News vom ZSC !
Nur 1500
statt 4000 Fans?
Rekurse ärgern ZSC Lions
ZÜRICH – Ist die Stadt Zürich völlig sportfeindlich? Rekurse gefährden das neue Fussball-Stadion – und jetzt sind auch die ZSC Lions verärgert.
In Sachen Fussball-Stadion, wo 2008 drei EM-Spiele ausgetragen werden sollen, eilt die Zeit, um die hängigen Rekurse vom Tisch zu bringen. Wenn bis Ende 2004 nicht mit Bauen begonnen werden kann, siehts dramatisch aus.
Die Situation bei den ZSC Lions, die wegen des Hallenstadion-Umbaus eine Saison ins Exil müssen: Mit der Kunsteisbahn Oerlikon (KEBO) wurde ein Stadion gewählt, das mit einem Ausbau der Kapazität von 1500 auf 4000 Fans wenigstens einigermassen NLA-würdig gewesen wäre.
Doch auch hier sind zwei Rekurse hängig, welche das Provisorium fünf Monate vor Saisonstart gefährden. Im schlimmsten Fall könnte es sein, dass die Heimspiele vor nur 1500 Zuschauern ausgetragen werden müssten, obwohl die ZSC Lions schon alle 4000 Saisonkarten verkauft haben.
Die ZSC-Verantwortlichen glauben nicht daran, den finanziellen Schaden (der Zuschauer-Schnitt in den letzten drei Jahren betrug 8322) tragen zu können und machen sich schon Abstiegs-Gedanken