süss.... danke!!!!petit Nicolas hat geschrieben:War auf dich bezogen!chlinä chnopf hat geschrieben:was heisst jetzt: momol?petit Nicolas hat geschrieben:Dann muss das Fahrgestell halt reichen!chlinä chnopf hat geschrieben:also kohle hab ich schon, aber keine für bier!!!!petit Nicolas hat geschrieben: Stimmt und wennmöglich noch ein gutes Fahrgestell und Kohle für Bier!Momol..
![]()
abstimmung über's lido
- chlinä chnopf
- Sponsor

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
also ich werde je länger desto mehr zuversichtlicher, dass das mit dem lido klappt. heute ist in der linth und der SO wiederum ein bericht über die medienorientierung bezüglich rapperswiler BV enthalten. darin steht, dass der scrj diesen fragekatalog und den bericht an sämtliche haushalte schicken wird. zudem werden die spielerlöhne offen gelegt (!!!). auch der verkehrsverein rappi-jona werde ein schreiben veröffentlichen, welches sich positiv zum umbau äussern soll.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das stimmt so nicht ganz. sie nennen einfach das total der lohnsumme vom scrj, ziehen davon für die 4 ausländer und 2 trainer einen happigen betrag ab, nicht einzeln jeden ausgewiesen, einfach einen totalbetrag. (sie sagen dort: es ist nötig, wenige aber teure ausländer zu haben).maximus hat geschrieben:also ich werde je länger desto mehr zuversichtlicher, dass das mit dem lido klappt. heute ist in der linth und der SO wiederum ein bericht über die medienorientierung bezüglich rapperswiler BV enthalten. darin steht, dass der scrj diesen fragekatalog und den bericht an sämtliche haushalte schicken wird. zudem werden die spielerlöhne offen gelegt (!!!). auch der verkehrsverein rappi-jona werde ein schreiben veröffentlichen, welches sich positiv zum umbau äussern soll.
dann bleibt von der anfänglichen totallohnsumme ein restbetrag. den dividieren sie durch anzahl ch-spieler vom scrj. das ergibt dann den lohn.
ich hab das noch etwa so im kopf.
total lohnsumme 1. mannschaft:
4 mio
minus sozialleistungen 0,65 mio
= 3.35 mio
minus 1,5 mio für die 4 ausländer und die 2 trainer
= 1.85 mio: 21 ch-spieler = gut 80'000.-
80'000.- tönt dann natürlich nicht mehr nach überteuerten schweizer stars, welche halbwegs von der öffentlichen hand gefüttert werden sollen. damit wollen sie das argument aus der welt schaffen, der scrj setze auf die neue halle um überleben zu können und seine teuren leute zu finanzieren. (eben dank der gemeinde)
- maximus
- Supporter Top

lohnkosten total: 5 mio. chf
davon enfallen:
1.5 mio chf steuern
1.2 mio. für die vier ausländer und trainer
0.7 mio für 2 jugentrainer, 4 büroangestellte, 3 lehrlinge, 3 angestellte für material, fitness, massage
bleibt für 20 spieler eine lohnsumme von rund 1.6 mio chf
macht schlussendlich wie schteffi geschrieben hat rund 80'000 chf/spieler. zudem sollen die spieler das material von rund 7'000 chf selbst bezahlen!!
davon enfallen:
1.5 mio chf steuern
0.7 mio für 2 jugentrainer, 4 büroangestellte, 3 lehrlinge, 3 angestellte für material, fitness, massage
macht schlussendlich wie schteffi geschrieben hat rund 80'000 chf/spieler. zudem sollen die spieler das material von rund 7'000 chf selbst bezahlen!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

jaja - genau so wird das in etwa aufgelistet. natürlich hat man an diesen zahlen wohlwollend zu gunsten eines tiefen lohnes "gebastelt". die eliten von der 1.mannschaft sind ja darin auch berücksichtigt, und die verdienen nicht 80'000.-.maximus hat geschrieben:lohnkosten total: 5 mio. chf
davon enfallen:
1.5 mio chf steuern
damit will ich aber überhaupt nicht sagen, wir hätten teure spieler. ich weiss, dass es im kader vom scrj sehr viele spieler gibt, welche einen ganz normalen lohn haben. aber: es gibt auch spieler welche ziemlich gut verdienen. man will einfach dem stimmbürger klarmachen, dass beim scrj nicht horrende saläre bezahlt werden. (was auch stimmt)
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

so ist es. ich denke da zb. an einen marc weber...der wird käumlich "nur" 80'000 chf verdienenschteff !! hat geschrieben: jaja - genau so wird das in etwa aufgelistet. natürlich hat man an diesen zahlen wohlwollend zu gunsten eines tiefen lohnes "gebastelt". die eliten von der 1.mannschaft sind ja darin auch berücksichtigt, und die verdienen nicht 80'000.-.
damit will ich aber überhaupt nicht sagen, wir hätten teure spieler. ich weiss, dass es im kader vom scrj sehr viele spieler gibt, welche einen ganz normalen lohn haben. aber: es gibt auch spieler welche ziemlich gut verdienen. man will einfach dem stimmbürger klarmachen, dass beim scrj nicht horrende saläre bezahlt werden. (was auch stimmt)
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

und in der SO war heute auch wieder ein positiver artikel. die familien-herrberge soll NICHT abgerissen werden...das stadion kann gedreht werden und somit bleiben weitere kosten für den abriss der herrberge erspart. zudem soll für den kanu- und ruderclub ein neues wassersportzentrum gebaut werden. somit entfallen die gegenargumente, dass diese zwei clubs wieder mal in die röhre gucken müssen und nur der scrj bevorzugt werde (das clubhaus muss wegen feuertechnischen gründen sowieso dem umbau der halle weichen).McTavish hat geschrieben:ich weiss nicht ob dies hier im board schon diskutiert wurde, da ich eine woche weg war. aber bin sehr erfreut, dass die cvp sich nun fürs lido einsetzt. heute hat es in der LZ eine schönen artikel mit der überschrift: SCRJ sollte eine chance gegeben werden!
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

- Supporter Top

sanitäre anlagen, komfort, verpflegungsmöglichkeiten, restaurant, allgemeine infrastruktur ect ect....HCD-Steinbock hat geschrieben:Ich habe das Ganze nicht wirklich mitverfolgt und bin daher nicht gut informiert, aber ich fand das Lido eigentlich immer toll, so wies ist. Was soll denn bei einem Umbau genau verändert werden?
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Und was meint eigentlich der VCS? Und die Greina Stiftung? Und die Vogeschutzwarte in Sempach? Die katholische Kirche? Und Klaus J. Stöhlker hat sicher auch eine Meinung dazu...lord hat geschrieben:SP: Cewl, Geld vom Kanton
CVP: Ja, Famillienfreundliche Unterhaltung
FDP: Ja, es gibt Arbeitsplaetze
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

Dafür kann er gut deutsch.schteff !! hat geschrieben:der soll sich einfach mal selber strangulieren anstatt der besten, grössten, geilsten, schönsten und hurigsten demokratie des universums vorzuleiern wie sie zu funktionieren hat.Mat hat geschrieben:
Und Klaus J. Stöhlker hat sicher auch eine Meinung dazu...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

und wie (wo) äussert sich das ? rappi hat ja keine sektion vom vcs.maximus hat geschrieben:huuuuuiiiii....jetzt ist es tatsächlich so...der verkehrsclub unterstützt das lido-projekt offiziell...![]()
wer hätte das gedacht!!!
der kt. st.gallen hat eine. und sonst wäre dann ja der vcs schweiz zuständig.
die ehrenwerte frau nationalrätin teuscher (grüne partei und scheffin vom vcs schweiz) ist rappi-fän !! oléééé !
- maximus
- Supporter Top

verkehrsclub rapperswil-jona!! den gibt es...!! kam vorhin im radio (züriseeschteff !! hat geschrieben:und wie (wo) äussert sich das ? rappi hat ja keine sektion vom vcs.maximus hat geschrieben:huuuuuiiiii....jetzt ist es tatsächlich so...der verkehrsclub unterstützt das lido-projekt offiziell...![]()
wer hätte das gedacht!!!
der kt. st.gallen hat eine. und sonst wäre dann ja der vcs schweiz zuständig.
die ehrenwerte frau nationalrätin teuscher (grüne partei und scheffin vom vcs schweiz) ist rappi-fän !! oléééé !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

den gibt es ???maximus hat geschrieben:
verkehrsclub rapperswil-jona!! den gibt es...!! kam vorhin im radio (zürisee), dass der VC eine offizielle mitteilung bekannt gab.
mann-oh-mann: die haben aber die letzten jahre auch mächtig auf sich aufmerksam gemacht, dass ich als einwohner von rappi noch nie von denen gehört oder gelesen habe.......
- maximus
- Supporter Top

gugst du hier:
http://www.rapperswil.ch/04_einwohner/i ... infos.html
ok, es heisst nicht verkehrs-club sondern verkehrs-verein...aber schlussendlich ziemlich dasselbe.
http://www.rapperswil.ch/04_einwohner/i ... infos.html
ok, es heisst nicht verkehrs-club sondern verkehrs-verein...aber schlussendlich ziemlich dasselbe.