(mm) Der SC Rapperswil-Jona bestätigt die Zuzüge, welche in den vergangenen Wochen durchgesickert sind. Als weitere Ausländer neben dem nordamerikanischem Duo Dale McTavish und Stacy Roest wurden wie erwartet die beiden Finnen Marko Tuulola und Mikko Eloranta verpflichtet. Beide unterzeichneten einen Zweijahresvertrag. Zudem wurde nach erfolgreichen medizinischen Checks nach der Knieoperation der Vertrag mit dem Stürmer André Baumann verlängert. Als Assistentstrainer wurde für ein Jahr der frühere SCRJ-Verteidiger Magnus Svensson unter Vertrag genommen. Er war in den letzten beiden Jahren in Schweden als Nachwuchstrainer tätig. Der SCRJ habe sich für Magnus Svensson entschieden, weil er sich in seiner langen, aktiven Karriere als äusserst charakterstarke Spielerpersönlichkeit erwiesen hat. Svensson ist eine sehr offensive Persönlichkeit und soll den Haupttrainer Kari Eloranta in idealer Weise ergänzen.
Der Verteidiger Marko Tuulola wechselt von seinem Stammclub HPK Hämeenlinna ins Lido und war dort Captain. Er gewann 2002 die Matti Keinonen Trophy für die beste +/- Bilanz der Liga (+36) und 2003 wurde er als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet (Pekka Rautakalio Trophy). Der 33-Jährige nahm in den letzten zwei Jahren auch im All Star Team der finnischen Liga und der WM 2002 teil. Insgesamt hat Tuulola 64 Länderspiele bestritten, war zwei Mal finnischer und ein Mal schwedischer Meister. Diese Saison konnte er in 54 Spielen 7 Tore, 23 Assists und eine +20 Bilanz verzeichnen.
Mikko Eloranta, nicht mit seinem neuen Trainer Kari Eloranta verwandt, war ebenfalls Captain in der finnischen SM-Liiga bei TPS Turku. In 54 Spielen konnte er 23 Tore und 19 Assists und eine +27 Bilanz verbuchen. Davor spielte er fünf Saisons in der NHL, zuerst für die Boston Bruins und anschliessend für die Los Angeles Kings. Er absolvierte in der besten Eishockeyliga der Welt 264 Spiele, in denen er 76 Skorerpunkte erzielte. Eloranta bestritt 3 Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele 2002. Total hat der 32-Jährige 65 Länderspiele bestritten und wurde ein Mal finnischer Meister.
hmm, nach erfolgreichen medizinischen checks... wird wohl eher sein, nachdem es mit jemand anderem nicht geklappt hat... oder vielleicht dürfen wir trotzdem noch hoffen????
Ich bin ebenfalls zufrieden mit den Transfers. Super Job von Hug und Klaus. Aber wie ich bereits früher gesagt habe. Ich habe wie jedes Jahr das Gefühl, es hätte nur noch ein Transfer mehr gebraucht.
chris69 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls zufrieden mit den Transfers. Super Job von Hug und Klaus. Aber wie ich bereits früher gesagt habe. Ich habe wie jedes Jahr das Gefühl, es hätte nur noch ein Transfer mehr gebraucht.
101% dito
wobei ich immer noch an einen halbwegs tauglichen V glaube........
chris69 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls zufrieden mit den Transfers. Super Job von Hug und Klaus. Aber wie ich bereits früher gesagt habe. Ich habe wie jedes Jahr das Gefühl, es hätte nur noch ein Transfer mehr gebraucht.
letztes jahr hatten wir ausser dem transfer von roest gar keinen!!!
jetzt haben wir:
streit/tobler
bayer/tuulola/ + garantiert noch ein ch-back
eloranta/weber/bärtschi
plus: svensson kann als neuer assi auch frischen wind bringen...!!! (und denkt bitte nicht immer wenn ihr den namen svensson hört, an seine saison beim scrj...der war vorher mal ein hammer-verteidiger!!)
maximus hat geschrieben:
+ garantiert noch ein ch-back
da bin ich wirklich überzeugt. ich denke morgen wird in der presse, vor allem in der lokalen, stehen, ob man noch auf der suche ist, in verhandlungen steht oder nichts von beidem der fall ist.