Schicken wir die Basler ins B!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schicken wir die Basler ins B!!!

Beitrag von maximus »

hab soeben ein bericht von martin merk, basler-fan und admin von hockeyfans.ch gelesen:

21.3.2004 Spannender, unsportlicher Abstiegskampf?

(mm) Am drittletzten Spieltag der Relegationsrunde konnten sich auch die SCL Tigers durch einen Sieg über Lausanne den Klassenerhalt sichern. Dafür hat Basel mit einem Auswärtssieg in Kloten den Abstiegskampf nochmals spannend gemacht und sich als ernsthafter Kandidat um Platz 12 zurückgemolden. Der Rückstand ist von einst elf auf vier Punkte geschmolzen. Sollten die Basler am Dienstag in Rapperswil und am Donnerstag zu Hause gegen die SCL Tigers gewinnen und das inferiore Lausanne - im einzig verbleibenden Spiel - am Donnerstag zu Hause Rapperswil unterliegen wie die letzten sechs (!) Runden, würden die totgeglaubten Basler noch den zweitletzten Platz erreichen. So spannend diese Ausgangslage für den Abstiegskampf auch tönen mag, hat sie einen sehr faden Beigeschmack. Denn sowohl die SCL Tigers wie auch der doppelt eingreifende SC Rapperswil-Jona haben den Klassenerhalt bereits geschafft, Rapperswil sogar einen Ausländer in die Ferien geschickt. Der Abstiegskampf wird damit weniger im sportlichen Wettkampf entschieden, sondern nach den Launen der aus dem Abstiegskampf verabschiedeten Gegner. Das Zünglein an der Waage könnte der SCRJ spielen: So könnte Rapperswil am Dienstag alles geben und ein Basler Heraufkommen im Keim ersticken - oder am Dienstag die Basler einen Sieg "schenken", die Lausanner erneut besiegen und damit im Falle eines gleichzeitigen Basler Siegs gegen die SCL Tigers auf den letzten Platz verbannen. Die letzten beiden Runden könnten damit für viel Wirbel sorgen, weil es nur noch für zwei von fünf Mannschaften überhaupt um etwas - und zwar immerhin die Existenz - geht. Doch so ein nicht auszuschliessender "Skandal" war ja offenbar auch das Ziel der meisten Nationalliga-Clubs: Man hatte diesem Modus gleich zwei Mal zugestimmt, der auf ein solches Szenario mit beteiligten und unbeteiligten Mannschaften in dieser wichtigen Entscheidung hinauslief. Bleibt nur zu hoffen, dass sich alle Clubs auf Sportlichkeit besinnen und der NLA im In- und Ausland nicht noch einen schlechteren Ruf bezüglich Modus und Entscheidungen einbrocken, nachdem man bereits vor einem Jahr bezüglich Abstiegsentscheidungen kein gutes Licht auf sich geworfen hatte.

der hat sich doch nicht mer alle!! durch das spielen mit nur 2 ausländern wird absolut niemand bevorteiligt. den man spielt ja damit noch gegen beide konkurrenten, also spielt dies keine rolle. und wenn er sich das spiel vom letzten donnerstag angeschaut hätte, dann wäre ihm wohl jetzt bewusst, dass der SCRJ da keine geschenke macht.

wiedermal ein grund mehr das mir sagt: putzen wir die basler in die NLB!!!!

mein tipp: wir gewinnen mit 6:2!!!! :twisted: :twisted:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

dito

war zimlich verärgert bei lesen dieses artikels. vorallem wenn man bedenkt, was sich die klotener leisten. von ihnen wird kein wort gesprochen... irgendwie typisch!?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Jop, habe mir auch ein wenig an den Kopf gelangt als ich den Text gelesen habe. Tönt ja fast so als seien die armen Basler die Opfer aus der ganzen Sache......naja, Jammern und Täubelen konnte man am Rheinknie schon die ganze Saison durch gut, angefangen beim Verein selbst und nun bis hin zu diesem einen Macher von Hockeyfans :roll: .... Aber eben, sollen sie, die interessieren mich eh einen feuchten Dreck. Am besten am Dienstag wegputzen, dann ist die Sache erledigt ! :lol:
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hab da gleich nochmal was entdeckt, wo mir die galle hoch kommt...von chläusli zaugg im heutigen SoBli:

Basel wird nie die Welthauptstadt der Bescheidenheit sein Gelegentlich entspricht die Wirklichkeit sogar den Ansprüchen. Wie beim FCB oder bei Roger Federer

Beim EHC Basel aber liegen Welten zwischen Erwartungen und Realität. Aufstiegstrainer Beat Lautenschlager genügte den Ansprüchen ebensowenig wie die Aufstiegsausländer. Sportdirektor Paul-André Cadieux kündigte Superstars ("Yakin on Ice") an.

Er holte mit Bob Leslie eine Trainer-Nullnummer und musste bald selber an die Bande. Und er liess sich Ausländer andrehen (Adrian Plavsic, Brandon Convery) die bei der Konkurrenz ausgemustert worden waren.

Wäre das Geld von allem Anfang an richtig in einen charismatischen Coach und starke Ausländer investiert worden, hätten sich die Basler vorzeitig auf Kosten von Langnau und Lausanne gerettet.

Beim Spotten über so viel Ungeschick geht leicht vergessen, welch enormes Potenzial der Basler Hockeymarkt hätte. Und was die Spieler und Betrauer geleistet haben. Für sie gilt, was zu den Zeiten Napoleons für die österreichische Armee: Löwen, geführt von Eseln

Der EHC Basel erreichte als "Retorten-Produkt" auf Anhieb nahezu die Zuschauerzahlen der etablierten Hockeykulturen von Lugano, Zug, Ambri und Rapperswil.

Aber die Esel sitzen auch weiter oben: Die Ligaführung hat Basel von allem Anfang an eiskalt abserviert, politisch isoliert und es zugelassen, dass der sportliche Konkurrenzkampf am Verhandlungstisch als knallharte Machtpolitik weitergeführt wurde. Biel droht, sollte es aufsteigen, das gleiche Schicksal.

Es geht der Liga gut Sonst könnte sie sich diese Arroganz nicht leisten.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Der EHC Basel erreichte als "Retorten-Produkt" auf Anhieb nahezu die Zuschauerzahlen der etablierten Hockeykulturen von Lugano, Zug, Ambri und Rapperswil.
Herrlich wie sich dieser Bauern Löl gleich selbst disqualifiziert.....Hmmmm was für einen Zuschauerschnitt hatten wir schon wieder nach dem Aufstieg ?? Dumdidumdidum :roll: :lol: :lol: . Das Geschnorr von Basel und Potential kann ich nicht mehr hören, mir wird schlecht ! Erste Saison in der höchsten Liga und man hat solch erbärmliche Zuschauerzahlen.....jaja, Potential haben sie schon, irgendwo im Pillenherstellen oder im Fussballfans generieren, jedoch sicher nicht für Nati A Hockey. Auf jeden Fall im Moment (noch) nicht !
Und auch noch witzig...wo in seiner Aufzählung ist eigentlich Davos ?? DIE waren nämlich in der Reg. Season nur ganz knapp vor Basel angesiedelt in Sachen Zuschauerschnitt (2. letzter Platz).......aber eben was soll man schon erwarten von Zauggli :roll: :lol:
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Herrlich wie sich dieser Bauern Löl gleich selbst disqualifiziert.....Hmmmm was für einen Zuschauerschnitt hatten wir schon wieder nach dem Aufstieg ?? Dumdidumdidum :roll: :lol: :lol: . Das Geschnorr von Basel und Potential kann ich nicht mehr hören, mir wird schlecht ! Erste Saison in der höchsten Liga und man hat solch erbärmliche Zuschauerzahlen.....jaja, Potential haben sie schon, irgendwo im Pillenherstellen oder im Fussballfans generieren, jedoch sicher nicht für Nati A Hockey. Auf jeden Fall im Moment (noch) nicht !
Und auch noch witzig...wo in seiner Aufzählung ist eigentlich Davos ?? DIE waren nämlich in der Reg. Season nur ganz knapp vor Basel angesiedelt in Sachen Zuschauerschnitt (2. letzter Platz).......aber eben was soll man schon erwarten von Zauggli :roll: :lol:
tja uri, da kann ich nur mit einem grossen DITO antworten!! aber etwas habe ich gerne gelesen... "etablierte hockeykulturen wie...rapperswil"

wie gesagt: putzen wir die deppen am dienstag weg!! zudem denke ich kaum, dass der SCRJ im allerletzten heimspiel dieser saison den baslern einen sieg schenkt!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
tja uri, da kann ich nur mit einem grossen DITO antworten!! aber etwas habe ich gerne gelesen... "etablierte hockeykulturen wie...rapperswil"

wie gesagt: putzen wir die deppen am dienstag weg!! zudem denke ich kaum, dass der SCRJ im allerletzten heimspiel dieser saison den baslern einen sieg schenkt!!
Hrhrhr, das hat mir auch noch gepasst und alles in allem schliesse ich daraus, dass wir eine etablierte Hockeykultur sind und Davos nicht...lustich :lol: !
Genau, Basel abfertigen und dann haben die ewigen Diskussionen endlich ein Ende und auch Zaugg kann langsam das EHCB Dossier schliessen und ablegen ! 8)
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Einafch ein Sieg am Dienstag und wir sind dieses Ärgernis los...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Liebe Messmoggenfresser, Pfiffer und Trümmeler:

Wir bedanken uns recht herzlich für die uns zukommende, ausserordentliche Ehre, Oich wieder in die Kloake der NLB befördern zu dürfen. Diese wunderbare Aufgabe werden wir selbstverständlich mit der nötigen Integrität sowie einer durchaus angemessenen Schadenfroide wahrnemen.

Uns ist`s bestimmt, Oich den Weg zu weisen,
welch göttlich` Fügung, so wir den Eisgott preisen!

Aaadie!
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

an den basler fan martin: merk dir eins, nicht nur der zaugg ist ein klaus :!: :!: :!:

einmal basel nie mehr basel :!: :!: :!:
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

LIDORATTE hat geschrieben:Liebe Messmoggenfresser, Pfiffer und Trümmeler:

Wir bedanken uns recht herzlich für die uns zukommende, ausserordentliche Ehre, Oich wieder in die Kloake der NLB befördern zu dürfen. Diese wunderbare Aufgabe werden wir selbstverständlich mit der nötigen Integrität sowie einer durchaus angemessenen Schadenfroide wahrnemen.

Aaadie!
Einmal mehr schön gesagt von der Ratte, kann mich dem nur anfügen... :lol:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

LIDORATTE hat geschrieben:Uns ist`s bestimmt, Oich den Weg zu weisen,
Liest du also oft die Bibel :lol: :lol: :lol:
Geiler Tegscht! :D
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

amarone hat geschrieben:an den basler fan martin: merk dir eins, nicht nur der zaugg ist ein klaus :!: :!: :!:

einmal basel nie mehr basel :!: :!: :!:
Da muss ich die recht geben der Martin mag ein netter Kerl sein, aber in Sachen Basel kann er einfach nicht objektiv urteilen, aber eben er ist Basel wir können ihm das nicht wirklich übel nehmen!
Das mit dem Zuschauerschnitt haben sie schon einmal gebracht, der Schnitt lag in der Quali mindestens 200 Zuschauer unter allen anderen und wie Uri sagte in der 2. Saison kommt der Einbruch!
Also ich hoffe mal schwer, dass wir die Basler wegputzen!
Dumm ist, wer dummes tut!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

weg mit den pillen-nulpen !

klaus labert schrott ohne ende. im ersten jahr schlappe 3500 ins stadion zu bringen ist unterste ! wir hatten um die 5'500 nach dem aufstieg. und wir sind ein kaff - sie eine grossstadt.
ebenso sind sie auswärts immer zwischen 20 und 40 gästefans. ebenso unterste ! wir sind dann und wann einige hundert.

darum: ins B weghauen !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

LIDORATTE hat geschrieben:Liebe Messmoggenfresser, Pfiffer und Trümmeler:

Aaadie!
höhö ! herrlich ! wir haben ja schon die bieler zum weinen gebracht :D

*hüüüle - eifach hüüüüle* sing !

wir gewinnen. rappi will sich mit anstand von seinem heimpublikum verabschieden, auch wenn es nicht mehr zahlreich erscheinen wird.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

urwald-sonja hat sich wieder mal gemeldet, und zwar auf dem basler-board...sie hat folgendes geschrieben:

wäre toll, wenn ein paar basler kommen würden!
zeigt den paar rappi-luschen, war ihr drauf habt in sachen unterstützung (euer team hat's auch bitter nötig!)!

viel glück wünsch ich euch :-)

und die, wo es nicht glauben wollen, hier der link:

http://www.swisshockey.info/yabbse/inde ... eadid=2741
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Das sieht man mal wieder ein typisches Bild von einem völlig frustriertem, und ahnungslosem Holzkopf!

Es ist lächerlich so über die eigenen Fans zu reden!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:urwald-sonja hat sich wieder mal gemeldet, und zwar auf dem basler-board...sie hat folgendes geschrieben:

wäre toll, wenn ein paar basler kommen würden!
zeigt den paar rappi-luschen, war ihr drauf habt in sachen unterstützung (euer team hat's auch bitter nötig!)!

viel glück wünsch ich euch :-)

und die, wo es nicht glauben wollen, hier der link:

http://www.swisshockey.info/yabbse/inde ... eadid=2741
rofl :mrgreen:

*läcke - eifach läcke* sing
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Löscherlisch :lol: aber trotzdem auch lustisch :lol: .
Blah, aber mir wäre es natürlich recht wenn einige Bisler kämen.....aber eben wird wohl kaum so sein !

Und zum Schluss noch dies:
Über Rappi lacht die Sonne über Sonnenstrahl das ganze Universum :lol:
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Löscherlisch :lol: aber trotzdem auch lustisch :lol: .
Blah, aber mir wäre es natürlich recht wenn einige Bisler kämen.....aber eben wird wohl kaum so sein !

Und zum Schluss noch dies:
Über Rappi lacht die Sonne über Sonnenstrahl das ganze Universum :lol:
was ich dann eher nicht mehr so lustisch finde ist, dass sie unser geliebtes scrj-logo missbraucht um solche ******* zu leiern!! :evil: :evil:

@ schteff und deinem liedchen:

hattest du denn schon mal das vergnügen?? :shock: :? :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:

blöde frage: ich lebe ja noch :lol:

ergo: nei !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

ergo: nei !

jetzt hab ich glaubs den dreh raus...

urwald-sonja = mät?? :shock: :shock: :shock: :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:urwald-sonja = mät?? :shock: :shock: :shock: :lol:
Ich muss dich dran erinnern, dass wir schon letzte Woche herausgefunden haben, das Schteffi alle ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: @ schteff und deinem liedchen: