Kloten Flyers - Rapperswil-Jona

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Kloten Flyers - Rapperswil-Jona

Beitrag von Fyat »

Ich versuche mal ein wenig zusammen zu fassen.

Übers erste Drittel kann ich wenig sagen, wiedermal dank meinem geliebten :evil: ÖV! Kloten soll anfangs spielbestimmend gewesen zu sein, doch ab der 15 Minute und mit dem 1:0, kam Rappi, einige Chancen konnte man jedoch nicht verwerten, sodass man mit einem 1:0 in die Kabine ging.

Kloten war harmlos, die Mannschaft, wie auch die Fans. Nichts, rein gar nichts! Rappi hatte Chance um Chance. In der 26. Minute erhöhte Reuille dann schliesslich auf 2:0. Ein Traumzusammenspiel, der Abschluss war schlussendlich ein wenig Glück, aber wir dürfen das auch mal haben! 6 Minuten später, als Lüber auf der Strafbank sass, geschah das mehr oder weniger unvorstellbare, Lemm erzielte den Anschlusstreffer, mehr oder weniger eine Chance, ein Tor! Die Reaktion war ideal. Ein schöner, öffnender Pass von Nüssli ermöglichte Bütler, alleine aufs Tor zu ziehen. Kaum zu glauben, er traf kaltblütig! 3:1 für unsere Jungs. Kloten bis dahin praktisch ohne Chance, wirklich schwach was die boten. Zu diesem Zeitpunkt hätte Rappi etwa 5 bis 6:0 führen können. Vielleicht nicht grad so hoch, aber zumindest klarer hätte man einfach führen MÜSSEN! Für einmal hat es sich nicht gerächt.

Im dritten Drittel war Kloten dann ein wenig besser, wirbliger. Rappi zog sich fast ein wenig zurück, schien müder zu werden. Obwohl manchmal mit viel Glück, und dank einem in Form kommenden Berger, konnte man den Vorsprung halten, und musste kein Tor mehr hinnehmen. Schade musste Lemm den Anschluss erzielen, denn gegen dieses Kloten hätte man auch zu Null gewinnen können.

Die Stimmung unsererseits war gut, diejenige der Klotner einfach nur peinlich. Da muss mir also keiner mehr sagen, wir hätten die schlechtere Stimmung. Einfach nur peinlich, man hörte lediglich die Trommel oft! Am Schluss bewiesen sie auch noch, wer der eigentliche 'Kinderzoo' ist :lol: Peinlich diese Fans...

So, 6 Punkte auf dem Konto, und ein eindeutiger Aufwärtstrend ersichtbar. In Langnau ist nun ein Sieg Pflicht, und wenn man den auch wirklich realisieren kann, sieht es gar nicht mehr mal so schlecht aus!!! Ich denke Ward hat auch einiges dazu beigetragen, mit ihm kamen Emotionen dazu, Tore, Siege und schlussendlich Punkte. Wenn wir ihn wieder abgeben müssen, ist das sicher ein Rückschlag, denn er spielt wirklich geil, im Moment, auch wenn er nicht getroffen hat, heute!

Einzelne Spieler will ich jetzt eigentlich nicht mehr bewerten, denn es stachen nicht unbedingt spieler heraus, oder fielen ab. So soll es sein.

Auf einen Sieg in Langnau, ich bin guten Mutes!!! (ob das gut ist? :? :o :lol: )

Gruss, Fyat
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Seht ihr, kaum bin ich wieder im Land, siegen wir...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

@fyat
genau so kam es im sport aktuell auch rüber! kompliment!
betreffend ward stimme ich dir zu! wäre ideal, wenn man den behalten könnte.... :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

chlinä chnopf hat geschrieben:@fyat
genau so kam es im sport aktuell auch rüber! kompliment!
betreffend ward stimme ich dir zu! wäre ideal, wenn man den behalten könnte.... :cry:
Was war gleich wie im Sport Aktuell? Das ist ja ne Beleidigung :wink:

Im übrigen bin ich aber mit der Leistung nicht unbedingt zufrieden, denn gegen eine andere Mannschaft hätte man so verloren! Und Kloten war wirklich sehr schwach. Auch dass man am Schluss nicht weiter das Spiel machen konnte, finde ich schade, positiv aber, dass man trotzdem kein Tor mehr bekommen hat!
Irgendjemand, glaub Bütler, redete im Radio Zürisee von Bestem Spiel... bin ich nicht einverstanden!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Fyat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:@fyat
genau so kam es im sport aktuell auch rüber! kompliment!
betreffend ward stimme ich dir zu! wäre ideal, wenn man den behalten könnte.... :cry:
Was war gleich wie im Sport Aktuell? Das ist ja ne Beleidigung :wink:

Im übrigen bin ich aber mit der Leistung nicht unbedingt zufrieden, denn gegen eine andere Mannschaft hätte man so verloren! Und Kloten war wirklich sehr schwach. Auch dass man am Schluss nicht weiter das Spiel machen konnte, finde ich schade, positiv aber, dass man trotzdem kein Tor mehr bekommen hat!
Irgendjemand, glaub Bütler, redete im Radio Zürisee von Bestem Spiel... bin ich nicht einverstanden!
was du geschrieben hast, kam im sport aktuell auch so rüber! also so ungefähr zumindest.... von dem, wo man zumindest was zu sehen bekam! :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

das war jetzt das 3. spiel in folge mit einer guten bis sehr guten leistung, auch wenn es gegen lugano keine punke gab.
der scrj war konzentriert von a-z, kämpferisch und abgeklärt.

kein vergleich zum gegurke gegen ambri, gottéron und basel, trotz dem sieg gegen den aufsteiger.

mit solchen auftritten können wir wohl gegen jeden gegner punkten, auch auswärts.

ward ist echt eine bereicherung für dieses team. sehr mannschaftsdienlich, stark an der scheibe und gar nicht soooo langsam, wie ich das bei seiner verpflichtung vernommen habe. er ist nicht superschnell, aber abfallen im tempo tut er nicht.

die jungen um morger herum spielten einmal mehr makellos. noch schiessen sie keine tore, aber das kommt noch. ein risokofaktor sind die auf jedenfall alle nicht.

und berger scheint wieder der alte zu werden. das macht doch alles ziemlich laune. :D

ich bleibe dabei was ich seit der vorbereitung sage: wir werden nicht chancenlos sein betr. playoffquali.

ps: die differenzen unter den fans vergangener tage scheinen definitiv bereinigt. endlich standen in kloten mal alle zusammen. das war bei früheren auftritten dort auch schon anderst. :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fyat

ich sah aber KEIN schwaches kloten ! bis auf ca. 5 minuten nach unserem 2:0 waren sie immer voll da und auch gefährlich. und hey, das ist kloten, die können auch aus dem nix zurückkommen. ihr tempo ist auch hoch, wenn sie nicht den besten abend eingezogen haben.

nönö - das war eine grundsolid gute leistung von rappi. ich denke, das spiel war sogar auf einem ansprechenden level.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jo klar können sie aus dem nichts kommen. Aber ich finde die Klotner waren so emotionslos auf dem Eis, wie einer, der einfach seine Arbeit erledigt und fertig. Nix zusätzlich, kein Rush nach vorne... kann sein, dass ich mich täusche, aber ist mir so vorgekommen!

Im letzten Drittel waren sie schon wieder besser, aber evtl auch aufgrund des Zürückziehens auf Seiten Rappi!? Darüber kann man sich aber eh streiten, ob jetzt Kloten besser wurde und als Folge dem Rappi in die Defensive gezwungen wurde, oder ob sich Rappi zurückzog, und dadurch die Klotner nochmal zurückkommen konnten... kommt ja auch nicht so drauf an. 2 Punkte sind unter Dach, und wir sagen drei gute Spiele, die einem aufbauen, nachdem man sah, wie sie in den ersten Spielen spielten!

Ich will ja nur mal nen Vergleich nach Davos ziehen :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

kloten wirkt eben auch emotionslos, wenn sie daheim 12:0 gegen lugano gewinnen. von der emotionslosigkeit von kloten würde ich mich nicht täuschen lassen.

die haben soviel talent, aber sowenig muskeln, da wirkt das amigs äs bitzeli brav was sie machen auf dem eis.
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

:lol: :lol:
... und wenn die Ausländer einmal nicht treffen, dann machen eben die "Schweizer" die Tore ...
8) 8)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Ich denke auch nicht dass Kloten schlecht war gestern, viel eher dass wir ihnen einfach keine Chance zur Entfaltung gegeben haben. Unsere Jungs haben das gemacht was sie können und müssen - hart gearbeitet. Defensiv haben sie ganz simpel jedoch erfolgreich gespielt, ein Mann auf den Gegner der zweite auf die Scheibe, Kloten hatte so gar nie gross die Chance sich durch unser Drittel zurchzukombinieren. Offensiv wurde endlich mal geschossen und zwar aus diversesten Positionen. Das Powerplay in welchem wir das Tor schossen, war wohl eines der besten Powerplays das ich von Rappi in letzter Zeit gesehen habe. Die Scheibe lief, plus man suchte den Abschluss, nur so kommt man zu Toren - gesehen gestern. Auch die Stimmung der Fans fand ich sehr erfreulich, wie steff schon sagt, endlich standen alle zusammen und zogen an einem Strick, denke wir waren zuweilen ziemlich laut........zu Kloten muss man sagen, dass wenn man soooo laute Trommeln hat die alles übertönen wohl in den eigenen Reihen wirklich keine Stimmung aufkommen kann ! :roll:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Was mir auffällt: Lugano spielte nicht sonderlich gut gegen uns. Kloten spielte nicht sonderlichi gut gegen uns. Liegt wohl echt auch daran, das wir gut spielen! Wie du sagst, keinen Platz zum Entfalten lassen etc. War wohl am Samstag wie auch gestern ein wenig der Fall!! :) :P Weiter so, kann ich nur sagen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Cooler Sieg.

Bin zwar auch etwas überrascht, wie abgeklärt die Mannschaft gewonnen hat, aber nach dem Lugano Spiel war ich sehr zuversichtlich, denn spielen können unsere Jungs, das sah man dort.

Auch die Medien sprachen von einer starken Leistung, der Tagi schrieb sogar von der besten Mannschaft im Schluefweg seit geraumer Zeit.


@Klooties
Müsst euch nicht schämen, iht habt gegen einen guten Gegner verloren.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

zum spiel kann ich nicht viel sagen, aber möchte noch sagen dass die stimmung am tv extrem geil rüber kam. fast bei jedem ausschnitt hörte man die rappifans singen. bei den rappitoren war der jubel viel lauter als bei dem klotentreffer! liegt es daran, dass die tv mikrofone in der nähe der rappi fans platziert sind? oder wart ihr wirklich so laut!?
kam einfach geil rüber!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

McTavish hat geschrieben:zum spiel kann ich nicht viel sagen, aber möchte noch sagen dass die stimmung am tv extrem geil rüber kam. fast bei jedem ausschnitt hörte man die rappifans singen. bei den rappitoren war der jubel viel lauter als bei dem klotentreffer! liegt es daran, dass die tv mikrofone in der nähe der rappi fans platziert sind? oder wart ihr wirklich so laut!?
kam einfach geil rüber!
Also, das mit den Mikrophonen könnte wirklich auch sein, weiss aber nicht ob es so ist. Die Laustärke von uns war jedoch sicher nicht schlecht, ich denke so laut wie noch fast nie in Kloten, alle haben mitgemacht und es wurden die diversesten Lieder gesungen. Natürlich lief das Spiel auch für uns, dann geht das mit der Stimmung immer gleich ein wenig besser, aber auch abgesehen davon denke ich, dass wir zu 100% auf dem richtigen Weg sind. Alle machen mit, alle für den SCRJ !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

die stimmung war gut ! eine ansprechend grosse gruppe die zusammenstand und der match in den richtigen bahnen.
so funzt das.

es haben wirklich immer sehr viele mitgemacht, teilweise sogar alle mit klatschen und so.

lübi wollte sogar noch den haupt-sitzplatzsektor von kloten miteinbeziehen :? :?: :lol:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

:D :D :D
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

kann mich da nur anschliessen war eine richtig gute Stimmung, vorallem nach Spielende im Stadion :)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Hier noch der Spielbericht aus dem Blick. Den muss man sich reinziehen, wenn schon mal wieder was positives über den SCRJ geschrieben wird. Find den Bericht noch cool :wink:

Rappi zauberte, zeigte beste Saisonleistung
Kloten-Rückschlag: Spiel und 2 Top- Leute verloren

VON MARCEL ALLEMANN

KLOTEN – Die Flyers vom Himmel geholt und in Einzelteile zerlegt. Wundertüte Rappi zeigte sein Sonntagsgesicht und überrannte Kloten – 3:1-Sieg.

War dies wirklich die gleiche Mannschaft, die noch am Samstag Ambri kaum einen Puck zugestand und die Leventiner mit einer 1:4-Pleite nach Hause schickte? Irgendwie konnte man es nicht glauben. Gegen Rappi passte bei Kloten plötzlich nichts mehr zusammen.
Nati-Verteidiger Severin Blindenbacher beging in einem Drittel etwa gleich viele Fehler wie sonst in einem Monat. Und der Block um Captain Martin Plüss zeigte ungewohnte Schwächen, musste mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge erlebten die «Flieger» einen bösen Rückschlag. Plüss stellte fest: «Wir haben den Tritt verloren. Plötzlich agierten wir wirr und spielten genauso, wie es Rapperswil braucht.»

Der SCRJ (miss-)brauchte die Klotener Probleme für seine bisher beste Saisonleistung. Das Tempo der Flyers wurde mit einem fleissigen Forechecking vorzeitig unterbunden. Dadurch verschafften sich die St. Galler ein optisches Übergewicht – der Schlüssel zum Sieg. Und dann begannen sie noch richtig zu zaubern. Von den drei Toren war eines schöner als das andere.

Es war eine geschlossene Teamleistung, bei der jeder seine Stärken ausspielte: Thomas Berger hexte, Marco Capaul räumte ab, Kari Martikainen und Stacy Roest führten Regie, Sébastien Reuille wirbelte, Aggressivleader Axel Heim hatte Schaum vor dem Mund und Dixon Ward tanzte, schoss aber in seinem dritten Spiel erstmals kein Tor.

«Ich kann auch nicht in jedem Spiel skoren, das ist in der Geschichte des Eishockeys noch keinem Spieler der Welt gelungen», befand Ward und lobte seine neuen Mitspieler: «Wir haben die Partie dank einer guten Defensivleistung gewonnen.»

Kloten verlor bei diesem «Betriebsunfall» nicht nur das Spiel, sondern mit Marco Klöti (Oberschenkel) und Marko Kiprusoff (Schnittwunde) auch noch zwei seiner Top-Verteidiger. Heute werden die beiden Pechvögel genauer untersucht.


:lol:
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

wirklich mal ein guter bericht, des blicks...... obwohl man es doch merkt, dass dieser allemann etwas gegen rappi hat! (siehe: "rappi (miss-)brauchte.....") das miss hätte er nicht in klammern setzten müssen! Bild Bild :wink: aber trotzdem, schön, mal wieder sowas zu lesen..... :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

chlinä chnopf hat geschrieben:wirklich mal ein guter bericht, des blicks...... obwohl man es doch merkt, dass dieser allemann etwas gegen rappi hat! (siehe: "rappi (miss-)brauchte.....") das miss hätte er nicht in klammern setzten müssen! Bild Bild :wink: aber trotzdem, schön, mal wieder sowas zu lesen..... :D


Also Allemann hat sicher nichts gegen den SCRJ.... Bild
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

chlinä chnopf hat geschrieben:wirklich mal ein guter bericht, des blicks...... obwohl man es doch merkt, dass dieser allemann etwas gegen rappi hat! (siehe: "rappi (miss-)brauchte.....") das miss hätte er nicht in klammern setzten müssen! Bild Bild :wink: aber trotzdem, schön, mal wieder sowas zu lesen..... :D
Neh neh, damit liegst du nun aber falsch - das Allemann Rappi nicht mag ! Allemann ist wirklich sehr oft im Lido und schreibt im Blick sehr sehr oft positiv über Rappi. Ich denke er ist einer der Journalisten welcher Rappi am besten kennt. Die negativen Dinge kommen meist von Klaus Zaugg, das positive meist von Allemann
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
obwohl man es doch merkt, dass dieser allemann etwas gegen rappi hat!
ähm chnopf........?!!

allemann ist beinahe bekennender rappi-fän ! allemann hat in der redaktion seit vielen jahren das resort scrj unter sich. wenn alle gegen uns schreiben, also zaugg & co., dann nimmt uns allemann amigs sogar noch in schutz. und: allemann wird über gebühren oft im lido gesichtet.......
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

sorry, hä, will da nicht jemanden anschwärzen!

kann schon sein, was ihr sagt.... ich lese den blick eben seit jahren nicht mehr, wenn es um rappi geht! habe nur anhand des threads auf dem alten board (wo teilweise mächtig über ihn abgemotzt wurde) und anhand der kleinen "negativen bemerkungen" diesen schluss gezogen! aber wenn das so ist,.... tut mir demfall leid herr allemann..... :)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

schteff !! hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
obwohl man es doch merkt, dass dieser allemann etwas gegen rappi hat!
ähm chnopf........?!!

allemann ist beinahe bekennender rappi-fän ! allemann hat in der redaktion seit vielen jahren das resort scrj unter sich. wenn alle gegen uns schreiben, also zaugg & co., dann nimmt uns allemann amigs sogar noch in schutz. und: allemann wird über gebühren oft im lido gesichtet.......
Denke auch, dass der Alleman nichts gegen den SCRJ hat. Wie gesagt, der Bericht ist cool, mehr noch, der Bericht ist vollgeil, besonders die Ueberschrift... :wink:

Wenn er wirklich was gegen Rappi hätte, hätte er sicher erwähnt, dass die ersten 4-5 Minuten das Spiel auch in eine ganz andere Richtung gebracht haben könnte, denn da hatten die Klotener genügend Chancen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu lancieren. Dank einem sackstarken Berger und auch dank dem (alles in allem verdienten) Glück hat Rappi da keine Kiste geschluckt!
Druid at work! Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste