3-3 Super Boys!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

3-3 Super Boys!

Beitrag von Mr._Hockey »

Das positive vorweg man hat in 4min ein 1-3 noch aufgeholt. Das wars dann aber auch ein 3-3 gegen Basel ist absolut ungenügend! Es scheint, als werde Rappi immer schwächer! Drum frag ich mich wenn Siebenschläfer Eloranta endlich gefeuert wird!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

ein 3-3 in Basel... die Runde für uns gelaufen (+ je 1Pt gegenüber Lausanne und Inzüchtler) was wotsch meh?
Tränervertrag sofort bis 18. November 2012 verlängern.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

LIDORATTE hat geschrieben:ein 3-3 in Basel... die Runde für uns gelaufen (+ je 1Pt gegenüber Lausanne und Inzüchtler) was wotsch meh?
Tränervertrag sofort bis 18. November 2012 verlängern.
Und morgen ist ja wieder schönes Wetter!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

...und am Tag nach dem schönen Wetter kommt jo gad wieder ein Heimspiel, das heisst wir haben, wie man so schön sagt, einen richtigen Lauf.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Unterste! Das Unentschieden ist absolut unverdient! Basel war besser, aber nicht gut. Rappi wie gewohnt sackschwach. Keine Motivation nichts. Das 3-3 wiederspiegelnd: glücklicher gehts nicht mehr! Anscheinend hat Herr Gott Eloranta wiedermal während des Spiels Linien gewechselt. In der VL Rappi wiederholt mit riiesen Glück. Dank Berger holten wir einen Punkt, so sind wir nochmal einigermassen gut davon gekommen.

Positiv am Anfang des Spiels noch die Linie mit Peltonen, Nüssli und Heim, aber auch diese waren spätestens ab der 30. min nicht mehr zu sehen!

Einzig wirklich positives: Die Basler singen "Steht auf, wenn..."... nach einer gewissen Zeit erheben sich die ersten und - boooom Tor! Uahuah... aber eben!!

Nicht soo wenige Fans, dafür Stimmung = 0! Verständlich...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Tammi ich ärger mich grün und blau :evil: !! Das war unterstes Niveau und schlussendlich müssen wir sogar froh über diesen mikrigen Punkt sein. Hat Eloranta eigentlich im frühen Spielverlauf ein Timeout genommen, oder wie ist zu erklären, dass man dieses 1.30 vor Schluss mit einem Tor Rückstand NICHT nimmt ???? Klar, schlussendlich gibt ihm das Tor ja noch recht und trotzdem, das war mehr als Glücklich und es hätte am Schluss auch anderst aussehen können (verloren plus kein Timeout genommen zur besten Zeit im Spiel )
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

ich bin immernoch dafür,dass man mit plakaten und so gegen eloranta ist!!!!
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Fyat hat geschrieben:Das Unentschieden ist absolut unverdient! Basel war besser, aber nicht gut.
das sehe ich auch so, Rappi hat deb Baslern den Punkt "gestolen" ... ok, uns kanns egal sein. Aber die Leistung: Sie haben nahtlos an das Ambri-spiel angeschlossen. Zum Glück wollten die Basler die vielen Geschenke unserer Abwehr nicht annhemen, sonst hätte es bitter enden können.

Kuam zu glauben, dass die Hockey-Opas von Basel den Spielern vom SCRJ den Rang abgelaufen sind ...
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Uriella hat geschrieben: oder wie ist zu erklären, dass man dieses 1.30 vor Schluss mit einem Tor Rückstand NICHT nimmt ????
Er hätte es bei der nächsten Unterbrechung genommen. Ich habe gesehen, wie er bereits etwas auf die Tafel geschrieben hat.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

... bin ich froh nicht in Basel gewesen tsu sein! Hab dafür zum ersten Mal sportradio.ch abgehört. Die Idee an sich ist schlicht top, nur die Ausführung durch die Kommentatoren ist dermassen unter aller Sau, dass es schon wieder im höchsten Grade amüsant war....Ich los wieder mal inen.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

hehe sportradio... ist easy man hörte sogar mal die fans ^^
naja schlussendlich bin ich nicht zufrieden aber glücklich das wir wenigstens einen punkt holten... und basel ist zuhause nicht soooo schwach bern hatte ja auch schon verloren und lugano hatte wesentlich mehr mühe zu gewinnen als andere clubs...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Die Runde lief grundsätzlich nicht schlecht für uns. Nach dem 3:1 von Basel war ich positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft.

Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Hab's ja gesagt, unser Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht. Einsatz und Kampfgeist ist wohl frühestens wieder gegen den NLB-Sieger zu erwarten.

Morgen nächste Gelegenheit zu einer (Negativ-)Steigerung. Froie mich schon darauf :evil:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Ich bin auch gespannt was unsere Leute wieder bieten werden! Kann mir nicht vorstellen das irgendwas Produktives hinauskommt wir werden sehen!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

piloti hat geschrieben:Die Runde lief grundsätzlich nicht schlecht für uns. Nach dem 3:1 von Basel war ich positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft.

Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
Da wiedersprech ich dir! Diese 2 Treffer waren ja völlige Glückstreffer! Mir hats den Hut gelupft! Und das grösste am Schluss! Aber das ist ein Thema für sich!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Chäps hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Die Runde lief grundsätzlich nicht schlecht für uns. Nach dem 3:1 von Basel war ich positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft.

Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
Da wiedersprech ich dir! Diese 2 Treffer waren ja völlige Glückstreffer! Mir hats den Hut gelupft! Und das grösste am Schluss! Aber das ist ein Thema für sich!
was war denn am schluss?
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

McTavish hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Die Runde lief grundsätzlich nicht schlecht für uns. Nach dem 3:1 von Basel war ich positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft.

Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
Da wiedersprech ich dir! Diese 2 Treffer waren ja völlige Glückstreffer! Mir hats den Hut gelupft! Und das grösste am Schluss! Aber das ist ein Thema für sich!
was war denn am schluss?
Die gesamte Mannschaft machte mit uns ne Welle!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Fyat hat geschrieben:Unterste! Das Unentschieden ist absolut unverdient! Basel war besser, aber nicht gut. Rappi wie gewohnt sackschwach. Keine Motivation nichts. Das 3-3 wiederspiegelnd: glücklicher gehts nicht mehr! Anscheinend hat Herr Gott Eloranta wiedermal während des Spiels Linien gewechselt. In der VL Rappi wiederholt mit riiesen Glück. Dank Berger holten wir einen Punkt, so sind wir nochmal einigermassen gut davon gekommen.
Positiv am Anfang des Spiels noch die Linie mit Peltonen, Nüssli und Heim, aber auch diese waren spätestens ab der 30. min nicht mehr zu sehen!

Einzig wirklich positives: Die Basler singen "Steht auf, wenn..."... nach einer gewissen Zeit erheben sich die ersten und - boooom Tor! Uahuah... aber eben!!

Nicht soo wenige Fans, dafür Stimmung = 0! Verständlich...
und bin ich immernoch ein berger-groupie? :wink: er zeigt momentan konstant gute leistungen als einziger seines teams!
scrj-forever
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 1. Okt 2003 06:44
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von scrj-forever »

piloti hat geschrieben: Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
Mein Fazit: Eloranta mag das "Technische" im Griff haben, aber wenn er bei einer solchen miserablen Leistung nicht einmal ausrufen kann, dann ist er definitiv der falsche Trainer für uns!!!

Noch zum Powerplay: Da ist mir noch etwas aufgefallen... Als wir wieder einmal Powerplay hatten, lief der Puck zur blauen Linie, wieder in die selbe Ecke, wieder an die blaue Linie, wieder in gleich Ecke, wieder an die blaue Linie, Abschluss...Dummerweise stand dort (logischerweise) schon ein Basler. Verwunderlich? :shock: Nein,überhaupt nicht, in einem Powerplay muss die Scheibe möglichst auf beiden Seiten laufen, damit die gegnerische Verteidigung und der Goalie möglichst viele Stellungswechsel machen müssen. So wie der SCRJ dort gespielt hat, ist es ja gar nicht möglich, dass sie zu einem gefährlichen Abschluss kommen.
Bild
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

@reto: nur nicht übertreiben ;-) er spielt - im vergleich zum grössten teil der mannschaft - nicht schlecht, aber auch noch lange nicht gut! sicher zeigt er ab und zu sehr gute paraden, holt scheiben, die die meisten schon im tor sehen würden, doch leider lässt er immer noch sehr viele "faule" rein....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

LIDORATTE hat geschrieben:... bin ich froh nicht in Basel gewesen tsu sein! Hab dafür zum ersten Mal sportradio.ch abgehört. Die Idee an sich ist schlicht top, nur die Ausführung durch die Kommentatoren ist dermassen unter aller Sau, dass es schon wieder im höchsten Grade amüsant war....Ich los wieder mal inen.
Der Reporter war der Hammer!! Beim 1-0 hab ich mich 2min lang aufgeregt, dass der Heim wieder ne Grosschance ausgelassen hat, bis ich gemerkt habe, dass der ja getroffen hat!
Und dann diese ständigen verwechslungen von Baslern und Rapperswiler: "Jetzt nimmt de Toms de Bögg uf ah nei es isch natürlich de Röööst"; "En Straf geg de EHC Basel, de Stepan muss use, de Schnider meini natürlich". Und dann das Schlussinterview:
Lars Leuenberger: "Schad mir sind eigentlich besser gsi und hettet eigentlich müsse gwünne"
Reporter:"Ja Lars Leueberger bringe mers uf de Punkt, en Punkt gwunne oder verlore?"
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Mr._Hockey hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben:... bin ich froh nicht in Basel gewesen tsu sein! Hab dafür zum ersten Mal sportradio.ch abgehört. Die Idee an sich ist schlicht top, nur die Ausführung durch die Kommentatoren ist dermassen unter aller Sau, dass es schon wieder im höchsten Grade amüsant war....Ich los wieder mal inen.
Der Reporter war der Hammer!! Beim 1-0 hab ich mich 2min lang aufgeregt, dass der Heim wieder ne Grosschance ausgelassen hat, bis ich gemerkt habe, dass der ja getroffen hat!
Und dann diese ständigen verwechslungen von Baslern und Rapperswiler: "Jetzt nimmt de Toms de Bögg uf ah nei es isch natürlich de Röööst"; "En Straf geg de EHC Basel, de Stepan muss use, de Schnider meini natürlich". Und dann das Schlussinterview:
Lars Leuenberger: "Schad mir sind eigentlich besser gsi und hettet eigentlich müsse gwünne"
Reporter:"Ja Lars Leueberger bringe mers uf de Punkt, en Punkt gwunne oder verlore?"
Torben Schmitt heisst der Gwaggli. Aber der am Gielendörby war auch luschtig:" da häbt dr Bührer schlussamänd d Schindle drzwüsch.." Tubl.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

LIDORATTE hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben:... bin ich froh nicht in Basel gewesen tsu sein! Hab dafür zum ersten Mal sportradio.ch abgehört. Die Idee an sich ist schlicht top, nur die Ausführung durch die Kommentatoren ist dermassen unter aller Sau, dass es schon wieder im höchsten Grade amüsant war....Ich los wieder mal inen.
Der Reporter war der Hammer!! Beim 1-0 hab ich mich 2min lang aufgeregt, dass der Heim wieder ne Grosschance ausgelassen hat, bis ich gemerkt habe, dass der ja getroffen hat!
Und dann diese ständigen verwechslungen von Baslern und Rapperswiler: "Jetzt nimmt de Toms de Bögg uf ah nei es isch natürlich de Röööst"; "En Straf geg de EHC Basel, de Stepan muss use, de Schnider meini natürlich". Und dann das Schlussinterview:
Lars Leuenberger: "Schad mir sind eigentlich besser gsi und hettet eigentlich müsse gwünne"
Reporter:"Ja Lars Leueberger bringe mers uf de Punkt, en Punkt gwunne oder verlore?"
Torben Schmitt heisst der Gwaggli. Aber der am Gielendörby war auch luschtig:" da häbt dr Bührer schlussamänd d Schindle drzwüsch.." Tubl.
Der Caplazi ist imo noch gut!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Chäps hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Die Runde lief grundsätzlich nicht schlecht für uns. Nach dem 3:1 von Basel war ich positiv überrascht von der Reaktion der Mannschaft.

Interessant finde ich allerdings, dass Eloranta jetzt wieder an allem Schuld sein soll. Wenn man dieses Motto aber konsequent durch halten würden, wäre Eloranta auch am einen Punkt schuld, den man holte. Denn wenn ach so vieles von seinen Motivationskünsten abhängt und sein coaching Spiele entscheidet - dann hat es gestern gezogen. Immerhin holten die mannen 2 Tore auf in den letzten 8 Minuten - in der Regel läuft das umgekehrt beim SCRJ...
Da wiedersprech ich dir! Diese 2 Treffer waren ja völlige Glückstreffer! Mir hats den Hut gelupft! Und das grösste am Schluss! Aber das ist ein Thema für sich!
was war denn am schluss?
Die gesamte Mannschaft machte mit uns ne Welle!
Naja, man kann nicht immer nur motzen. Noch vor kurzer Zeit haben sich alle darüber beschwert, dass sich die Mannschaft nie bedanken kommt, jetzt machen sie es und es ist schon wieder nicht recht :roll: . Damals haben wir ja auch damit argumentiert, dass wenn ein Auswärtsteam im Lido einen Punkt holt es oft die Welle gäbe aber bei einer gleichen Situation auswärts nicht. Die Leistung war zwar ******* aber das Bedanken am Schluss fand ich in Ordnung.
@Urs
Kewl, wann wäre denn der nächste Unterbruch gewesen 20 sekunden vor schluss :roll: :roll: ....hmpf und dann hätte es im Nachhinein sicher wieder geheissen "Eloranta konnte das Timeout nicht früher nehmen da sich keine Situation ergab" :roll: . Nein, für mich ist klar, dieser Mann an der Bande ist der falsche für dieses Team, wenn die mehr Eigenverantwortung hätten könnte das ja noch gut gehen, aber wir haben zuwenig starke Charaktere und da müsste halt ein Trainer dort stehen der wenigstens das verkörpert. Ist irgendwie wie in Hattrick, diejenigen die spielen, wissen was ich meine, das zoigs von wegen Clown im Team oder erfahrener beliebter Trainer. Und eben die Linien hatte er auch gestern Abend nicht gefunden :roll:
SCRJ - Nume du !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Die Mannschaft hat die Welle gemacht und das ist auch ok so, schlussendlich sind doch ein paar Masochisten nach Basel gereist und haben sich dieses Trauerspiel noch angetan. Dafür soll sich die Mannschaft ruhig bedanken und ja eben das Spiel wurde ja glücklicherweise nicht verloren. Von dem her völlig nachvollziehbar.

@Mc Tavish

Da geb ich dir recht, habe Berger auch des öfteren kritisiert diese Saison, aber in den letzten Spielen war er wirklich einer der Besten wenn nicht der Beste, gut das ist nicht schwer, aber immerhin. Gestern hat er uns mit ein paar guten Paraden im Spiel gehalten, sicherlich war auch Glück dabei, aber das gehört ja bekanntlich dazu. Zum Teil war es eine richtige One-Man-Show; Berger gegen alle Basler, so nach dem Motto wer hat noch nicht, wer will noch mal??

Ich will einfach in den letzten Bedeutungslosen Spielen eine SCRJ-Mannschaft sehen, die mit STOLZ; HERZ UND KAMPF, eine sehr verkorkste Saison noch einigermassen anständig zu Ende spielt!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste