heute meldet sich wieder mal die möngel-kovus-gruppe in der zeitung sowie natürlich wieder mal die ewigen nein-sager SVP rapperswil um r. weber. gibt einen recht grossen artikel darüber:
10 mio. sind zuviel...blablabla...das projekt gehört vor die urne...blablabla...eine erweiterte halle versichert keinen verbleib in der NLA...blablabla...das projekt ist zu gross...blablabla
maximus hat geschrieben:heute meldet sich wieder mal die möngel-kovus-gruppe in der zeitung sowie natürlich wieder mal die ewigen nein-sager SVP rapperswil um r. weber. gibt einen recht grossen artikel darüber:
10 mio. sind zuviel...blablabla...das projekt gehört vor die urne...blablabla...eine erweiterte halle versichert keinen verbleib in der NLA...blablabla...das projekt ist zu gross...blablabla
Naja, also während der Projektvorstellung im Tech haben sie ja ein lustiges Bild abgegeben. 4 griesgrämige alte Gockel nebeneinander aufgereiht wie auf einem Stängeli im Hühnerstall .
Mal guggen, hoffentlich fallen die Leute nicht auf deren Hetze rein
Uriella hat geschrieben:@Max:
In welcher Zeitung ?
in der SO. schon auf der frontseite hat es einen überschrift "10 millionen sind zuviel"
was mich aber vor allem so stinksauer macht ist dies, dass nirgends die vollkommen übertriebene fussball-anlage im grünfeld erwähnt wird. diese wird nämlich voll und ganz von den gemeinden getragen. und die 1. mannschaft des FCRJ ist im abstiegskampf...und dies in der 2. liga!!
maximus hat geschrieben:
was mich aber vor allem so stinksauer macht ist dies, dass nirgends die vollkommen übertriebene fussball-anlage im grünfeld erwähnt wird. diese wird nämlich voll und ganz von den gemeinden getragen. und die 1. mannschaft des FCRJ ist im abstiegskampf...und dies in der 2. liga!!
maximus hat geschrieben:
wie wurde damals abgestimmt ? bv oder urne ?
BV...und gleichzeitig wurde glaubs damals auch über die neue stampf-anlage abgestimmt. und beides zusammen waren einiges mehr als 10 mio.
die gesamtkosten der gründfeldanlage sind rund gleich hoch wie diejenigen für den lido-umbau. jona musste 10.5 mio (!!!) zahlen, rappi steuerte 2 mio. bei. sehr interessant folgendes:
So wurden in den Schlussabstimmungen die Anträge auf Rückweisung und Ablehnung sowie Aenderung respektive Verschiebung an die Urne, mit sehr deutlichen Mehrheiten abgewiesen und der gemeinderätliche Antrag für den Baukredit gutgeheissen.
und auch noch interessant:
Die kurz vor der Bürgerversammlung in den Medien ausgetragenen heftigen Reaktionen der Gegnerschaft, welche so viele Stimmberechtigte ins Gemeindezentrum Kreuz locken wollten, dass die Durchführung der Bürgerversammlung unmöglich gewesen wäre, zeigten kein Erfolg.
maximus hat geschrieben:
Die kurz vor der Bürgerversammlung in den Medien ausgetragenen heftigen Reaktionen der Gegnerschaft, welche so viele Stimmberechtigte ins Gemeindezentrum Kreuz locken wollten, dass die Durchführung der Bürgerversammlung unmöglich gewesen wäre, zeigten kein Erfolg.
Waren das auch diese Kovus Gockel ??? Ist ja peinlich, tönt wie Kinder die am trötzeln sind
maximus hat geschrieben:
Waren das auch diese Kovus Gockel ??? Ist ja peinlich, tönt wie Kinder die am trötzeln sind
bin nicht ganz sicher, ob erst nachher diese kovus-möngel-truppe gegründet wurde...naja, egal...die sind ja jetzt am am trötzeln. aber ich denke grundsätzlich sowieso, dass es diesmal genau anders rum ist, wie bei der fusions-abstimmung. jona ist schon immer hinter dem scrj gestanden...es waren eher die rapperswiler, welche sich da gewehrt haben. mal gucken...
guter bericht...ABER: da steht, dass wir ende saison 94/95 aufgestiegen sind...und wir nun die neunte nla-saison absolviert haben... ...ist ja oberpeinlich...
1. spiel in der noch nicht fertigen halle im dezember 2005 !
sprich: saisonbeginn 05/06: von september - november alles auswärts.....
bauende: sommer 2006
saison 2006/07 start im neuen lido
ist das überhaupt machbar?? dh. dass wir wohl sämtliche 22 auswärtsspiele an einem stück austragen... das wird so wohl nicht ganz korrekt sein. denn man hat immer gesagt, dass man provisorisch ab september/oktober spielen kann.
maximus hat geschrieben:
ist das überhaupt machbar?? dh. dass wir wohl sämtliche 22 auswärtsspiele an einem stück austragen... das wird so wohl nicht ganz korrekt sein. denn man hat immer gesagt, dass man provisorisch ab september/oktober spielen kann.
hm..... war bei kloten aber auch nicht viel anders.......
Wir könnten dem Elefanten ja auch Schlittschuhe anschnallen und in unsere Verteidigung stellen. Dann wär auch gleich das Problem mit der mangelnden Wasserverdrängung in unserer Defense gelöst.
Mat hat geschrieben:Wir könnten dem Elefanten ja auch Schlittschuhe anschnallen und in unsere Verteidigung stellen. Dann wär auch gleich das Problem mit der mangelnden Wasserverdrängung in unserer Defense gelöst.
brüller... :mrgreen:
soeben gabs einen bericht im zürisee darüber. das ganze basiert auf einem leserbrief in der linth-zeigung. nähmt mich wahnsinnig wunder, ob dort bereits eine schlammschlacht ausgebrochen ist, zwischen lesern.
hast du den gesamten bericht gelesen? dor wird nun also bestätigt, dass es sich um 2'800 stehplätze handelt...insgesamt 6'700 plätze.
Ja schon, aber das ganze ist Stand März glaube ich und die neuen Pläne die ich geschickt bekommen habe sind wahrscheinlich aktueller ?!
hab ja auch die aktuellen pläne und dort ist ja auch das ganze "gedreht". glaube aber kaum, dass das ganze auf einmal wieder geändert wurde bezüglich anzahl der stehplätze. naja, ist ja wie gesagt erst ein vorprojekt und die genaue projektierung geschieht dann bis mitte dezember und da kann noch vieles passieren.
hast du den gesamten bericht gelesen? dor wird nun also bestätigt, dass es sich um 2'800 stehplätze handelt...insgesamt 6'700 plätze.
Ja schon, aber das ganze ist Stand März glaube ich und die neuen Pläne die ich geschickt bekommen habe sind wahrscheinlich aktueller ?!
hab ja auch die aktuellen pläne und dort ist ja auch das ganze "gedreht". glaube aber kaum, dass das ganze auf einmal wieder geändert wurde bezüglich anzahl der stehplätze. naja, ist ja wie gesagt erst ein vorprojekt und die genaue projektierung geschieht dann bis mitte dezember und da kann noch vieles passieren.
Hmm aber das was vom Architekturbüro bekommen habe und das was auf der Rapperswil HP aufgeschaltet ist, unterscheidet sich aber bei den Stehplätzen ziemlich. Bei der einen Darstellung reichen die Stehplätze viel weiter in die Seitentribüne rein als beim anderen. Naja wie du sagst kann sich eh noch einiges ändern