.
wieso soll langnau als strichkonkurrent weg sein???
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
richtig. so sehe ich das auch. aber wie gesagt, mit basel, langnau und zug sind 3 strichkonkurrenten weg. also wird die saison extrem hart.
basel war nie einer weil zu schwach.
zug: o.k.

wohin geht denn langnau :shock:

ps: wenn langnau ganz weit nach vorne geht, dann kommt dann ein anderer zurück. das haben tabellen so an sich.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

grmpf hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Webber ersetzt Reuille, man kann sich drüber streiten, aber ich sehe die beiden etwa gleich stark im Moment... in drei jahren schauen wir nochmal ;)

Bayer ersetzt Kamber, klar eine verstärkung

McTavish ersetzt Ward... Ward ist gut wenns um toreschiessen geht, ansonsten ist Tavish klar stärker.

Über Fischer als Lüberersatz will ich nicht diskutieren! Egal wie schlecht Fischer spielt, er wird nur schon durch seine blanke Presenz auf dem Eis mehr wert sein als Lüber.

Tuulola ersetzt Martikainen. Martikainen war immer verletzt, Tuulola hoffentlich nicht, verstärkung.

Bärtschi kommt für Nüssli... wir werden sehen, viel schlechter als Nuts wird er auch nicht sein...

Was das Tor angeht: Ich denke zusammen werden Tobler und Streit besser sein als Berger allein. OK, sagen wir, es ist ein ersetzen, dann sind wir auf der Sicheren Seite.

Die Junioren sind ein Jahr älter und erfahrener.

Und dann kommt noch Eloranta, dieser Tod Elik, gefangen im Körper eines Skandinaviers, für Jarno Walium Peltonen. Klar eine verstärkung. OK ok, die anderen teams haben auch alle einen Ausländer mehr, aber alles in allem denke ich, das Team 2004/05, zumindest auf dem papier, stärker ist als 2003/04.

Ich habe fertig weil Flasche leer
auch dir sei gesagt, dass weber nicht für reuille kommt, sondern für peltonen. reuille wurde nicht ersetzt. im übrigen kann man im nachhinein immer sagen, dass der spieler x oder y schlecht war und nun ein neuer eine verstärkung sei. aber vor der letzten saison wusste man das alles noch nicht. die ausgangslage war dieselbe wie jetzt vor der neuen saison.
Ich meine Gehaltsmässig und wichtigkeit im Team, nicht Position, Position hast du recht, da kommt Webber für Peltonen. Dann kommt aber Eloranta für Reuille und von Eloranta dürfen wir sicher so um die 30 Scorrerpunkte erwarten.

Und ich stimme dir zu, die nächste Saison wird genausoschwer wie die letzte, nur denke, ich, das unsere Chancen heuer etwas besser stehen, da sich einige Teams auch 'verschwächt' haben, wie Davos, Kloten oder Servette. Nichtsdestotrotz, wenn wir wieder so ein Verletzungspech haben wie letzte Saison und es sonst auch nicht so optimal läuft, können wir uns schnell wieder auf Rang 10 oder 11 wiederfinden...

Andererseits haben wir auch das Team, das wenn alles rund geht durchaus auch mal Rang 6, 5 oder, ich wage es kaum auszusprechen, Rang drei anpeilen, aber wie gesagt, da muss dann alles für uns und alles gegen die andern laufen... Was auch verdient wär nach all den Niederlagen mit einemTor unterschied in der letzten Saison...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

petit Nicolas hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Oleeeee es geht ab. Ganz neue Erkenntnisse hier drin :lol:
:lol:
Fang doch auch noch an!
Eine Kugel ist rund....jedoch kann sie aus gewissen Sichtweisen als Scheibe wahrgenommen werden :lol:
SCRJ - Nume du !
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:richtig. so sehe ich das auch. aber wie gesagt, mit basel, langnau und zug sind 3 strichkonkurrenten weg. also wird die saison extrem hart.
schau dir das budget (+ 3.1 mio.) und die verstärkungen an.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

grmpf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schau dir das budget (+ 3.1 mio.) und die verstärkungen an.
Dafür habens bei den Ausländern gegeizt... Und das rächt sichc in der NLA fast immer.
Gesperrt