Wegmüller im Tor

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Wegmüller im Tor

Beitrag von fighter99 »

Für den Torhüter Thomas Berger ist bei Rapperswil die Saison zu Ende. In den letzten beiden Spielen gegen Basel und Lausanne möchte der SCRJ-Trainer Kari Eloranta den ebenfalls wegziehenden Ersatztorhüter Marco Wegmüller "nach guten Trainingsleistungen" eine Chance geben. Der andere Grund: Berger hat bei Lausanne unterschrieben und damit zumindest in der Begegnung gegen seinen zukünftigen Club das Resultat durch Fehlgriffe beeinflussen können. Er soll gegenüber Journalisten sogar ausgesagt haben, "gerne Richter im Abstiegskampf" spielen zu wollen, weshalb der Entscheid des Trainers nicht wirklich überrascht.
Der frühere HCD-Ersatzgoalie Wegmüller kam in dieser Saison zu drei Teileinsätzen während 109 Minuten zum Einsatz und kassierte dabei sechs Tore.

Quelle: hockeyfans.ch

Finde ich etwas daneben, dass heute nicht Berger spielt. Am Donnerstag absolut verständlich....aber heute? Da wäre doch Berger doppelt motiviert eine gute Leistung zu bringen, zudem wäre es sein "Abschiedsspiel" vor eigenem Anhang gewesen.

Ein Grund mehr nächste Saison einen neuen Coach zu fordern:

Eloranta raus
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Das Problem ist, wenn Wegmüller heute schlecht spielt, bleibt ihm nichts anderes übrig als am Donnerstag Berger zu bringen (theoretisch), aber der könnte ja dann tatsächlich Richter spielen was den Verbleib von Lausanne in der NLA angeht?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Einmal reicht!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Also für mich wärs mehr als klar:

Heute: Berger

Donnerstag: Wegmüller

Wo läge da das Problem?

Oder wir gewinnen einfach heute, und Berger darf dann gegen Lausanne noch ran. Spielt er gar nicht mehr, finde ich das Unterste. Und so scheint es ja...
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Für einmal muss ich Eloranta unterstützen, man muss in beiden Spielen den gleichen Goali reintun, Chancengleichheit nennt man das!
Dumm ist, wer dummes tut!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Für einmal muss ich Eloranta unterstützen, man muss in beiden Spielen den gleichen Goali reintun, Chancengleichheit nennt man das!
blödsinn!!!

wenn man heute berger reintut und gewinnt, kommt es am donnerstag eh nicht mehr drauf an...und wenn man heute mit berger verliert im letzen spiel auch wieder mit berger spielt, dann ist die polemik da...

also, wie fyat gesagt hat: heute berger, donnerstag wegmüller...basta!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Für einmal muss ich Eloranta unterstützen, man muss in beiden Spielen den gleichen Goali reintun, Chancengleichheit nennt man das!
häääää ?? chancengleichheit gegenüber was ? sich (wegmüller) selber ??

nö, die einzig vernünftige entscheidung wäre:

heute berger
in lausanne wegmüller

wieso soll heute nicht berger spielen ?? spricht ja nichts dagegen. eloranta will doch gewinnen. und mit berger hätte er heute einen topmotivierten mann.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Warum? Am Donnerstag wäre begreiflich, aber nicht heute....Es geht ja auch um die eigenen Fans und die haben das BESTMÖGLICHE Team verdient!!! Also mit Berger drin!!!

Kamber müsste man dann ja auch 2x pausieren lassen müssen....obwohl das ja so ein Vorteil für Basel wäre, denn wenn er spielt ist die Abwehr klar schwächer.... :lol:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Chäps hat geschrieben:Einmal reicht!
Wo wurde das behandelt? Dass es definitiv ist :?: :?: :?:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

heute würde ich Berger nochmals spielen lassen! Dann kann er auch verhindern, dass lausanne nicht noch weiter nach Rang 13 rutscht!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Stellt euch mal vor Berger spielt heute super -> trotzdem verliert Rappi 3-4. Am Do ist dann Wegi drin, der kassiert 3 haltbare dann werden die Basler uns den unfair Blues vorweinen!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Mit Wegi im Tor müssen wir den matsch gar nicht spielen. Geben wir Forfä und gehen ins Kino.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Rosenstadt hat geschrieben:heute würde ich Berger nochmals spielen lassen! Dann kann er auch verhindern, dass lausanne nicht noch weiter nach Rang 13 rutscht!
So wie damals 2001 als wir im letzten Qualispiel gegen Gotteron gespielt haben, die ausgangsage war gewinnt Rappi ist Langnau in den PO, gewinnt Gotteron, ist Gotteron in den PO. Bei uns danals im Tor Claudio Bayer, der hatte zu dem Zeitpunkt schon bei den Langnullen unterzeichnet. Haben alle gedacht jo der Bayer will seinen neuen Team helfen. Es war so 10 gespielt da führte Gotteron dank 2 Bayerflops 2-0!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:Stellt euch mal vor Berger spielt heute super -> trotzdem verliert Rappi 3-4. Am Do ist dann Wegi drin, der kassiert 3 haltbare dann werden die Basler uns den unfair Blues vorweinen!
blödsinn !! wenn wir ja heute mit einem starken berger verlieren, und am do mit dem ersatzgoalie in lausanne verlieren kann uns basel ja keinen vorwurf machen. bis auf die niederlage in lausanne war ja alles nach ihrem gusto. sogar das wegi drin war in lausanne.

und überhaupt: sind wir für deren ihre punktgewinne / ligaerhalt verantwortlich ????????
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Stellt euch mal vor Berger spielt heute super -> trotzdem verliert Rappi 3-4. Am Do ist dann Wegi drin, der kassiert 3 haltbare dann werden die Basler uns den unfair Blues vorweinen!
den unfair blues?? aha...sie würden deshalb den berger gegen lausanne vorziehen...der berger, der beim LHC einen 3-jahres vertrag unterschrieben hat für die NLA?? sehr logisch... :? :roll:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

piloti hat geschrieben:Mit Wegi im Tor müssen wir den matsch gar nicht spielen. Geben wir Forfä und gehen ins Kino.
Wegi wird seinen Job sicher gutmachen! Aber fürs heutige Spiel würde ich Berger ins Gehäuse stellen ganz klar! :!: :!:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
blödsinn !! wenn wir ja heute mit einem starken berger verlieren, und am do mit dem ersatzgoalie in lausanne verlieren kann uns basel ja keinen vorwurf machen. bis auf die niederlage in lausanne war ja alles nach ihrem gusto. sogar das wegi drin war in lausanne.

und überhaupt: sind wir für deren ihre punktgewinne / ligaerhalt verantwortlich ????????
Nein aber wir müssen schauen, dass es nicht unsportlich (ums mit einem Hockeyfans.ch wort auszudrücken) wird!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
den unfair blues?? aha...sie würden deshalb den berger gegen lausanne vorziehen...der berger, der beim LHC einen 3-jahres vertrag unterschrieben hat für die NLA?? sehr logisch... :? :roll:
:shock: Hmpf irgendwie lauf ich in eine Sackgase mist, scheint so als hättet ihr recht!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hockey: So ein Mist hast du schon lange nicht mehr gelabert. Schön, du hast etwas komisches erreicht:

DITO STEFF!

Ps: auch wenns mir schwer fallen tut. :(
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Nein aber wir müssen schauen, dass es nicht unsportlich (ums mit einem Hockeyfans.ch wort auszudrücken) wird!
unsportlich ?

ph...

basel hatte wie alle anderen auch 56 spiele zeit, die nötigen punkte einzufräsen. ihre schuld, dass sie so spät damit begonnen haben.

wenn basel absteigt, haben sie das nicht heute oder am kommenden donnerstag vergeigt, sondern im oktober oder november.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

berger hätte es mehr als verdient noch einmal zu spielen und sich so von den fans zu verabschieden! aber nein dieser eloranta taugt ja zu gar nichts :evil: wenn ich berger wäre, würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen. logisch, dass er gegen lausanne nicht spielt, guter entscheid. aber heute? :twisted:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Es ist wohl Elorantas schlechter Tag weil es auch schlechtes Wetter ist!?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:berger hätte es mehr als verdient noch einmal zu spielen und sich so von den fans zu verabschieden! aber nein dieser eloranta taugt ja zu gar nichts :evil: wenn ich berger wäre, würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen. logisch, dass er gegen lausanne nicht spielt, guter entscheid. aber heute? :twisted:
stimmt schon....

berger hat sich ja in der abstiegsrunde auch ziemlich ins zeug gelegt, dass wir locker den ligaerhalt geschafft haben. und er wäre ja auch einer, wo den scrj verlässt, und trotzdem hat er gut gespielt.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Einfach ein unverständlicher Entscheid mehr von Kari E...

Andererseits: die chemische Seuche müssen wir auch so wegputzen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

kommts für UNS drauf an wer spielt? :roll:
Gesperrt