Rosenstadt hat geschrieben:Gibt es eine Liechtensteinische Hockeyliga?
Tobler zu Rappi
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

- petit Nicolas
- Supporter Top

schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hatte mal ein Projekt in Zug. Internationaler Rohstoffhandel und so...schteff !! hat geschrieben: :mrgreen:
ich habe mal in zug gearbeitet.
"internationaler treuhand und so"![]()
![]()
ps: die beizen in vaduz sind vom feinsten. ja ich weiss, vaduz ist nicht in zug.
Vaduz? So tief gesunken bin ich dann doch nie.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Also haben wir Dir mal 'Wirtschaftsasyl' gewährt? Inklusive Lutz à Diskretion?:twisted:schteff !! hat geschrieben:ich habe mal in zug gearbeitet.
Frag doch mal, wie der EVZ letzte Saison doch noch die Lizenz erhielt. Man kann natürlich darüber streiten, wie ich das Wort umgehend gebraucht habe....... mein Fehler. War aber nur wenig Zeit dazwischen.schteff !! hat geschrieben: eine bank gibt dem evz also ein zinslosesdarlehen, und der evz bezahlt dies umgehend zurück. ja warum brauchten sie es denn, wenn sie es umgehend zurück zahlen konnten ?? macht ja auch keinen sinn.
Sagt Dir Chapter Eleven was? Dazu noch werden von Banken zwischendurch Kredite bzw darlehen gesprochen, um Unternehmen vor dem totalen Zusammenbruch zu bewahren (TWA) und damit Eigeninteressen zu sichern.schteff !! hat geschrieben: banken sind nicht da, um zinslose darlehen zu gewähren.
warum sollten sie das tun ? mit welchem interesse ? und dann erst noch ein marodes business !
Bin erstens ein klein wenig blöd und war dazu noch geschäftlich drei Wochen weg.... Sei so nett und akzeptier meine tiefste Entschuldigung, einmal Nachsicht kann ich erwarten, oder?schteff !! hat geschrieben:ps2: misch hier nicht alte threads auf !
@le petit, muss LEIDER ablehnen, steh nicht so auf blind dates, obwohl Du sicherlich ein ganz süsser bist
Cheers
Wendy
Wendy
- petit Nicolas
- Supporter Top

Bist du etwa schon vergeben?Wendy hat geschrieben: @le petit, muss LEIDER ablehnen, steh nicht so auf blind dates, obwohl Du sicherlich ein ganz süsser bist
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

möglich - und trotzdem unwahrscheinlich. auf konkurs zusteuernde firmen haben wenigstens (normalerweise) irgendwelche sicherheiten:warenlager / immobilien / debitoren etc.Wendy hat geschrieben:
Sagt Dir Chapter Eleven was? Dazu noch werden von Banken zwischendurch Kredite bzw darlehen gesprochen, um Unternehmen vor dem totalen Zusammenbruch zu bewahren (TWA) und damit Eigeninteressen zu sichern.
aber sportclubs ?
und wirf hier nicht mit fachausdrücken um dich.
bei uns funzt das aber schon anders.
fazit: auch zuger sind menschen !
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Es macht eh nicht recht Sinn. Banken schiessen tatsächlich manchmal so Geld ein, um eine Firma vor dem Konkurs zu retten. Und wie Wendy sagt, tun sie das, um Eigeninteressen zu wahren. Aber diese Eigeninteressen sind ja meistens Kredite, welche der Firma früher gewährt wurden und welche man bei einem Konkurs abschreiben müsste. Meines Wissens hat aber der EVZ gar nicht allzuviele Bankschulden.schteff !! hat geschrieben:möglich - und trotzdem unwahrscheinlich. auf konkurs zusteuernde firmen haben wenigstens (normalerweise) irgendwelche sicherheiten:warenlager / immobilien / debitoren etc.Wendy hat geschrieben:
Sagt Dir Chapter Eleven was? Dazu noch werden von Banken zwischendurch Kredite bzw darlehen gesprochen, um Unternehmen vor dem totalen Zusammenbruch zu bewahren (TWA) und damit Eigeninteressen zu sichern.
aber sportclubs ?uaaaaah ! nix.
und wirf hier nicht mit fachausdrücken um dich.chapter eleven ist ein us-model und für die schweiz so nicht anwendbar. viele us-firmen sind jahrelang im chapter eleven. das ist dort ein normalzustand.
bei uns funzt das aber schon anders.
fazit: auch zuger sind menschen !
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem