tag der entscheidung!!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

tag der entscheidung!!!!

Beitrag von maximus »

hey leute...auch wenn alle im em-fieber stecken:

HEUTE IST FÜR UNS EIN SEHR, SEHR WICHTIGER TAG!!!!!!!!

alle fans welche in rappi oder jona wohnen MÜSSEN unbedingt heute an die BV gehen, um für unsere neue halle zu stimmen. auch wenn heute abend wieder ein em-spiel ist (zum glück "nur" schweden-bulgarien" und nicht ein riesenkracher... :? ) es geht um die zukunft unseres clubs!!

also, hopp hopp und geht ins kreuz bzw. in die aula der HSR (stimmausweis nicht vergessen!!).

ps. gilt natürlich nur für diejenigen, welche bereits 18 jahre alt sind... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Re: tag der entscheidung!!!!

Beitrag von Hellä »

maximus hat geschrieben:HEUTE IST FÜR UNS EIN SEHR, SEHR WICHTIGER TAG!!!!!!!!
jo dito. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Das wird gut kommen... *hoff*
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Re: tag der entscheidung!!!!

Beitrag von maximus »

Hellä hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:HEUTE IST FÜR UNS EIN SEHR, SEHR WICHTIGER TAG!!!!!!!!
jo dito. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Das wird gut kommen... *hoff*
naja...ich hab da schon ein wenig ein mulmiges gefühl wenn ich dran denke, dass es ziemlich düster für die zukunft aussieht, wenn das projekt nicht angenommen wird. macht mir irgendwie ein bisschen bauchweh wenn ich dran denke, dass leute, die absolut nichts mit dem scrj am hut haben, über die zukunft dieses clubs bestimmen können!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

in einem stadion(um)bau geht es auch nicht nur um einen bestimmten club (siehe beispiel zürich), auch wenn die auswirkungen für diesen sehr prekär sein können.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:in einem stadion(um)bau geht es auch nicht nur um einen bestimmten club (siehe beispiel zürich), auch wenn die auswirkungen für diesen sehr prekär sein können.
es geht um die forderung der svp, dass das projekt vor die urne müsse. wenn es dann nämlich vor die urne kommt, dann kann jeder depp darüber abstimmen. dann denkt sich jemand: ach, die brauchen das sicher nicht...isch stimme nein. aber wenn es vor die BV kommt, dann geht er nicht, weil er es nicht sooo wichtig sieht. aber wenn er den stimmzettel nach hause geschickt bekommt, dann ist es ja für denjenigen viel einfacher...you know??

heute muss folgendes gestimmt werden:

JA zum projektierungskredit
NEIN zur initiative der SVP, dass eine abstimmung für einen kredit ab 2 mio. automatisch vor die urne kommen muss (gegenvorschlag der gemeinde: ab 5 mio.)
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

logisch, da denke ich gleich wie du.
ich meinte eher, dass das stadion zwar dem club sehr viel bringen kann, jedoch auch den anwohner zu lasten sein könnte und anderen vereinen oder was de gugger au immer... Zürich ist ja das beste beispiel dafür, das Volk sagte JA, und was nun? womöglich lässt man's ganz sein mit dem bauen! soviel zur heutigen demokratie!
hoffentlich können die partei(en), die gegen das stadion sind, ihre niederlage akzeptieren (falls der umbau angenommen wird), so dass es nicht zu einem ähnlichen debakel kommen wird... :roll:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:jedoch auch den anwohner zu lasten sein könnte
bezüglich anwohner kann ich dich beruhigen. die stehen optimistisch zum neuen projekt. denn die alte halle ist gegen lärm sehr schlecht geschützt...mit der neuen fassade wäre die lärmemission extrem viel niedriger!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

ja das weiss ich... war auch nur ein beispiel - wer weiss, welche (unnötigen) argumente plötzlich zum vorschein kommen können, wenn es auch hier ein paar idioten gibt, die den stadionumbau in jedem fall verhindern möchten... :shock: :roll:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wer weiss, vielleicht kommt dann irgendein Rekurrent von Basel oder noch weiter weg und legt Rekurs ein gegen das Bauvorhaben.
Begründung:
Durch die neue Fassade würden die Vögel ihre Orientierung verlieren.

oder

Durch die Erhöhung der Konstruktion wird der Schattenwurf grösser.

Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir solchen Humbug erleben müssen. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

das beschissenste ist einfach die idiotenpartei SVP (schweizerische verhinderungs partei) unglaublich sowas!!! hab grad vorhin einen am radio kurz schwafeln hören, dass an der bv nur 2 - 3 % sind und an einer urnenabstimmung bis 40 %. verdammt, dann sollen die gegner schliesslich ihren ***** an die BV bewegen, wenn sie so strikte dagegen sind!! :x :x
Gast

Beitrag von Gast »

Schwyzer hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht kommt dann irgendein Rekurrent von Basel oder noch weiter weg und legt Rekurs ein gegen das Bauvorhaben.
Begründung:
Durch die neue Fassade würden die Vögel ihre Orientierung verlieren.
oder

Durch die Erhöhung der Konstruktion wird der Schattenwurf grösser.

Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir solchen Humbug erleben müssen. :D
super begründung :D :D
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:das beschissenste ist einfach die idiotenpartei SVP (schweizerische verhinderungs partei) unglaublich sowas!!! hab grad vorhin einen am radio kurz schwafeln hören, dass an der bv nur 2 - 3 % sind und an einer urnenabstimmung bis 40 %. verdammt, dann sollen die gegner schliesslich ihren ***** an die BV bewegen, wenn sie so strikte dagegen sind!! :x :x
Ok, ist natürlich schon ärgerlich. Doch die SVP macht halt auch nur ihren "Job". Und deine herangezogene Parallele mit dem VCS will ich nun mal besser unkommentiert lassen. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Jo, die Schweiz ohne SVP waer wie ein James Bond ohne deutsche Supernazis...

Trotzdem, diese zLeidwercherei geht mir einfach langsam richtig auf den Sack!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

lord hat geschrieben:Jo, die Schweiz ohne SVP waer wie ein James Bond ohne deutsche Supernazis...

Kenne keinen Bond-Film, in dem Supernazis vorkommen :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmmh... Tommorow never dies, da war zumindest einer...

Die nennen sich ned immer Supernazis, manchmal haben sie auch so sinnliche Namen wie 'Beiser' oder 'Mister Wong' ;)

ANyway, wir werden denen schon noch zeigen was Demokratie is!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Das schaffen wir schon mit dem neuen Stadion..Optimismus!!

Mein Vater ist sich sicher, dass es durch kommt, die Mehrheit der Einwohner seien dafür, sagte er!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

habe auch vieles von nicht scrjfans gehört. und die meisten haben gesagt, sie gehen gar nicht hin, und andere haben gesagt, es wäre ihnen zu peinlich alleine aufzuhalten :D ...und darum werden sie gar nicht aufstrecken oder auch nicht hingehen. auch glaube das intresse ist nur bei den scrj freunden da, viel mehr leute werden gar nicht hingehen. ausser natürlich noch kovus!
hoffe wir bekommen möglichst bald im verlaufe des abends das ergebnis von jemandem der hingeht!? danke...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

jaja kann ein sms schicken..kein problem..

Dachte auch immer es gibt doch zu viele Leute die hier Querschläger sind und das ganze hat keine Chance, aber mein Vater hat mir versichert, es gäbe sehr, sehr viele welche für dieses Projekt seien (solche Leute die nicht mal umbedingt viel mit dem SCRJ am Hut haben)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Jeeeppaa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 15. Dez 2003 19:18
Wohnort: die meischte wüssed wo!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeeeppaa »

wieso bin ich trottel nur ein dietiker :?: :?: :?: :?:
würde natürlich sofort abstimmen wenn ich dürfte.was meint ihr,reicht die zeit noch,mich bis um 20.00uhr als rapperswiler oder joner umzubürgern? :lol:
aber es chunnt scho guet...au ohni mich!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Lübi hat geschrieben:jaja kann ein sms schicken..kein problem..

Dachte auch immer es gibt doch zu viele Leute die hier Querschläger sind und das ganze hat keine Chance, aber mein Vater hat mir versichert, es gäbe sehr, sehr viele welche für dieses Projekt seien (solche Leute die nicht mal umbedingt viel mit dem SCRJ am Hut haben)
danke, wer geil!
Jeeeppaa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 15. Dez 2003 19:18
Wohnort: die meischte wüssed wo!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeeeppaa »

suche auch noch jemand der mich per sms sofort nach der entscheidung informiert.wer will??? :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Bitte macht so schnell wie möglich einen Eintrag ins Forum um auch einen mitfiebernden Höfner zu informieren.

Danke
Rog
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Rog hat geschrieben:Bitte macht so schnell wie möglich einen Eintrag ins Forum um auch einen mitfiebernden Höfner zu informieren.

Danke
Rog
dito (ausser das Höfner stimmt für mich natürlich nicht ;) )
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Hellä hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Bitte macht so schnell wie möglich einen Eintrag ins Forum um auch einen mitfiebernden Höfner zu informieren.

Danke
Rog
dito (ausser das Höfner stimmt für mich natürlich nicht ;) )
Für mich stimmt auch der Höfner *zitter*
btw Hellä Wagen ist doch auch noch Jona oder? In dem Falle sind deine Eltern da und sagen es dir sobald sies wissen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Bitte macht so schnell wie möglich einen Eintrag ins Forum um auch einen mitfiebernden Höfner zu informieren.

Danke
Rog
dito (ausser das Höfner stimmt für mich natürlich nicht ;) )
Für mich stimmt auch der Höfner *zitter*
btw Hellä Wagen ist doch auch noch Jona oder? In dem Falle sind deine Eltern da und sagen es dir sobald sies wissen!
Ja, bis die mir das sagen werden wir es hier schon längst wissen. :wink: Und Rapperswil wäre eigentlich noch interessanter.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste