Stacy Roest mit 5 Scorerpunkten!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

und nicht zu sehr andere leute angreifen, sonst gibt's gerichtlichen prozess
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

War doch ganz nett gestern Abend :D Zu Beginn ein paar defensive Aussetzer, aber dann lief es rund...


Hier der Spielbericht vom Tagi (meine Ausgabe)

Tages-Anzeiger vom 08.10.2003
Zürcher Löwen wurden vorgeführt

Beim 6:1-Sieg von Rapperswil-Jona gegen die ZSC Lions hatte der Kanadier Stacy Roest seinen grossen Auftritt.


Von Werner Schweizer, Rapperswil

Die Niederlage ist natürlich die höchste, seit Christian Weber Trainer der ZSC Lions ist, weil diese Ära erst diesen Herbst begann. Und es ist eine der krassesten, seit Simon Schenk Sportchef der Zürcher ist (1998). An das 3:8 an gleicher Stelle vor zwei Jahren konnte sich der Emmentaler gerade noch erinnern. Die Rapperswiler, die in der Halle Werbung für die Vitaminpräparate ihres Verwaltungsratspräsidenten machen, verabreichten den Zürchern wieder eine ganz bittere Pille. Am Ende wurden die Löwen mehr oder weniger vorgeführt von einer Mannschaft, die zuletzt gar in Langnau verloren hatte. Damit endete auch eine positive Serie, die die Zürcher an die zweite Stelle der Rangliste gespült hatte, ziemlich abrupt. An diesem Abend ging alles schief, was in den Spielen zuvor noch für Christian Webers Team gelaufen war.
Rapperswil geradlinig und effizient

In den ersten Minuten deutete wenig auf den späteren Absturz hin. Jan Alston erzielte mit dem ersten Angriff die Zürcher Führung. Und danach gab es Chancen für eine Erhöhung. Das Problem der ZSC Lions war, dass sie diesmal auf eine Mannschaft trafen, die gradlinig spielte und von einer selten gesehenen Effizienz begünstigt wurde. Die St. Galler benötigten unüblich wenige Gelegenheiten, um zu ihren Treffern zu kommen. Thomas Walser verwertete einen Abpraller, Dixon Ward war nach einem Gestocher erfolgreich. Die Entscheidung bedeutete Kari Martikainens Weitschusstor in doppelter Überzahl, bei dem Ari Sulander vehement Torraumoffside reklamierte. Das 3:1 entnervte die Zürcher endgültig. Sulander liess danach den Weitschuss Sébastien Reuilles über der Stockhand passieren, den er sonst vielleicht gehalten hätte.
Roest mit fünf Skorerpunkten

Der Mann des Matchs war der kleine und eher unscheinbare Center Stacy Roest mit fünf Skorerpunkten. Er hatte bei den ersten fünf Toren seinen Stock im Spiel. Nach vier Assists wurde ihm schliesslich auch noch das klassische Eigentor von Mathias Seger zum 5:1 gutgeschrieben. Roest und Ward machten mit ihren Punkten einen grossen Unterschied zu den beiden ZSC-Kanadiern Alston und Matte aus. Einmal mehr wurde deutlich, dass der eingebürgerte Stürmer Alston kein Center ist, weil er defensiv zu wenig gut spielt; einmal mehr wurde Matte nicht gesehen. Auch andere vermeintliche Schweizer Cracks trugen wenig zu einem anständigen Auftritt bei. Schenk wird eher früher als später einen vierten Ausländer, der ein Center sein muss, verpflichten.
Rapperswil zuviel Raum gewährt

Doch das grundsätzliche Problem war nicht dieses Duo: Die ZSC Lions verteidigten ihre Zone viel zuwenig konsequent, manchmal lethargisch, und gewährten dem Gegner zu viel Raum. Und sie waren nach einigen Partien mit Glück irgendwie bereit für eine Niederlage. Dass sie dann derart heftig ausfiel, überraschte aber doch. Die Zürcher sind in der aktuellen Zusammensetzung kein Spitzenklub, und Rapperswil-Jona ist in der aktuellen Form keine Mannschaft für die letzten fünf Plätze.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

also dieser artikel tönt doch nicht mal so schlecht, oder? :wink: :lol: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

ja, tönt gut...

von wegen ward, klaus sagte in nem interview, dass man weiter schauen muss, wie die leistung ist, leider können wir kaum alle vier behalten und ich muss sagen, das wenn stacy nicht immer so spielt wie gestern, dan würd ich lieber martikainen, mc tavish und ward zusammen sehen...
Tonia

Beitrag von Tonia »

Die Zürcher sind in der aktuellen Zusammensetzung kein Spitzenklub, und Rapperswil-Jona ist in der aktuellen Form keine Mannschaft für die letzten fünf Plätze.
Das ist Musik in meinen Ohren!! :)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Tonia hat geschrieben:
Die Zürcher sind in der aktuellen Zusammensetzung kein Spitzenklub, und Rapperswil-Jona ist in der aktuellen Form keine Mannschaft für die letzten fünf Plätze.
Das ist Musik in meinen Ohren!! :)
musik? ein ganzes konzert mit oper und musical!!!!! :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Der SCRJ zeigte gestern eine geniale Leistung, allen voran Kari und Stacy Roest. Aber der Reihe nach...

Der Aussetzer nach 32 Sekunden darf nicht passieren. Ich sah schon schwarz nach diesem Tor... aber die Jungs haben sich gefangen und toll augespielt. Der ZSC wurde simpel demontiert mit einer Spielweise, die auch ein Lob an Eloranta verdienen tut.

An der blauen Linie war im Mitteldrittel endstation für die Löwenbabys, und das war meiner Meinung nach Matchentscheidend. Der Sieg hätte nicht höher ausfallen müssen, denn die 6 ist mir egal. Die 1 finde ich sensationell.

Dixon Ward hatte kein besonders gutes Spiel abgeliefert, auch wenn er hier von allen vergöttert wird. Stacy war es, der einmal mehr um jede Scheibe gekämpft hat, unzählige male Scheiben an der Bande ausgegraben hat und desöftern gleich 3 Zürcher beschäftigte.
Ob Dixon bleiben soll? Nein. Seine Leistung in Ehren, aber mit Dale, Kari und Stacy sind wir besser bedient.

Noch ein dickes Lob an Martikainen, seine Leistung gestern war mal wieder top.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

besser kann man es wirklich nicht mehr beschreiben..... :)

die verteidigung war (mit ausnahme des züzi-treffers) einfach spitze!!!!!!! weiter so!!!!!!! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

pilötchen

ward hatte sehr wohl einen guten abend ! notabene zum fünften mal im fünften spiel. er sucht bei jeder gelegenheit den abschluss und gibt der scheibe immer eine chance ins tor zu gelangen.

kari war wohl i.o. - kari spielt aber auch nur gut, wenn das team gut ist........ leider...... wo ist er, wenn es nicht läuft ??

ward hat in lausanne bewiesen, wo er ist, auch wenn es dem team nicht läuft.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Liebe Stefanie

Schade finde ich, dass alles Ward vergöttern tut, "nur" weil er ein paar Tore geschossen hat. Klar, wir brauchen seine Tore momentan... aber was beispielsweise ein Stacy leistet in der Defens brauchen wir mindestens so nötig.

Ich finde es halt einfach schade, dass man nur ein paar Tore schiessen muss, um den Fans zu gefallen. Was andere Spieler leisten für den Klupp wollen oder können die Fans kaum erkennen...

Und Ward hatte auch einige schnitzer drin gestern abend, imfall...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

piloti hat geschrieben:Liebe Stefanie

Schade finde ich, dass alles Ward vergöttern tut, "nur" weil er ein paar Tore geschossen hat. Klar, wir brauchen seine Tore momentan... aber was beispielsweise ein Stacy leistet in der Defens brauchen wir mindestens so nötig.

Ich finde es halt einfach schade, dass man nur ein paar Tore schiessen muss, um den Fans zu gefallen. Was andere Spieler leisten für den Klupp wollen oder können die Fans kaum erkennen...

Und Ward hatte auch einige schnitzer drin gestern abend, imfall...
:cry:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

quatsch ! die fans können sehr wohl erkennen, was leute leisten, die KEINE tore schiessen.

von morger und gmür hört man seit letzter saison - und in dieser besonders - nur gutes ! ebebso über berger, wernn er in form ist.

zur erinnerung: alle 3 schiessen nie tore. am ehesten noch gmür.

ps: das kari nur gut ist, wenn das team gut ist, ist dann auch anderen - leicht wichtigeren leuten im scrj - aufgefallen........
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich hab ja Roest gestern abend ja zum ersten Mal in einem Meisterschaftspiel gesehen, und er hat mir nicht nur wegen seinen (zum Teil geschenkten) Skorerpunkten sehr gut gefallen, sondern auch defensiv, z.B. wie schnell er (bei gegnerischen Kontern) zurück im eigenen Drittel war.

Ward hat aber auch Klasse, so kann er auch in grossser Bedrängnis den Puck halten und einen Pass spielen. Sollte Ward bleiben und Roest so weiterspielen könnte es durchaus auch für Dale heiss werden in Sachen Stammplatz. Auf Kari, auch wenn er gestern auch nicht vollständig überzeugt hat, können wir hinten nicht verzichten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Bla bla... du wirst sehen, nach einer zweistündigen konversation wirst du mir wieder zustimmen - weil du nämlich dann verstanden hast, was ich meine.

Beginnen wir ganz vorn: Was ist denn ein Fan? Wenn du unter Fan nur jene verstehst, die sich wirklich mit em Sport und dem SCRJ auseinandersetzen, dann hast du Recht. Dann glaube auch ich, dass jeder Fan in der Lage ist das zu erkennen.

Wenn du aber wie ich auch jene zu den Fans zählst, die einfach ins Lido kommen damit sie kollegen finden und mit bauchfreiem top herumlallen - dann habe ich Recht. Denn für diese Art Fan zählen nur Tore und Jubel, was andere Rackern (allen voran auch Morger...) sehen die leider nicht.

Und von denen hats viele, sehr viele. Ich habs gestern wieder festgestellt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

gut, wenn wir von ganz vorne anfangen, müssten wir mit dir über adam und eva sprechen.

toll pilötchen dass du gestern 3 tussis im bauchfreien shirt gesehen hast auf den rängen - das hat dann zuhause sicher deine phantasie angeregt.
das die die spieler nur an toren messen ist mir auch klar.

wir hatten gestern aber auch noch 3 sehr gut gefüllte sitzplatzsektore. diese leute sehen so sachen sehr wohl. auch wenn sie nicht hardcorefan sind. die sprechen auch miteinander, in den pausen und so. und bei diesen leuten geniessen morger und co. einen hohen stellenwert.
Tonia

Beitrag von Tonia »

damit sie kollegen finden und mit bauchfreiem top herumlallen
:shock:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

a) Das mit den Tussis war ein Beispiel. Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Frauen im Bauchfreien Top gesehen gestern. Sorry.

b) Ich spreche von Stehplatzfäns, weil ich die anderen nicht beurteilen kann. Kenne von denen ja höchstens 3 Nasen...

Dito mat, auf Kari können wir auf keinen Fall verzichten. Der ist selbst in schlechter Verfassung gold wert für uns. Dale schätze ich noch immer besser ein als Ward. Diese spielt zwar stark und skort zur Zeit regelmässig - aber so richtig überzeugen tut er mich nicht. Sorry, hä.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

piloti hat geschrieben:Dito mat, auf Kari können wir auf keinen Fall verzichten. Der ist selbst in schlechter Verfassung gold wert für uns.

Spiiinsch? Wenn der mal schlecht spielt, dann spielt er schlecht. Und dann könnte man gerade so gut auch einen anderen einsetzen!!

Wenn er in Form ist, ist es natürlich was anderes...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Fyat hat geschrieben:Spiiinsch? Wenn der mal schlecht spielt, dann spielt er schlecht. Und dann könnte man gerade so gut auch einen anderen einsetzen!!
Das sehe ich jetzt aber auch anders. Auch wenn er schlecht spielt, ist er noch besser als die meisten anderen Verteidiger.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Fyat hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Dito mat, auf Kari können wir auf keinen Fall verzichten. Der ist selbst in schlechter Verfassung gold wert für uns.

Spiiinsch? Wenn der mal schlecht spielt, dann spielt er schlecht. Und dann könnte man gerade so gut auch einen anderen einsetzen!!

Wenn er in Form ist, ist es natürlich was anderes...
kari geht seit 2 jahren mit der mannschaft unter. er scheint nur gut zu sein, wenn das team gut ist. aber sonst ?? argh.......!!

keine impulse, kein leader kein nix. einfach ein braver mitläufer.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Genau Mät. Er fällt dann halt nicht so auf, aber er bringt noch immer mehr wirkung aufs eis als manch anderer.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Spiiinsch? Wenn der mal schlecht spielt, dann spielt er schlecht. Und dann könnte man gerade so gut auch einen anderen einsetzen!!
Das sehe ich jetzt aber auch anders. Auch wenn er schlecht spielt, ist er noch besser als die meisten anderen Verteidiger.
er ist auch ausländer.
und bei der qualität unserer verteidiger ist das auch kein grosser leistungsausweis, immer noch besser zu sein.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Steff ist auf Kollisionskurs... *g*

Ist ansichtssache und es mag sein, dass Kari kein Reisser ist und auch keine Leaderrolle übernehmen kann / will. Dennoch glaube ich, dass er für uns enorm wichtig ist. Nicht nur Defensiv, sondern auch offensiv. Er ist mit Abstand der beste Verteidiger bei uns - klar, dass soll so sein, er ist ja ausländer. Dennoch darf man ihn nach spielen wie gestern loben finde ich.

Die Reisser rolle sollten Stacy oder Dale übernehmen, oder?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

piloti hat geschrieben:Dennoch darf man ihn nach spielen wie gestern loben finde ich.
Meine Aussage war ja auch nicht auf gestern bezogen. Aber wie Steff sagt, gestern spielte das ganze Team mehr oder weniger gut!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ja, das ganze Team spielte gut... und Kari auch. Nämlich. :o)

Was ich ursprünglich meinte ist doch nur, dass sich Ward sofort in unsere Herzen spilete, mit 3 Toren. Schön, hat er diese Tore geschossen - aber wie Mat schon angetönt hat: Ein Roest beispielsweise spielte gestern sackstark, 5 Punte hin oder her.

Ein Spieler ist nicht einfach toll, wenn er Tore schiesst... und er ist nicht einfach schlecht, wenn er keine schiesst.

Ja, Steff, ich weiss: Dir ist das schon klar. Das glaube ich dir auch. Aber Tatsache ist, dass viele "Fäns" das nicht sehen können... und das finde ich schade. Amen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast